DRINGEND - LEON in NOT!!!=Estrela Berghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Obwohl Leon mittlerweile auf diversen "Not-Seiten" steht, gibts noch nix neues :(. Bin in Verbindung mit einigen Leuten aus dem Hirtenhundeverband, die Leon weiterempfehlen, aber bins jetzt noch keine Interessenten :(.

Gibts keinen Liebhaber der ihn zwischenzeitlich in Pflege nehmen kann, damit man mehr über sein Wesen berichten kann?
 
ist bekannt, wie lange er schon im zwinger sitzt? wie verträgt er sich mit anderen hunden? was ist gemeint mit "kein leichter hund" (nehme diesbezüglich bezug auf das allererste post in diesem thread...) - wie macht sich das bei ihm bemerkbar?

wenn er vom wesen her dem leonberger ähnlich ist, dürfte es nicht sooo schwer sein mit ihm umzugehen. die leonberger die ich kenne sind die gutmütigsten und umgänglichsten hunde die ich kenne :eek:


Gibts keinen Liebhaber der ihn zwischenzeitlich in Pflege nehmen kann, damit man mehr über sein Wesen berichten kann?

ich wär sicher eine "liebhaberin" aber leider dürfte ich (noch) zu wenig platz haben für einen solchen riesen :(
 
ist bekannt, wie lange er schon im zwinger sitzt? wie verträgt er sich mit anderen hunden? was ist gemeint mit "kein leichter hund" (nehme diesbezüglich bezug auf das allererste post in diesem thread...) - wie macht sich das bei ihm bemerkbar?

wenn er vom wesen her dem leonberger ähnlich ist, dürfte es nicht sooo schwer sein mit ihm umzugehen. die leonberger die ich kenne sind die gutmütigsten und umgänglichsten hunde die ich kenne :eek:

ich wär sicher eine "liebhaberin" aber leider dürfte ich (noch) zu wenig platz haben für einen solchen riesen :(


Die Züchterin aus Portugal meint auch, daß die Estrelas gaaaaanz sanfte und umgängliche Hunde sind. Aber trotzdem sollte man ihn halt mit kleinen Gesten zeigen, wer der Herr im Haus ist (so wie bei jedem Hund).

Die anderen Fragen werden in kürze beantwortet!
 
Die Züchterin aus Portugal meint auch, daß die Estrelas gaaaaanz sanfte und umgängliche Hunde sind. Aber trotzdem sollte man ihn halt mit kleinen Gesten zeigen, wer der Herr im Haus ist (so wie bei jedem Hund).

Die anderen Fragen werden in kürze beantwortet!

na hab ich mir doch gedacht ;)
und dass man die hierarchie klar definieren muss ist sowieso evident.

wahrscheinlich verträgt er sich sogar mit katzen :eek:

wär echt super, wenn du noch mehr über ihn herausfinden könntest!
lg!
 
na hab ich mir doch gedacht ;)
und dass man die hierarchie klar definieren muss ist sowieso evident.

wahrscheinlich verträgt er sich sogar mit katzen :eek:

wär echt super, wenn du noch mehr über ihn herausfinden könntest!
lg!


Ich fahre Morgen nach Nitra und da möchte ich mir Leon einmal ganz genau anschauen und werde (wenn möglich) auch mal mit ihm zu den Katzenzwingern gehen :eek:.
Habe schon eine PN an Anna L. geschickt, sie kann sicherlich am meisten über Leon berichten ;).

Hättest du vielleicht, eventuell, unter umständen, möglicherweise die Möglichkeit ihn in Pflege zu nehmen? *ganzunverschämtfrag*:eek:
 
Ma ich würd ihm alle Daumen und Pfoten drücken......:eek:

Haltet uns auf dem laufendem.

Lg Monika
 
Hättest du vielleicht, eventuell, unter umständen, möglicherweise die Möglichkeit ihn in Pflege zu nehmen? *ganzunverschämtfrag*:eek:

... das problem ist, dass bei mir die sache etwas heikel ist, da wir in wien leider keinen garten haben wo er raus könnte - in der wohnung würde es ihm wahrscheinlich etwas eng werden! und dann kommen noch meine tiere dazu ...

glaub mir, ich würde ihm soooo gerne helfen! :(

aber bitte, wenn du nach nitra fährst - versuche so viel wie möglich über ihn heraus zu finden damit der bär wenigstens eine chance hat ... aber das hast du ja eh schon geschrieben dass du das machen wirst.
lg,
glory
 
nur mal kurz anmerken möchte:

ich finde nicht das so ein riese zwingend einen garten braucht, wenn er den gleichen charakter hat wie ein leo (od. nur ein bischen) ist er glücklich wenn er bei seiner familie ist.

aslan zb. braucht keinen garten, er will lieber bei uns sein....sind wir bei freunden die einen garten haben u. wir befinden uns in der wohnung ist aslan bei uns (u. umgekehrt)


(villt. hilft das einen platz für den süssen zu finden, villt. sogar derweil einen pflegeplatz)
 
@moncherry: warst du in nitra? hast du leon getroffen? wie gehts ihm :confused:


Oh mein Gott, es ist erbärmlich :( !!!!

Er hockt in der Ecke in seiner (sehr) kleinen Hütte, und hat mich angeknurrt :(. Er lässt mittlerweile niemanden mehr an sich ran, außer Eva (seine Betreuerin).
Aber es ist klar, das er so reagiert - er hat niemanden den er vertrauen kann und der sich um ihn kümmert. Niemanden der ihn streichelt oder beachtet. Er ist absolut auf sich alleine gestellt und kämpft ums überleben.
Er muß erst wieder vertrauen zum Menschen aufbauen, dies braucht seine Zeit. Wenn der schöne Kerl einmal sieht, daß es da jemanden gibt der gut zu ihm ist, dann ist er sicherlich der dankbarste Hund!!!
Je länger er da drinnen sitzt um so mehr zieht er sich in sein Schneckenhaus zurück :(.
Herausholen haben wir ihn leider nicht können, weil soviele neue Hunde reingekommen sind und einfach nicht die Zeit dafür da war - schade :(.
Der arme Kerl verkümmert...
 
das hört sich ja echt schlimm an :eek::eek:

man kann ihn doch nicht einfach verkümmern lassen! :(


ich überleg auch schon die ganze zeit ... aber ich glaub, ich trau es mir im moment einfach nicht zu. warum ist das bloß jetzt schon so akut!?


gibts denn niemanden, der dieser armen hundeseele helfen kann??
 
Ma ich glaubs einfach nicht, das sich keiner für den hübschen interessiert :(
 
Ma ich glaubs einfach nicht, das sich keiner für den hübschen interessiert :(

ja ... und einen pflegeplatz hat er auch noch nicht :(

das problem ist, dass er wahrscheinlich schwer zum handhaben ist, da er ja anscheinend fast keinen menschen mehr an sich ranlässt.

man braucht da viel hundeerfahrung, geduld, herz und vor allem zeit, dass man das vertrauen von diesem armen kerl wieder wecken kann :(

ich trau mir das ehrlich gesagt nicht zu - obwohl ich gerne würde!! aber ohne hilfe (weil wenig bis keine erfahrung mit "problemhunden"!), zeit und unterstützung geht da wohl nichts ...

könnte das nicht jemand übernehmen, der erfahrung diesbezüglich hat?? ich erkläre mich auch gerne bereit zu helfen - z.B. für futter aufzukommen...
 
das problem ist, dass er wahrscheinlich schwer zum handhaben ist, da er ja anscheinend fast keinen menschen mehr an sich ranlässt.

Hunde dieser Rassen sind - nach einer Eingewöhnungszeit - sehr selten noch fremdenfreundlich. Er dürfte seine Umgebung jetzt als sein zu schützendes "Zuhause" betrachten. Seine tägliche Bezugsperson wird akzeptiert, aber eben nur noch die.

man braucht da viel hundeerfahrung, geduld, herz und vor allem zeit, dass man das vertrauen von diesem armen kerl wieder wecken kann :(
Rechne nicht in Tagen oder Wochen. Monate oder gar ein Jahr und mehr sind die Regel.

könnte das nicht jemand übernehmen, der erfahrung diesbezüglich hat?? ich erkläre mich auch gerne bereit zu helfen - z.B. für futter aufzukommen...
Ist es schon schwer für "normale" alte Hunde einen Platz zu finden, ist es bei Herdenschutzhunden (fast) unmöglich. Die wenigen Enthusiasten (zumindest die ich kenne) sind alle mehr als versorgt. Platz und Erfahrung ist dabei nicht immer das Problem. Auch die Grundversorgung nicht. Aber... JEDER Hundehalter trägt auch eine große Verantwortung für die medizinische Versorgung seiner Gefährten. Wer denn da schon seine Last mit pflege- und kostenintensiven Hunden hat, ist an der Grenze des Machbaren. Dein Denkansatz mit Hilfe ist nicht verkehrt, vielleicht finden sich mehrere Paten? Nur so ein Gedanke.;)

Gruß
 
Hundehalter trägt auch eine große Verantwortung für die medizinische Versorgung seiner Gefährten. Wer denn da schon seine Last mit pflege- und kostenintensiven Hunden hat, ist an der Grenze des Machbaren. Dein Denkansatz mit Hilfe ist nicht verkehrt, vielleicht finden sich mehrere Paten? Nur so ein Gedanke.;)

Gruß

ist schon klar ... er hat nicht mehr viel chancen, dass er jemals wieder ein schönes zuhause bekommt.
wie meinst du das mit mehreren paten? war das ironisch gemeint :confused:
was, wenn sich wirklich "mehrere paten" finden würden und das finanzielle abgedeckt wäre - wer würde ihn dann nehmen? du vielleicht :cool: :eek: ?
 
ist schon klar ... er hat nicht mehr viel chancen, dass er jemals wieder ein schönes zuhause bekommt.
wie meinst du das mit mehreren paten? war das ironisch gemeint :confused:
was, wenn sich wirklich "mehrere paten" finden würden und das finanzielle abgedeckt wäre - wer würde ihn dann nehmen? du vielleicht :cool: :eek: ?

Wenn es um Hundeleben geht, liegt mir nichts ferner, als ironisch zu sein. Das darfst Du mir glauben. Auch mir liegt jedes Schicksal sehr am Herzen. Ganz besonders wenn es um solche (fast hoffnungslosen) Schicksale geht. Ich bitte daher meinen Gedanken nur in Richtung einer Chancenerweiterung zu sehen.

Und ob ich ihn nehmen würde? Es sind bereits 2 Notfelle bei mir.


Gruß
 
Ich war wieder in Nitra und habe mit Eva über Leon gesprochen.
Sie meint, Leon wurde als Wachhund gehalten und das wachen ist natürlich in sein Fleisch und Blut übergegangen. Wie schon "Babylon" richtig gesagt hat, sieht er "seinen" Käfig als zu schützendes Zuhause an.

Sollte sich jemand Leon annehmen und ihn in Pflege nehmen wollen, so müsste dieser erst Leon´s vertrauen gewinnen, bevor er Leon mit nach Hause nimmt. Ich denke aber, daß es nicht so schwer sein wird, die erste Hürde mit Leon zu meistern.;)
 
@babylon: ...war mir wegen dem smiley nicht so sicher, wie du das gemeint hast - aber jetzt ist alles klar :)


@moncherry: was meinst du damit, dass es nicht so schwer werden wird, die erste hürde mit leon zu meistern? bitte erzähl mehr darüber ... ;)

leon geht mir nicht mehr aus dem kopf ... der große bär hats mir irgendwie angetan - hab dauernd sein bild vor augen :eek:
 
@moncherry: was meinst du damit, dass es nicht so schwer werden wird, die erste hürde mit leon zu meistern? bitte erzähl mehr darüber ... ;)

leon geht mir nicht mehr aus dem kopf ... der große bär hats mir irgendwie angetan - hab dauernd sein bild vor augen :eek:


Ich habe damit gemeint, daß es sicherlich nicht so schwer sein wird beim ersten Kontakt einen Draht zu Leon zu finden, sodaß er auch jemanden anderen an sich ran lässt außer nur Eva.

Nicht nur dir schwirrt sein Bild im Kopf herum!:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben