Don Camillo hat nun seine Kastration hinter sich

@chatzchen nachdem dein kater so heftig auf die narkose reagiert hat (krämpfe etc), könnte ich mir wohl vorstellen daß der durchfall bei ihm normal ist.

wie verhält er sich sonst? frißt er...und noch wichtiger trinkt er?
 
ja, also fressen und trinke tut er ganz normal.auch sonst verhält er sich wie immer (bis auf die enorme sexuelle aktivität :rolleyes: )
so starken druchfall hatter er noch nie. don camillo ist zwar immer sehr anfällig auf sein verdauungssystem aber das ist wirklich schlimm!leider hat unsere tzt keine ordi heute.

wisst ihr denn, ob die katerlein nach der kastration noch zeugungsfähig sind?wenn ja :eek: wie lannge!?

cindy hat ihm das futter gebracht? also das find ich ja wirklich rührend!:rolleyes:

ja, katzen sind schon sehr interessante wesen. sie wissen genau wie sie uns um den finger wickeln und uns erziehen können.

bin etwas besorgt wegen meinem bärchen !

ganz liebe grüßchen cya
 
vorsicht kater bleiben noch einige zeit zeugungsfähig,bei menschen ist es glaub ic ca.2-3 wochen,bei katerln weiß ich es nicht!
 
oje, auwei, ich hoffe, dass er nicht all zu lange noch zeugungsfähig ist, denn das wäre äußerst heikel.

eine tzt hat mir gesagt, dass er ca. 1 tag noch "reserven" hat, aber ganz sicher bin ich mir da nicht ...
 
@chatzchen

wie gehts deinem bärchen? durchfall überstanden?

bezüglich der zeugungsfähigkeit eines kastrierten katers hab ich auch schon gelesen, daß das mehrere wochen sein können... da wollen wir mal daumen halten, daß nix passiert ist :rolleyes:
 
oh mein gott... ein paar wochen na bum...!

naja, sonst kann man auch nichts machen. ich würd mich ja über nachwuchs freuen, wenn es nicht so viele arme katzerln gäbe, die auf einen platz warten.

durchfall ist schon viel besser, weichen stuhl hat er zwar noch, aber gott sei dank nicht mehr so schlimm.

camillo war heute richtig gut gelaunt. auch das verhältnis zu laetitia wird wieder richtig herzlich:)

wie geht es denn euch? mephisto schon wieder richtig fit?

grüßli
 
freut mich zu hören, daß es don camillo besser geht.

super, daß sich die beiden wieder verstehen.

ich versteh dich schon. ich hätte auch nix gegen kätzchen. aber erstens könnte ich nicht alle behalten und zweitens gibt's ja wirklich genug bedauernswerte katzen, die einen platz suchen. deswegen versteh ich diese kommentare von den tierärzten, bei denen du vorher warst, noch immer nicht. aber na ja. :confused:
wollen wir mal hoffen, daß nix passiert ist!

danke der nachfrage, mephisto geht es wirklich gut... er ist schon wieder ganz der alte, vielleicht sogar noch etwas wilder... als ich gestern heimkam, war das ganze haus auf den kopf gestellt (tisch abgeräumt, sockenlade ausgeräumt, blumenstöcke ausgegraben...) die beiden dürften wirklich spaß gehabt haben :D

ich hab echt lachen müssen, als ich das chaos gesehen hab - vor allem, weil mittendrin die beiden gesessen sind und absolut unschuldig dreingesehen haben. die beiden haben mich sowas von um den finger gewickelt, sensationell.

lg und streicheleinheiten an deine katzenbande
kerstin
 
ist ja herzig... aber das fällt mir bei meinen beiden fellraketen auch auf. die spielen wie kleine kätzchen seit der kastration.

richtig süß zuzusehen!

grüßli und restreichler ;)
 
fellraketen ist ja super :) das muß ich mir merken, denn das paßt zu meinen beiden auch...
 
*kicher* ja, das beschreibt meine wirklich auch perfekt!
obwohl sie gerade so friedlich schlafen, dass man ihnen das gar nicht zutraut!

alles ok bei euch?

`wir haben heute wieder ein rendez-vous mit dem ta. die blutwerte der beiden werden untersucht - standartuntersuchung!:rolleyes:
 
danke der nachfrage, bei uns ist alles okay. die beiden sind momentan sowas von aktiv... seit neuerstem wird der schwamm, der eigentlich zum geschirrspülen gedacht ist, angeknabbert. ich hab fast einen anfall bekommen. das kann doch nicht gesund sein... aber wenn's schmeckt ;) ich hab zu sicherheit so ziemlich alles weggeräumt, was man anknabbern kann, aber die beiden nimmersatts finden immer was...

wie geht's deinen fellmonstern? blutwerte okay?

ich hoffe, daß wir in naher zukunft kein date mit unserem ta haben... wir waren ja von dezember bis jänner so ziemlich jede woche einmal... das reicht mal für eine weile.
 
Original geschrieben von Chatzchen
[B`wir haben heute wieder ein rendez-vous mit dem ta. die blutwerte der beiden werden untersucht - standartuntersuchung!:rolleyes: [/B]

hä? standarduntersuchung? also bei meinen tigern waren alle bluttests immer angeordnet. standardmäßig wurde uns das nie aufgetragen. und ich war schon bei vielen TA mit meinen zimmertigern :confused:

aber egal, schaden tuts nicht. wir menschen machen ja öfters ein großes blutbild.
 
es geht dabei um die leukose impfung, und bevor die gemacht wird wird zuerst ein bluttest gemacht. so hat mir das zumindestens meine tierärztin erklärt!

das ergebnis bekommen wir erst am mo., aber ich denke mal nicht das da etwas ist, denn leukose ist ja doch etwas schlimmeres. -da hätten wir ja etwas gemerkt?1

ET verunsichter mich immer. ich glaub immer unsere tä macht bei uns ein spezialprogramm ;)

meine sind auch super aktiv. vor allem don camillo tollt wie ein kleines kätzchen herum. er kann sich mit allem beschäftigen was so am boden herumkullert (wofür übrigens auch er verantwortlich ist!!!) dafür wird meine laetitia immer verschmuster ---> vielleicht ist sie in anderen umständen :eek:

die ärztin hat uns gesagt, dass es jetzt einen neuen schwangerschaftstest für katzen gibt :D allerdings kostet das ding 26,-- und ist erst ab dem ca. 30 Tag der Schwangerschaft sicher!
aber sachen gibts ...

grüßli
 
sorry wenn ich dich verunsichere, aber bei meinen wurde kein bluttest gemacht.

den leukose- und auch den FIP-test bei meinen katzen habe ICH angeordnet. und zwar deswegen weil mein kater FIP hat, was sich dann ja auch bestätigt hat.

im zuge dessen stellte sich dann erst raus, daß der andere leukose hat.

geimpft wurden aber alle ohne bluttest.

ich möchte dich in keinster weise verunsichern, aber ich denke halt du mußt das ding ja auch zahlen und deine TA verdient daran. wenn die katze keine symptome zeigt egal ob FIP oder was anders, ist es nicht notwendig einen bluttest zu machen. und symptome hättest du sicher bemerkt.

war die katze nüchtern bei der blutabnahme?
 
also, bei meinen beiden ist auch kein bluttest gemacht worden... ich hab aber auch nie nachgefragt. sie sind trotzdem beide geimpft. hab aber jedoch mal gelesen, daß manche tierärzte vorher einen bluttest machen, da die impfung natürlich nur sinn hat, wenn das tier die krankheit, gegen die geimpft wird, noch nicht hat. eine leukosekranke katze wird wahrscheinlich nicht gegen leukose geimpft werden, weil sie diese krankheit schon in sich trägt?!?!? so hab ich das halt verstanden. vielleicht ist deine tierärztin einfach so genau... also nicht verunsichert sein! ;)
 
ja nur die grenze zwischen genauigkeit und mehrverdienenwollen ist halt sehr dünn.

die ganze impferei ist sowieso fürn hugo bei einer wohnungskatze. nur abzockerei.

gegen FIP brauchst sowieso nicht impfen lassen weil das nämlich gar keine impfung ist die er da kriegt, sondern vitamine. und vitamine kann ich ihm so auch geben, da brauch ich kan TA dazu :rolleyes:
 
da geb ich dir auch recht, et. ich hab gott sei dank einen ta gefunden, der von den preisen sehr human ist...

aber manche tierärzte haben sich meiner meinung schon zu sehr aufs abzocken spezialisiert.
 
hm, du hast natürlich vollkommen recht.
ich bin dir auch dankbar, dass du mich darauf hinweist.

die beiden waren nicht nüchtern bei der blutabnahme und sind auch keine freigänger.

symptome bei leukose sind also vorhanden? hast du es bei deiner bemerkt?
wie lebt ihr denn mit den beiden? geht es ihnen soweit gut.
ich muß gestehen, dass ich diesbezüglich nicht sehr gut informiert bin. fip und leukose hört sich halt immer so schlimm an:(

laetitia darf gar nicht geimpft werden zur zeit, weil ja noch nicht fest steht, ob sie mutti wird :rolleyes:

das ganze war natürlich wieder irre teuer, für 1 impfung und 2 bluttest 102 :eek:

lg
 
guten morgen ;)

chatzchen, das ist ja ein stolzer preis für 1 imfpung und 2 bluttests... du schreibst, daß laetitia noch nicht geimpft werden kann, weil sie vielleicht babies bekommt. hab ja ziemlich wenig erfahrung bei schwangeren katzen, hatte ja selber noch nie eine - wann merkt man es? schwangerschaftstest für katzen hab ich auch noch nie gehört. aber na ja, sachen gibt's, wie du so schön schreibst :)

ähm, et, ich würd auch gerne wissen, wie das mit deinen beiden läuft. gibts da krankheitsschübe oder haben beide noch keine symptome?
 
der kleine trägt die leukose in sich, ist aber bis jetzt noch nicht zum ausbruch gekommen. das er sie hat, weiß ich bis jetzt nur vom bluttest (bei dem meine übrigens auch NICHT nüchtern waren ;), also das paßt mal).

beim großen ist die FIP ausgebrochen mit ca. 4-5 monaten, dann haben wir den test machen lassen und sich die vermutung bestätigt. ich bin dann von einem TA zum anderen gegondelt weil mir keiner helfen konnte, bis ich dann einen gefunden habe.

der große bekommt die blue-corona-kur, immer dann wenn die FIP wieder akut wird. das ist ca. alle 5-6 jahre. diese kur hetzt sozusagen sein immunsystem auf, weil sie ihm glaubhaft macht die katze hätte pocken (da sind tote pockenviren drinnen). da aber keine pocken da sind die leben und das immunsystem aber in alarm ist, geht es dann auf die FIP los. von alleine stellt das immunsystem nämlich nicht gegen die FIP auf.

somit wird die FIP in den ruhezustandgelegt, welcher eben ca. 5-6 jahre anhält, dann gehts wieder von vorne los. er hat aber nicht die wasserform der fip, sondern die andere. bei ihm erkennt man es sehr gut, weil sich sein linkes auge verändert wenn die FIP wieder ausbricht. dann schnapp ich ihn und schleif ihn zum TA.

ansonsten bekommen sie viele vitamine und leben wie normale wohnungskatzen. die leukose wird beim kleinen vermutlich erst im alter ausbrechen...bisher ist bei ihm alles ruhig. er hat aber ein wahnsinnig starkes immunsystem. er hat sich auch an der FIP bisher nicht angesteckt in den ganzen 8 jahren.

PS: ist jetzt vielleicht bissl doof und medizinisch falsch erklärt, aber ich leg mir das immer ins bildliche um, damit ich was verstehe :p
 
Oben