Don Camillo hat nun seine Kastration hinter sich

Chatzchen

Junior Knochen
Hallöchen!

Endlich haben wir diese Kastration hinter uns!
Mein kleiner Schmusebär liegt noch in seinem Transportkörbchen und wacht gerade aus der Narkose auf!

Ich bin froh, dass ich so eine liebe Tierärztin gefunden habe.

Die ersten 3 wollten meine 2 nicht vor dem 8. Monat kastrieren!!!

Leider mußte ich zu meinem Schrecken von unserer 4. und aktuellen Ärztin erfahren, dass es schon zu spät gewesen sein kann und Laetita vielleicht schon gedeckt wurde.

Ich finde das wirklich sehr verantwortungslos von den Tierärzten. Es gibt so viele herrenlose Tiere.
Informiert habe ich mich nämlich ausführlich, wie gesagt 3 Ärzte haben die Kastration abgelehnt erst die 4. Ärztin hat sich "erbarmt" meinen Don Camillo zu kastrieren! :(
Obwohl er schon komplett reif war. Ich hoffe nun, dass noch nichts passiert ist und meine Laetitia noch ein Katzenmädchen
ist.:rolleyes:

Ganz liebe Grüße
 
echt? das ist aber heavy....

ich hatte nie probleme ...alle meine mannen wurden mit 7 monaten kastriert. der letzte sogar früher weil er zu markieren begann. nie hat ein tierarzt was gesagt.

frechheit ist das, vor allem wenn man sagt man hat noch ein weiberl daheim :mad:
 
also das versteh ich nicht... unser ta hat da überhaupt keine probleme gemacht.... ich finds eigentlich eine frechheit, wenn dadurch eine katze eventuell gedeckt wird, obwohl man ja eigentlich genau das verhindern will....
morgen ist mephisto dran mit der kastration. er ist auch erst 6 monate alt. da aber seine hoden in der letzten zeit rasant wachsen, er cindy immer besteigt und in den nacken beißt und jault und singt wie ein großer, hab ich heute für ihn einen termin vereinbart. bin gespannt, wie es ihm nach der op ergeht. cindy war ja soooooooo arm... aber bei katzenmädels ist das ja ein grösserer eingriff. sie war total düsig, hat nur gebrochen und ihr war so kalt. aber einen tag später war sie die alte...

gute besserung deinem don camillo und ich drück dir die daumen, daß sich bei laetitia kein nachwuchs einstellt...
 
ja, das seh ich genau so!

ich bin echt wütend!

ich kanns ja nachvollziehen wenn die beiden irgendwie unterentwickelt wären. aber naja... vielleicht hatte ich einfach pech und die einzigen 3 ärzte in ganz wien erwischt die sich so komisch anstellen!?

ich hoffe, dass das ganze keine folgen haben wird!
 
@kerstin

dankeschön! jetzt darf er dann bald aus seinem körbchen raus!

deine katzendame cindy hat es also schon hinter sich?
die op ist ja wesentlich aufwendiger als bei den burschen.

mir tut don camillo so leid. er hatte so starke krämpfe, dass er mit vollausgestreckten krallen in sein gesicht gefahren ist. wir haben sein pfötchen fast nicht aus der haut gebracht, so stark hat er die krallen hineingedrückt!
ich habe ihm daweil babysöckchen über die füsschen gestülpt.

ich wünsche deinem mephisto alles alles liebe und denke morgen an euch! :) (hab mir nämlich für don camillo frei gnommen;) )

vielleicht sehen/lesen wir uns ja morgen wieder im forum.

grüßchen
 
@chatzchen

wie geht's deinem patienten? wie waren seine ersten gehversuche? sieht ziemlich schlimm aus, wenn sie so durch die gegend torkeln... ich hoffe, er hat keine krämpfe mehr? man ist sooooo hilflos, weil man ja fast nichts tun kann... das ist für mich immer das schlimmste, zusehen müssen und eigentlich aber fast machtlos sein. aber das mit den babysocken war sicher eine spitzenidee.

cindy ist meine "große". sie lebt etwa 1 jahr jetzt bei mir. sie wurde mit 8 monaten das erste mal rollig (und daß obwohl der ta kurz vorher noch meinte, daß sie sicher noch länger braucht, weil sie so eine zarte, kleine katze war...). sie hat die narkose gar nicht gut vertragen - obwohl sie nix gefressen hat vorher, hat sie gebrochen wie eine wahnsinnige. die rasierte stelle und die narbe hat auch wild ausgesehen. ich hab sie relativ lange im transportkorb gelassen, weil sie so getorkelt ist und trotzdem überall hinaufspringen wollte. dabei hat sie sich leider "angemacht", was ihr, glaub ich, voll zu blöd war. sie war ein richtig armes schnuckelchen und ich hab die ein oder andere träne vergossen, weil ich sie mir so leid getan hat. dabei war es eigentlich auch nur halb so wild...

bin schon gespannt, wie es mephisto morgen geht. wir haben um 17.00 uhr den termin und ich treff mich mit meinem freund und mephisto beim ta, weil ich ja arbeiten muss.
danke für die guten wünsche... ich habs schon an mephisto weitergegeben. gott sei dank versteht er nicht, was morgen mit ihm passiert ;) dann hätte er frauchen sicher nicht mehr lieb, wenn die ihm einfach seine männlichkeit wegschnippeln läßt *g*

nochmals zu den tierärzten bei denen du vorher warst... deren auskünfte scheinen mir etwas unqualifiziert zu sein... wer sagt, daß katzen erst ab 8 monaten geschlechtsreif sind... das wär ja, wie wenn zb bei uns menschen wer sagen würde, daß wir erst mit 16 babies zeugen können und vorher nicht... das ist ja auch von mensch zu mensch verschieden genauso wie von katz zu katz.

aber ärger dich nicht mehr darüber. jetzt kannst du leider abwarten... blöd wär es halt, wenn deine süsse wirklich gedeckt worden wäre.

alles liebe für deinen stubentiger und ich würd mich freuen, wenn wir uns morgen hier wieder sehen/lesen... mußt mich ja auf dem laufenden halten, wie es don camillo so geht...
 
krämpfe? gsd blieben meine verschont....

das einzige was war ist daß mir der kleine alle zwei meter in die wohnung gepieselt hat nach der narkose. mein großer war da schon sauberer...der hat nur einmal reingemacht und saß dann ganze 2 stunden am katzenklo.....und ging nimma raus bevor er sicher war seinen urin unter kontrolle zu haben :D

beim kleinen war er auch ganz empört über jeden fleck in der wohnung *g*. so sind sie halt unterschiedlich die katzis....

morgen gehts deinem kater sicher schon viel besser....so eine narkose ist schon anstrengend für den organismus...ist es ja bei uns menschen auch.
 
@ kerstin

hi du,

dein kleiner ist ja gerade dran!

mein don camillo hat fast den ganzen tag in meinem bettchen geschlafen.
jetzt beehrt er uns gerade mit seiner anwesenheit :)

gegessen hat er schon brav heute und die narkose dürfte er auch ganz gut weggesteckt haben.
das einzige was er wohl hat sind wundschmerzen :(

das tut mir wirklich so leid, dass ich ein richtig schlechtes gewissen habe.
dabei haben wir heute schon eine kurze schmusesession hinter uns ;)

laetitia ist ein klein wenig eifersüchtig :rolleyes:

wann kannst du denn deinen mephisto abholen wenn die op erst um 17h ist?
mußt mir gleich bescheid geben wie es ihm geht!

@et

ja, die krämpfe waren wirklich unschön!
die tzt hat gemeint, dass normalerweise die tiere erst wenn sie fast wach sind an den besitzer übergeben werden aber ich konnte nicht warten und wollte ihn so früh als möglich abholen.:rolleyes: deswegen habe ich das alles noch mitbekommen

das mit dem pieseln ist bei uns nämlich gar nicht.
das streu sollte ich aus dem kisterl entfernen und statt dessen papierschnipsel (küchenrolle) reingeben (eh klar - wegen der wunde!) aber mir kommt vor, dass heute noch keiner auf dem kisterl war, aber auch sonst nirgendwo :confused:

hm... seltsam ist das!

ganz liebe grüße und alles alles liebe an mephisto

cy
 
das ist echt seltsam normal müssen die verstärkt nach der narkose :confused:

ja kommt wahrscheinlich auf den TA an, ich mußte bei keinem das streu entfernen. einzige auflage er soll nicht hupfen. beim kleinen kein problem der blieb am boden und pieselte halt überall hin. aber mein großer ist soooooo sauber und auch gleichzeitig so anhänglich...der ist immer zwischen sofa und klo hin und her gewandert.

auch das mit dem schlafend mitnehmen macht nicht jeder TA. den großen bekam ich auch schlafend nach hause. er schlief brav in seiner box. der kleine war schon halbwach als ihn übernahm.

lieber ist es mir ehrlich gesagt wenn er zu hause munter wird. gleich nach der op son riesen stress is auch net das wahre. aber ich konnt nix machen beim kleinen haben ihn net rausgerückt.

aber krämpfe hatte der große trotzdem net. schlief ganz ruhig und war nachher bissi damisch. wundschmerzen hatte er auch nicht. am nächsten tag war alles so als wär nie was gewesen ....bissi O-beinig ging er aber sonst....:D
 
mephisto hat es auch hinter sich gebracht!

hallo!

wir sind seit etwa einer 3/4 Std zuhause. wir haben beim ta etwas warten müssen, weil er kurz vorher einen notfall in die praxis bekommen hat. ich war bei mephisto als er die narkose bekommen hat und ich durfte so lange drinnen warten, bis er komplett weggetreten war. dann haben wir unendlich lange 15 minuten gewartet und dann hab ich ihn wieder mitnehmen dürfen (hab mir nämlich doch auch frei genommen am nachmittag - ich hätte es nicht ausgehalten, wenn ich ihm nicht beigestanden hätte). mephisto schläft noch immer in seinem transportkörbchen und da wird er auch noch bleiben, bis er wieder einigermaßen bei sich ist - cindy, die große und neugierige, kanns auch kaum erwarten, daß ihr spielgefährte wieder fit ist. sie sitzt vorm transportkorb und jammert.
wir haben von ta drei auflagen bekommen - er darf nirgends raufhüpfen, er soll in einem warmen zimmer liegen, weil katzen bei einer narkose ja auskühlen und er darf nicht raus, was er aber sowieso nie darf.

chatzchen, freut mich zu hören, daß don camillo wieder fit ist. ich kanns nur von cindy sagen, aber sie hat sich zuerst "angemacht", was sie total gehaßt hat. ich muß aber auch sagen, daß sie die papierschnitzel anscheinend gehaßt hat. sie hat nur 2mal wirklich draufgemacht und dann ist sie einfach gar nicht mehr aufs klo gegangen. ich hab bei ihr nächsten tag in der früh wieder streu reingegeben und da ist sie ausgiebigst am klo gewesen. ;) krämpfe oder wundschmerzen hatte sie auch nicht.

laetitia holt sich sicher ihre streicheleinheiten noch, oder? wann ist es bei ihr so weit, ist sie jünger als don camillo?

bin schon gespannt, wie lange mein kleines raubtier noch schläft (als er die narkose bekommen hat, hätte er den ta fast zerfleischt. ich wußte gar nicht, daß er soooooo pfauchen kann) :)

ich wünsch deinem don camillo noch gute besserung und streichle die beiden mal von mir...

hoffe, wir lesen uns bald wieder...
 
hallöchen kerstin,

das war ja bei dir ganz aders als bei mir, ich mußte meinen um 12h30 abgeben und durfte ihn erst wieder um 14h45 abholen.

na dann wird mephisto ja sicherlich noch ein paar stündchen brauchen bis er mal aus seinem körbchen rauskriechen wird.

laetitia und don camillo sind geschwister. sie ist die letzte vom wurf und auch das einzige mädchen :)

bei ihr müssen wir jetzt abwarten, ob sie rollig wird oder ob wir nachwuchs bekommen ... (da könnt ich mich so ärgern über diese sache :mad: ) und dann erst werden wir weitersehen.

diese papierschnipsel mögen sie wohl beide nicht, aber ich weiß nicht ob ich wirklich morgen schon streu reingeben soll... die wunde ist doch noch offen, oder? trotzdem finde ich es komisch, dass sie gar nicht müssen... das kann doch nicht gesund sein?

mephisto hat auch keine krämpfe...? hm, komisch dann ist das wohl eine "besonderheit" von uns?!

hab die beiden von dir gestreichelt und sie waren ganz begeistert ;)

danke für deine lieben guten wünsche, ich wünsche euch alles liebe für die nächsten stunden!
hast du morgen auch noch frei?
halte mich doch bitte auf dem laufenden wie sich mephisto entwickelt!

viele grüßli

@ete

komisch, ist ja bei dir ganz anders gelaufen als bei uns!?
du hast das streu einfach im kisterl lassen? und das hat ohne problemen funktioniert? hat sich da nichts entzunden?

also das mit dem "nichtpieseln" macht mich ja auch sehr stutzig!
ich hab schon die wohnung abgesucht, ob sie vielleicht ein ersatzkaklo gesucht haben, aber nichts...!

hm?
 
nein es war gar nix entzunden....die setzen sich ja net rein ins streu sondern hockerln nur drüber. und beim zuscheren stehen sie draußen und da kommt auch nix zum popo.

deiner ist der erste TA von dem ich das mit dem streu höre....dann hat dein kater auch noch krämpfe...hmmmm stimmt mich bissl pessimistisch. dann bekommst du deinen katz zweieinviertel (!) stunden nach der OP und er schläft immer noch. also ich denke da gabs wohl während oder nach der OP komplikationen daher auch die krämpfe.

also ich denke du kannst es wieder reingeben. mach es ihm frisch mit einstreu, dann ist es auch sauber.

@kerstin wie gehts deinem kleinen mann??
 
Ich muß mich auch mal zu Wort melden ...

Das mit dem Streu entfernen hab ich auch noch nie gehört:confused:. Wie ETO1 sagt, sie setzen sich ja nicht ins Streu rein.

Seit gestern ist meine Luki rollig. Ich sag euch was, das ist der reinste Horror :rolleyes: Sie tut mir auch so leid, sie jammert und maunzt in einer Tour, kugelt am Boden herum und ist einfach unrund.
Die Lucy "belästigt" sie auch die ganze Zeit und die ist schon sichtlich genervt :rolleyes:

Jetzt müssen wir halt abwarten wie lange das andauert und dann geht es ab zum TA. Da hab ich auch schon etwas Angst ...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
mephisto ist wieder fit...

mephisto ist gestern gegen 21.00 uhr aus der narkose aufgewacht. er wollte gleich raus aus dem transportkorb und herumspazieren - nach etwa 4 tapsigen, breitbeinigen schritten ist er umgefallen wie ein kartoffelsack. ich hab ihn wieder zurück in seinen korb... er hat noch ein weilchen geschlafen. dafür bin ich heute nacht überhaupt nicht zur ruhe gekommen... gegen 23.30 uhr hat er es nicht mehr ausgehalten im transportkorb. er konnte zwar noch immer nicht richtig gehen, hat aber wie ein wilder am korb gekratzt. da ich aber nicht die möglichkeit hab, ihn irgendwo "einzusperren" wo er nirgends raufhüpfen kann, mußte er in seinem transportkorb bleiben - da war also nicht viel schlaf für mich vorgesehen - denn er hat geschrieen, was das zeug hielt. um 2 uhr morgens hab ich ihm dann mal was zu fressen gegeben - das hat er richtig verschlungen. heute in der früh hab ich ihn dann aus seinem "gefängnis" befreit... krämpfe hatte er nicht und schmerzen scheint er auch keine zu haben... er frißt normal und fängt auch schon wieder seine mäuse, wenn man sie schießt. aufs klo geht er auch (er hat sich während der aufwachphase auch mal angepieselt...). ein problem hab ich nur - cindy pfaucht und knurrt den kleinen ständig an - kann es sein, daß sie ihn nicht "erkennt" weil er noch etwas nach ta und desinfektionsmittel riecht? leider hab ich heute nicht frei, deswegen hoff ich, daß cindy den kleinen nicht recht unterdrückt...

das mit den papierschnipseln kenn ich schon - zwar nicht von meinem ta sondern von der tierklinik zu der mein freund mit seinem kater anton geht. die haben auch gemeint, daß es besser wär weil es sehr wohl sein kann, daß durch das vergraben die streu in die wunde gerät (na ja, anton schert wie ein verrückter, deswegen haben wir es auch so gemacht). bei cindy hab ichs dann auch ausprobiert, aber wie gesagt, das hat ihr gar nicht in den kram gepaßt. bei mephisto hab ichs nicht gemacht, weil ich gestern extra nochmal nachgefragt hab bei meinem ta und der meinte, daß es nicht unbedingt nötig ist.

@chatzchen
wenn die beiden wirklich nicht aufs klo gehen, würd ich eigentlich gleich mal streu reingeben, aber das hast du eh sicher mittlerweile schon gemacht... würd mich freuen, wenn du mal fotos von deinen süssen reinstellst *soneugierigbin*. übrigens glaub ich auch, daß es bei don camillo irgendwelche komplikationen gab. schon allein die krämpfe find ich nicht natürlich... und daß er noch so lang geschlafen hat ist auch merkwürdig. wie gesagt, mephisto war etwa 3 stunden insgesamt weg (einschlafphase, eingriff und aufwachphase zusammen).

@et01
danke der nachfrage, dem kleinen mann geht's, wie oben schon beschrieben, wunderprächtig ;) kann es sein, daß cindy ihn anknurrt, weil er anders riecht?

@nicole
ich hab cindy einmal erlebt als sie rollig war - ziemlich schlimm, das mitzuerleben - die katz kommt nicht zur ruh und man selber auch nicht.
natürlich ist der eingriff beim kater einfacher und leichter durchzuführen. bei katzen wird ja richtig operiert. ich hatte auch angst um cindy. sie hab ich auch über nacht dort lassen. als ich sie geholt hab, war sie gerade aufgewacht, hatte eine rasierte stelle am bauch und die naht mit den lila fäden hat auch schlimm ausgesehen. unser ta hat fäden verwendet, die sich selbst auflösen - kann ich nur empfehlen. da braucht man dann auch nicht noch fäden ziehen. die narkose hat cindy schlecht vertragen - sie hat nur gebrochen, obwohl sie vorher nüchtern war. sie hat auch nächsten tag noch das ganze futter gebrochen. cindy dürfte jedoch auch keine schmerzen gehabt haben und das jucken der narbe hat sich auch in grenzen gehalten. nach etwa 2 wochen war die rasierte stelle auch schon wieder nachgewachsen. im vergleich gesehen ist es mephisto um einiges besser gegangen, aber wie gesagt, bei katern ist der eingriff nicht so gravierend wie bei katzenmädels.

alles gute an eure stubentigerchen.
 
don camillo war schon halb wach wie ich ihn geholt habe. um 17h ist er ja schon aus seinem transportkörbchen getorkelt!

und das mit den krämpfen ist vereinzelt möglich. ich hab da noch mal nachgeforscht. wir menschen reagieren ja auch komplett unterschiedlich auf narkosen. die kastration war bei ihm sogar sehr einfach, da er schon sehr ausgereift war.

das kisterl hab ich ihnen schon wieder mit streu gefüllt... ich sag`s euch, das war was in der nacht. das hat sowas von übel gerochen, dass ich um 4h morgens aufgestanden bin und das kaklo gemacht habe

das deine cindy faucht ist normal. mich hat die tä darauf hingewiesen. bei uns wars gott sei dank nicht so. laetitia hat camillo sogar abgeschleckt.
mephisto hat ja einen anderen geruch und die körpersprache ist ja auch komplett fremd.

@ kerstin

http://community.wuff-online.com/Chatzchen.html

...hier hab ich ein paar fotos von meinen beiden.

@nicole

naja, durch das vergraben kann streu in die wunde kommen und sich entzünden. anscheinend ist es aber nicht nötig, drum würde ich es auch nicht mehr machen, da die katzen es ja gar nicht mögen und es noch dazu soetwas von ungut riecht (wenn sich dann doch einer dazu durchgerungen hat es auszuprobieren weil die natur stärker war )
;)
diese rolligkeit ist sicher ein totaler streß für die katzen, schreit sie eigentlich sehr laut. (ich hoffe,) mir steht das mit meiner laetita noch bevor.:rolleyes:

was macht der kleine denn jetzt...? jetzt beißt camillo meiner laetitia grade in den nacken und will sie besteigen... dabei ist er doch jetzt kastriert :confused:

grüßchen
 
@chatzchen

2 schnuckelige kätzchen hast du da.... kannst stolz auf sie sein... deine laetitia könnte die schwester von mephisto sein. er ist ja auch von kopf bis schwanzende schwarz, nur wenn er in der sonne liegt, sieht man, daß er ein bißchen dunkelbraun dabei hat. bei zwei so kleinen knuddelmäusen ist ja sicher viel los bei dir zu hause ;) cindy hat ja bei uns den kleinen "miterzogen". wenn er es mal zu bunt treibt, wird er von ihr in die schranken gewiesen. ein ganz spezieller schrei von ihr und mephisto liegt da, ganz unterwürfig und hört auf unfug zu treiben. die beiden ergänzen sich super... sie ist sein ruhepol und er lockt sie etwas aus der reserve. hab auch gerade mal mit meiner mutter telefoniert, die ist ja jetzt sitter bei den beiden. cindy dürfte sich wieder an den kleinen und seinen momentanen geruch gewöhnen *freu*. sie kuscheln sogar schon wieder miteinander. zwar kommt schon ab und an mal ein knurrer von der großen, aber der kleine kann sich eh auch wehren (da wird halt einfach cindy's schwanz angeknabbert).

gut so, wenn die beiden wieder aufs klo gehen. ich hab ja bei mephisto auch auf die papierschnitzel verzichtet, weil ich bei cindy gemerkt hab, wie stinkig das ganze war und daß sie das überhaupt nicht gemocht hat.

auf alle fälle freut es mich zu hören, daß dein kleiner auch wieder fit ist.... wenn er laetitia schon wieder besteigen kann, muß es ihm ja wieder gut gehen :) ich hab übrigens gelesen, daß das normal ist, vor allem wenn er schon voll geschlechtsreif war. das dauert dann eine weile, bis das vorübergeht.

ein herzliches miau an deine süssen und liebe grüsse an dich

kerstin
 
@kerstin es ist nicht ganz der TA geruch, mephisto ist ja noch nicht sooooo lange bei euch. sie hat sich gerade erstmal an den geruch gewöhnt und jetzt riecht er wieder anders.

wäre mephisto schon länger bei euch wäre das ganze kein problem und sie würde ihn sogar pflegen noch während der narkose. hat mein kater beim kleinen auch gemacht *g*

wieso hast du denn mephisto im katzenkorb eingesperrt lassen :confused: der tapst zwar patschert herum aber das macht ihm ja nix. er will ja nur schauen ob er noch lebt und wo er ist. dann geht er eh wieder pennen.

brauchst nächstes mal nicht einsperren, türe offen lassen, er geht eh nur so wie er kann. nur hupfen sollte er nicht...aber meiner hat auch das springen überlebt.
 
danke schön für die komplimente. ich habe sie den beiden schon weitergeleitet... (hab dabei etwas untertrieben, damit sie nicht nocht eingebildeter werden ;o) )

also geht es deinem mephisto auch schon wieder recht gut?

don camillo`s verhalten ist ja wirklich unanständig. er möchte dauernd auf laetitia aufreiten. das war vor der kastration nicht so!
sie ist schon sichtlich genervt von den attacken und wehrt sich mit tatzenhieben.

die beiden schlecken sich zwar regelmäßig ab, aber ein herz und eine seele, wie vor der kastration sind sie nicht mehr. sie haben immer zusammen in einem korb auf dem kasten oben geschlafen und sind dann zu mir ins bett gekommen, aber jetzt schläft laetitia lieber alleine im wohnzimmer und kuschelt sich im laufe der nacht mal zu mir! ist komisch!!! wahrscheinlich belästigt camillo sie zu sehr :rolleyes:

deine cindy hat ihn miterzogen? das ist ja reizend:D
wie hat sie denn auf mephistos einzug reagiert?
war das recht reibungslos oder gab es da ein paar schwierigkeiten?

liebe grüßchen auch an ET und einen ganz lieben streichler an die katzis
 
hallihallo...

@et
hab den kleinen eingesperrt gelassen, weil er überall raufspringen wollte. und da er schon mal einen geknickten schwanz hatte und nicht mal mehr gehen konnte, war ich etwas überbesorgt und hab ihn lieber eingesperrt (er hat damals ausgesehen, als ob seine hinterpfoten gelähmt wären und hat teilweise vor schmerzen geschrieen, vor allem als die spritze vom ta nachgelassen hat). er schläft normalerweise immer bei mir, wobei mein wohnbereich im ersten stock ist und da kommt er nicht daran vorbei, stufen zu steigen und gerade beim stufensteigen war ich mir nicht sicher, ob er das nach der narkose so ohne weiteres schafft. ich hatte eh ein schlechtes gewissen und es geschieht mir auch ganz recht, daß ich eine ziemlich schlaflose nacht hatte ;) aber ich wollte halt kein risiko eingehen.

@chatzchen
cindy war furchtbar beleidigt anfangs als mephisto eingezogen ist. sie hat ja das haus regiert vorher und jetzt kommt da einfach so ein kleiner schwarzer kater, der super neugierig ist und einfach alles in beschlag nimmt, ihre lieblingsplätze, ihre futterschüssel, ihr kaklo.... die ersten beiden tage hat sie ihn nur angepfaucht und ist unter meinem bett gesessen. wenn er zu nah an sie rangekommen ist, dann hatte sie ihm schon eine verpaßt. dann hat er sich verletzt (schwanz geknickt) und konnte dadurch nicht mehr laufen. in dieser zeit hat sie sich rührend um ihn gekümmert (gekuschelt, gewärmt, sie hat ihm sogar das futter häppchenweise hingetragen, obwohl der futterneid bei den beiden sonst enorm ausgeprägt ist).

mephisto hat keinen durchfall und wenn ich so überlege, cindy und anton hatten nach der kastration auch keinen. ich kann leider überhaupt nicht sagen, ob das normal ist. aber vielleicht kannst du ja deine tierärztin anrufen oder vielleicht weiß ja et bescheid :) sie ist hat ja einige erfahrungen... mit durchfall ist normalerweise ja nicht zu spaßen. frißt und trinkt er normal?

kann sein, daß laetitia jetzt lieber alleine schläft, wenn don camillo jetzt ein bißchen lästig ist. mephisto besteigt cindy auch noch immer und beißt sie in den nacken. dann wird er halt zurechtgewiesen und sie sucht sich einen ruhigen platz. wenn er jedoch eingeschlafen ist, schleicht sie sich langsam an und kuschelt sich ganz vorsichtig an ihn.

und eingebildet sind meine beiden auch... vor allem cindy. wenn man über madame spricht, sitzt sie da, spitzt die ohren, und blinzelt durch die gegend. da ist sie einfach zum knuddeln. der kleine glaubt immer, daß alles für ihn ist und wenn man ihm nicht gleich ein stückchen schinken abgibt, dann schwups, sitzt er am tisch und schleckt über das ganze brot drüber. so schnell kann ich gar nicht sein...

trotzdem oder wahrscheinlich genau deswegen würd ich alles für die beiden tun. katzen sind für mich ganz besondere tiere...

in diesem sinne, alles gute an eure samtpfoten und chatzchen, halt mich bitte auf dem laufenden, wie es mit don camillo's durchfall steht...
 
Oben