Ich meide ja Menschenansammlungen. Mir reicht es, wenn ich die ganze Woche in den Öffis eingequetscht werde und einer auf dem anderen pickt.
Ich habe meine 3 Söhne im Alter von 20, 22 und 24 Jahren bekommen, und es war für uns klar, dass meine Kinder ihren geregelten Schlaf bekamen. Wenn unsere Freunde in die Disco`s oder zu Veranstaltungen fuhren, blieben wir bei unseren Kinder daheim. Wir waren mit ihnen entweder im Sommer den ganzen Tag baden oder machten Tagesausflüge. Aber am Abend zwischen 20 und spätestens 21 Uhr war für sie Bettruhe. Sie haben deswegen keinen Schaden erlitten, weil sie nicht überall dabei oder bis Mitternacht unterwegs waren.
Falls mein Mann und ich wirklich einmal abends ausgingen (so 3-4 Mal im Jahr), ersuchten wir die Grosseltern, ob die Kinder bei ihnen schlafen dürfen. Meine Söhne sind jetzt 31, 29 und 27 Jahre und haben trotzdem ihr Leben gut im Griff, obwohl ich böse Mama, ihnen nicht als Kleinkinder das Nachtleben gezeigt habe.

Ich meine damit, überall müssen ja Kinder nicht dabei sein. Sie haben ja noch das ganze Leben vor sich und werden noch früh genug Veranstaltungen miterleben.
Mir tun auch die Hunde leid, wenn sie bei der Drängerei aufpassen müssen, dass ihnen niemand auf die Pfoten tritt. Ich wäre als Hund geschockt, vor lauter Füsse keine Menschen zu sehen.