• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Drachenfieber

Mein "Primus" ist geschlüpft! *freu* :)

Nachdem ich jetzt doch auch andere mit Dracherln und Eiern gesehen hab, frag ich noch mal :o

Wär nett, wenn ihr mal was darüber erzählen würdet. Vielleicht machen dann ja noch ein paar mit :)

Kurz zusammengefasst:
- man nimmt sich Eiern an (bis zu 4 gleichzeitig darf man haben)
- mit Hilfe von Views und auch Clicks zieht man sie auf (Achtung: bei zu vielen wird das Ei/der Schlüpfling krank - z.B: Schale weich - dann muss man sie vernebeln um sie zu schützen)
Zu Views und Clicks kommt man in dem man sie in Forum z.B. in die Signatur stellt ;)
- dann hat man den Schlüpfling, den man dann benennen kann
- dann sieht man das Geschlecht
- wenn sie erwachsen sind brauchen sie keine Views mehr, und man kann beginnen mit ihnen Dracheneier zu "machen" ;):)

Die im Cave befindlichen sind vom Spiel generierte, die "another ones" sind "ausgesetzte".

Ich hab seit heute 2 Schlüpflinge :D

Sehr süß, die Miss Pink :D
Ich wollt anfangs "eh nur ein Ei" - jetzt hab ich 5(!!!) so Teile :eek: Und habs schon auf so ein grün-oranges (dürft das neueste sein) abgesehen, und ein 2. hell-dunkel-blaues brauch ich auch noch, die kann man nur miteinander verpaaren :cool:

hmm..ich hab seit gestern ein "loch" im schwarzen ei, ist das gut od. ist der drache davongelaufen!?!? :confused:

Tamagochi für Drachenfans :D
:D stimmt!
Ich finds einfach total süüüüüß! Habts die Seite schon gesehen wo man sieht was aus den meisten Eiern dann für ein Drache wird??

Und wegen Loch: Loch ist gut - dann dauerts nimma soooo lang bis zum Schlüpfen! :) Aufpassen eben nur, dass die Schale net weich wird!!! (Steht in der Beschreibung wennst des Ei allein anklickst)

Ah, du hast auch so ein "Krönchen-Ei" wie ich :D
Bin gespannt was da raus schlüpft ....

Link geht wieder - hoff i werd deswegen net verwarnt ... *seufz* :o

Oben