Ich hab nicht geschrieben, daß ich mich an Gesetze nicht zu halten brauche. Aber über dieses Gesetz setze ich mich bewußt hinweg, denn ich habe einen gut erzogenen Hund, der niemanden belästigt, und ich gehe so, daß ich selbst auch niemanden belästige, niemandem in die Quere komme....so wie ich es als verantwortliche HH für richtig halte. Wenn es nötig ist, leine ich ihn an, Hätte ich einen anderen Hund-einen, der ungefragt zu anderen Hunden hinläuft, einen, vor dem sich die Leute wegen seines Aussehens fürchten, oder einen, der tatsächlich unverträglich gegenüber anderen Hunden oder gar Menschen ist-ja dann wäre er immer an der Leine.
ich habe 2 gut erzogene hunde, das wäre aber für mich kein anlass mir selbst die absolution zu erteilen.
Wenn ich erwischt werde, zahle ich selbstverständlich-und ich werde nicht vorher sausen, und meinen Hund anleinen, weil ich das als Frozzelei gegenüber der Polizei empfinde-und nein, hinterhersausen müßte ich eh nicht, wie gesagt, mein Hund ist gut erzogen.
Und nein, ich fahre nicht gegen die Einbahn, das ist für mich ein sinnvolles GEsetz, aber ich gehe oft bei Rot über die Ampel, außer wenn ich sehe, daß Kinder in der Nähe sind. Ich lege immer den Gurt an und halte immer an Schutzwegen-aber bei der sinnlosen Ampel an der einzigen Straße im Dorf, in dem meine Eltern leben, da bleib ich spät nachts nicht immer stehen....
ich möchte in keiner stadt leben wo es heisst jeder soll sich an ein gesetz halten wenn er es für sinnvoll empfindet wenn nicht dann halt nicht...
das funktioniert nur im fernsehn bei der pipi langsstrumpf in der praxis wärs das pure chaos..weil einfach jeder eine andere priorität hat bzw. vorstellung von ethik und pietät..
einer sagt bei rot bleib ich mit dem auto nicht stehn wenn eh weit und breit niemand zu sehen ist..warum auch!?
die frage tut sich für mich gar nicht auf da ich es schon unethisch finde in zeiten wie diesen überhaupt mit einem auto zu fahren..wird ein anderer sagen..
ich denke das hat man auch bei der erlassung/formulierung der gesetze schon so bedacht.
ich mache also einen Unterschied, Gesetze, die ich für wichtig halte, die halte ich zu 100% ein, bei den anderen wäge ich ab. Und ja, du kannst das gern verantwortungslos und verbrecherisch nennen.
warum sollte ich das!?
ich versteh nur nicht was so verwerflich daran ist sich an das hh gesetz in wien zu halten!? einfach so, auch mit bravem hund!?
Aber das ist meine Sichtweise. Du hast aber doch geschrieben, daß du die Einhaltung des Leinen/Beißkorbzwangs für wirklich wichtig hältst-und das war meine Frage.....warum hältst du es dann nicht ein? Und du kannst mir doch nicht ernsthaft erzählen, daß du noch nie davon gehört hast, daß man einen Beißkorb maßanfertigen kann-warum strapazierst du dein Gewissen so sehr?
ich wusste es wirklich nicht...für mich ist ein beisskorb made in china und verkauft bei fressnapf..ich kann aber damit leben wenn du mir nicht glaubst...das kann ich mit meinem gewissen vereinbaren..
Und wenn es um das Aufklauben von Gift geht-warum schützt du nur einen Hund und den anderen nicht?
das heisst ja nicht das ich auf den anderen nicht schaue...
ein mauli macht halt vieles einfacher und gibt spielraum...für mich ist er eben nicht nur folterinstrument..wenn die hunde zb in dem wäldchen auf der huwi reinrennen und drinnen laufen und stöbern...dann will ich nicht das er mit rennt weil er eben keinen mauli hat und mir das zu gefährlich ist...die große darf mit mauli, hab zwar auch ein bissl bauchweh..aber es ist besser als ohne..
Und deine Aufforderung, mal mit einem Rotti zu gehen um die Reaktionen zu testen, die verstehe ich immer noch nicht?