freddybiene
Neuer Knochen
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade registrierern lassen.
Das Schicksal von Leon hat mich sehr betroffen gemacht.
Wir haben selber einen Mastin-Mix aus Spanien und wissen, daß die Chancen auf Vermittlung für die Herdenschutzhunde sehr gering sind.
Diese Hunde sind wirklich nicht leicht zu händeln.
Dazu kommt,daß sie in Deutschland in einigen Bundesländern als Anlagehunde gelten,was sicher viele Interessenten zusätzlich abschreckt.
Wäre es möglich, über Leon ein bißchen mehr zu erfahren?
Das wichtigste wäre, wie er auf andere Hunde (Rüden und Hündinnen) Und Katzen reagiert.
Wir überlegen,wie wir ihm helfen können.
Sein Verhalten fremden Menschen gegenüber ist typisch für diese Rasse, vor allem durch seine traurige Vorgeschichte wird das noch verstärkt. Das wäre für uns kein Problem.
Aber wir haben 2 eigene Hunde (Mastin-Labrador-Mix, Rüde ca. 10 Jahre alt und Am.Staff-Hündin 8 Jahre alt).
Außerdem haben wir noch einen Pflegehund aus Griechenland und 3 Katzen.
Es wäre schön,wenn man erfahren könnte, wie er auf andere Tiere reagiert.
Dann sehen wir weiter!
Liebe Grüße
Sigrid
Ich habe mich gerade registrierern lassen.
Das Schicksal von Leon hat mich sehr betroffen gemacht.
Wir haben selber einen Mastin-Mix aus Spanien und wissen, daß die Chancen auf Vermittlung für die Herdenschutzhunde sehr gering sind.
Diese Hunde sind wirklich nicht leicht zu händeln.
Dazu kommt,daß sie in Deutschland in einigen Bundesländern als Anlagehunde gelten,was sicher viele Interessenten zusätzlich abschreckt.
Wäre es möglich, über Leon ein bißchen mehr zu erfahren?
Das wichtigste wäre, wie er auf andere Hunde (Rüden und Hündinnen) Und Katzen reagiert.
Wir überlegen,wie wir ihm helfen können.
Sein Verhalten fremden Menschen gegenüber ist typisch für diese Rasse, vor allem durch seine traurige Vorgeschichte wird das noch verstärkt. Das wäre für uns kein Problem.
Aber wir haben 2 eigene Hunde (Mastin-Labrador-Mix, Rüde ca. 10 Jahre alt und Am.Staff-Hündin 8 Jahre alt).
Außerdem haben wir noch einen Pflegehund aus Griechenland und 3 Katzen.
Es wäre schön,wenn man erfahren könnte, wie er auf andere Tiere reagiert.
Dann sehen wir weiter!
Liebe Grüße
Sigrid