DRINGEND - stark überfütterter Rotti braucht Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
salinoa2000 schrieb:
@Sladdy
Wer war denn zuletzt der rechtmäßige Eigentümer von Pommerl? Habt ihr keinen Vertrag gemacht, in dem u.a. die Begleichung der Tierarztkosten geregelt ist? :confused:

Der letzte rechtmässige Eigentümer war dieser Mann der Pommerl aus seinem vorigen "Fress-Zuhause" rausgeholt hat - er hat nichts anderes getan als sich den Arsch für diesen armen Hund aufzureissen, einen Pflegeplatz zu finden, einen Transport nach Wien zu organisieren usw.

Bei der Übergabe wurde auf die Tierarztkosten hingewiesen um im Vertrag steht:

10.) Haftung:
Der Pflegehalter des Hundes wird darauf hingewiesen, dass er mit der Übergabe des Tieres als Tierhalter haftbar ist und ab diesem Zeitpunkt für alle von dem Tier verursachte Schäden aufzukommen hat. Es wird empfohlen, eine entsprechende Tierhalterhaftpflichtversicherung abzuschließen
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

däumeline schrieb:
Bitte wer will jetzt, dass der Mann Rechnungen zahlt? "Lara111" ? :confused: Blicke nicht so ganz durch :eek:

Lara111 - hier im Forum im Benutzerprofil steht zwar Nina

hat sich bei mir bisher immer nur als Uschi - also richtig Ursula vorgestellt

und ja - sie will das dieser Mann die Rechnungen bezahlt bzw. wurde gleich mit einer Klage gedroht.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Bismarckerin schrieb:
der mann kann ja so wie ichs rausgelesen hab nix dafür. was soll das ganze dann ???

Das frage ich mich allerdings auch - und das ist es auch, was mich so ärgert - jemanden der sich einsetzt und aber dabei ganz im Hintergrund blieb macht man nicht dann fertig und droht ihm mit Klage´

Und wenn man einem unschuldigen Menschen solche Sachen an den Kopf wirft, worauf der dann am Boden zerstört ist, kann ich nicht mehr sagen, das war nur eine aus Wut getätigte Aussage - ich hoffe, wir bekommen alle eine Erklärung - denn ich denke, wenn, dann sollten die Leute alles über diese Geschichte erfahren.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

oililly schrieb:
tss dann solls doch klagen :rolleyes: wird eh nix dabei rauskommen....

Das mag schon sein - aber dieser Mann hat Pommerl genauso ins Herz geschlossen - er hat sich für diesen Hund eingesetzt ohne dafür von irgendwem ein Danke zu hören - dieser Mann ist mit den Nerven fertig, seitdem er weiss, das Pommerl tot ist - und dann droht man ihm mit einer Klage?
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Halt... STOP !!! :mad:

Ich krieg solche Kabeln wenn ich mir das durchlese, entschuldige, aber bitte :mad:

Sie hatte den Hunde übernommen und daher muss sie auch die Kosten für den Hund übernehmen !! Wo gibts den sowas, dass wenn ich einen Hund aufnehme mir der Vorbesitzer die Rechnungen bezahlt.... supi
Vielleicht übernehmen die Züchter in Zukunft die kosten von den Welpen bis ans Lebensende !!!!!

Schönen Abend noch !!!

P.S mir kommt das kotzen!
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Vorallem:

1. wurde bei der Übergabe nochmal geklärt, dass sie mit Tierarztkosten zu rechnen hat - Antwort: Kein Problem

2. Habe ich mit ihr drei Tage nachdem sie Pommerl hatte telefoniert - es ging unter anderem auch um die Höhe der Tierarztrechnungen - ich habe angeboten, dass wir einen Spendenaufruf starten - Antwort: Derzeit ist es noch kein Problem - aber wenn dann die OP fällig ist, bei der die überschüssige Haut entfernt wird, wäre sie froh um Hilfe - war für mich ok

3. Es haben ihr soweit ich mitbekommen habe mehrere Leute Hilfestellung angeboten - inwieweit es da konkret geworden ist weiss ich nicht - aber jeder war bereit zu helfen
 
hallo babsi!


sorry, wenn ich jetzt so blöd frage aber wer will jetzt wen anzeigen??

ich komm da jetzt nicht wirklich mit?

bin ich die einzige?:eek:

lg
doris
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Warum sich solche Leute einen Hund anschaffen frag ich mich wirklich!
Für mich gibt es keine Erklärung mehr! Ich bin stink sauer! :mad:
Wie kommt man bitte auf so eine dumme Idee ??
 
lara111 - hier im Forum als nina im richtigen namen uschi oder ursula möchte gern den Mann verklagen, der Pommerl aus seinem "Fress-Zuhause" geholt hat und sich für ihn eingesetzt hat.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

Susanne0304 schrieb:
Warum sich solche Leute einen Hund anschaffen frag ich mich wirklich!
Für mich gibt es keine Erklärung mehr! Ich bin stink sauer! :mad:
Wie kommt man bitte auf so eine dumme Idee ??

Sie hat sich zuerst nur als Pflegeplatz angeboten aber bei der Übergabe schon erklärt, dass sie Pommerl wahrscheinlich behalten wird.

Wäre auch von unserer Seite kein Problem gewesen - aber es wurde noch keine Übergabe unterschrieben.

Sie hat sich aber bereit erklärt, alle Kosten für den Hund zu übernehmen - das Problem war - sie hatte Pommerl ja erst eine Woche als er verstorben ist.

Und - es haben wirklich viele Leute ihr Hilfe angeboten
 
Nein, pass mal auf ich erklärs dir ganz schnell !!!

Lara111 hat einen 125kg schweren, armen, stark überfütterten Rottweiler genommen! Dieser suchte dringend einen Pflegeplatz und Lara111 hat ihn bei sich aufgenommen! Vor kurzem ist er aber leider gestorben! Und jetzt möchte sie den Vorbesitzer Klagen ---> Tierarztkosten (die will sie wieder zurück)
:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

ich bin stink sauer!

Verstanden ?
 
Sladdy schrieb:
Der letzte rechtmässige Eigentümer war dieser Mann der Pommerl aus seinem vorigen "Fress-Zuhause" rausgeholt hat - er hat nichts anderes getan als sich den Arsch für diesen armen Hund aufzureissen, einen Pflegeplatz zu finden, einen Transport nach Wien zu organisieren usw.

Bei der Übergabe wurde auf die Tierarztkosten hingewiesen ...
In welcher Form wurde auf die Kosten (von denen zu erwarten war, dass sie ziemlich hoch ausfallen würden) hingewiesen? Mit diesem Vertrag allein?
... im Vertrag steht:

10.) Haftung:
Der Pflegehalter des Hundes wird darauf hingewiesen, dass er mit der Übergabe des Tieres als Tierhalter haftbar ist und ab diesem Zeitpunkt für alle von dem Tier verursachte Schäden aufzukommen hat. Es wird empfohlen, eine entsprechende Tierhalterhaftpflichtversicherung abzuschließen
Wäre zu klären, ob Tierarztkosten unter "von dem Tier verursachte Schäden" einzuordnen sind ... das zu beurteilen, bin ich zu wenig rechtskundig, finde aber persönlich, dass das nicht eindeutig ist. Das "haftbar" bezieht sich meiner Meinung nach in diesem Vertrag auf Schäden, die das Tier verursacht (siehe Haftpflichtversicherung).

Ich weiß ja nicht, wie hoch genau die Kosten für den Tierarzt sind, aber könnte man nicht hier im Forum ein paar Leute zum Spenden mobilisieren? Kann und soll ja nicht sein, dass jetzt einer (egal, wer von beiden, denn beide haben sich den A**** aufgerissen) auf den TA-Rechnungen sitzen bleibt! :eek:

@lara111
Bitte überdenk dein Vorhaben nochmal genau! Ich verstehe deinen Zorn und deine Hilflosigkeit, aber der Mann, der Pommerl da heraus geholt und wie du sein Bestes gewollt hat, darf auch nicht allein "übrig bleiben"!
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS?????

ist ja nicht euer ernst oder?????????

jajaja, die geschichte von pommerl kenn ich eh!!

ich weiß, dass er es leider nicht geschafft hat - ABER was soll das theater jetzt:eek: ??

kopfschüttelnde grüße
doris
 
Vorallem:

1. wurde bei der Übergabe nochmal geklärt, dass sie mit Tierarztkosten zu rechnen hat - Antwort: Kein Problem

2. Habe ich mit ihr drei Tage nachdem sie Pommerl hatte telefoniert - es ging unter anderem auch um die Höhe der Tierarztrechnungen - ich habe angeboten, dass wir einen Spendenaufruf starten - Antwort: Derzeit ist es noch kein Problem - aber wenn dann die OP fällig ist, bei der die überschüssige Haut entfernt wird, wäre sie froh um Hilfe - war für mich ok

3. Es haben ihr soweit ich mitbekommen habe mehrere Leute Hilfestellung angeboten - inwieweit es da konkret geworden ist weiss ich nicht - aber jeder war bereit zu helfen
 
Hallo zusammen!

Die drei zu diesem Thema existierenden Threads wurden an dieser Stelle zusammengeführt.
 
AW: rottirüde mit 125 kilo !!!!hilfe erbeten!!

erstens war nie davon die rede das ich die tierarztkosetn für ihn übernehme.ich habe lediglich gesgt das ich ´bereit bin die impfkosten zu übernehmen und das ist hundert uns eins.


zweitens war ich nur die pflegestelle und die tieraztkosten hat der tierbesitzer zu tragen.desswegen habe ich mit ihm auch immer absprache gehalten.

drittens hast du dich nach dem ersten tag weder nach dem wohl des hundes erkundigt noch gafragt wie er vorran geht.also ich dich vollig zerstört angerufen habe hast du mich nur zur sau gemacht.ich war schon bei vielen hunden der pflegeplatz aber sowas hab ich noch nicht erlebt.

ich habe betreffs behalten nur gesagt wenn er das alles hinter sich hat und die geschätzte zeit ist bei dem übergewicht ca 1 jahr wenn nicht mehr das ich nicht denke das ich ihn dann noch weg geben kann.du hast dich auch sofort abgesichert da du acuh nie vor hattest mihc und den hund zu unterstützen indem du einen anderen der acuh nur helfen wollte,unterschreiben hast lassen das er der besitzer ist.

es ist mir auch nicht verständlich was das mit einem hund vom züchter zu tun hat.denn von einem züchter biete ich einem hund sicher keinen pflegeplatz an sondern bin der besitzer dieses hunden.weiters hast du mich in dem telefonat das erst zwei tage her ist mich weiters zur sau gemacht was ich mir einbilde denn ich bin lediglich der pflegepltz und habe kein recht dazu den besitzer anzuzeigen.und als du dann nicht mehr auskonntest meintest du zuerst ich kann keinen toten anzeigen und danach meintest du das ich nur den anzeigen könne der acuh nur helfen wollte.aber du kannst dir sicher sein das ich das nicht auf mir sitzen lasse denn ich habe diesen hund von dir vermittelt bekommen doch du warst weder bei der übergabe dabei noch habe ich dich in der zeit persönlich kennengelernt aber ich bin jetzt auch froh darüber.erzähl mir also nicht das du die besorgte bist denn wenn man besorgt ist dann erkundigt man sich.weiters wurde mir noch vorgehalten das ich mich ja nicht um den hund gekümmert habe als es ihm so schlecht geht.aussage:"ich hätte die ganze zeit nur in irgend welchen foren beiträge bantwortet.also soll ich nicht die besorte spielen."erstens würde es dich nichts angehen aber da sich soviele um das wohl gesorgt haben habe ich meinen mann gebeten die berichte zu beantworten.ausserdem muss ich noch sagen das ich als pflegeplatz und privatperson nicht dafür verantwortlich bin spendengelder einzutreiben.weil du einen hund abschiebst und mir versichert hast mir zu helfen und dann nicht bereit bist auch nur einen finger zu rühren.

und ich würde jedem empfehlen sich zuerst beide seiten anzuhören bevor er einen negativen schluss daraus zieht.und ihr könnt euch ja mal erkundigen was für aufgaben und pflichten ein pflegeplatz hat.dazu gehören aber sicher nicht tierazt kosten.

anders währe es wenn ich euch für die tierarztkosten meines hundes verantwortlich machen würde.aber da ihr euch weder freundlich noch entgegenkomment zeigt werde ich das ganze meinem retschutz weiter geben.das wollte ich zwar nicht aber es wird mir nicht anderes über bleiben mir tut nur der leid auf den du das abgeputzt hast denn der kann nichts dafür.aber der kann es sich ja dann mit dir ausmachen.aber ich habe sehr wohl das recht die tierarztkosten die ich bezahlen musste da ihr kein ohr rührt auf diesem weg zurück zu holen.denn ich sehe nicht ein das ich deinen sündenbock spielen soll.denn ich habe mein bestes für diesen hund gemacht und habe ich auch schriftlich.dich hat es nicht interessiert da du dich ja wie schon erwähnt nicht einmal (ausser am ersten tag)bei mir gemeldet hast.


von mir aus kannst du soviele leute auf mich aufhetzen wie du willst aber ich finde es nur schade das du dich als die grosse besorgte da stellst und mir diesen eindruck nicht vermittelt hast.
 
Aber Lara... hat doch hier erwähnt, das sie den Pommerl behalten wird, oder irre ich mich da?
Von daher versteh ich das ganze nicht, wenn ich mir einen Hund behalte, muß ich doch für alle Kosten aufkommen.
Was soll das ganze Theater??? :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben