Don Camillo hat nun seine Kastration hinter sich

@et
bin auch so neugierig, wie deine rasselbande aussieht...

daß du dich jedes mal fürchtest, kann ich gut verstehen. ich hab mal gesehen, wie unser nachbarshund einen anfall hatte (sie war zuckerkrank). das hat auch schlimm ausgesehen....

@chatzchen
bei uns hat die pfotenbeschmiermethode nicht mal funktioniert, als wir tropfen zur stärkung des immunsystems geben sollten - cindy hat nämlich sofort die pfote geschüttelt - ich hab mehr von den tropfen im gesicht gehabt, als sie auf ihrer pfote :D

mephisto hat vereinzelt weiße haare - hauptsächlich am bauch, eins auf der stirn und auf den pfoten. man muß sie aber schon suchen, um sie zu sehen. anton hatte früher zwischen den ohren einen grauen streifen - den gibts mittlerweile auch nicht mehr, jetzt ist er wirklich komplett weiß. wenn ich es schaffe, dann stell ich heute abend mal ein paar bilder ins netz.
 
ui...von meinen stubentigern gibts nur fotos die man in die hand nehmen kann.....

naja ein digitales vom kleinen...da will er ungekochte spagetthinudeln fressen die ich in der hand habe...da war er ganz kirre drauf auf die dinger :D

muß ich erst welche machen, nur wird das gar nicht so einfach weil sie ja immer vorm hund flüchten müssen *g*.
 
et, dann beeil dich mal :D

welcher rasse gehört scooby an?

@chatzchen
schwarze katzen kann man fast nicht fotografieren, oder? wenn ich fotos von phisto machen will, schaut das immer aus wie ein schwarzes wollknäuel... vom gesicht erkennt man fast nie was? hast du schon einen special trick zum fotografieren deiner laetitia?
 
weiß ich net....

schäfer-irgendwas-mix :D. auf jeden fall was mit massivster power und energie..weil er hupft wie ein fummi und hat energie, die er gar nicht loswerden kann. und auch was mit riesem dickschädl :D
 
ui - ich steh total auf schäfermischlinge - vor allem wenn sie dann vielleicht noch schlappohren haben :D

okay, jetzt weiß ich, du hast einen hund und 2 katzen. gibts sonst noch irgendwelche tiere bei dir? ich hab ja nur 2 katzen, 1 freund-katze (anton), einen nachbarskater, der mich mindestens einmal am tag zu mir fressen kommt und ein paar millionen hausstaubmilben ;)

chatzchen, hat don camillo eigentlich noch durchfall?
 
dividiere die 32 pofen in meiner signatur durch 4, dann weißt die anzahl meiner tiere :D

nein im erst, es weiß ja hier fast jeder daß ich 8 tiere habe. :p

ein hund, zwei katzen und 5 degus:D

scooby ist erst 5 monate alt und kann sich noch nicht für seine ohrform entscheiden. zur zeit steht eines und das andere hängt....tageweise stehen wieder alle zwei....und nurmehr ganz selten hängen beide.

gib unter suchen mal scooby ein siehst ein paar fotos...da war er zwar noch bissi kleiner, der wachst ja ur schnell aber schauen kostet ja nix :D
 
Original geschrieben von ET01
dividiere die 32 pofen in meiner signatur durch 4, dann weißt die anzahl meiner tiere :D
okay, da hätt ich selber draufkommen können...


Original geschrieben von ET01
nein im erst, es weiß ja hier fast jeder daß ich 8 tiere habe. :p
*schämmichweilichdasnichtwußte :p*

Original geschrieben von ET01
gib unter suchen mal scooby ein siehst ein paar fotos...da war er zwar noch bissi kleiner, der wachst ja ur schnell aber schauen kostet ja nix
in welchem thread??? das sind sooo viele und ich habs nicht gefunden. :(

wie funktioniert das eigentlich bei dir mit katzen und degus? ich wollte ja auch immer degus haben, bin aber etwas in sorge, daß cindy und mephisto die kleinen als lustige beutetiere ansehen?
 
oh, ich steh auch total auf schäfermischlinge. die schlappohren sind sowas von reizend :D
ich weiß gar nicht, warum alle hundebesitzer rassehunde bevorzugen. die haben viel mehr krankheiten und leider machen vor allem die nieren im alter meist zu schaffen :(

@kerstin
ja, fotos von laetitia zu machen ist wirklich schwierig. meistens schaut sie von vorne komplett gleich aus wie von hinten :cool:
und wenn man blitzt, dann werden die augen so komisch...
nun ja, trick kenn ich keinen, wenn wir mal die augerln sehen, dann ist das eher zufall.
da meine kleine ja ein tratschganserl ist, spreche ich immer mit ihr wenn ich sie fotografiere. wenn ich ihr eine frage stelle, dann gackert sie zurück und man kann ihr rotes goscherl erkennen :D
mein freund ist allerdings (hobby)fotograf und er hat da glaub ich ein paar tricks... ich werde ihn mal interviewn ;)

@et
dein hund ist noch so jung! ist ja süß...!!!
degus... interessant, wie kommst du denn zu diesen exotischen tierchen?

ich habe 2 katzen und einen vogel im oberstübchen:D
ach ja, und einen gockel (freund):D der hahn im korb, seitdem don camillo nicht mehr zeugungsfähig ist ;)

kerstin, hast du noch wo fotos von deinen zwein versteckt?
 
@kerstin es gibt in der plauderecke einen thread namens "neue fotos von scooby" ....ca. 4-6 wochen alt, die bilder nicht der hund :D

ja wie gesagt punkto schlappohren, kann er sich noch nicht entscheiden, wie er seine ohrwascheln denn nur tragen möchte. sollte ihm mal die neuesten IN-Trends zeigen, vielleicht findet er ja was was ihm gefällt :p

mit degus und katzen funktioniert das recht gut, weil degus ja regelrechte ausbruchskünstler sind und auch extremnagetiere, muß des käfig dementsprechend sicher sein. somit kann auch keine katze rein.

ich würd mir das aber echt überlegen ob du dir welche nimmst. sie sind liebe tiere alles, nicht zu bestreiten aber:

1. brauchst du einen RIESENkäfig. entweder baust du ihn selber, dan mußt du alle nagestellen mit stahlschienen schützen...den degus nagen sich überall durch. käfige mit plastikwannen sind ungeeignet, da fressen sie sich blitzschnell durch. auch holz hält nicht lange wenn man es nicht schützt.

2. werden die viecherl nicht wirklich zahm, sie sind fluchttiere und streicheln, kuscheln oder so kann man zu 90 % vergessen.

3. sind sie auch net leise, also im schlafraum muß ich sie net stehen haben. degus sprechen miteinander...sie zwitschern sich an..sie kreischen und quietschen. und nagen dauernd wo...was auch laut ist.

also die katzen sind das kleine problem :D
 
*lol* scooby ist ja ein süsser... ich weiß gerade gar nicht, wie der momentane IN-Trend ist bei den ohrwascheln... hmm, vielleicht eins stehend, eins schlappi-mäßig? :D sind wir mal gespannt, für was er sich dann letztendlich entscheidet! nein im ernst, scooby gefällt mir total gut - der name paßt, finde ich, auch zu ihm...

das mit den degus überleg ich mittlerweile schon seit ein paar jahren. war mal in einer zoohandlung und die hatten etwa 20 junge. ich hab die verkäuferin so lange bequatscht, bis ich in den käfig reingreifen durfte - schwupps, sind etwa 10 dieser tierchen auf meinen armen gesessen und haben drauflosgequasselt. ich hatte damals hamster und die waren eher scheu, deswegen hat mich das so beeindruckt ;) momentan geht's eh noch nicht bei mir, wohnung ist eindeutig zu klein für einen riesenkäfig. mal sehen. das mit dem annagen hab ich noch überhaupt nicht überdacht gehabt... mal sehen, was die zeit bringt. sollte ich wirklich demnächst mit meinem freund zusammenziehen, müssen wir zuerst mal sehen, ob sich sein kater anton mit meinen beiden versteht. dann hätt ma eh mal 3 katzen für den anfang.
 
@chatzchen
bin am arbeiten wegen den fotos - hab es gestern leider nicht mehr geschafft weil ich geburtstag feiern mußte mit einer freundin *g* mal schauen, ob es sich heute ausgeht...*brummschädelhabheutevomfeiern* ach ja - die wunderschöne katzendame in meinem benutzerbild ist cindy.

redet don camillo auch so viel oder gackert nur laetitia mit dir? bei uns wechseln sich die beiden ab - kaum ist mephisto leise, hört man cindy quietschen.

für tricks hab ich jederzeit ein offenes ohr, weil ich noch kein wirklich gutes foto von mephisto zustandegebracht hab ;) entweder man sieht nur einen schwarzen fleck oder es ist total verwackelt oder unscharf, weil der kleine wildfang die digicam fangen muß... er ist momentan sowas von hyperaktiv. ich sitze heute am morgen beim kaffee - er will gestreichelt werden - er rauft meine hand nieder - ich pfauche ihn an, damit er aufhört. er geht her und beißt mich in den arm. ich stell ihn auf den boden. er springt auf die bank, macht einen satz auf meine schultern, legt sich wie ein schal um meinen hals und beißt mich ins ohr. ich glaube, er ist ein kleiner psychopath :D
 
och, das ist doch süß... aber komischer weise findet mein don camillo meine schultern momentan auch sehr interessant.

er tratscht auch, aber nicht so wie laetitia. die kleine "antwortet" nämlich so lieb auf fragen. camillo`s laute sind eher fordernde "komm auf den boden und streichle mich" töne.

cindy ist ja wirklich wunderschön.-hab das bildchen meinem freund gezeigt und er fand sie auch wirklich bezaubernd :D

ich dachte immer, dass die jungs nach der kastration ruhiger werden - keine spur! :rolleyes:
ich finds aber total süß, manchmal etwas anstrengend, aber herzig.
 
na so schnell geht das ja auch net chatzchen. das dauert ein weilchen bis der hormonspiegel wieder paßt jetzt :)

@ kerstin...ein ohr schlappi und ein ohr stehend hatten wir gestern, heute tragen wir wieder beide ohren aufrecht. mal sehen was ihm morgen einfällt :p

wegen den degus: das war aber zufall daß dir die auf die hand gingen...von meinen 5 sind zwei zahm, die lassen sich streicheln aber nur mit dem finger. von selber auf die hand so ala hol mich raus sindse nicht. die anderen drei sind sowieso mal weg sobald der käfig aufgeht und kommen erst zögernd wieder raus.

also nachnehmen tu ich mir keine mehr wenn die mal nimma sind.

und wegen dem käfig, müßtest du am besten eine voliere nehmen und die kosten ab 300 euro aufwärts. selberbauen ist aber auch net unbedingt billiger. unser käfig hat materialmäßig auch 200 gekostet.

bei der voliere mußt du die türen dann mit karabiner oder so sichern. sie sind echt ausbruchskünstler und kommen fast überall raus. und beim selbstbau alle ecken und kanten und nageflächen mit aluschienen schützen...und glaub mir...sogar die kriegen sie runter. wir haben unsere jetzt angeschraubt weil kleben hält nicht :D
 
also heute war bei uns wieder was los.....

von 3/4 6 bis 1/4 7 saß laetitia mit buschigem schwanz in der ecke und hat geknurrt; als ich dann aufgestanden bin ist sie langsam rausgekrochen und hat camillo abgeschnuppert, der saß übrigens ganz entzetzt mitten im wohnzimmer.

den ganzen morgen über haben sich die beiden gestritten. einmal hab don camillo gepfaucht und seinen schwanz aufgeplustert:eek: dann ist wieder laetitia mit aufgestelltem fell knurrend dahergelaufen... dann haben sie sich zwischendurch wieder abgeleckt...:rolleyes:
ich weiß nicht was da heute los war/ist. jedenfalls begann mein so. schon sehr früh mit sehr drohenden lauten :mad:

habt ihr auch schon mal so ein gequängel bei euren fellraketen beobachtet? ich war richtig verdattert...!
 
ja konnte ich. der kleine ist durchs gekippte fenster auf den balkon ausgebüchst. es war sommer und die balkontüre offen (hab ja ein katzengitter).

der große kater, wachsam wie er ist, bemerkt daß am balkon etwas ist und geht nachschauen. sieht eine katze am balkon und dachte die ist fremd....der hat geknurrt und gepfaucht, daß sogar ich munter wurde (hab normal nen festen schlaf).

na ich werd munter, denk mir was hatn der? steh auf, seh den vor der balkontüre stehen, denk mir uh scheiße ein eibrecher oder so weil ich vorher noch ein klirrendes geräusch gehört habe. schleich mich in die küche, hol mir ein messer (lebte damals alleine) schleich mich langsam zum balkon und seh...eine katze.

im ersten moment hab ich ihn gar net erkannt *rofl* dachte auch der is fremd. denk mir es ist 3 uhr morgens, was macht eine katze da? denk mir aber ich kann den armen wurm nicht draussen lassen, wer weiß der fallt runter oder so und geh raus und will ihn reinholen. als ich ihn aufhebe seh ich heyyy das ist ja meiner, wie kommt der denn da hin :confused: :confused:

rein mit katze, onko vorsichtig beruhigt der war ja ganz ausser sich, dachte ich hol die fremde katze rein. hab ihn vorsichtig schnuppern lassen, dann hat er ihn erkannt.

naja, fenster laß ich jetzt auch im sommer zu :rolleyes:
 
@chatzchen
bei uns gibts das jeden tag - meistens zweimal, einmal ganz früh morgens und dann abends, wenn wir schlafen gehen. cindy und mephisto galoppiern fauchend und knurrend durchs haus. erst jagt cindy mephisto, dann wieder umgekehrt. das ganze dauert meistens 1 stunde und dann liegen sie wieder zusammen im körbchen und putzen sich gegenseitig...

@et
scooby steht anscheinend auf abwechslung. wahrscheinlich gefällts den hündinnen ;)

das mit den degus versteh ich. ich würd mir zb auch keinen hamster mehr nehmen. es sind zwar entzückende tierchen, aber so richtig zum kuscheln halt nicht und die lebenserwartung ist mir auch zu gering.
 
hab jetzt mal ein paar bilder herausgesucht und umgewandelt. anbei mal eins von cindy.
 
anbei mein kleiner wildfang, mephisto in tarnung (ich bin soooo brav und liege nur herum und kann überhaupt nix anstellen) :rolleyes:
 
und hier ist noch eins, von mir und anton. anton ist der totale kuschelbär...
 
Oben