Dorfers Donnerstalk: Fleischerei Dackelblut

Chiara04

Junior Knochen
hi leute, hat vielleicht jemand von eucht gestern abend bei dorfers donnerstalk den beitrag "fleischerei dackelblut" gesehen? also sowas geschmack- und niveauloses habe ich selten gesehen :mad: ich war echt schockiert und habe heute gleich ein mail an den orf-publikumsrat geschrieben. in einer zeit wo tiere ohnehin von der menschheit gequält und missbraucht werden, muss man nicht auch noch einen "kabarett-beitrag" über eine fleischerei die hunde verarbeitet produzieren! echt pfui!
ich für meinen teil werde mir diese sendung nie wieder anschauen und ich hoffe dass es noch einige leute gibt die meinem beispiel folgen...

nachdenkliche grüße
sandra

Hab mir das jetzt auch angeschaut...
http://www.youtube.com/watch?v=009MYc4cG10

Prinzipiell bin ich satirischen oder sarkastischen Inhalten gegenüber sehr aufgeschlossen :rolleyes:, aber das hab ich irgendwie auch überhaupt nicht witzig gefunden... :confused::eek:

Ich glaub, das liegt daran, dass es einfach nicht witzig ist... :cool:

LG
VERA

daran wirds wohl liegen :rolleyes:

ich habe mir die sendung bis jetzt eigentlich immer gerne angeschaut, weil ich den dorfer und seine beiträge ganz gut find, aber das :confused:

najo, bin ja mal gespannt ob ich vom orf eine stellungnahme krieg...allzu grosse hoffnungen hab ich eh nicht.

lg
sandra

Naja, Sterm+Grissem hatten ja schon ein paar Griffe ins Klo, wie ich finde... :p
Und andere Sachen finde ich wieder ganz witzig...

Bin auch gespannt, ob der ORF was antwortet! Sag auf jeden Fall Bescheid! :)

Ach ja und noch eins: mei Dackel wird net vawuaschtet! :D

das hab ich nicht gesehen - allerdings letzte woche einen tv-kabarett-ausschnitt mit niavarani/gernot ... sie spielten zwei prollige kampfi-besitzer und hatten auch soka's an der leine. da gings darum, welcher hund der beiden böööser und schärfer usw. ist - ständig wurde an den leinen rumgerissen, die hunde anschrien (jaja, war ja soooo lustig!!). die hunde haben net grad begeistert gewirkt :rolleyes:

da hast recht! traurig find ich nur, dass so bekannte kabarettisten sowas notwendig haben :mad:

klar, sobald ich was zurückbekommen hab, sag ich natürlich bescheid! schau ma mal...

das hab ich nicht gesehen - allerdings letzte woche einen tv-kabarett-ausschnitt mit niavarani/gernot ... sie spielten zwei prollige kampfi-besitzer und hatten auch soka's an der leine. da gings darum, welcher hund der beiden böööser und schärfer usw. ist - ständig wurde an den leinen rumgerissen, die hunde anschrien (jaja, war ja soooo lustig!!). die hunde haben net grad begeistert gewirkt :rolleyes:

na geh, echt? :eek:
Das hätt ich nicht von ihnen gedacht... :confused:

davon hab ich auch gehört, selbst gesehen hab ichs nicht...

ich mein, man kann als kabarettist schon auf seine art und weise auf die "kampfund"-problematik hinweisen, aber so :confused:

ich hab den niavarani und den gernot bis jetzt eigentlich sehr gern gesehen, aber jetzt...*kopfschüttel*

ja aber der war gut. Vom Inhalt her mein ich

Ihr wisst aber schon, dass das eine gewisse Ironie in sich trägt, oder:rolleyes:

Ehrlich gesagt find ich das ganze nicht weiter tragisch - es ist einfach Kabarett!

Ihr wisst aber schon, dass das eine gewisse Ironie in sich trägt, oder:rolleyes:

Ehrlich gesagt find ich das ganze nicht weiter tragisch - es ist einfach Kabarett!

sehe ich genauso. ist satirisch, überspitzt und nicht ernst zu nehmen. es hätte jede andere rasse ebenso treffen können. in dem fall wars halt der dackel :o

Ich mochte Stermann und Grissemann noch nie..... und jetzt noch weniger:rolleyes:

Sorry, ich find die Zwei einfach nicht witzig

sehe ich genauso. ist satirisch, überspitzt und nicht ernst zu nehmen. es hätte jede andere rasse ebenso treffen können. in dem fall wars halt der dackel :o

geeeenauu...

.. und wenn ich mich da als Neu-User kurz einschalten darf...

stermann und grissemann haben sich super nett um diesen dackel der in dem clip vorkommt gekümmert... sie hat sich weder gefürchtet noch wurde sie zu etwas "gezwungen" .. und die handlung ist meines erachtens nicht weniger oder mehr zu verachten wie witze über andere hautfarben, 'ausländer', körperlich oder geistig benachteiligte... usw. und trotzdem lacht man über (manche) "witze" dieser art... jeder hat bei gewissen themen seine grenzen.

ich persönlich bin daneben gestanden und hab zugesehen... (es war saukalt.. nur so nebenbei^^) und bin fast am boden gelegen wie mein hund (passend) aus seinen armen wollte... mein wuffi wird sicher noch ein Hollywoodstar :p ...
und über das thema selber konnte ich auch sehr lachen, da es das gleiche wäre wenn die beiden sich über Hamster hergemacht hätten... dann würden solche beiträge jetzt eben im "Fiep - Hamsterforum" stehen... also :rolleyes:

naja, wiegesagt jeder hat seine grenzen bei spaß und co. ich kann verstehen wenn mans unlustig findet .. aber es muss nicht immer alles gleich so ernst genommen werden.

solong & liebe grüße
Mike (& Dackel Kathi)

...achja falls einige angst haben das sich iwas an diesem vidoe bewahrheitet hat... das foto im anhang ist von vorgestern, mein hundi wird weder weiterhin dorfer genannt noch hat iwer die absicht aus meiner Kathi einen Räucherdackel zu machen... also seht das bitte nicht so eng :D

pict0011.jpg

also ich finds nicht tragisch, is halt Kabarettt...

@IlluX: naja das getragenwerden hat deinem hund aber nicht unbedingt gefalln! da hat er sich schon gefürchtet:o aber nen süssen schmuser hast da ;)

lg anna

Hab beides gesehen. Satire pur, ganz gleich, worüber sie sich grad lustig machen. Ich seh das nicht so eng. Der sog. Kaiser hat sich ja auch letztens über einen Königspudel lustig gemacht und ordentlich vera....
Der hat aber selber einen lieben alten Hund, den er abgöttisch liebt, aber Kabarett ist Kabarett. Nö, ich kann drüber lachen, auch wenn der Nia laut wurde und Hundchen ein bissl verduzt gschaut hat. Gelitten hat da keiner (außer manch Hundebesitzer;)) Sterm.Grissem sind da noch ein bisser herber bei ihren Satiren. Ordentlich britischer Humor, ich kann damit recht gut.
lg Heidi

@IlluX: naja das getragenwerden hat deinem hund aber nicht unbedingt gefalln! da hat er sich schon gefürchtet:o aber nen süssen schmuser hast da ;)

lg anna

das is wohl wahr, aber der herr metzger hats durch das schupfen ein wenig "beabsichtigt" .. auch wenns als solches nicht geplant war.. und danke ich werd 'ihr' sagen das sie fans hat... ich hol gleich mal paar frolic zum feiern^^

(gefürchtet hat sie sich eig. immer nur wenn er richtig laut geschrie´n hat.. aber er hat sich bei ihr dafür enschuldigt :D)

lg Mike

Oben