dringender Notfall-Terrier-Mix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die vielen Angebote.

Falls es dass Angenbot mit der Steiermark wird, würde ich gerne (falls es bei Giacomo) auch schon morgen geht gerne morgen selbst hinbringen. Hab morgen noch frei. So lieb das von Ladytiger ist, aber ich würde ihr gerne einen nochmaligen Zwischenstop ersparen. Jetzt hab ich grad mal ein fünkchen einer Beziehung zu ihr aufgebaut und hab sie heute schon für einen halben Tag hergeben müssen. Mir hats beim Abschied das Herz zerrissen. Laut ÖPinsch hats dann auch noch nach mir geweint und die Begrüßung war mehr als rührend.

Also: Wenn Steiermark schon ab morgen möglich, dann möcht ich bitte die Fahrt und die Übergabe übernehmen!
 
Julia, Nemo und Kenia sind unterwegs in die Steiermark!! Es wird vermutlich bald ein Fixplatz für Kenia gesucht...

GlG und nochmal herzlich DANKE an alle Beteiligten!

Ulli
 
Kenia ist jetzt bei mir!:) Sie ist eine total liebe Maus und momentan sehr unglücklich weil Julia weggefahren ist. Aber ich glaube, das wird sich bald legen wenn meine Burschen ihren Charme spielen lassen.:)

In nächster Zeit soll sie bei mir zur Ruhe kommen und zu einer selbstsicheren und gelassenen jungen Dame werden. Dann wird für sie ein toller Fixplatz (am besten zu einem Rüden, denke ich) gesucht.

Danke Julia und Ulli! Ihr habt das perfekt organisiert und Julia hat wirklich ein grosses Opfer gebracht, dass sie sich an ihrem letzten freien Tag für die weite Strecke ins Auto gesetzt hat.

Ich werde auf jeden Fall weiterhin über Kenia berichten.

lg
Gerda
 
*freu*

Toll, Ulli & Gerda und natürlich Julia, dass Ihr Euch so gut um diesen Notfall gekümmert habt bzw noch kümmern werdet. Indirekt ( und was Ulli betrifft ja auch direkt ) ist das schließlich auch soziale Hilfe & Unterstützung für den Menschen in Not, nicht nur für den Hund.
 
DANKE Gerda, dass du die kleine Kenia zu dir genommen hast und auch ein großes DANKESCHÖN für deine wunderbare Gastfreundschaft. Nemo und ich hatten ein paar wunderschöne Stunden bei dir.
Und jetzt hör auf zu sagen, dass es für mich ein Opfer war sie zu bringen, für mich war das selbstverständlich.
Ich heul zwar grad Rotz und Wasser, weil ich diese kleine Kröte so ins Herz geschlossen hab, weiss aber, dass sie bei dir ein wahres Hundeparadies hat!

DANKE

Lg Julia
 
Wie gehts der kleinen denn, hat sie sich schon eingelebt bei dir Gerda? :)

Sie bessert sich zusehends!:) Anfangs ist sie ständig wie aufgezogen herumgelaufen und hat sich gar nie hingelegt. Heute früh war sie schon richtig cool, hat alles beobachtet und beschnüffelt. Ich glaube, sie fühlt sich wirklich wohl. Meine Burschen mögen sie, werden aber ausgesprochen sauer, wenn sie ausflippt. So haben sie ihr schon beigebracht, dass sie sich in ihrer Nähe ruhig bewegen muss.

Sie ist eine unglaublich schlaue Maus und total lieb und jetzt auch schon ganz schmusig. Sobald sie gelernt hat, zu entspannen und ich ihre Trennungsangst in den Griff bekommen habe (die ist wirklich derzeit das grösste Problem), werde ich mich leider wieder von ihr trennen müssen.:( Ich mag jetzt gar nicht dran denken, aber sie hat noch ihr ganzes Leben vor sich und braucht eine ruhige Familie, wo sie nicht einfach nur so "mitläuft" wie bei mir.

Vielleicht weiss jemand einen tollen Platz für Kenia. Ich würde mir für sie natürlich einen Bauernhof wünschen.;)

lg
Gerda
 
Mir geht ein Urlaub mit Hund bei dir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Ist echt eine Überlegung wert!

Glaubst du ist es möglich es Kenia beizubringen einige Stunden alleine zu bleiben um arbeiten zu gehen?
 
Mir geht ein Urlaub mit Hund bei dir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Ist echt eine Überlegung wert!

Du bist jederzeit herzlich willkommen! Der Wellinghof steht ohnehin die meiste Zeit leer, was ja eigentlich schade ist. Ich würde mich wirklich freuen, wenn Du einen Hundeurlaub bei uns einplanen würdest.:)

Glaubst du ist es möglich es Kenia beizubringen einige Stunden alleine zu bleiben um arbeiten zu gehen?

Derzeit verfolgt sie mich auf Schritt und Tritt (aber das war ja bei Dir auch so) und fiept dann an der Tür. Selbst wenn ich weniger als eine Minute weg war, freut sie sich bei der Begrüssung alle Haxen aus, was ich Böse überhaupt nicht bemerke.;)
Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob es wirklich Trennungsangst ist oder ob sie bisher einfach nicht gelernt hat, dass man nicht alles haben kann, was man will. Ich versuche jetzt, sie stundenweise in die Box zu geben. Das funktioniert sehr gut, solange die Box im Auto ist. Ich bin ja vormittags vier Stunden in der Arbeit. Die verbringt sie derzeit in der Garage, wo es schön kühl ist und ich sie auch von meinem Arbeitsplatz aus hören kann. Das ist kein Problem.

Sie lernt so unglaublich rasch! Bei meinen Hunden und mir versucht sie nicht einmal mehr aufzureiten weil die ihr schon vermittelt haben, dass sie es nicht mögen. Heute hat sie es beim Kater (der ganz verliebt in sie ist) probiert. Nachdem ich sie ein paar Mal von ihm runtergeklaubt habe, reicht jetzt ein leises und vorwurfsvolles "mn", dass sie sofort davon ablässt und zu mir kommt. Ich finde das toll, wenn man bedenkt, dass ihre Gehirnfunktion durch den Stress doch sehr eingeschränkt ist.

Heute war sie übrigens schon richtig cool. Sie ist nicht mehr so hektisch und wie von Sinnen herumgelaufen sondern hat in aller Ruhe unseren Garten erkundet und sich zwischendurch öfter hingelegt. Und sie hat sich sogar schon von mir trimmen und die fransigen Haare an den Ohren gleichschneiden lassen!:) Jetzt liegen alle vier um mich versammelt und kauen an ihren Rinderohren.

Sie ist einfach ein supertoller und ganz schrecklich lieber Hund. Ich habe sie schon sehr ins Herz geschlossen (obwohl wir demnächst neue Jalousien bekommen weil sie die an den Terrassentüren alle umgestaltet hat:o).

lg
Gerda
 
Glaubst du das du sie wieder hergeben wirst :confused::p

Ja, ganz bestimmt! Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen weil ich mich mit meinen drei Hunden nicht so beschäftigen kann wie ich möchte und wie sie es brauchen. Jetzt im Sommer habe ich relativ viel Zeit und bin wahrscheinlich eine der Wenigen, die auch nicht auf Urlaub fährt. Ab September geht es dann aber wieder rund. Und da täte mir Kenia wirklich leid.:(

lg
Gerda
 
Juhuuu! Kenia darf bei Julia und Nemo bleiben!:) Bis Ende Juli ist sie noch auf Urlaub bei mir und meinen Burschen, dann zieht sie in ihr neues Zuhause.

Die Kleine ist so super lieb und unglaublich schlau. So stressig es am Anfang mit ihr war so lustig ist es jetzt. Sie ist schon fast vollkommen zur Ruhe gekommen, schläft sehr viel und ist an allem interessiert. Derzeit fordere ich überhaupt nichts von ihr obwohl sie mir allerhand Tricks anbietet. Sie darf tun und lassen was sie will und wird nur mit ganz leiser Stimme gelobt oder am Ohr gekrault, wenn sie "cool" ist. Heute haben wir den ersten richtigen Spaziergang (2 Stunden!) unternommen, und sie hat sich hinterher einfach ganz entspannt hingelegt.

Julia, Du bekommst einen ganz tollen Hund!:)

lg
Gerda
 
Ui, ich freu mich schon auf die kleine Kenia!

Danke Gerda, dass du dich jetzt noch so toll um sie kümmerst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben