• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dorfhunde !

Nur hintenrum jammern hilft halt am allerwenigsten.;)
Tatsache ist, es gibt keine allgemeine Leinenpflicht in NÖ!
Eine genaue Kenntnis der Gesetzestexte und konkretes Nachfragen bei demjenigen, der einem das einreden will, ist manchmal ganz hilfreich.

da hast du recht jammern hilft nicht und wir lassen die hunde ja trotzdem von der leine. und wir wissen auch das es keine leinenpflicht gibt azf feldwegen . nur nervr das ewige streiten- denn die jäger denken sie haben immer recht. sicher gibt es nette jäger und welche die sich überzeugen lassen das die hunde gut erzogen sind und nicht jagen . weisst du und wir haben auch schon erlebt welche wirkung und ein einfluss auf einem bürgermeister hat wenner ein alter schulfreund und noch sein versicherungsvertreter, als wir uns bei der jagdgesellschaft und forstamt über ihn beschwert haben.. dieses treiben war auch der grund warum wir weggezogen sinddas war mooben aller feinster sahne. und als wir dem bürgermeister erklärten er wird sich wieder in der zeitung finden ,. war seine reaktion: toll werbung kann unsere gemeinde immer brauchen egal ob positiv oder negativ!!!!!! da wird man dannmal mürbe.......

Tja dann hast du halt die ausnahme in eurer umgebung . wahrscheinlich hast du eine Antwort von mir nicht gelesen aber bei uns legen die JÄGER noch Giftköder aus :-/ ! es gibt sicherlich ausnahmen bei Jägern aber die kannst du zählen . Aber ehrlich ich kann manche Jäger auch verstehen wenn Hundebesitzer und nicht Hundebesitzer durch den Wald birschen und Null rücksicht auf das Wild nehmen . Aber egal jeder hat seine Meinung dazu und ich nicht gerade possitve erfahrungen gemacht . Ich frage mich nehmlich wo der gesunde Menschenverstand ist wen man einen 12j. schwer Herzkranken Hund nicht erlaubt am Feldweg zu laufen . Mein Hund ist erzogen und ich habe noch nie probleme gehabt mit Jägern weil der Boomer einen Wild hinterher wäre ,den das tut er nehmlich nicht !!!! Nur lass ich mir nicht sagen wann ich mit meinen Gassi gehen darf ( Jäger oder sonst wer den wir sind in einen FREIEN LAND )

also die von dir beschriebenen Jäger sind die AUSNAHME und nicht die von mir beschriebenen....sorry, aber hier bei uns und auch dort wo ich früher gewohnt hab und auch dort wo ich mit meinem Hund Ausflüge hinmach, legen die Jäger weder Giftköder aus, noch schiessen sie auf die Hunde...wäre auch widersinnig, wenn die Jägerschaft Giftköder auslegt und es auch die Wildtiere trifft :rolleyes:

scheinbar habt ihr da oben in deiner Gegend sonderbare und schiesswütige Jäger, aber wie gesagt DIE SIND DIE AUSNAHME UND NICHT DIE REGEL!! ;)

P.S.: auch unsere Bauern legen nix aus und sind sehr freundlich....auch zu unserem Hund ;):)

naja du bist ja in Burgenland zuhause da ist vieles gemütlicher ,ist ja schön das DU:D nur possitive Erfahrungen mit Jägern hast aber es gibt auch andere Hundebesitzer die gemischte Erfahrungen mit Jägern gemacht haben .Ich akzeptiere deine Erfahrungen also akzeptiere auch meine Erfahrungen mit Jägern .Es ist mir ein Rätsel warum ich jetzt endlos darüber diskutieren soll :rolleyes:.Wir leben ja in einen freiem Land wo jeder seine Meinung äußern kann. Nur ist das immer so das ein neuer User keine eigene Meinung haben darf ???? Ich hab ja schon bei anderen neuen Usern gemerkt das da (teeiweise) Stutenbissigkeit herrscht .

Hallo Naely ! Ja solche Leute kenne ich nur zu gut , wir hatten auch soo nette Nachbarn !Naja bei uns hörst auf der Gemeide Hunde sind gefährlich ,ich glaube eher manche MENSCHEN sind GEFÄHRLICH!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
naja du bist ja in Burgenland zuhause da ist vieles gemütlicher ,ist ja schön das DU:D nur possitive Erfahrungen mit Jägern hast aber es gibt auch andere Hundebesitzer die gemischte Erfahrungen mit Jägern gemacht haben .Ich akzeptiere deine Erfahrungen also akzeptiere auch meine Erfahrungen mit Jägern .Es ist mir ein Rätsel warum ich jetzt endlos darüber diskutieren soll :rolleyes:.Wir leben ja in einen freiem Land wo jeder seine Meinung äußern kann. Nur ist das immer so das ein neuer User keine eigene Meinung haben darf ???? Ich hab ja schon bei anderen neuen Usern gemerkt das da (teeiweise) Stutenbissigkeit herrscht .

Zu deiner Information, ich bin in NIEDERÖSTERREICH zu Hause!

und du darfst eine Meinung haben, aber nicht alle Jäger oder Bauern über einen Kamm scheren, wenns grad bei euch dort so sind.......

Ebenfalls im Kremser Bezirk, Waldviertel.

Beschweren kann man sich allerdings nirgends weil dort kein einziger Mensch außer der Jäger einen Hund hat und alle Hunde hassen :o

Ebenfalls im Kremser Bezirk, Waldviertel.

Beschweren kann man sich allerdings nirgends weil dort kein einziger Mensch außer der Jäger einen Hund hat und alle Hunde hassen :o

Wenn jemand lieber seine Ruhe hat und nicht aneckt, OK, aber Grund ist das keiner.

Auch wenn ich der einzige Hundebesitzer weit und breit bin, habe ich doch gewisse Rechte (zumindest solange ich mich an die Regeln halte).

NA DANN SIND WIR JA EH EINER Meinung ! AußERDEM HAB ICH DANN HALT EINE FALSCHE INFO ÜBER DICH BEKOMMEN ( DAS DU IN BURGENLAND DAHEIM BIST )

NA DANN SIND WIR JA EH EINER Meinung ! AußERDEM HAB ICH DANN HALT EINE FALSCHE INFO ÜBER DICH BEKOMMEN ( DAS DU IN BURGENLAND DAHEIM BIST )

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.....und wenn dich schon wer über mich "informiert" dann sollte er wenigstens keinen Blödsinn verzapfen oder nachlesen wo ich daheim bin.....steht ja eh unter meinem Nick.......:cool: :rolleyes:

frage: weshalb wirst du denn persönlich :eek:?puh ich kann ja lesen aber wo du wohnst ist mir schnurzegal -nur wenn du einen gewissen ruf bei anderen usern hast........! und wie du dich zur zeit benimmst - bestätigst du deinen ruf!Außerdem war es IRONISCH gemeint das wir eine Meinung haben und ICH kann ja lesen weil ich weiss nicht wo du gelesen hast das ich auf Bauern loss gehe ! Geht dich zwar gar nichts an aber ich bin eine Bauerntochter und gleich unsere Tiere haben Weidengang und die Katzen sind Kastriert und sind im Haus .und die Hunde waren immer geimpft (keine Streuner ) !

kann es sein, dass du zwei Nicks hast, weil meine Antwort war an joyce1998 gerichtet und nicht an dich....oder warum pudelst dich so auf :cool:

und wenn nicht und du der INFORMANT über mich warst, dann könnte ich mich nicht erinnern, dass wir beide uns kennen...das du soviel über mich wissen kannst und auch weisst wo ich wohn....:cool:

und nachträglich ändern, hat nix gebracht.....der Ursprungstext ist schon gesichert :cool:

Nein" LIEBE " Manuela das ist "nur" eine sehr gute FREUNDIN die sich das RECHT nahm für mich zu ANTWORTEN weil ,sie es gelesen hat und im effekt dir geantwortet hat .NUR brauch ich keinen der mich verteitigt den DU bist mir sowas von SCHNUPPE ;DEN du BESTÄTTIGST DEINEN RUF ja wirklich . DU liegst mir auch überhaupt nicht nur werde ich nicht PERSÖNLCH ! Es wird mir mit dir ehrlich auch gesagt schonLANGWEILIG - komm mir ja vor wie im KINDERGARTEN . Ich brauch mich bei dir sicherlich nicht rechtfertigen!!!!!!! Ich hab nicht die Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und Leute zu sekkieren !!!Achja gleich zur INFO Naely war nicht der Informant !!! Jetzt kannst ja deine Hetzkampagne starten ! Ich kann mich wehren ,und wenn es keinen FRIEDEN gibt werde ich es melden . Es wird LÄCHERLICH !!!!!!

in welcher Gemeinde wohnst du in WA Joyce ?

Nein" LIEBE " Manuela das ist "nur" eine sehr gute FREUNDIN die sich das RECHT nahm für mich zu ANTWORTEN weil ,sie es gelesen hat und im effekt dir geantwortet hat .NUR brauch ich keinen der mich verteitigt den DU bist mir sowas von SCHNUPPE ;DEN du BESTÄTTIGST DEINEN RUF ja wirklich . DU liegst mir auch überhaupt nicht nur werde ich nicht PERSÖNLCH ! Es wird mir mit dir ehrlich auch gesagt schonLANGWEILIG - komm mir ja vor wie im KINDERGARTEN . Ich brauch mich bei dir sicherlich nicht rechtfertigen!!!!!!! Ich hab nicht die Zeit den ganzen Tag vor dem PC zu sitzen und Leute zu sekkieren !!!Achja gleich zur INFO Naely war nicht der Informant !!! Jetzt kannst ja deine Hetzkampagne starten ! Ich kann mich wehren ,und wenn es keinen FRIEDEN gibt werde ich es melden . Es wird LÄCHERLICH !!!!!!

Eine sehr gute Freundin? und sie fragt dich wo du wohnst?
also ich an deiner/eurer Stelle würde mich nicht weiter in einen Wirbel schreiben, weil ihr/du fangst an unglaubwürdig zu werden......und was meinen Ruf angeht, der ist schon in Ordnung so wie er ist, weil ich vertrag Menschen wie euch nicht so gut......schon gar nicht wenns Gschichtl erzählen......aber vielleicht täusch ich mich und ein "Altuser" steckt dahinter, der da nicht mehr so gut angesehen ist.....die Zeit und die Postings werden es zeigen :D

Mich würde ja interessieren, welcher gesperrter User sich hinter diesen 2 Nicks verbirgt (joyce1998 und naely )

Liebe nealy,

deine pn hättest dir sparen können :cool:

Was den Bezirk Bruck/Leitha angeht....erzähl uns doch öffentlich welchen Ruf er geniesst.....und was das melden angeht, kannst gerne tun, wird dir aber nix bringen, weil was hast du vorzubringen? das du mir "nette" pn schickst und ich darauf öffentlich reagiere, weil ich sowas ausdiskutiere und nicht feig geheim schreib.....also jetzt reissts euch zusammen, sonst melde ich dich/euch :cool:

Eine sehr gute Freundin? und sie fragt dich wo du wohnst?
also ich an deiner/eurer Stelle würde mich nicht weiter in einen Wirbel schreiben, weil ihr/du fangst an unglaubwürdig zu werden......und was meinen Ruf angeht, der ist schon in Ordnung so wie er ist, weil ich vertrag Menschen wie euch nicht so gut......schon gar nicht wenns Gschichtl erzählen......aber vielleicht täusch ich mich und ein "Altuser" steckt dahinter, der da nicht mehr so gut angesehen ist.....die Zeit und die Postings werden es zeigen :D

MÄDEL ich brauch mich bei dir NICHT RECHTFERTIGEN :D und ob mich wer fragt wo ich wohne geht dich gar nichts an !!!!!!!!!! DEIN ruf ist in Ordnung naja wenn du meinst . Jetzt ist es wirklich schon KINDERGARTEN mäßig und mit solchen Leuten wie du bist gebe ich mich normaleweise gar nicht ab.:cool::cool:

Oben