@chatzchen
na dann bleibt ja jetzt mal nix anderes als abwarten...
kaum zu glauben, aber die beiden mögen die malzpaste nicht. mephisto ist noch eher davon zu überzeugen, daß er das zeug fressen soll, aber bei cindy ist das ein ding der unmöglichkeit. da muß mein freund schon herhalten und cindy festhalten und ich kann ihr dann die paste rund ums maul schmieren. leider frißt sie nur einen bruchteil von dem, was ich ihr ins maul gebe, der rest wird strategisch im ganzen haus verteilt
mittlerweile hab ich aufgegeben. ich wollte ja wegen den haaren die malzpaste geben, denn katzengras ist bei uns auch umsonst - da wird nicht dran geknabbert sondern da wird darauf gekuschelt, darin gegraben und mephisto hat es auch schon als klo benutzt (man merkt halt doch, daß er seine ersten lebenswochen auf einem bauernhof verbracht hat *lol*). mittlerweile fressen sie trockenfutter mit anti-hairball-zeugs. das mögen sie auch.
cindy hatte glaub ich bis jetzt nur einmal durchfall, da hatte sie aber einen teller spaghetti carbonara gefressen, die ich am tisch stehen hab lassen, als es an der tür geklingelt hat. mephisto hat ab und zu sehr weichen stuhl, aber ich glaub bei ihm liegt es auch hauptsächlich daran, daß er alles frißt, was ihm in den weg kommt. wenn es nicht besser wird, kannst du ihm gekochten reis, gekochtes hühnchen und magertopfen geben, das soll angeblich eine wunderwaffe gegen durchfall sein. aber wie gesagt, meine haben hauptsächlich durchfall, weil sie einfach kleine "fressmaschinen" sind, die alles, aber wirklich alles fressen, was ihren weg quert.
@et
Original geschrieben von ET01
[B
der letzte ausbruch bei meinem dicken war anfang 2003. das heißt jetzt hab ich wieder 5 jahre ruhe
. ja wie soll ich denn sonst damit umgehen? warum soll ich ihn einschläfern oder sonstwas, wenn es was gibt was ihm hilft....wenn auch nur über eine gewisse zeitspanne. sonst gehts ihm ja blendend, bis auf seine erstickungsanfälle im winter [/B]
ähm, na ja, jeder würde sicher nicht das geld für die behandlung ausgeben wollen. für mich würde sich auch nicht die frage stellen, aber ich war vor kurzem wieder bei einer auffangstation, da waren hauptsächlich kranke tiere, die den besitzern lästig geworden sind.
ich hab voriges jahr einen kater zur pflege gehabt von einer tierschutzstelle, mit der option, wenn es mit cindy klappt, kann ein fixplatz daraus werden. leider hab ich ihn am 2. tag auf aufforderung der tierschutzstelle zurückbringen müssen, weil der bluttest gezeigt hat, daß er fip hat (ist jetzt wahrscheinlich wieder falsch ausgedrückt...) mir ist das anfangs nicht aufgefallen, aber seine augen waren schon komisch trüb und er war sehr schwach und hatte ordentlichen durchfall, auch sein bauch war leicht "angeschwollen" - er hatte die feuchte form von fip und die war bereits leicht ausgebrochen. ich hab ihn zurückbringen MÜSSEN aufgrund des schutzvertrags und ehrlich gesagt, ich hab mir schon auch sorgen um cindy gemacht, sie hatte zwar kaum kontakt mit ihm, aber na ja. dieser kater war noch nicht lange bei der tierschutzstelle als ich ihn abgeholt hab. aber vermutlich wurde er von seinen vorbesitzern dort abgegeben, weil er krank ist. ich war so traurig, daß ich ihn hergeben mußte (die haben wirklich darauf bestanden). ich hab ihn aber immer wieder besucht, bis er nach etwa 4,5 tagen in meinen armen für immer eingeschlafen ist. ich hab das einfach nicht verstehen können. wenn eine von meinen beiden krank wird, würd ich doch auch alles tun, und wenn man dem tier nicht helfen kann, hat es doch ein recht bei seinen menschen für immer einzuschlafen. aber das brauch ich glaub ich mit dir gar nicht diskutieren, oder? auf alle fälle find ich es schön, daß beide, obwohl sie krank sind, bei dir ein schönes katzenleben verbringen dürfen!
wieso hat dein "dicker" erstickungsanfälle im winter? das hört sich ja schlimm an...
ich werde heute auf alle fälle nach der arbeit gleich mal sausen und vitamintabs besorgen. mal sehen, ob die meinen verwöhnten stubentigern schmecken