DRINGEND - LEON in NOT!!!=Estrela Berghund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@moncherry
werde ihr gleich eine e-mail schicken.
Wir hatten hier ein paar Tage ziemlichen Streß. Hatten eine Owtscharka-Hündin aus Polen hier und vier kleine kranke Katzen. Leider war die Hündin absolut unverträglich mit anderen Hunden.
Gestern abend ist sie GsD ausgezogen, hat einen Platz gefunden.
Nur die Kätzchen sind noch da.
LG
Sigrid
 
@moncherry
werde ihr gleich eine e-mail schicken.
Wir hatten hier ein paar Tage ziemlichen Streß. Hatten eine Owtscharka-Hündin aus Polen hier und vier kleine kranke Katzen. Leider war die Hündin absolut unverträglich mit anderen Hunden.
Gestern abend ist sie GsD ausgezogen, hat einen Platz gefunden.
Nur die Kätzchen sind noch da.
LG
Sigrid

ruf an ;)
 
Gestern war wieder Nitra angesagt und es gibt Neuigkeiten!!!

Leon ist in einen "größeren" Zwinger übersiedelt, sogar mit einem (ganz kleinen) Auslauf. Er hat jetzt ca. 2-3 m2 zur Verfügung (Hütte+Auslauf) - naja ok, nicht gerade viel, aber für Leon eine wesentliche Verbesserung!
Er war sogar im Auslauf - habe ihm zum ersten mal, nicht in einer Ecke kauernd, gesehen!!!:)
Und das allerbeste kommt jetzt!!! Er hat mich (ganz leicht, aber doch) angeschwanzelt!!!! :) :D Ich habe ihm Leckerlies gegeben (juhuuu, er hat sie angenommen) und meine Finger sind noch dran! Er hat die Leckerlies """"sanft"""" genommen und dabei habe ich ihm ein bissl über sein "Goscherl" gestreichelt! :D
Nagut, als ich keine Leckerlies mehr in der Hand hatte und ich ihm meine Hand hingestreckt habe, hat er mir schon wieder leicht die Zähne gezeigt, aber ich habe dann leise mit ihm geredet und da hat er sich uur lieb beruhigen lassen!!!:eek:
Zur Verträglichkeit:
Neben Leon sitzt Wotan, ein großer Tosa Inu (auch eine ganz arme Nase), durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Leon kann Wotan sichtlich nicht leiden. Ich würde davon ausgehen, daß Leon mit Rüden nicht verträglich ist (dies kann natürlich durch die Unsicherheit im Zwinger täuschen). Hündinnen, egal ob läufig oder nicht, möchte er gerne begatten. :eek:

Ich persönlich bin total positiv überascht von Leon. :) Ich habe gestern viel Zeit bei ihm (und Wotan) verbracht und er war total interessiert - zwar misstrauisch, aber neugierig und interessiert :)
 
Gestern war wieder Nitra angesagt und es gibt Neuigkeiten!!!

Leon ist in einen "größeren" Zwinger übersiedelt, sogar mit einem (ganz kleinen) Auslauf. Er hat jetzt ca. 2-3 m2 zur Verfügung (Hütte+Auslauf) - naja ok, nicht gerade viel, aber für Leon eine wesentliche Verbesserung!
Er war sogar im Auslauf - habe ihm zum ersten mal, nicht in einer Ecke kauernd, gesehen!!!:)
Und das allerbeste kommt jetzt!!! Er hat mich (ganz leicht, aber doch) angeschwanzelt!!!! :) :D Ich habe ihm Leckerlies gegeben (juhuuu, er hat sie angenommen) und meine Finger sind noch dran! Er hat die Leckerlies """"sanft"""" genommen und dabei habe ich ihm ein bissl über sein "Goscherl" gestreichelt! :D
Nagut, als ich keine Leckerlies mehr in der Hand hatte und ich ihm meine Hand hingestreckt habe, hat er mir schon wieder leicht die Zähne gezeigt, aber ich habe dann leise mit ihm geredet und da hat er sich uur lieb beruhigen lassen!!!:eek:
Zur Verträglichkeit:
Neben Leon sitzt Wotan, ein großer Tosa Inu (auch eine ganz arme Nase), durch einen Maschendrahtzaun getrennt. Leon kann Wotan sichtlich nicht leiden. Ich würde davon ausgehen, daß Leon mit Rüden nicht verträglich ist (dies kann natürlich durch die Unsicherheit im Zwinger täuschen). Hündinnen, egal ob läufig oder nicht, möchte er gerne begatten. :eek:

Ich persönlich bin total positiv überascht von Leon. :) Ich habe gestern viel Zeit bei ihm (und Wotan) verbracht und er war total interessiert - zwar misstrauisch, aber neugierig und interessiert

2-3 m2 sind halt schon extrem wenig - überhaupt für so einen großen hund - der braucht ja allein beim hinlegen schon über 1m² :eek:

aber dass er nicht mehr nur in einer ecke kauert und interessiert ist - das freut mich sehr!!
das heißt, er hat sich noch nicht ganz aufgegeben und kämpft wieder :)

jetzt müsste sich noch jemand mit einem riesengroßen herz, viel zeit und geduld und einer portion hundeerfahrung finden der sich erbarmt :eek:
 
2-3 m2 sind halt schon extrem wenig - überhaupt für so einen großen hund - der braucht ja allein beim hinlegen schon über 1m² :eek:

aber dass er nicht mehr nur in einer ecke kauert und interessiert ist - das freut mich sehr!!
das heißt, er hat sich noch nicht ganz aufgegeben und kämpft wieder :)

jetzt müsste sich noch jemand mit einem riesengroßen herz, viel zeit und geduld und einer portion hundeerfahrung finden der sich erbarmt :eek:

Da wo er vorher drinnen war hättst mal sehen müssen:(
Ich freu' mich auf jeden Fall für ihn, dass er jetzt auch ein bisschen raus kann!
 
jetzt müsste sich noch jemand mit einem riesengroßen herz, viel zeit und geduld und einer portion hundeerfahrung finden der sich erbarmt :eek:

Den gibt es ja schon längst, aber anscheinend ist Hilfe nicht erwünscht!

Sigrid sagte:
Ok,ich hatte mich eh nur wegen Leon hier registriert

und würde ihn nehmen. Aber sie bekommt anscheinend keine Antwort auf ihre Fragen, bzw. wird ignoriert. Sehr seltsam das ganze. Also soll Leon nun geholfen werden, oder nicht? Was läuft denn hier ab? Da stellt sich jemand zur Verfügung und will helfen, und dann tut sich einfach nichts. Da kommt man sich schon komisch vor!
 
... ich verstehs auch nicht :(
der thread wurde mit "dringend -leon in not" eröffnet.... also ganz dramatisch :eek:
der, der ihn gestartet hat, müsste natürlich auch bei der vermittlung behilflich sein - was soll denn das sonst für eine hilfe sein :confused: :mad:
 
Den gibt es ja schon längst, aber anscheinend ist Hilfe nicht erwünscht!


Wer bitte??? :confused:



und würde ihn nehmen. Aber sie bekommt anscheinend keine Antwort auf ihre Fragen, bzw. wird ignoriert. Sehr seltsam das ganze. Also soll Leon nun geholfen werden, oder nicht? Was läuft denn hier ab? Da stellt sich jemand zur Verfügung und will helfen, und dann tut sich einfach nichts. Da kommt man sich schon komisch vor!


freddybiene ist bzw. war in Kontakt mit AnnaL.!! Anscheinend ist da nichts draus geworden!
Es ist sehrwohl dringend!!!
 
Hallo zusammen,
ich hätte euch schon Bescheid gesagt wie es ausgegangen ist.
Leider habe ich außer einer pn von AnnaL,in der sie schrieb, sie wolle mehr infos über Leon besorgen, nix mehr gehört.
Aus einem Beitrag von mOncherry hier im Forum habe ich erfahren, daß er wohl mit Rüden nicht so verträglich ist.
Ich gehe mal davon aus, daß das so stimmt.
Damit käme er für uns nicht in Frage, da wir einen Mastin-Rüden haben, der zwar mit anderen Rüden verträglich ist, sich aber in seinem Zuhause von einem fremden Rüden ganz sicher nicht "anmachen" lassen würde.
Sorry,daß ich nicht eher geschrieben habe, aber ich habe immer noch gewartet, ob es vielleicht doch noch etwas neues gibt.
Ich wünsche dem armen Leon alles Gute und hoffe, bei zukünftigen Interessenten klappt das besser!
Liebe Grüße
Sigrid
 
Ich habe auch mit Eva (Betreuerin vor Ort) gesprochen. Sie hat gemeint, daß er mit Rüden eher nicht kann. Es wäre also gut, wenn er entweder als Einzelhund gehalten werden könnte oder zu einer kastrierten Hündin kommen könnte.
Interessenten für Leon müssten unbedingt mit nach Nitra fahren und ihn vor Ort einmal kennenlernen. Leon ist sicherlich kein einfacher Hund. Er muß erst einmal Vertrauen gewinnen, ehe man ihn mitnehmen kann.
Ich weiß, das erleichtert die Vermittlung nicht wirklich :(

Es ist so schade um ihn! Ich kann euch leider nicht mehr sagen...
Also wenn jemand wirklich Interesse an Leon hat, dann bitte nicht scheuen, sondern einfach mitfahren nach Nitra! Alle 2 Wochen am Sonntag ist Nitra angesagt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben