Don Camillo hat nun seine Kastration hinter sich

Original geschrieben von Chatzchen
das ganze war natürlich wieder irre teuer, für 1 impfung und 2 bluttest 102 :eek:lg

der preis ist okay, pro bluttest hab ich damals ebenfalls ca. 600 ATS gezahlt und dann ist ja noch die impfung dabei.

nur waren die bluttests halt unnötig. den macht man eigentlich nur wenn die katze schon irgendwelche symptome zeigt und man etwas vermutet.
 
unser leukosetest ist gott sei dank negativ!
nächste woche sollen wir zur impfung, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese leukoseimpfung nötig ist?!

@et

also lebst du relativ normal mit deinen beiden.
anzeichen hast du also bei leukose auch nicht bemerkt, weil er den virus ja "nur" in sich trägt und dieser noch nicht ausgebrochen ist?! Stimmt das so?
Ist dein kleiner gegen Fip geimpft? Und dein großer gegen Leukose oder macht man das nicht? Sie stecken sich ja gegenseitig an, oder?

Ich finde das sehr rührend und hoffe, dass es deinen beiden der virus gar geht und der virus gar nicht erst ausbricht :(
 
@chatzchen
schön zu hören, daß deine süssen gesund sind. ich hab meine schon impfen lassen, obwohl sie auch wohnungskatzen sind. man kann ja die krankheitserreger mit den schuhen auch in die wohnung bringen...

@et
wie bist du auf die blue-corona-kur gekommen? was kostet das ungefähr? diese kur scheint ja wirklich gut zu greifen! ansonsten hört es sich an, als ob ihr, trotz der krankheiten, ein einigermaßen normales miteinander verbringt. schön ist das!
 
@chatzchen

richtig leukosesymptome gibts keine, weil der virus (noch) nicht ausgebrochen ist. ich erwarte mir das in einigen jahren.

die FIP ist ausgebrochen, da gabs sehr wohl symptome sonst hätt ich ja keinen bluttest machen lassen. FIP-typisches symptom ist vorrangig durchfall. mein katz hatte dauernd durchfall und egal was ich tat, es ging nicht weg. ob diätfutter oder sonstwas, durchfall war sein ständiger begleiter. daraufhin haben wir den test gemacht, weil eben dann FIP vermutung aufkam. ca. zwei wochen nach dem "urteil", es ist FIP und man kann nix machen außer abwarten ob ers überlebt, fing dann an sich sein linkes auge zu verfärben. dann raste ich von TA zu TA weil ich einfach nicht nur dasitzen und abwarten wollte.

nein, bis jetzt hat sich noch keiner bei keinem angesteckt. vielleicht weil das immunsystem durch die ständige vitaminzufuhr so stark ist. deswegen geb ich ja vitamine. wie auch immer, hat jeder noch seines und keiner was vom anderen :D

beide katzen waren grundimmunisiert und auch gegen FIP und leukose geimpft.

in einer konfrontation mit dem TA wo ich wissen wollte warum eine FIP geimpfte katze FIP kriegen kann, stellte sich raus, daß es gar keine impfung gegen FIP gibt (jetzt gibt es sie angeblich seit 2 jahren, aber nicht via spritzenform) sondern den katzen nur vitamine verabreicht werden. bei leukose ist es nehm ich an genauso.

dann war ich stinkesauer und seither lass ich meine katzis nimma impfen :D

@kerstin das kommt aufs stadion der FIP an der preis. meine erste kur hat ca. 10000 ATS gekostet also ca. 760 euro. die zweite war schon billiger die lag bei 250 euro. bei der zweiten hab ich ihm aber nur drei spritzen geben lassen, weil nach der ersten spritze das auge wieder okay war.

draufgekommen bin ich gar nicht, vor 8 jahren war es das einzige was VIELLEICHT helfen konnte. bei meinem wirkt es gottseidank. es gibt aber katzen bei denen die blue-corono-kur jämmerlich versagt.
 
aha, interessant.
also deine beiden waren geimpft und trotzdem ist das ausgebrochen?
was impfen die denn dann bitteschön, wenn das nichts bringt?
und wo bekomme ich denn diese vitamine her? ist es empfehlenswert meine katzen damit zu behandeln?
ist das diese kur, die du auch machst?

wieso ist denn das so teuer?
was ist das genau?

wui, da wirst du ja mit fragen überhäuft. ich möchte dich natürlich nicht sekkieren, aber da man über fip ja die unterschiedlichsten dinge hört bin ich sehr interessiert.

blue-corona kur ... hab ich noch nie gehört, würde mich auch total interessieren, wie du auf das gekommen bist.

wird beim leukosebluttest das blut nur auf den leukosevirus untersucht, oder auch auf andere krankheiten (z.b.) fip?

@kerstin
ist dein mephisto auch noch so extrem aktiv?
ich bekomm ja einen drehwurm wenn ich meinen beiden zusehe.
vor denen ist zur zeit nichts sicher :rolleyes:
wir schauen uns gerade nach einem deckenkratzbaum um, in der hoffnung, dass sie ihre hyperaktiven phasen in die höhe verlagern ;) und eventuell die nächsten (valentins)rosen eine chance auf ein längeres leben haben :D

achja, don camillo hat ganz schön abgenommen nach der kastration von 4,8 auf 4,2kg. fressen tut er allerdings normal.
ich kann mir nicht vorsellen, dass sein "bestes stück" soviel gewogen hat :eek:

ganz liebe grüßchen
 
*lol* ja hab ich eh geschrieben, waren beide geimpft wenn man das so betrachten kann, aber es war ja keine richtige impfung sondern eine reine vitaminspritze. deswegen war ich ja so sauer.

nochmal für FIP gibt es KEINE impfung!! (zumindest nicht vor 8 jahren) wenn dir dein TA eine SPRITZE als impfung einreden will, dann stell ihn zur rede. es gibt KEINE impfung gegen FIP in spritzenform. es gibt mittlerweile eine "impfung" gegen FIP seit zwei jahren, die wird aber auf die nase geträufelt oder sowas, hat mir wer gesagt. ist aber für mich nicht aktuell, weil dazu muß die katze gesund sein und darf keine FIP haben.

vielleicht war mein TA eine rühmliche ausnahme, daß er zähneknirschend zugab, daß es keine impfung gibt.

vitamine kannst du deinen katzen IMMER geben, schadet nie. ich persönlich nehme hauptsächlich die gimpet-tabs. kriegst beim fressnapf und co. in verschiedenen geschmacksrichtungen (algen,fisch und so zeugs). werden von allen katzen die ich kenne bisher leidenschaftlich gern angenommen (können nicht genug davon kriegen, das klicken des deckels reicht und alle versammeln sich :D ). nein, die vitamine geb ich extra, die haben nix mit der kur zu tun. die kur mach ich nur dann, wenn die FIP wieder aufwacht (ich sag immer sie schläft ;) )

wieso sie so teuer ist? weiß ich nicht. außer das abgetötete pockenviren drinn sind weiß ich keine inhaltsstoffe. (ist mir auch egal solange sie wirkt.) die erste war deswegen so extrem teuer, weil sie damals noch ganz neu am markt war (wie alles neue), denk ich mal.

warum sie impfen? weil es geld bringt. wie gesagt meine werden nicht mehr geimpft, sie sind keine freigänger und da es eh nur vitamine sind die sie krigen, kann ich ihnen die auch geben. dazu brauch ich keinen TA und die gimpet-tabs kosten nur ein drittel der impfung. der TA sieht meine stubentiger nur, wenn sie wirklich krank sind oder eben die kur wieder mal fällig wird.

draufgekommen bin ich wie schon geschrieben gar nicht, es war damals die einzige kur. jetzt gibt es glaub ich paar verschiedene, aber ein wirkliches heilmittel gibt es immer noch nicht. ist wie lottospielen....wenn man die richtige kur erwischt, dann hat man glück gehabt ;)

bluttest: beim test wird das gecheckt was dein TA wissen will. wenn er nur FIP testen läßt, dann wird auch nur der FIP-titer gemessen. ist wie beim menschen, sagste nix, machens ein normales blutbild. sagste aber ich will das und das wissen (z.b. hormone oder alphawert) testen sie das auch.
 
Original geschrieben von Chatzchen
achja, don camillo hat ganz schön abgenommen nach der kastration von 4,8 auf 4,2kg. fressen tut er allerdings normal.
ich kann mir nicht vorsellen, dass sein "bestes stück" soviel gewogen hat :eek:

:D nein sicher nicht, aber nach einer operation und einer vollnarkose, die noch dazu bei camillo zu krämpfen etc. geführt hat, stufe ich eine gewichtsabnahme von einem halben kilo als normal ein. noch dazu wenn so herumhupft wie camillo :D

wenn er ganz normal frißt wird ers bald wieder drauf haben.
 
@et
danke für die ausführlichen erklärungen. chatzchen hat ja schon so ziemlich alles gefragt, was ich auch wissen wollte ;) mein ta hat uns damals auch aufgeklärt, daß es eigentlich keine impfung wegen fip gibt, nur eben diese tropfen auf die nase. er hat ihr diese dann gleich verabreicht, ohne jedoch einen bluttest vorher zu machen... ich hab mittlerweile den ta gewechselt und dieser macht jetzt nichts mehr, ohne daß es komplett mit mir abgesprochen ist. ich werd mir auch mal gleich solche vitamintabs besorgen, obwohl meine ja ziemlich heikel sind und nicht mal die malzpaste fressen, obwohl ich vorher keine katze kannte, die diese links stehen lassen hat... ;) wann war der letze fip-ausbruch? ich find es auf alle fälle toll, wie du damit umgehst.

@chatzchen
mephisto war schon immer ein wirbelwind, nur seitdem er kastriert ist, ist das ganze noch ärger geworden. er jagt cindy durchs haus, wirft alles um, gräbt sämtliche blumenstöcke aus... kratzbaum bis zur decke hinauf hat leider auch nix gebracht. aber na ja. sein neuestes hobby ist, auf die vor dem pc sitzende kerstin zu springen, auf die schultern zu krabbeln und haare abzuschlecken, auszureißen und zu fressen.
heute in der früh hat er um 4 uhr einen blumenstock über die stiege hinunterbefördert - ich bin fast aus dem bett gefallen...
aber weil mich meine beiden katzis sowas von um den finger gewickelt haben, kann ich ihnen ja nicht mal 5 minuten böse sein...
abgenommen hat er nix, er möchte nur noch mehr fressen als vorher. hm, muß aufpassen, daß er nicht allzusehr zunimmt...
wie geht's deinen beiden sonst so? wann weißt du, ob laetitia babies bekommt oder nicht?
 
Original geschrieben von Kerstinp1978
[Bmein ta hat uns damals auch aufgeklärt, daß es eigentlich keine impfung wegen fip gibt, nur eben diese tropfen auf die nase. er hat ihr diese dann gleich verabreicht, ohne jedoch einen bluttest vorher zu machen... ich hab mittlerweile den ta gewechselt und dieser macht jetzt nichts mehr, ohne daß es komplett mit mir abgesprochen ist.[/B]

@kerstin find ich auch okay, daß er keinen bluttest gemacht hat. wie gesagt bluttest ist unnötig, warum machen wenn die katze keinen durchfall hat?

wenn die katze durchfall hat würde ich auch einen test machen lassen, bevor ich sie impfe. weil sonst is es zum schluß unnötig.

finds auch super von dem TA daß er dich aufgeklärt hat, daß es keine spritzenimpfung gibt gegen FIP. viele machens nicht und man glaubt die katze sei geschützt.

abgesprochen ist natürlich trotzdem IMMER wichtig. einfach drauflos doktorn und heftig kohle kassieren, sehe ich fast schon als betrug am medizinischen laien.

wirst sehen, die gimpet fressens mit leidenschaft :D. hab die letztens meiner freundin empfohlen, die ist umgezogen und ihr kater hatte damit massive psychische probleme. er hat normal gefressen aber immer mehr abgenommen und hatte am schluß nurmehr 3kg ca. ist aber ein freigänger. TA hat nix gefunden eh klar und ihm immer nur vitamine gegeben. hab ich ihr gsagt, kannst ihm selber auch geben...sie hats kauft. und jetzt gehts katz wieder vollkommen gut. der ist auch eine heikle nase, aber die liebt er :D

der letzte ausbruch bei meinem dicken war anfang 2003. das heißt jetzt hab ich wieder 5 jahre ruhe :). ja wie soll ich denn sonst damit umgehen? warum soll ich ihn einschläfern oder sonstwas, wenn es was gibt was ihm hilft....wenn auch nur über eine gewisse zeitspanne. sonst gehts ihm ja blendend, bis auf seine erstickungsanfälle im winter
 
@et
ja, hab ich eh verstanden mit der impfung, ich war nur so entrüstet, weil ich ja fest davon überzeugt bin/war, dass sie geschützt sind. das hat mich natürlich jetzt etwas aus der fassung gebracht.
diese impferei ist ja wirklich sauteuer!

enthalten die gimpet tabs nicht zucker? das gibts bei uns nämlich gar nicht bin absolut gegen dieses zuckerzeugs :cool:
aber die vitaminpaste von gimpet bekommen sie, wäre natürlich toll, wenn die tabs keinen zucker enthalten würden...!

@kerstin
deine mögen die malzpaste nicht??? das ist ja ungewöhnlich, meine liebe die ganzen pasten von gimpet, besonders die käsepaste.

don camillo hatte gestern wieder so starken durchfall. das ist so komisch und ich weiß auch nicht wovon das kommt.
er frißt zur zeit ja alles was irgendwo herumliegt, schrecklich.
kürzlich hat er fast ein ganzes stück eierlikörkuchen verspeist :eek:
na, das er davon durchfall bekommen hat wunderte mich ja nicht. er ist ja so anfällig bei magen und darm, aber warum das gestern wieder so stark war...?
mach mir jetzt schon ein bisserl sorgen.

lg
 
@chatzchen weiß ich jetzt gar net. schau dir daheim nach...

kann mir aber nicht vorstellen, daß in den tabs wesentliche andere bstandteile sind als in der paste. wenn du eh eine paste gibst brauchst ja keine tabs geben. zuviel ist auch nicht gut ;)

wegen durchfall....räum alles fressbare weg und beobachte es. wenn er alles frißt, dawischt er vielleicht immer was, was er nicht vertragt. oder er verträgt ein futter nicht?
 
die pasten enthalten jedenfalls keinen zucker...! sind aber sehr beliebt bei uns.

ich weiß nicht, wo er das immer alles herholt.
futter haben wir immer das gleiche. da hab ich schon mal ausgetestet, ob er es verträgt.
ich werd das einfach noch genauer beobachten müssen.

die ärztin meint auch, dass jede katze eine "schwachstelle" also einen besonders empfindlichen punkt hat. don camillo reagiert auf jede art von streß mit durchfall.
laetitia ist da wieder sehr unkompliziert. die kleine hatte noch nie durchfall.

@kerstin
unsere tzt hat gemeint, dass es falls sie nur 1 oder 2 junge trägt sehr spät ersichtlich sein wird.
nun ja, ich hab keine ahnung worauf ich jetzt warten soll. es kann also in 7 oder in 4 wochen soweit sein :rolleyes:
angeblich gibt es gar keine merkmale(z.b. morgenübelkeit od. geschmackverwirrungen :D )
mir hat eine bekannte erzählt, dass bei ihre katze die zitzen größer geworden sind, allerdings hat die katzendame 7junge geworfen... ich bin ratlos!

grüßli
 
@chatzchen
na dann bleibt ja jetzt mal nix anderes als abwarten...
kaum zu glauben, aber die beiden mögen die malzpaste nicht. mephisto ist noch eher davon zu überzeugen, daß er das zeug fressen soll, aber bei cindy ist das ein ding der unmöglichkeit. da muß mein freund schon herhalten und cindy festhalten und ich kann ihr dann die paste rund ums maul schmieren. leider frißt sie nur einen bruchteil von dem, was ich ihr ins maul gebe, der rest wird strategisch im ganzen haus verteilt :)
mittlerweile hab ich aufgegeben. ich wollte ja wegen den haaren die malzpaste geben, denn katzengras ist bei uns auch umsonst - da wird nicht dran geknabbert sondern da wird darauf gekuschelt, darin gegraben und mephisto hat es auch schon als klo benutzt (man merkt halt doch, daß er seine ersten lebenswochen auf einem bauernhof verbracht hat *lol*). mittlerweile fressen sie trockenfutter mit anti-hairball-zeugs. das mögen sie auch.
cindy hatte glaub ich bis jetzt nur einmal durchfall, da hatte sie aber einen teller spaghetti carbonara gefressen, die ich am tisch stehen hab lassen, als es an der tür geklingelt hat. mephisto hat ab und zu sehr weichen stuhl, aber ich glaub bei ihm liegt es auch hauptsächlich daran, daß er alles frißt, was ihm in den weg kommt. wenn es nicht besser wird, kannst du ihm gekochten reis, gekochtes hühnchen und magertopfen geben, das soll angeblich eine wunderwaffe gegen durchfall sein. aber wie gesagt, meine haben hauptsächlich durchfall, weil sie einfach kleine "fressmaschinen" sind, die alles, aber wirklich alles fressen, was ihren weg quert.

@et
Original geschrieben von ET01
[B
der letzte ausbruch bei meinem dicken war anfang 2003. das heißt jetzt hab ich wieder 5 jahre ruhe :). ja wie soll ich denn sonst damit umgehen? warum soll ich ihn einschläfern oder sonstwas, wenn es was gibt was ihm hilft....wenn auch nur über eine gewisse zeitspanne. sonst gehts ihm ja blendend, bis auf seine erstickungsanfälle im winter [/B]
ähm, na ja, jeder würde sicher nicht das geld für die behandlung ausgeben wollen. für mich würde sich auch nicht die frage stellen, aber ich war vor kurzem wieder bei einer auffangstation, da waren hauptsächlich kranke tiere, die den besitzern lästig geworden sind.
ich hab voriges jahr einen kater zur pflege gehabt von einer tierschutzstelle, mit der option, wenn es mit cindy klappt, kann ein fixplatz daraus werden. leider hab ich ihn am 2. tag auf aufforderung der tierschutzstelle zurückbringen müssen, weil der bluttest gezeigt hat, daß er fip hat (ist jetzt wahrscheinlich wieder falsch ausgedrückt...) mir ist das anfangs nicht aufgefallen, aber seine augen waren schon komisch trüb und er war sehr schwach und hatte ordentlichen durchfall, auch sein bauch war leicht "angeschwollen" - er hatte die feuchte form von fip und die war bereits leicht ausgebrochen. ich hab ihn zurückbringen MÜSSEN aufgrund des schutzvertrags und ehrlich gesagt, ich hab mir schon auch sorgen um cindy gemacht, sie hatte zwar kaum kontakt mit ihm, aber na ja. dieser kater war noch nicht lange bei der tierschutzstelle als ich ihn abgeholt hab. aber vermutlich wurde er von seinen vorbesitzern dort abgegeben, weil er krank ist. ich war so traurig, daß ich ihn hergeben mußte (die haben wirklich darauf bestanden). ich hab ihn aber immer wieder besucht, bis er nach etwa 4,5 tagen in meinen armen für immer eingeschlafen ist. ich hab das einfach nicht verstehen können. wenn eine von meinen beiden krank wird, würd ich doch auch alles tun, und wenn man dem tier nicht helfen kann, hat es doch ein recht bei seinen menschen für immer einzuschlafen. aber das brauch ich glaub ich mit dir gar nicht diskutieren, oder? auf alle fälle find ich es schön, daß beide, obwohl sie krank sind, bei dir ein schönes katzenleben verbringen dürfen!
wieso hat dein "dicker" erstickungsanfälle im winter? das hört sich ja schlimm an...

ich werde heute auf alle fälle nach der arbeit gleich mal sausen und vitamintabs besorgen. mal sehen, ob die meinen verwöhnten stubentigern schmecken ;)
 
das ist ja wirklich unglaublich! ich verstehe nicht, wie man sein tier so im stich lassen kann.
das ist so traurig, ich hatte schon die tränen in den augen wie du das geschrieben hast.
ich würde auch alles für meine beiden tun wenn sie krank wären.
unmöglich...!:mad:

don camillo ist ja auch so eine fressmaschine. alles wird verschluckt!!! schrecklich !! sowas von verfressen der kleine ;)
aber das ist mir lieber als wenn er keinen hunger mehr hätte!
 
@ Kerstin
Habt ihr auch mal versucht, der Katze die Paste auf die Vorderpfoten zu schmieren? Da Katzen so reinlich sind, schlecken sie das angeblich immer komplett sauber und fressens somit auch! Bei meinem Kater hat's funktioniert! :)
 
@kerstin ich bin halt nicht jeder und daher investiere ich in meine tiere. in diesem fall hat meine einstellung..daß das tier noch vor dem menschen kommt...wohl was gutes. auch wenn sie mir oft zum vorwurf gemacht wird.

für mich ist ein tier einfach wie ein kind....und keinen deut weniger wert. und wer gibt seine kinder in ein heim nur weil sie krank sind? oder setzt sie aus? oder läßt sie gar töten?

und das paßt vielen halt nicht in den kram, daß ich der meinung bin daß "NUR" ein tier, soviel wert ist wie ein kind oder mensch.

mein kleiner benutzt das gras übrigens auch als klo wenn es in einem großen topf ist....liegt also nicht am bauernhof *g*. ich verwende jetzt kleine töpfe, die werfen sie war manchmal um und ich hab nen saustall...aber es wird dazwischen auch gefressen.

@gimmli ja aber warum soll man dem katz das antun wenn er das nicht mag? wenn es sich um ein medikament handelt dann okay, da müß man oft tricks anwenden. aber nur wegen vitaminen? wenn er die paste halt nicht mag, dann halt tabs...es gibt soviele verschiedene vitamintabs und sorten...irgendwas wird er schon mögen.
 
achsoja wegen den anfällen.....

ja, viel schuld ist einfach die heizsaison. zu trockene luft und so....seit ich den luftbefeuchter habe ist es jetzt eh wesentlich besser. aber auch im sommer hat ers manchmal.

ich muß nochmal selber beim TA nachfragen und mir das anhören. ICH glaube es ist astma und wird durchs heizen einfach verstärkt. mein mann hat letztens beim TA ihn anschauen lassen und sie meinte es würde sich die luftröhre verkrampfen...herz und lunge seien in ordnung.

allerdings kennst eh männer, die erklären dort nur die hälfte und hören nur halb zu und so :D. vor allem kennt er ihn nicht von klein auf. er war alser kleiner schon komisch...wenn ich mit ihm schnurli gespielt habe und er länger hinterrannte, ist er dann umgefallen und hat gehechelt wie ein hund. anfangs dachte ich mir nicht so viel...nur je älter er wurde, desto kürzer wurde seine ausdauer.

heute läuft er gar nicht mehr, außer dem hund nach wenn ihn der zuviel sekkiert. dann fetzt er ihm nach und prackt ihm eine hinten aufs haxl, so daß der hund aufheult wie eine sirene :D. naja...er mag den hund immer noch nicht so besonders...aber er wird wohl damit leben müssen, daß jetzt einer da ist.
 
@gimmli
danke für den tipp - hab ich aber auch schon ausprobiert - sie ist zwar sonst extrem reinlich (typisch katze eben), aber diese paste war einfach nicht mehr aus ihrem fell zu bekommen. deswegen hab ich auch aufgegeben. quälen will ich meine süsse dann doch nicht, auch wenn es ihr vielleicht gut tun würde... das beste daran ist halt, daß sich der kleine von der grossen alles abschaut und deswegen auch die paste nicht mehr frißt. ich probier jetzt mal die vitamintabs. irgendein leckerlie werden die beiden wohl doch mögen ;)

@et
mein freund beschwert sich auch schon immer, daß ich die katzen lieber hab... und das nur, weil die beiden zuerst was zu fressen bekommen und weil ich zuerst mit ihnen kuschle, wenn ich heimkomme... versteh gar nicht, was an der reihenfolge falsch ist :) obwohl ich sagen muß, daß ich irrsinniges glück habe, denn er ist selber ein katzenfan sondergleichen. sollten wir mal zusammenziehen, dann zieht sein kater anton natürlich auch mit *freu* das sieht dann sicher lustig aus - mein mephisto von kopf bis schwanzende schwarz und anton genau das gegenteil - weiß ohne ein einziges dunkles haar...
das dürfte so eine art "männerkrankheit" sein - von wegen nur halb zuhören und dann auch nur die hälfte und das in der kurzversion weitererzählen *lol*, da brauchst mir nichts erzählen ;)
mephisto hechelt auch immer wie ein irrer, wenn wir mit dem federstab spielen. das dürfte aber eher daran liegen, weil er dabei fast austickt und seinem "staberl" nachläuft, als ob es ums überleben geht...
solche anfälle sind sicher auch ziemlich schlimm zum ansehen, oder? da kann man ja eigentlich auch nix machen in dem moment...
wie lang hast du deinen hund schon? meine beiden mögen hunde auch nicht - der hund von meiner tante (ich spiele des öfteren hundesitter für sie) kann ein lied davon jaulen - der fängt sich des öfteren einen pfotenhieb ein, wenn er zu nahe an die beiden rankommt...

@chatzchen
ich könnte heute noch heulen, wenn ich daran denke...
bin froh, dass nicht nur mephisto zur gattung der fressmaschinen gezählt werden darf... ich dachte schon, ich hab ein unikat zuhause *g*
 
ich finde die "pfotenbeschmir-" methode auch nur bei medikamenten nötig. ist ja ein streß für die katze wenn man das macht!

@et
ich habe mal gehört, dass ein zimmerbrunnen bei asthma sehr hilfreich sein kann.

mein don camillo schmeißt sich auch liebend gerne nach einer "spielsession" auf den boden und hechelt. das dürfte aber eher davon kommen ,dass er es gleich übertreibt...
kasten rauf - runter, sessel rauf - runter, auf laetitia rauf - runter :D usw. ...

auch mein freund beschwert sich hin und wieder "das sich alles nur um die katzen" dreht.
die 2 sind ja wirklich alles für mich.
er mag die beiden auch sehr gerne, ich glaub er hat sie sogar lieb gewonnen. absoluter katzenfreak ist er zwar nicht, aber er beschäftigt sich schon häufiger mit den beiden. 1x/woche liest er sogar sämtliche katzenforen, und auch der griff zu irgendwelchen "katzenpsychologie" büchern wird immer häufiger. er liest zwar nur den klappentext, aber das dafür sehr gründlich.
katze anton find ich süß...:) mein freund heißt toni deswegen find ich das umso schnuckliger.
und anton ist ganz weiß ?
meine schwarze laetitia hat 3weiße haare am hals, herzig find ich das!
hat mephisto auch ein paar so verirrte weißlinge?

et, wo kann man denn deine rasselbande bewundern?
 
ich hab eh einen luftbefeuchter und auch einen zimmerbrunnen...aber die heizungsluft bekommt halt den tieren nicht so gut. nicht die heutige zumindest....diese mordernen zentralheizungen und das zeug. ein kamin wäre da ganz was anderes....mit holz etc. wie früher. das war wesentlich gesünder.

ich muß ja nicht richig liegen mit meiner annahme mit astma. sie hat ihn ja untersucht und an der lunge keinerlei geräusche etc. festgestellt. aber ich will mir das nochmal selber anhören und ihr auch von seiner kindheit erzählen. die jetzige TA (dich ich sehr mag) war voriges jahr noch nicht in der tierklinik und weiß ja nichtmal daß er FIP hat. ich denke daß sie dann auch anders agieren und untersuchen würde. wobei ich aber jetzt nicht den katz nochmal mitnehme, sondern bei der nächsten impfung vom hund red ich sie einfach drauf an.

da die "trockene" FIP ja organe angreift, kann es ja sein daß eben nicht nur das auge betroffen ist sondern ev. auch die lunge oder das herz. wenn sie nicht weiß, daß katz FIP hat, dann vermutet sie natürlich nix in die richtung ...eh logo. deswegen red ich selber mit ihr und sag ihr das alles :p

mitanzusehen sind sie nicht schön das stimmt. ich fürcht mich jedes mal daß er jetzt umfällt und nimma atmet. mit massieren im brustkorbbereich oder eben kehlbereich, läßt der krampf aber bald nach. gottseidank ist jetzt seltener seit die luft feuchter ist....aber trotzdem fürcht ich mich bei jedem anfall aufs neue.

@kerstin scooby (hund) hab ich jetzt seit november. sie akzeptieren sich aber er darf nicht zu nahe kommen. vor allem seit er den dicken katz umgestoßen hat und sich der an der wirbelsäule verletzt hat vor paar wochen. seither ist der dicke gar nicht gut auf ihn zu sprechen :rolleyes:
 
Oben