Donauinselfest - Kinder und Hunde

Alae

Super Knochen
Hi ihr!

War ja gestern noch auf der Insel...

Ich hab mich so geärgert, wär fast ausgeflippt!

Unmengen an Vollidioten die dort ihren Hund mitnehmen. Und ob das nicht schon reicht, waren fast alle diese Hunde Staffs oder Pittis. Man ist ja voll cool wenn man so nen Hund dabeihat :mad:
Wie hinnig in der Schüssel muss man bitte sein um seinem Hund sowas nur anzutun??

Und jetzt der Hämmer. Total viele Eltern mit Kinderwägen :eek: Um 23:30 bei der Ö3 Disco ein tanzendes Pärchen mit einem Kleinkind im Kinderwagen. Das war allerhöchstens 1 Jahr alt :mad:

Oder ein Pärchen um 23:45 mit einem Kleinkind von höchstens 2 Jahren das einen Gipsfuß hatte :eek: Das Kind gehört ins Bett und nicht auf die Insel!

Ich bin so sauer geworden. Diese Eltern haben es nicht verdient das Glück ein Kind zu haben. Solchen "Eltern" gehört das Kind kommentarlos weggenommen :mad: Wenn man nicht Mutter oder Vater sein möchte muss man halt einmal weniger Pimpern. Entweder ganz oder garnicht! Als Elternteil muss man halt auch verzichten lernen.
Ich bin fassungslos...

Hab aaron auch net mitgenommen wegen dem geräuschepegel der macht mich scho irre und dann erst den hund.
Habe bunt gemischte rassen gesehen net speziel jetzt pits oder so:o Mich nervte nur wen sie ganz nah bei den Boxen sassen mit den hundi:(
Ich war mit meinen Kindern(11 und 12) auch von 18.00-22.30 dort bin ich jetzt auch ne rabenmutti:confused: Nur am Tag gemma alle ein bei der Hitze;)
Achja und meine Nachbarn waren mit Ihren Jungs auch dort(5 u 7).
Ich finde es verantwortungslos wenn Leute mit Kindern sich einen ansaufen

Es ist ein Unterschied wie alt die Kinder sind und wie lang man bleibt.

Mit einem 2jährigen Kind das einen gebrochenen Fuß hat, mit dem würdest du da hingehen bzw. bis 23:45 bleiben :confused:

Ich finde das Verantwortungslos und bin der festen überzeugung dass das Rabeneltern sind für mich. Punkt aus.

Wo zum Teufel bleibt da bitte die Polizei? Läuft ein Hund frei rum oder geht seinem natürlichen Bedürfnissen nach sinds schnell wie der Wind... aber bei sowas? Werd ich nie verstehen...

Ich persönlich würde höchstens am Nachmittag mit so kleinen Kindern gehen, später erst wenn die Kinder ab 10+ sind...

Alae schrieb:
Und jetzt der Hämmer. Total viele Eltern mit Kinderwägen :eek: Um 23:30 bei der Ö3 Disco ein tanzendes Pärchen mit einem Kleinkind im Kinderwagen. Das war allerhöchstens 1 Jahr alt :mad:

was isn da dran so verwerfliches bitte??? war auch immer und überall dabei wie ich noch baby war - wenn ich müd war, hab ich geschlafen und fertig!
sich deswegen aufregen kapier ich net ganz
a010.gif

Sancho schrieb:
was isn da dran so verwerfliches bitte??? war auch immer und überall dabei wie ich noch baby war - wenn ich müd war, hab ich geschlafen und fertig!
sich deswegen aufregen kapier ich net ganz
a010.gif

Also bitte, es ist doch ein Unterschied ob ich mein Kind im Kinderwagen zum zB Heurigen mitnehm oder aufs Donauinselfest. Die vielen Leute, lauter Betrunkene, irrsinnig Laute Musik... vor allem ganz toll rechts vorne bei den Boxen stehen. Tut dem Kind sicherlich gut wenns jetzt schon zugedröhnt wird :mad:

Bis heute habe ich noch niemanden getroffen der sowas befürwortet, aber scheinbar weiß ich ja jetzt wo die Leute herkommen die sowas machen :o

Alae schrieb:
Bis heute habe ich noch niemanden getroffen der sowas befürwortet, aber scheinbar weiß ich ja jetzt wo die Leute herkommen die sowas machen :o

Aha und woher?

Und nur weil DU es nicht für richtig haltest, muss es noch lange nicht falsch sein - schon mal daran gedacht?
Was ist so empörend, wenn man sein Kind mitnimmt auf eben zB das Donauinselfest?
Ich versteh deinen Ärger darüber net ganz!
Ok - grad neben den Boxen würd ich auch net stehen - aber wenn das Kind einmal länger aufbleibt als bis 8 oder sonst wie spät - was bitte ist da so schlimm?
Die werden ja nicht jeden Tag mit dem Kind tanzen gehen :rolleyes:

also: ich war nicht dort, weder mit kind (hab keins), noch mit hund, noch allein. muss aber trotzdem was dazu sagen, was zwar jetzt nicht speziell das inselfest betrifft, aber weswegen ich oft angegriffen werde. siqua, einer meiner beiden hunde kann nicht alleine bleiben. absolut nicht, er hat durch einen vorfall wahnsinnige trennungsangst, war schon in medikamentöser behandlung und und und. nehme ich ihn mit, ist er der bravste hund. biegen wir zb in die tiefgarage vom donauplex ein, bellt er und freut sich, obwohl dort eigentlich nichts tolles für ihn ist.
ich bin im donauplex auch schon oft "angestiegen" worden, warum ich meinen hund mitnehme. siqua kommt auch zum shoppen mit und wenn ich lebensmittel einkaufen gehe, wartet er im auto, ja auch jetzt im sommer. es geht einfach nicht anders. und leute, die keinen hund haben, der so extreme trennungsangst hat, können das einfach nicht verstehen! es ärgert mich maßlos, immer wieder deswegen angefeindet zu werden. ich sage nicht, dass es toll ist, den hund aufs donauinselfest mitzuschleppen, würd ich persönlich auch nie tun, weil das kann man umgehen. ich bin auch zu sylvester wegen meinen hunden daheim geblieben. ich bin einfach für sie verantwortlich, hab mich auch für sie entschieden. aber ab und zu will auch ich was unternehmen und ab und zu findet sich dann halt kein sitter und dann kommt er mit und weißt du was? er liebt es. viele streicheln ihn, zeitweilen ist er der mittelpunkt und was am tollsten für ihn ist: er ist bei frauchen und herrchen.

ich weiß, das kann man jetzt nicht wirklich mit den leuten, die ihre hunde aufs inselfest mitnehmen vergleichen, aber es ist mir auf der seele gebrannt und ich wollte das mal los werden!

Hallo, das Kind war höchstens 1 Jahr alt! Hast du Kinder?

Mein Schatz war einmal mit seiner kleinen (damals ca. 2 Jahre) Tochter und seiner damaligen Frau Feuerwerk anschauen, danach sind sie selbstverständlich sofort wieder heim. Aber er würde sowas keinem Kind der Welt wieder antun. Die Lautstärke, der Stress. Er ist selbst Vater und sagt dass man darauf halt verzichten muss.

Zudem, wenn ich mir überleg wie viele Betrunkene mich gerempelt und fast niedergerissen haben, möcht ich nicht wissen wie angenehm das für ein Kind ist wenn da ein Gsoffener mal aufs Wagerl drauffällt :rolleyes:

Meine Mutter hätt mir sowas nie im Leben angetan - ich bin ihr dankbar dafür!

Man kann auch am Donauufer gehen mit Kindern und muss sich net durch die Menge quetschen;) ich spreche aus erfahrung :D

Dani und Siqua schrieb:
also: ich war nicht dort, weder mit kind (hab keins), noch mit hund, noch allein. muss aber trotzdem was dazu sagen, was zwar jetzt nicht speziell das inselfest betrifft, aber weswegen ich oft angegriffen werde. siqua, einer meiner beiden hunde kann nicht alleine bleiben. absolut nicht, er hat durch einen vorfall wahnsinnige trennungsangst, war schon in medikamentöser behandlung und und und. nehme ich ihn mit, ist er der bravste hund. biegen wir zb in die tiefgarage vom donauplex ein, bellt er und freut sich, obwohl dort eigentlich nichts tolles für ihn ist.
ich bin im donauplex auch schon oft "angestiegen" worden, warum ich meinen hund mitnehme. siqua kommt auch zum shoppen mit und wenn ich lebensmittel einkaufen gehe, wartet er im auto, ja auch jetzt im sommer. es geht einfach nicht anders. und leute, die keinen hund haben, der so extreme trennungsangst hat, können das einfach nicht verstehen! es ärgert mich maßlos, immer wieder deswegen angefeindet zu werden. ich sage nicht, dass es toll ist, den hund aufs donauinselfest mitzuschleppen, würd ich persönlich auch nie tun, weil das kann man umgehen. ich bin auch zu sylvester wegen meinen hunden daheim geblieben. ich bin einfach für sie verantwortlich, hab mich auch für sie entschieden. aber ab und zu will auch ich was unternehmen und ab und zu findet sich dann halt kein sitter und dann kommt er mit und weißt du was? er liebt es. viele streicheln ihn, zeitweilen ist er der mittelpunkt und was am tollsten für ihn ist: er ist bei frauchen und herrchen.

ich weiß, das kann man jetzt nicht wirklich mit den leuten, die ihre hunde aufs inselfest mitnehmen vergleichen, aber es ist mir auf der seele gebrannt und ich wollte das mal los werden!

Das sind Birnen und Äpfel find ich. Es gibt halt Dinge im Leben die man unbedingt machen muss, wie eben Einkaufen, Gwand usw. Aber Donauinselfest gehört für mich definitiv nicht dazu. Das is zum Vergnügen und wenn man so einen Hund hat, muss man halt einfach drauf verzichten. Aber das siehst du ja genauso:)

Saragossagirl schrieb:
Man kann auch am Donauufer gehen mit Kindern und muss sich net durch die Menge quetschen;) ich spreche aus erfahrung :D

Wo sind um halb 12 keine Mengen anzutreffen? Also bis heute hab ich kein solches Fleckchen auf der Insel entdecken können :D

Sancho schrieb:
die Frage hätt ich trotzdem gern beantwortet...

Da du es scheinbar befürwortest und normal und gut findest :rolleyes:

Tut mir ja leid (eigentlich nicht) dass ich in meinem Umkreis keinen kenne der sowas jemals machen würd :rolleyes:

Aus Wien???:D

Hunde mitnehmen find ich absolut nicht ok. Aber Kinder??? Wir durften als Kinder zu Weihnachten und Sylvester auch immer länger munter bleiben und wir haben uns gefreut.

Sancho schrieb:
woher die leute kommen, die sowas machen, will ich wissen, nicht ob du leute kennst, die sowas machen!

Wo die wohnen weiß ich ja auch ned, is wohl besser so... :rolleyes:

Aber ehrlich, wie kommt man bitte auf die Idee ein kleines Kind von 1,2 Jahren da mit zu schleppen? Kein normaler Mensch würd mit einem Kind in die Nachtschicht oder so gehen... oder wohl eher doch? Naja, scheinbar doch, nur sind keine Babys drin weils die Türlsteher nicht vorbeilassen :rolleyes:

Karina schrieb:
Aus Wien???:D

Hunde mitnehmen find ich absolut nicht ok. Aber Kinder??? Wir durften als Kinder zu Weihnachten und Sylvester auch immer länger munter bleiben und wir haben uns gefreut.

Länger munterbleiben is ja mal OK...

Aber wenn ich dran denk dass Xenia mit ihren 5 Jahren sich die Ohren zuhalten muss zu Silvester, sie weint und völlig fertig weil das alles so laut ist und der ganze rummel drumrum, dann frag ich mich was für ne Hölle das Festl für ein kleines Kind sein muss :(
Dieses Silvester war uns eine Lehre. Ab jetzt bleiben wir wieder mit der kleinen zu Hause und gehen erst wieder aufn Laaerberg oder so wenns größer ist :)

Alae schrieb:
Länger munterbleiben is ja mal OK...

Aber wenn ich dran denk dass Xenia mit ihren 5 Jahren sich die Ohren zuhalten muss zu Silvester, sie weint und völlig fertig weil das alles so laut ist und der ganze rummel drumrum, dann frag ich mich was für ne Hölle das Festl für ein kleines Kind sein muss :(
Dieses Silvester war uns eine Lehre. Ab jetzt bleiben wir wieder mit der kleinen zu Hause und gehen erst wieder aufn Laaerberg oder so wenns größer ist :)

naja aber schau - da ist nicht jedes kind gleich! wenn ich so eine maus daheim hätte, die das nicht verträgt, isas klar - anderen kindern aber, so wies bei mir war, macht das spaß - egal wie alt - auch mit einem jahr ;) und glaub mir, das merkst du sofort, wenn das kind keinen "bock" drauf hat!

Alea schrieb:
aber scheinbar weiß ich ja jetzt wo die Leute herkommen die sowas machen

Alea schrieb:
Wo die wohnen weiß ich ja auch ned, is wohl besser so...

:rolleyes: war wohl doch eine unqualifizierte aussage - so wie ichs mir gedacht hab...

ne, gibt auch leute, die lassen die kleinen kinder unbeaufsichtigt zu hause rumliegen, weil die eh durchschlafen und so ;) .. also verantwortungslose leute gibts en masse ;)

und kinder nachmittags bei dem wetter rauszuschleifen finde ich deutlich ärger als am abend, wo die sonne net so runterbrennt.

ich selbst würd da aber auch kein kleines kind mitschleifen. die gefahr, erdrückt oder überrannt zu werden ist bei den minis deutlich größer.
aber sonst spricht nix dagegen, mal mit nem kind nachts fortzugehen und zu feiern, solang es selbst zur ruhe kommt und die aufsicht gewährleistet ist (sprich kein niedersaufen für die person, die aufpassen muß und bla...) .. pauschalisieren kann man da gar nix.

Es kommt aufs Kind drauf an. Bekannte haben eine Tochter die war von klein auf immer dabei und der macht das Spass, die wird auch nicht müde. Wenn mein Kind in einer Tour weint und angst hat dann geh ich nicht mit ihn, aber wenns spaas daran hat warum nicht???

Das ist ja auch nicht jeden Tag;)

Oben