Dringend Hunde in Graz gestohlen

Sandra&kati

Super Knochen
Hallo Leute,
meine Freundin hat mich gerade verzweifelt angerufen das ihre beiden Hunde aus der Box aus ihrem Auto gestohlen wurden. :(
Das geschah vor einer halben Stunde ca. vor dem SPAR in der Elisabethstraße in Graz (Nähe LKH)! Sie lässt den Kofferraumdeckel immer offen, bis jetzt kam noch niemand an das Auto ran da die Schäferhündin es nie zugelassen hätte (sonst hätte sie nicht offen gelassen), keiner weiss was heute vorgefallen ist.

Es handelst sich um eine ganz schwarze Schäfer Hündin und eine Jack-Russel-Terrier Hündin, die Schäferhündin (Anka) ist in fremden Händen sehr unberechenbar!!!!! Die Jacky-Hündin (Nora) ist sehr ängstlich!
Beide tragen ein blaues BG mit Namen und haben eine Hundemarke mit der Telefonnummer bei sich, sie sind beide gechippt und registriert!

Sobald ich Fotos bekommen hab stell ich sie hier rein!
Vielen Dank schonmal!

Verzweifelte Grüße! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na bummm, das gibts ja gar net!!!! echt gestohlen???
dass sich nur jemand einen voll dummen scherz:confused: erlaubt hat u die hunde rausgelassen hat??

ich halt die daumen, dass sie bald gefunden werden.....ich lass mein auto sicher nie mehr aufgesperrt stehen mit dem wuffi drinnen, hab ich bis jetzt immer offen gelassen:(

glg carmen
 
na bummm, das gibts ja gar net!!!! echt gestohlen???
dass sich nur jemand einen voll dummen scherz:confused: erlaubt hat u die hunde rausgelassen hat??

ich halt die daumen, dass sie bald gefunden werden.....ich lass mein auto sicher nie mehr aufgesperrt stehen mit dem wuffi drinnen, hab ich bis jetzt immer offen gelassen:(

glg carmen

Ich auch, grad im Sommer, wenn ich mal schnell zum Fressnapf reingehüpft bin.

Was isn los in letzter Zeit, is ja schlimm, ich hoff sie werden bald gefunden.:(
 
DIE HUNDE WURDEN GEFUNDEN!
Sie waren 2 Straßen weiter an einen Baum gebunden, ein passant hat meine Freundin angerufen. Der Schäferhündin wurde das Maul mit einer SCHNUR zugebunden, beide sind völlig verstört! Meine Freundin ist jetzt mit den Hunden beim TA :(
 
Ich kann mir nur denken, dass sie vielleicht , wie wild gebellt haben im auto und dass jemand genervt war (ein hundehasser) und sie raus genommen hat und wo angebunden.....:(
 
Gut, dass sie wieder da sind und ich hoff, sie sind auch gesund und es war nur ein überaus dummer/gemeiner "Scherz".
 
So, die drei sind jetzt auf dem Heimweg! Der Jack-Russel Hündin ist nix passiert aber die Schäfer Hündin hat eine Verletzung an der Nase weil die Schnur so fest zugezogen wurde. :( Echt schrecklich sowas! :mad:
Anzeige gegen unbekannt wurde erstattet.
 
Schliesse mich an, GsD ist es in diesem Fall gut ausgegangen.

Es duerfte wohl jetzt hoffentlich jeden klar sein, dass man seine Hunde bitte nicht irgendwo angeleint laesst (und sei es nur fuer ein paar Minuten) oder im nicht zugeschlossenen Auto oder sonst irgendwo. Es laufen so viele Irre und Diebe in letzter Zeit herum, einfach unfassbar.

Das war jetzt nicht als Vorwurf gedacht, aber bitte achtet darauf :)

Den beiden Wuffis und der Besitzerin wuensche ich, dass es alle gut ueberstanden haben.
 
So, die drei sind jetzt auf dem Heimweg! Der Jack-Russel Hündin ist nix passiert aber die Schäfer Hündin hat eine Verletzung an der Nase weil die Schnur so fest zugezogen wurde. :( Echt schrecklich sowas! :mad:
Anzeige gegen unbekannt wurde erstattet.

Hilft da denn übehaupt eine Anzeige, weil ja offen war. Bitte nicht als Angriff sehen, ich hab ja selber hin und wieder die Heckklappe geöffnet, weil ich mir denk die Hunde sind eh sicher in der Box- mach ich auch nie wieder .:(
Trotzdem es ist gut, dass nicht mehr passiert ist.
 
Deine Freundin soll unbedingt Zettel aufhängen und Zeugen suchen! Sie soll darauf schreiben, dass die Hündin zu Schaden gekommen sind. Dann melden sich eher Zeugen. Arme Schnuffis.:(
Lauter Irre sind unterwegs!:mad:
 
Auch wenn die Heckklappe offen war, ist es Diebstahl. Vielleicht hat jemand etwas gesehen.....man kann es kaum glauben wie krank und gefuehllos manchen Menschen sind.
 
Es duerfte wohl jetzt hoffentlich jeden klar sein, dass man seine Hunde bitte nicht irgendwo angeleint laesst (und sei es nur fuer ein paar Minuten) oder im nicht zugeschlossenen Auto oder sonst irgendwo. Es laufen so viele Irre und Diebe in letzter Zeit herum, einfach unfassbar.

.

jetzt würd mich aber schon interessieren wo ihr eure hunde lasst, wenn ihr in ein lebensmittelgeschäft einkaufen geht und der hund nicht alleine daheim bleibt.:confused:
ich hätte eigetnlich schon gedacht, dass die hunde im eigenen auto angeleint bei offenem kofferraum relativ sicher sind.:eek:
 
jetzt würd mich aber schon interessieren wo ihr eure hunde lasst, wenn ihr in ein lebensmittelgeschäft einkaufen geht und der hund nicht alleine daheim bleibt.:confused:
ich hätte eigetnlich schon gedacht, dass die hunde im eigenen auto angeleint bei offenem kofferraum relativ sicher sind.:eek:

Meine Hunde bleiben daheim.
Könnte mir aber auch keinen Hund der nicht alleine bleibt für mich vorstellen, weil immer und überall kann man ihn nunmal nicht mitnehmen.
 
Meine Hunde bleiben auch immer daheim wenn ich einkaufen gehe, und wenn sie das nicht könnten, würde ich Boxentraining machen und sie ganz langsam ans Alleinebleiben gewöhnen.
 
in Zeiten wie diesen ...
kann man Hunde weder vor einem Geschäft anbinden, noch in einem unversperrten Auto allein lassen, ja nicht mal in der Wohnung.
Es gibt bereits Banden, die sich darauf spezialisiert haben, bestimmte Hunde zu stehlen, die dann ins Ausland transportiert werden, wo sie als Gebärmaschinen bzw. als "Zuchtrüden" mißbraucht werden.
Ich weiß von einem Fall, bei dem ein teurer Rassehund aus der Wohnung gestohlen wurde, eben zu diesem Zweck. Der Hundebesitzer wird wohl - wie bei Einbrüchen allgemein üblich - über längere Zeit beobachtet worden sein, ob jemand zuhause ist, wann er kommt, wann der Hund allein ist, usw.
in Zeiten wie diesen ...
ist leider nichts mehr, aber auch gar nichts mehr davor sicher, was nicht von Kriminellen gestohlen wird. Irgendwann wirds wohl auch mal so weit kommen, dass Kinder gestohlen werden, aus welchen Gründen auch immer.
 
in Zeiten wie diesen ...
kann man Hunde weder vor einem Geschäft anbinden, noch in einem unversperrten Auto allein lassen, ja nicht mal in der Wohnung.
Es gibt bereits Banden, die sich darauf spezialisiert haben, bestimmte Hunde zu stehlen, die dann ins Ausland transportiert werden, wo sie als Gebärmaschinen bzw. als "Zuchtrüden" mißbraucht werden.
Ich weiß von einem Fall, bei dem ein teurer Rassehund aus der Wohnung gestohlen wurde, eben zu diesem Zweck. Der Hundebesitzer wird wohl - wie bei Einbrüchen allgemein üblich - über längere Zeit beobachtet worden sein, ob jemand zuhause ist, wann er kommt, wann der Hund allein ist, usw.
in Zeiten wie diesen ...
ist leider nichts mehr, aber auch gar nichts mehr davor sicher, was nicht von Kriminellen gestohlen wird. Irgendwann wirds wohl auch mal so weit kommen, dass Kinder gestohlen werden, aus welchen Gründen auch immer.


Ach du Schande :eek::eek::eek::eek::eek:
 
Oben