Don Camillo hat nun seine Kastration hinter sich

ich hoffe, daß ich nächste woche alle fotos fertig bearbeitet hab und ins net stellen kann...

chatzchen, gibts neue fotos von deinen süssen?
 
nein, zur zeit hab ich nichts neues, aber nächste woche werden wir wieder neue fotos machen.

jagen tun sich die beiden auch immer wieder, auch mehrmals am tag, aber heut sah das doch schon eher wie richtiger streit aus...

ohoh, ja das mit den gekippten fenstern ist so eine sache...!gott sei dank hat er schön brav vor dem balkon gewartet!

lg
 
@chatzchen...der große hat gewartet...aber der kleine ist ja durchgezischt...der war draussen. im fenster blieb nur ein haarbüschel zurück.....gottseidank.
 
hier sind noch ein paar fotos zu finden!

http://community.wuff-online.com/kerstinp1978.html

cindy ist auch schon mal ausgebüchst - auch beim gekippten fenster. ich schau in den garten und denk mir - hoppla, wer von den nachbarn hat noch so eine braungetigerte katze, als diese jedoch bemerkt hat, daß ich beim fenster rausschaue, hat sie zum schreien angefangen und da hab ich erst gemerkt, daß es meine kleine maus ist.

was haltet ihr von diesen dingern, die man in gekippte fenster einhängen kann, damit die katzen nicht rauskönnen? ich hab nämlich auch die panik, daß sich meine beiden dabei verletzen (die katze einer freundin ist so leider gestorben).
 
kenn ich nicht diese dinger...

aber die fenster sind echt gefährlich. am besten nicht kippen wenn das fenster leicht erreichbar ist.

wie meiner damals da durchkam ist mir heute noch ein rätsel. meine wohnung hat nämlich nirgends fensterbretter, also kann er nicht sitzen und klettern. und durchgesprungen wird er ja doch nicht sein :confused:

ich für meinen teil kippe nicht mehr. abgesehen davon daß ich in ner fensterfirma gearbeitet habe früher und kippen sowieso kein lüften ist, sondern nur kalte luft reinkann. wenn man lüften möchte muß man das fenster ganz öffnen minimum 15 minuten. und da sind die beiden stubentiger sowieso draussen (ausm zimmer mein ich jetzt :D)
 
ich mach das eh mittlerweile auch so, nur im frühling sommer kippe ich halt auch gern das fenster, auch um die vögel im garten zwitschern zu hören ;) cindy findet gekippte fenster ja nicht so interessant (zumindest jetzt nicht mehr) aber bei mephisto muß ich an alles denken... :D
 
Original geschrieben von Chatzchen

Ich bin froh, dass ich so eine liebe Tierärztin gefunden habe.

Die ersten 3 wollten meine 2 nicht vor dem 8. Monat kastrieren!!!


Hallo

Habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen und muss sagen, dass Jeronimo jetzt langsam aber sicher 8 Monate wird und mein TA sich ebenfalls bis jetzt gewährt hat ihn zu kastrieren. Jeronimo ist noch "ganz" aber bald wird es sich nicht vermeiden lassen. Er markiert zwar keine Gegenstände aber er hinterläßt im Kisterl und auf seiner Liege schon sehr starke Stinkiwolken:rolleyes: die meine ganze Whg parfümieren......

Hoffentlich erbarmt sich mein Ta bald .....aber ich will nur zu ihm gehen..bin schon 7 Jahre dort und von seinem Wissen begeistert.
 
@sabintheres aber du hast doch wo anders geschrieben, daß DU nicht willst....wieso will jetzt der TA nicht?

soll sich nicht zieren, mein kleiner ist mit 6 monaten kastriert worden und der große mit 7 monaten. 7 monate ist das ideale alter find ich...nur der kleine fing schon so früh an zu markieren...da waren se weg dann :D

außerdem hat jeronimo doch schon in dein bett markiert oder? also ab mit den dingern :D ;)
 
@sabintheres

na das wird ja wirklich schon zeit für jeronimo:D

aber bei dir eilt es ja noch nicht so, da er ja keine katzendame zu verfügung hat :rolleyes:

meine laetitia ist noch immer nicht rollig :eek: na ich bin ja schon mal gespannt, ob das irgendwelche auswirkungen haben wird.

don camillo hat sich nach der kastration sehr verändert. er ist so "befreit".
er verhält sich viel offener und auch selbstbewußter. auch das spielen scheint ihm wieder mehr freude zu machen.
wahrscheinlich weil er seine kleinen soldaten nicht mehr anbringen muß :D

tratschen tut er nach wie vor ...:rolleyes: manchmal macht er mich ganz narrisch!!!

@kerstin
wie macht sich mephisto? geht es cindy gut. sie ist so eine hübsche!

grüßchen
 
Original geschrieben von ET01
@sabintheres aber du hast doch wo anders geschrieben, daß DU nicht willst....wieso will jetzt der TA nicht?

soll sich nicht zieren, mein kleiner ist mit 6 monaten kastriert worden und der große mit 7 monaten. 7 monate ist das ideale alter find ich...nur der kleine fing schon so früh an zu markieren...da waren se weg dann :D

außerdem hat jeronimo doch schon in dein bett markiert oder? also ab mit den dingern :D ;)

Hallo Et01

Ja ja du hast recht, er hat im Bett markiert, doch es blieb bei einem Mal. Dann habe ich lange überlegt ob ich soll oder nicht. Schlußendlich habe ich dann endlich eine Entscheidung getroffen und mein TA wies mich zurück:( Aber diese Woche starten wir wieder einen Versuch;)
 
Original geschrieben von sabintheres
Hallo Et01

Ja ja du hast recht, er hat im Bett markiert, doch es blieb bei einem Mal. Dann habe ich lange überlegt ob ich soll oder nicht. Schlußendlich habe ich dann endlich eine Entscheidung getroffen und mein TA wies mich zurück:( Aber diese Woche starten wir wieder einen Versuch;)

loool richte deinem TA nen schönen gruß aus ...menschen die sich soooo zögernd entscheiden weist man nicht zurück sonst überlegen sie sichs zum schluß wieder anders :D

nein ernst...wenn du ihm sagst daß er markiert, dann sollte es kein problem geben...auf was will er warten? bis er papa wird? da wartet er bei ner wohnungskatze aber lange :D
 
@chatzchen

danke der nachfrage, meinen beiden gehts blendend. mephisto ist momentan etwas anstrengend... er sitzt liebend gern am tisch, gräbt sämtliche blumenstöcke aus, verteilt sein futter im ganzen haus... und cindy beteiligt sich auch kräftig dran. ein "nein" ignorieren beide momentan... aber dann sitzen sie wieder da, mit ihrem unschuldigen blick und streichen um meine beine... böse sein kann ich ihnen dann auch wieder nicht...

was tut sich bei deinen beiden? alles okay? auch mit don camillos verdauung?
 
@sabintheres

wirst sehen, es fehlt ihm nicht wirklich was wenn seine beiden fellbällchen fehlen. im gegenteil, er wird sich entspannen können, weil er nicht mehr das bedürfnis hat seine gene weiterzugeben.

und außerdem verteilt er dann nicht mehr überall seine stinkiwolken :D
und wird noch agiler ... na da wird sich zoe und vor allem pepper freuen (der knurrgrumelbär). na ich weiß nicht ob jeronimo ihm da dann sympathischer wird.
angeblich sollen die kastrierten katerlis ja ca. ab dem 3 jahr ruhiger werden...

@kerstin

oh, ich kann mir das gut vorstellen ... meine sind auch so anstrengend zur zeit.
diese tische-hüpferei nervt mich tierisch. vor allem ist die kochnische sehr angesagt. wenn was dampfendes am herd auch noch steht ist das noch faszinierender.
aber auch der verräterische glastisch im wohnzimmer weist täglich mind. 34 katzentapser auf.

don camillo hat zur zeit eine schwäche für wattestäbchen. die stipitzt er mir aus einem körbchen im badezimmer. mittlerweile haben wir allerdings keine funktionstüchtigen wattestäbchen mehr.:rolleyes:

leider hat camillo noch immer weichen stuhl, trotz behandlung mit enteroferment.
 
@sabintheres
mein kleiner war gerade mal 6 monate als er kastriert wurde. bei mephisto sind aber die hoden so rasant gewachsen und er hatte nichts anderes mehr zu tun, als meine große, cindy zu besteigen und in den nacken zu beißen. das hat ihr natürlich gar nicht gefallen, und er hat ständig pfotenhiebe bekommen. er hat sich durch die kastration nicht wesentlich verändert. eine freßmaschine war er vorher schon (ich hab schon angst, daß er irgendwann mal platzt, bei ihm muß ich wirklich aufpassen, daß er nicht zu viel frißt) und ziemlich lebhaft war er vorher auch schon.

@chatzchen
lol, was du da soschreibst, das hört sich an, wie wenn meine beiden am herumtollen sind... als ich gestern gekocht hab und was aus dem kühlschrank geholt hab, hab ich gar nicht so schnell schauen können, ist der kleine schon im kühlschrank drinnengesessen. oder er sitzt im abwaschbecken und schlürft die tropfen weg. mein rücken ist schon komplett zerkratzt, weil er, wenn ich beim pc sitze, aus dem stand auf meine schultern springt, meine haare zusammenrauft und dann meinen rücken hinunterrutscht (natürlich mit ausgefahrenen krallen, weil sonst gehts ja zu schnell). seine neueste lieblingsbeschäftigung ist maus apportieren. eigentlich könnte er ein hund sein... dieser beschäftigung geht er am liebsten abends nach - wenn ich im bett liege. dazu spielt er natürlich mit der einzigen maus, die raschelt. die bringt er dann immer und versteckt sie unter meinem kopfpolster oder unter meinen haaren - damit er sie dann wieder herausholen und fangen kann. wenn ich sie dann aus dem zimmer rausschieße, geht das spiel von vorne los. an schlafen ist kaum zu denken. mach ich die tür zu, miaut und schreit er und er kratzt auch an der tür. wenn er endlich auch mal döst oder schläft, kann ich mir sicher sein, daß cindy so lang auf ihm herumtrampelt, bis das ganze wieder von vorne losgeht, weil madame will ja spielen. :p

ich bin mir sicher, daß er seit der kastration viel viel aktiver geworden ist. vielleicht liegts wirklich daran, daß er jetzt nicht mehr an die fortpflanzung denken muß...

armer don camillo... und wie geht's laetitia, schon ein zeichen von rolligkeit da?
 
2 kerstin

also bei dir gehts anscheinend komplett gleich zu wie bei uns.

mäuschen apportieren tut meine laetitia auch. allerdings schon seitdem sie ganz klein ist. ich finde es lustig, dass mephisto das jetzt plötzlich entdeckt hat. :D
herzig.

also mühsam sind sie schon ein wenig die beiden. don camillo meckert die ganze zeit herum, und wenn es einmal still ist, dann wird gerade etwas auf den kopf gestellt.

von rolligkeit ist noch keine spur bei laetitia. ich finde es etwas seltsam, da sie ja jetzt schon 8 monate alt ist.
wann war denn deine cindy rollig?
allerdings läßt sich noch kein babybäuchlein. sehr verschmust ist sie aber.:)
 
@chatzchen

ui, das kenn ich... sobald ruhe eingekehrt ist, kann ich mir sicher sein, daß die beiden was anstellen (auf dem herd herumklettern, blumenstöcke vom fensterbrett werfen....) aber mit sowas muß man halt rechnen, wenn man mit tieren zusammenwohnt ;)
ich bin ja auch froh drüber, daß cindy sich einiges von mephisto "abschaut" - sie war ja so ein verschrecktes, mißtrauisches kätzchen, als ich sie geholt habe. mittlerweile kuschelt sie schon und schnurrt auch dabei... und sie fürchtet sich mittlerweile nicht mehr vor allem (sie ist ja schon in panik davongelaufen, wenn ich mich im bett etwas schneller aufgesetzt habe...).

cindy war mit etwa einem halben jahr das erste und einzige mal rollig. aber wie gesagt, daß ist ja von katz zu katz verschieden. wobei es bei laetitia nicht so abwegig wär, daß sie babies bekommt, da ja don camillo schon "reif" war. gibt es nicht sowas wie ultraschall für katzen, ich glaub schon. hab aber leider keine ahnung, was sowas kostet. aber so hättest du dann die gewissheit, ob du für den nachwuchs deiner süssen plätze suchen mußt... :eek: ich halt euch jedenfalls mal die daumen, daß da nix passiert ist...
 
Oben