@ Petra22
Ich halt nichts davon, wenn Kinder den ganzen Tag, bzw. nach der Schule vor den diversen Geräten sitzen. Das ist heutzutag meist der Fall, und diese Kinder haben einfach ein gewisses Defizit. Wenn die dann irgendwo ein Tier sehen, wird das meist geärgert und sekiert bis zum geht nicht mehr. Wenn mehrere Kinder beisammen sind, dann wissen die einfach nix anzufangen. Wenn ich an meine Kindheit zurückdenk, wir sind in der Pampa herumgestiefelt, haben kleine Gärten angelegt, Lager gebaut, uns um Tiere gekümmert, solche Sachen halt. Mich hat einfach kein TV interessiert, genausowenig ein Gameboy, der damals aktuell war. Ich kenn bei uns nicht viele Kinder die damit noch was anfangen können. Wie gesagt, ich hab den Eindruck, dass die Kinder durch diese "neumodernen Sachen" komplett verblöden.
Ich besitz nicht mal einen Fernseher, gut, wir haben mehrere PCs, aber die dienen der Wissensbeschaffung...
Wie du schon gesagt hast, im normalen Rahmen sicher ok, aber ich kauf mir bestimmt keinen TV wenn ich mal ein Kind hab. Ich möcht meinem Kind einfach den einen Bezug zur Flora und Fauna geben, das ist spannend genug, da braucht man das andere Zeug nicht. Find ich halt!
Ich hoffe, ich hab mich nciht allzu wirr ausgedrückt, hier im Büro hats sicher 30 Grad... *schwitz*