Donauinselfest - Kinder und Hunde

Also ich war gestern dortn und ich sag nur einfach ein wahnsinn mir geht weniger um die kleinen Kinder wenns meinen die Kinder mitnehmen zu müssn bitte solln´s mir tun nur die armen Hund sooo leid ganz kurz an der Leine in eine Menschenmenge der Hund hat die Zunge raushängen bis zum Bodn nein drum bin ich auch am Samstag daheim blieben weil sonst hät ich mit zei Hunden fahrn müssn nein Danke sowas tu ich meinen Hunden net an !

denise_p schrieb:
Und wegen der WM, wenn mein Kind sich für Fussball interessieren sollte, dann soll es Fussball-Spielen, und sich das nicht auf der Mattscheibe ansehen.

Das tut er eh. Nur am Abend wenn das Match ist muß er schon zu Hause sein und da schaut er sich dann gerne die "großen" beim spielen an ;)

Nun stören wir aber nicht weiter weil wir sind eh schon OT ;)

denise_p schrieb:
@ Petra22

Ich halt nichts davon, wenn Kinder den ganzen Tag, bzw. nach der Schule vor den diversen Geräten sitzen. Das ist heutzutag meist der Fall, und diese Kinder haben einfach ein gewisses Defizit. Wenn die dann irgendwo ein Tier sehen, wird das meist geärgert und sekiert bis zum geht nicht mehr. Wenn mehrere Kinder beisammen sind, dann wissen die einfach nix anzufangen. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenk, wir sind in der Pampa herumgestiefelt, haben kleine Gärten angelegt, Lager gebaut, uns um Tiere gekümmert, solche Sachen halt. Mich hat einfach kein TV interessiert, genausowenig ein Gameboy, der damals aktuell war. Ich kenn bei uns nicht viele Kinder die damit noch was anfangen können. Wie gesagt, ich hab den Eindruck, dass die Kinder durch diese "neumodernen Sachen" komplett verblöden.

Ich besitz nicht mal einen Fernseher, gut, wir haben mehrere PCs, aber die dienen der Wissensbeschaffung...

Wie du schon gesagt hast, im normalen Rahmen sicher ok, aber ich kauf mir bestimmt keinen TV wenn ich mal ein Kind hab. Ich möcht meinem Kind einfach den einen Bezug zur Flora und Fauna geben, das ist spannend genug, da braucht man das andere Zeug nicht. Find ich halt!

Ich hoffe, ich hab mich nciht allzu wirr ausgedrückt, hier im Büro hats sicher 30 Grad... *schwitz*

Ich meine, keine Frage es gibt Leute die es überteiben und deren Kids den ganzen Tag bei irgendwelchen Geräten sitzen. Find ich absolut nicht ok! Und die Bilder die ich heute im Deutschen Fernsehen gesehen habe schockieren mich auch. kids die in irgendwelchen Kneipen am Tresen schlafen oder ein 6 jähriger mit Bierbecher in der hand einfach schrecklich. Wir gehen aber sehr oft hinaus haben einen eigenen Garten und das mühlwasser in der Nähe. Aber meine Kinder haben halt ihre Zeit in der sie tun können was Ihnen Spass macht. Christoph geht Fussball spielen oder Billard spielen ode Kegeln mit Freunden und Alina, Tja, sie ist ein Absoluter Tierfan. Sie spielt mit unseren Hunden geht mit der kleinen Spazieren und rettet Blindschleichen, die mit vorliebe zu uns in die Siedlung kommen und den Weg nicht mehr zurück finden. Aber sie war halt auch mit auf der Insel als sie gerade mal 1 Woche alt war! Ich find nichts verwerfliches dabei, wenn mann alles mit maß und ziel macht!
Lg Petra22

Und zu dem Kind mit dem Gips: Ach Alae, Du hast das Kind ja nur gesehen und weißt sonst nichts drüber. Vielleicht hat das Kind schon das halbe Jahr auf Silbermond zB gewartet...und war eh total traurig wegen dem Gipsfuß. Würdest Du es übers Herz bringen, das Kind daheim zu lassen deswegen??

Ein höchstens 2jähriges Kind dass sich seit nem halben Jahr total auf Silbermond freut? Ist ja echt super *g*

@Denise

Die Kinder meine Volksschullehrerin wachsen auch gänzlich ohne Fernseher, PS, XBox, DVD und was weiß der Geier auf. Es sind ganz normale Kinder und von Außenseitern keine Spur, sind sogar eine der beliebtesten Kinder in den Klassen :D

Xenia ist leider, leider total PC und Fernsehfixiert. Mich stört das total. Man kommt bei der Tür rein, hat noch nicht mal die Schuhe ausgezogen und schon kommt "Darf ich dann Computer spielen?" Die kann mit ihren 5 Jahren sogar schon einiges selbst bedienen... und sie hat ne eigene DVD Sammlung mit Disneyfilmen etc., so um die 100 Stück... Wenn sie bei ihrer Mama ist darf sie sich was aussuchen wenn sie aus dem Kindergarten kommt, dann wird sie vor den TV geparkt bis es heißt "Xenia, schlafen gehen!"
Die kennt jede einzelne Folge der Power Rangers auswendig, aber Sachen wie Biene Maja, Heidi usw. kennt sie nichtmal.

Ich finde das traurig :( So möchte ich es mit meinem eigenen Kind NIEMALS machen!!!

Alae schrieb:
Ein höchstens 2jähriges Kind dass sich seit nem halben Jahr total auf Silbermond freut? Ist ja echt super *g*

War ja nur ein Beispiel. Tatsache ist, dass Du in Wahrheit die Umstände nicht kennst und Dich trotzdem aufregst.

Vielleicht haben die Eltern keinen Babysitter gefunden...vielleicht war das eh das letzte Konzert vorm Heimgehen...vielleicht...vielleicht...vielleicht...

Ich find's jedenfalls nicht schlimm, da dieses Festl erfahrungsgemäß auch Kindern Spaß macht. Was anderes wärs, wenn die Eltern das Kind mit dem Gipsfuß stundenlang zB zum Möbel aussuchen mitschleppen...was für das Kind wirklich nur ermüdend und fad ist...aber so?

Außerdem kann das Kind, im Gegensatz zu den armen mitgeschleiften Hunden, sprechen - oder sich sonstwie verständlich machen...das sagt schon, wenn's heim will, glaub ich.

Also ich find das echt immer wieder geil, wird ein Hund auf so ein Festl mitgenommen, schreit beinahe die ganze Meute auf und macht ein Trara, dass die hälfte genug wär. Aber bei einem kleinen Kind (is ja jetzt wurscht ob gut oder schlecht) kommen so Sachen wie "vielleicht keinen Babysitter gefunden", "man kann ja nicht auf alles verzichten" usw.

Naja, vielleicht haben die Leute die ihre Hunde mit hatte auch keinen Hundesitter gefunden, oder wollten den Wauz nicht sooooo lang allein lassen oder oder oder.

Ich find das krank, dass permanent Hunde mit Menschen verglichen werden. Ich mag ja damit jetzt einigen auf den Schlips treten, aber ein Hund ist und bleibt einfach nur ein HUND!!!

Achja, @ Speervogel, zeig mir ein Baby, dass sagen kann "hier ist es mir zu laut/heiss". Das ginge ja dann beinahe als Wunderkind durch...

denise_p schrieb:
Achja, @ Speervogel, zeig mir ein Baby, dass sagen kann "hier ist es mir zu laut/heiss". Das ginge ja dann beinahe als Wunderkind durch...

Wenn das Baby nur am Schreien und nicht zu beruhigen ist, wird sich die verantwortungsvolle Mutter ja hoffentlich ein Herz fassen.

Ein Baby leidet ja laut - im Gegensatz zum Hund!

Außerdem denke ich, dass die meisten Eltern mit Babies ja eh unsicher sind und eigentlich nur versuchen ob es geht. Wenn das Kind dann anfängt zu schreien und nicht mehr zu beruhigen ist, hast vom Festl ja eh nix mehr und kannst gleich heimgehen.

Aber bei einem Hund? - Der hat das gefälligst auszuhalten! :mad:

Außerdem denke ich, dass die meisten Eltern mit Babies ja eh unsicher sind und eigentlich nur versuchen ob es geht. Wenn das Kind dann anfängt zu schreien und nicht mehr zu beruhigen ist, hast vom Festl ja eh nix mehr und kannst gleich heimgehen.

Klar... 1. ist es auf so einem Festl ja so leise, dass einem Babygeplärre richtig ungut auffällt... 2. Glaub ich nicht, dass deswegen jemand heimgeht... 3. woher willst denn wissen, dass diese Hunde leiden? Ein verantwortungsvoller Hundebesitzer wird doch wohl wissen, was er seinem Hund zumuten kann...

also entschuldige - aber wennst dein eigenes kind net neben dir plärren hörst wenns heim will, dann glaub ich, stimmt was net mit dir....

und niemand hat kind mit hund verglichen - sondern eigentlich du mit kindersitter/hundesitter!

ich würd meinen hund auch nicht mitnehmen - mein kind schon...

@ Sancho

Sicher wird Hund und Kind verglichen. *guckst du*

Ein Baby leidet ja laut - im Gegensatz zum Hund!

dann glaub ich, stimmt was net mit dir....

Mit mir stimmt alles, ausser das mir die Suppn runterrinnt, aber die Frage stellt sich garnicht, weil ich weder Hund noch Kind zu sowas mitnehmen würd, weils mi eh nicht interessiert!

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich von Babys red, ich sag mal, so ab 6 Jahren ist es gar kein Thema!

denise_p schrieb:
@ Sancho

Sicher wird Hund und Kind verglichen. *guckst du*

Mit mir stimmt alles, ausser das mir die Suppn runterrinnt, aber die Frage stellt sich garnicht, weil ich weder Hund noch Kind zu sowas mitnehmen würd, weils mi eh nicht interessiert!

Und ich möchte nochmal betonen, dass ich von Babys red, ich sag mal, so ab 6 Jahren ist es gar kein Thema!

rofl - gut gekontert :p

Oben