Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibts keinen Liebhaber der ihn zwischenzeitlich in Pflege nehmen kann, damit man mehr über sein Wesen berichten kann?
ist bekannt, wie lange er schon im zwinger sitzt? wie verträgt er sich mit anderen hunden? was ist gemeint mit "kein leichter hund" (nehme diesbezüglich bezug auf das allererste post in diesem thread...) - wie macht sich das bei ihm bemerkbar?
wenn er vom wesen her dem leonberger ähnlich ist, dürfte es nicht sooo schwer sein mit ihm umzugehen. die leonberger die ich kenne sind die gutmütigsten und umgänglichsten hunde die ich kenne
ich wär sicher eine "liebhaberin" aber leider dürfte ich (noch) zu wenig platz haben für einen solchen riesen
Die Züchterin aus Portugal meint auch, daß die Estrelas gaaaaanz sanfte und umgängliche Hunde sind. Aber trotzdem sollte man ihn halt mit kleinen Gesten zeigen, wer der Herr im Haus ist (so wie bei jedem Hund).
Die anderen Fragen werden in kürze beantwortet!
na hab ich mir doch gedacht
und dass man die hierarchie klar definieren muss ist sowieso evident.
wahrscheinlich verträgt er sich sogar mit katzen
wär echt super, wenn du noch mehr über ihn herausfinden könntest!
lg!
Hättest du vielleicht, eventuell, unter umständen, möglicherweise die Möglichkeit ihn in Pflege zu nehmen? *ganzunverschämtfrag*
Ich fahre Morgen nach Nitra und da möchte ich mir Leon einmal ganz genau anschauen und werde (wenn möglich) auch mal mit ihm zu den Katzenzwingern gehen .
@moncherry: warst du in nitra? hast du leon getroffen? wie gehts ihm
Ma ich glaubs einfach nicht, das sich keiner für den hübschen interessiert
das problem ist, dass er wahrscheinlich schwer zum handhaben ist, da er ja anscheinend fast keinen menschen mehr an sich ranlässt.
Rechne nicht in Tagen oder Wochen. Monate oder gar ein Jahr und mehr sind die Regel.man braucht da viel hundeerfahrung, geduld, herz und vor allem zeit, dass man das vertrauen von diesem armen kerl wieder wecken kann
Ist es schon schwer für "normale" alte Hunde einen Platz zu finden, ist es bei Herdenschutzhunden (fast) unmöglich. Die wenigen Enthusiasten (zumindest die ich kenne) sind alle mehr als versorgt. Platz und Erfahrung ist dabei nicht immer das Problem. Auch die Grundversorgung nicht. Aber... JEDER Hundehalter trägt auch eine große Verantwortung für die medizinische Versorgung seiner Gefährten. Wer denn da schon seine Last mit pflege- und kostenintensiven Hunden hat, ist an der Grenze des Machbaren. Dein Denkansatz mit Hilfe ist nicht verkehrt, vielleicht finden sich mehrere Paten? Nur so ein Gedanke.könnte das nicht jemand übernehmen, der erfahrung diesbezüglich hat?? ich erkläre mich auch gerne bereit zu helfen - z.B. für futter aufzukommen...
Hundehalter trägt auch eine große Verantwortung für die medizinische Versorgung seiner Gefährten. Wer denn da schon seine Last mit pflege- und kostenintensiven Hunden hat, ist an der Grenze des Machbaren. Dein Denkansatz mit Hilfe ist nicht verkehrt, vielleicht finden sich mehrere Paten? Nur so ein Gedanke.
Gruß
ist schon klar ... er hat nicht mehr viel chancen, dass er jemals wieder ein schönes zuhause bekommt.
wie meinst du das mit mehreren paten? war das ironisch gemeint
was, wenn sich wirklich "mehrere paten" finden würden und das finanzielle abgedeckt wäre - wer würde ihn dann nehmen? du vielleicht ?
@moncherry: was meinst du damit, dass es nicht so schwer werden wird, die erste hürde mit leon zu meistern? bitte erzähl mehr darüber ...
leon geht mir nicht mehr aus dem kopf ... der große bär hats mir irgendwie angetan - hab dauernd sein bild vor augen