DRINGEND - LEON in NOT!!!=Estrela Berghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!
Ich habe mich gerade registrierern lassen.
Das Schicksal von Leon hat mich sehr betroffen gemacht.
Wir haben selber einen Mastin-Mix aus Spanien und wissen, daß die Chancen auf Vermittlung für die Herdenschutzhunde sehr gering sind.
Diese Hunde sind wirklich nicht leicht zu händeln.
Dazu kommt,daß sie in Deutschland in einigen Bundesländern als Anlagehunde gelten,was sicher viele Interessenten zusätzlich abschreckt.
Wäre es möglich, über Leon ein bißchen mehr zu erfahren?
Das wichtigste wäre, wie er auf andere Hunde (Rüden und Hündinnen) Und Katzen reagiert.
Wir überlegen,wie wir ihm helfen können.
Sein Verhalten fremden Menschen gegenüber ist typisch für diese Rasse, vor allem durch seine traurige Vorgeschichte wird das noch verstärkt. Das wäre für uns kein Problem.
Aber wir haben 2 eigene Hunde (Mastin-Labrador-Mix, Rüde ca. 10 Jahre alt und Am.Staff-Hündin 8 Jahre alt).
Außerdem haben wir noch einen Pflegehund aus Griechenland und 3 Katzen.
Es wäre schön,wenn man erfahren könnte, wie er auf andere Tiere reagiert.
Dann sehen wir weiter!
Liebe Grüße
Sigrid
 
@freddybiene: hallo sigrid! das wäre ja einfach zu schön, wenn der arme bei dir noch eine chance kriegen könnte! :)
über die verträglichkeit mit anderen hunden bzw. katzen lässt sich bestimmt etwas herausfinden .... bin mir sicher, dass "moncherry" oder tania bald antworten werden! ;):)

lg, glory
 
Nitra liegt in der Slowakei, ca. 85 km nach Bratislava Richtung Zilina...
Bin morgen wieder in Nitra, werde mich noch einmal genau über ihn - sein derzeitiges Verhalten - erkundigen. Er ist an und für sich hundefreundlich - denke aber, dass er sich sicher nichts gefallen lässt. Er wird allein aus seiner Hütte gelassen, da die meisten anderen Hunde die im Rudel laufen, aufgrund seiner Grösse Angst vor ihm haben... und gemeinsam sind sie stark ;-) .. wie es mit Katzen aussieht kann ich nicht sagen, werde Eva morgen ersuchen, dass sie ihn rausnimmt und wir zumindest beim Katzenhaus, das einen kleinen Freilauf hat mit ihm vorbeigehen um zu sehen wie er auf die Katzen reagiert... Anna
 
ist leon jetzt auf katzen und andere hunde getestet worden??
frag jetzt noch einmal ... weil ich nicht will, dass das thema einschläft :(
 
Anna fährt diesen Sonntag wieder nach Nitra. Leider gab es letztes Mal einige Ereignisse und darum wird es keine Zeit dafür gegeben haben, aber wenn sie das hier ließt wird sie sicher dran denken, Eva nochmals zu fragen!
 
Wir hatten vor 2 Wochen gefragt, wie sich Leon anderen Hunden und Katzen gegenüber verhält, da wir überlegt hatten, wie wir ihm helfen können.
Wir hatten den Eindruck,daß es für den Hund dringend ist, da raus zu kommen.
Ihr wollt jetzt nicht sagen, daß es in 2 Wochen keine einzige Möglichkeit gab, daß zu testen??
Sitzt der arme Kerl nur im Zwinger und kommt nie raus?
Für jemanden,der auch nur ein bißchen Ahnung von Hunden hat, ist sein Verhalten anderen Tieren gegenüber ohne großen Zeitaufwand festzustellen.
Ich finde es evtl. Interessenten gegenüber nicht ok, den Hund erst als absolut dringenden Notfall einzustellen und dann 2 Wochen lang nicht mehr zu reagieren!
LG
Sigrid
 
Wir hatten vor 2 Wochen gefragt, wie sich Leon anderen Hunden und Katzen gegenüber verhält, da wir überlegt hatten, wie wir ihm helfen können.
Wir hatten den Eindruck,daß es für den Hund dringend ist, da raus zu kommen.
Ihr wollt jetzt nicht sagen, daß es in 2 Wochen keine einzige Möglichkeit gab, daß zu testen??
Sitzt der arme Kerl nur im Zwinger und kommt nie raus?
Für jemanden,der auch nur ein bißchen Ahnung von Hunden hat, ist sein Verhalten anderen Tieren gegenüber ohne großen Zeitaufwand festzustellen.
Ich finde es evtl. Interessenten gegenüber nicht ok, den Hund erst als absolut dringenden Notfall einzustellen und dann 2 Wochen lang nicht mehr zu reagieren!
LG
Sigrid

ich bin deiner meinung!! allerdings wissen wir nicht, was in der zwischenzeit alles vorgefallen ist und vielleicht gibt es ja triftige gründe, von denen wir nichts wissen :confused:

wärst du denn immer noch bereit, den armen aufzunehmen :eek: *hoff*
es bricht mir immer fast das herz, wenn ich an leon denke und ich würde ihm soooo sehr einen platz wünschen!

lg, glory
 
Hallo Glory
Ja wir wären immer noch bereit, ihn aufzunehmen.
Aber die Voraussetzungen müssen stimmen.
Wir haben bereits einen Mastin-Mix und eine Am.Staff-Hündin. Sie ist die Chefin des Rudels und ich kann keinen Hund aufnehmen, der gegenüber den bereits vorhandenen Tieren Aggressionen zeigt. Das würde sie nicht dulden und es sofort konsequent unterbinden.
Wenn er sich ihr unterordnet und die Katzen in Ruhe läßt,dann würde es funktionieren. Ich hoffe immer noch, daß ich irgendwann eine aussagekräftige Antwort auf meine Frage bekomme.
Ich habe mich nur aus diesem Grund hier registrieren lassen, da mich eine Bekannte auf Leon aufmerksam gemacht hat.
Aber wenn ich sehe, daß offenbar ein Großteil der user hier damit beschäftigt ist, sich gegenseitig anzuzicken,habe ich wenig Hoffnung, daß sich da noch was tut.
Ich werde jetzt versuchen, etwas über die orga direkt rauszufinden.
Ich werde euch auf dem laufenden halten über Leon, gibt ja wohl doch noch Leute, denen er am Herzen liegt.
Weißt du übrigens, was aus der armen Katze aus der Dom.Rep.geworden ist??
Ich weiß,das ist jetzt OT, aber der thread ist plötzlich verschwunden!
LG
Sigrid
 
Weißt du übrigens, was aus der armen Katze aus der Dom.Rep.geworden ist??
Ich weiß,das ist jetzt OT, aber der thread ist plötzlich verschwunden!
LG
Sigrid

meinst du die katzen, die in kübeln zur tötung "bereit" standen? die sind soweit ich weiß, nach wien gebracht worden und suchen jetzt plätze - genaueres findest du hier:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=871304#post871304

magst dich nicht mit anna in kontakt setzen? ich wär ja auch gespannt wies dem armen leo geht ...

lg,
glory
 
@freddybiene: oh sorry ... das waren ja die katzen aus slowenien und nicht aus der dominikanischen republik! weiß dann nicht, welchen thread du meinst - den hab ich dann wohl nicht gelesen :eek:
 
Guten Morgen Glory
ich werde mich mit Anna L direkt in Verbindung setzen wegen Leon, über dieses Forum geht es ja offenbar nicht mehr, warum auch immer...
Ok,ich hatte mich eh nur wegen Leon hier registriert.

OT:ich kann dir leider keinen Link wegen der Katze aus der Dom.Rep.schicken, der Thread ist verschwunden. Es ging um die weisse Katze mit den übel verletzten Ohren, die Urlauber da gefunden hatten. Ich hatte die Adresse einer Orga in der Dom.Rep.eingestellt.
Es hätte mich interessiert, was aus ihr geworden ist, ob man ihr geholfen hat.
Finde ich schon sehr mwerkwürdig, daß man erst die Fotos einstellt mit der dringenden Bitte um Hilfe und dann den thread plötzlich verschwinden läßt OT
Aber ich werde dich wegen Leon informieren, da du ja offenbar an seiner Zukunft großes Interesse hast.
LG
Sigrid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben