DRINGEND! Epianfall???

Flummi schrieb:
Heute sind es 2 Wochen und mein Anruf in der vet.Med. ergab: Es liegt noch immer kein Ergebnis vor :mad:

("Vielleicht" Anfang nächster Woche) :o

ich glaube du solltest mal hingehen und persönlich nachfragen. da wird das ganze sicher ein bissi beschleunigt.

Flummi schrieb:
Heute sind es 2 Wochen und mein Anruf in der vet.Med. ergab: Es liegt noch immer kein Ergebnis vor :mad:

("Vielleicht" Anfang nächster Woche) :o

des gibts aber auch net, da kann doch was net stimmen :confused:

ich würd hartnäckiger werden, vielleicht verheimlichen sie dir was? haben was übersehen als sie noch lebte und wollen die schuld net zugeben oder so...weil vergiftung wurde ja "ausgeschlossen" von ihnen (glaub immer noch daß es eine war).

ET01 schrieb:
vergiftung wurde ja "ausgeschlossen" von ihnen (glaub immer noch daß es eine war).

ich hab mir das eigentlich auch gedacht!
genau zu dieser zeit gab es ja bei uns im 22. diese vergiftungsfälle (wo auch ein hund gestorben ist). ich hab damals mit einer dame geredet, deren hund noch gerettet wurde, und die hat mir eben von denselben symptomen bei ihrem hund erzählt - zuerst noch quietschfidel - zuhause krampfen, nicht reagieren, apathie, würgen etc.....

Die dürften das Gehirn sehr genau untersuchen/untersucht haben....weil der Arzt eben meinte der Gehirn-irgendwas Befund ist noch nicht da. Ich vermute mittlerweile einen Tumor oder ein Blutgerinsel. Also weiter warten.

Flummi schrieb:
Die dürften das Gehirn sehr genau untersuchen/untersucht haben....weil der Arzt eben meinte der Gehirn-irgendwas Befund ist noch nicht da. Ich vermute mittlerweile einen Tumor oder ein Blutgerinsel. Also weiter warten.

Na heftig. Bin gespannt was da raus kommt.

LG Syl.

Also wissen tu ich ja noch immer nix aber die Rechnung ist schon da und da steht folgendes:

Abschlußdiagnose: Hyperthermie, Status epilepticus Myoclonusepilepsie, VD: Morbus Lafora ?

Entlassen als: verstorben

Also scheint doch was mit Epi zu sein (oder habens halt "irgendwas" bzw. die "verdachtsdiagnose" auf die Rechnung geschrieben, damit sie diese endlich losschicken können?? :rolleyes: )
- muß mal googeln ob ich zu dem Morbus Lafora was finde....

hab jetzt ein bissi gegoogelt und anscheinend hängt dass mit der epilepsie zusammen... tut mir echt leid für dich :( so ein junger hund :(

Also ich tät mit der Bezahlung der Rechnung warten, bis Du eine definitive Antwort bekommen hast.
Und das dort auch mitteilen, viell. kannst Du so die Angelegenheit beschleunigen?

Also i werd need schlau daraus...vielleicht is wer da der sich a bissal mit den medizinischen Ausdrücken auskennt und kann das a bissal erklären??

Flummi schrieb:
Also i werd need schlau daraus...vielleicht is wer da der sich a bissal mit den medizinischen Ausdrücken auskennt und kann das a bissal erklären??

hi flummi,

hier gibt es doch einige die vet.medizin studieren, vll. können die etwas licht in die angelegenheit bringen ;)

nur quäl dich net zusehr damit......

lg

Hyperthermie= Erhöhung der Körpertemperatur ohne Sollwertverstellung im hypothalamischen Wärmeregulationszentrum (im Gegensatz zu Fieber.)
Ursachen: vermehrte Wärmezufuhr od. Wärmebildung bzw Verminderte Wärmeabgabe (Hitzeschäden, Wärmestauung)

Epilepsie = paroxysmale Funktionsstörungen des Gehirns infolge exzessiver Entladungen von Neuronen (--> Kurzfassung, wenn du mehr brauchst, dann schrei, dann tippsel ich da mehr ab)

Status epilepticus = andauernder epileptischer Zustand oder Wiederholung von Anfällen, bei denen für mehr als 20minuten keine Unterbrechung der iktualen Symptome eintritt; grundsätzlich bei allen Anfallstypen möglich.

Myoclonusepilepsie

Myoklonien = (engl. muscle cloni) kurze ruckartige Zuckungen einzelner Muskeln, ohne oder mit nur geringem Bewegungseffekt --> Myokloniusepilepsiesyndrome (progressive) = äthiol. heterogene Gruppe von Erkrankungen die durch Epilepsie mit myoklonischen Anfällen und den Verlust statomotorischer und mentaler Fähigkeiten gekennzeichnet sind

Morbus = Krankheit, Krankheitsbezeichnung

Lafora-Körper= rundl. Einschlüsse in Ganglienzellen, v.a. von Substantia nigra, Thalamus und Nucleus dentatus bei progressiver myoklonischer Epilepsie
Ursachen: wahrscheinlich Enzymdefekt im Polysaccharidstoffwechsel (vgl. Polyglukosaneinschlüsse)

Polyglukosaneinschlüsse
= intraneuronale Anhäufungen von verzweigten Polysacchariden, Vorkommen als Lafora-Körper... und noch ein paar andere.

__________-

hoffe du kannst was damit anfangen, lg,

oililly

wenn man jetzt morbus und lafora zusammensetzt ergäbe das kranker körper :confused:

das haben wir aber vorher schon gewußt als sie eingeliefert wurde, das brauchten die nicht erst per autopsie rausfinden. viel interessanter wäre WORAN der körper erkrankte :rolleyes:

ich glaub ja persönlich nicht daß uns allen jetzt ein licht aufgegangen ist.

das problem ist daß morbus lafora eine nicht ganz so gängige erkrankung ist. ich muß gestehen ich hab bis heut noch nie davon gehört und bin schon a bissl medizinisch gebildet

ET01 schrieb:
wenn man jetzt morbus und lafora zusammensetzt ergäbe das kranker körper :confused:

das haben wir aber vorher schon gewußt als sie eingeliefert wurde, das brauchten die nicht erst per autopsie rausfinden. viel interessanter wäre WORAN der körper erkrankte :rolleyes:
nicht lafora=körper sondern laforakörper. sitzt grob gesagt in den gehirnzellen drin. wird ein einschlußkörper oder sowas sein.....

hmmmm also grob zusammengefaßt:

Epilepsie die auch nach mehr als 20 Minuten nicht unterbrochen wird....aufgrund der Laforakörper die im Gehirn sitzen...naja ganz schlau werd ich daraus trotzdem nicht..ich bin gespannt was da telefonisch noch kommt.

HUhu, ich hab auch mal ein bischen gegoogelt über dieses "Morbus Lafora" und Folgendes gefunden:

Degenerative Veränderungen des Nervensystems, wie z.B. Diagnose und Charakterisierung von lysosomalen Speicherkrankheiten (Neuronale Ceroid Lipofuszinose, Gangliosidose, Morbus Lafora, Morbus Krabbe,...), hereditären, familiären und idiopathischen Leukodystrophien, Hypomyelinogenesen und spongiformen Encephalopathien.

Lysosomale Speicherkrankheiten sind seltene, genetisch bedingte Erkrankungen. Meist beruhen diese Erkrankungen auf einem Mangel von bestimmten Eiweißstoffen (sog. Enzymen).

Keine Ahnung, ob das von der vet- Med. gemeint ist, aber das wäre für mich eine logische Erklärung, was "Morbus Lafora" ist...

Gruß Linchen

Flummi schrieb:
hmmmm also grob zusammengefaßt:

Epilepsie die auch nach mehr als 20 Minuten nicht unterbrochen wird....aufgrund der Laforakörper die im Gehirn sitzen...naja ganz schlau werd ich daraus trotzdem nicht..ich bin gespannt was da telefonisch noch kommt.
ist glaub ich echt gscheiter wenn die dir das persönlich erklären. das mit den 20 min und so ist nur die definition vom status epilepticus.
epilepsie ist ein sehr komplexes thema und alle ursachen sind noch nicht erforscht.
ich bin mir aber sicher daß die auf der pathologie dir das thema sehr gut näherbringen können. vielleicht solltest du wirklich mal persönlich vorbeischauen dort. eventuell mit termin...

Oben