Dringend Hunde in Graz gestohlen

in Zeiten wie diesen ...
kann man Hunde weder vor einem Geschäft anbinden, noch in einem unversperrten Auto allein lassen, ja nicht mal in der Wohnung.
Es gibt bereits Banden, die sich darauf spezialisiert haben, bestimmte Hunde zu stehlen, die dann ins Ausland transportiert werden, wo sie als Gebärmaschinen bzw. als "Zuchtrüden" mißbraucht werden.
Ich weiß von einem Fall, bei dem ein teurer Rassehund aus der Wohnung gestohlen wurde, eben zu diesem Zweck. Der Hundebesitzer wird wohl - wie bei Einbrüchen allgemein üblich - über längere Zeit beobachtet worden sein, ob jemand zuhause ist, wann er kommt, wann der Hund allein ist, usw.
in Zeiten wie diesen ...
ist leider nichts mehr, aber auch gar nichts mehr davor sicher, was nicht von Kriminellen gestohlen wird. Irgendwann wirds wohl auch mal so weit kommen, dass Kinder gestohlen werden, aus welchen Gründen auch immer.

Na das is aber heftig :eek::eek::(
 
wenn ich alleine einkaufen gehe nehme ich lana nie mit da hab ich bis jetzt jeden hund von mir zuhause gelassen das war mir schon immer zu gefährlich.
ich nehm sie nur mit wenn eine freundin dabei ist denn da wartet dann einer immer beim hund herausen oder wenn wir eben mit dem auto fahren aber das ist dann auch wetterabhängig wenns zu heiß ist bleibt auch einer immer beim hund das wir die türen offen lassen können.
ich glaube stehlen kann man lana auch nicht so einfach schon gar nicht wenns ein mann wäre da würde sie sowieso ned mitgehen aber sie ist ja auch bei den menschen so die sie kennt da muß ich schon in der nähe sein und es ihr zeigen das es "okay" ist das sie mitgeht sonst haben die keine chance da bleibts sitzen wie ein stein und rührt sich keinen mm.
 
ich hab die hunde einmal beim spar angebunden, weil ich so durst hatte und was zu trinken brauchte - ich glaub das hat keine 2 min gedauert - bin durch gerannt, cola geschnappt - weiter zur kassa, geld hingeklescht und war schon wieder draussen.. ungutes gefühl :o

meine box hat eine vorrichtung für ein vorhängeschloss - im sommer kommt sicher eins rauf, wenn ich mit den hunden unterwegs bin - es ist halt schon angenehm, wenn man den kofferraum öffnen kann, wenn die hunde kurz im auto warten müssen
 
Wenn es sich absolut nicht vermeiden läßt und ich (im Sommer) die Hunde beim Einkaufen mit habe, dann fahr ich fast ausschließlich zu Geschäften, mit einer Tiefgarage.
z. B.
Spar Wienerstraße
Spar Weblinger Gürtel
Interspar
Merkur in Puntigam
Merkur Seiersberg

Metro hat Mo - Fr bis 22 Uhr offen, da kann man auch abends einkaufen.

Hofer, Lidl, Zielpunkt, Plus und Penny haben ja keine Tiefgaragen, da fahr ich wenns heiß ist nur ohne Hunde hin.

Ich hab ein einziges mal vor rd. 20 Jahren meinen damaligen Hund vor einem kleinen Geschäft angehängt. Ich war nur 2 m von ihm entfernt, (er bei der Tür, ich an der Ladentheke) aber es hat keine 3 Minuten gedauert und so "nette Kinder" haben sich einen Spaß daraus gemacht, ihn an den langen Haaren an der Rute zu ziehen, weil er sich nicht wehren konnte (zu kurz angebunden). :mad:

Aber was die Mutter der Kinder, die neben mir stand, dann von den anderen Kundinnen zu hören bekam (war so ein kleiner Laden) will ich gar nicht wiederholen. :eek: :D
 
Ich muss ehrlich zugeben, vor allem seitdem ich die Alubox hab, lass ich schon mal gerne die Klappe hinten offen, wenn ich kurz wo reinhusch.

Aber wenn ich das hier so lese....wohl eher nicht mehr oder nur mehr mit Schloß.....:(

Wobei was das Rausstehlen und an einen Baum anbinden für einen Sinn haben soll.....echt lauter Irre. Oder jemand, der der Besitzerin einen bösen Schrecken einjagen wollte.:mad:
 
Hi

Sagt mal habt ihr keine Angst wenn ihr den kofferraum offen läßt das wer einfach mit dem Auto davon fahrt bzw ausräumt?

lg
 
Oben