Dominanz und Rudelführer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt - Beziehungen sind veränderlich und bunt :D und das ist gut so ;)

Suki überlegt auch manchmal bei Mami aufzureiten aber Serenita hat noch nicht so ganz die Weisheit des Alters und wirft ihr dann ihren berühmten Blick zu ... worauf Suki mit 1 Million CS und Übersprungshandlungen abzieht.

der einzige aber mM wichtige Einwurf - ich glaube nicht dass sich Hunde ihrer Rasse voll bewußt sind - d.h. artgleiche Hunde spielen und kommunizieren zwar besser miteinander - aber Hunde unterschiedlicher Rasse die in einer Meute aufwachsen haben sehr wohl auch Hierarchien die ebenso flexibel sind.
Eine Art (Gattung) ist aber schon was ganz was anderes, als eine Rasse. :rolleyes:

Da verschiedene Rassen ja problemlos miteinander verpaart werden können, können sie also auch einen Familienverband (bzw. ein Rudel) bilden.

Du vermischt in Deinem Einwand also Äpfel mit Melonen. :rolleyes:

@Kokosbällchen - wenn Du Dir das "vermenschlichst" - was mM zum besseren Verständnis legitim ist - stell Dir vor ein Partner behandelt Dich immer gut und richtig, gibt Dir Schutz, Geborgenheit und Liebe, füttert Dich immer in den besten Restaurants und ist auch in seiner Umwelt geschätzt und respektiert - dann wirst Du damit vermutlich glücklich sein und Dich dieser Beziehung mit Vertrauen hingeben. Wenn er dagegen unberechenbar ist, Dich falsch behandelt, vielleicht prügelt und nicht versteht und zum Essen gibts auch nix Gutes - dann wirst Du nicht lange in der Beziehung bleiben. Ersterer entspricht dem Typus eines guten Alpha, zweiterer ist ein schlechter Alpha.
Wie ich vorher ja geschrieben hab, gibt es diese "hierarchische Rangfolge" nur unter gleichgeschlechtlichen "Tieren", also hinkt Dein Vergleich. Eine gute und vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung ist da als Vorstellung allemal treffender, als Deine schwarz-weiß malerische Vorstellung von "guten" und "schlechten" Partnern. Denn Zweiterers ist kein Partner - und ein "Alpha" auch nicht. Was Du beschreibst, ist ein aggressiver und bedauernswerter Mensch.

Und jetzt wissen wir, daß auch bei Snuffi die Liebe durch den Magen geht. ;):D

LG, Andy

ne hab ich nicht !!! EHRLICH !!

ich hab nur dann gehauen wenn mich einer gehauen hat, also NUR Notwehr !

Stimmt - Beziehungen sind veränderlich und bunt :D und das ist gut so ;)

Suki überlegt auch manchmal bei Mami aufzureiten aber Serenita hat noch nicht so ganz die Weisheit des Alters und wirft ihr dann ihren berühmten Blick zu ... worauf Suki mit 1 Million CS und Übersprungshandlungen abzieht.

CS? *räusper* Cyber...? *hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Art (Gattung) ist aber schon was ganz was anderes, als eine Rasse.

Ich bin erst bei meinem ersten Red Bull ;) aber ja auch da hast Du recht

Da verschiedene Rassen ja problemlos miteinander verpaart werden können, können sie also auch einen Familienverband (bzw. ein Rudel) bilden.

Na bitte das wollte ich lesen :)

Du vermischt in Deinem Einwand also Äpfel mit Melonen.

Kompott schmeckt doch gut :o

Wie ich vorher ja geschrieben hab, gibt es diese "hierarchische Rangfolge" nur unter gleichgeschlechtlichen "Tieren", also hinkt Dein Vergleich. Eine gute und vertrauensvolle Eltern-Kind-Beziehung ist da als Vorstellung allemal treffender, als Deine schwarz-weiß malerische Vorstellung von "guten" und "schlechten" Partnern. Denn Zweiterers ist kein Partner - und ein "Alpha" auch nicht. Was Du beschreibst, ist ein aggressiver und bedauernswerter Mensch.

von denen gibts aber anscheinend eine Menge - auch auf HB's umgelegt. Dass der Vergleich einen Gipsfuß hat ist mir bewußt - aber ich wollte dass Kokosbällchen was damit anfangen kann. Mit Dir würde ich Partnerschaft auf einer anderen Ebene diskutieren :D

Und jetzt wissen wir, daß auch bei Snuffi die Liebe durch den Magen geht. ;):D

LG, Andy

Kannst Du kochen Andy :D:D

ne hab ich nicht !!! EHRLICH !!

ich hab nur dann gehauen wenn mich einer gehauen hat, also NUR Notwehr !

Hab ich meiner Omi gegenüber dann auch immer behauptet :D

CS? *räusper* Cyber...? *hust*

Calming Signals :D

snuffi! du hast andre kinder im sandhaufen mit der schaufel verhaun!?:eek: bin schockiert:D lg

aso gg

meine macht das sehr oft, sobald ich das Brustgeschirr anziehen will, also nicht ich mir sondern dem Hund, streckt sie sich und ich warte bis sie fertig ist, immer the same Spiel.........

strecken macht sie andauernd, uvm.

Ich bin erst bei meinem ersten Red Bull
Igitt!!!
a015.gif

In der Nacht nix anzufangen mit Dir, des morgens a net... hmmm :rolleyes:

Mit Dir würde ich Partnerschaft auf einer anderen Ebene diskutieren
Ich glaub net, daß Du mir dabei folgen könntest... :rolleyes:

Kannst Du kochen Andy
Nein, nicht ein bißchen. :o

Allerdings definiert eine sehr gute Freundin von mir Kochen als jene Tätigkeit, mit der man Nahrung vom kalten Zustand in den erwärmten und genießbaren Zustand bringt. Demnach würde also das Auftauen und Erwärmen von Tiefkühlfutter zum Nachfolgenden Verzehr auch als Kochen gelten. In diesem Sinne kann ich also kochen. :p

Hundekenner unter sich.........

also ich hätt gern einen Freund der Hundebegeistert ist, den gaaaanzen Tag nur Hunde Hunde Hunde, einfach herrlich :rolleyes:

Kompott schmeckt doch gut

Mit Dir würde ich Partnerschaft auf einer anderen Ebene diskutieren ;)

Kannst Du kochen Andy :D

In der Nacht nix anzufangen mit Dir, des morgens a net... hmmm

Ich glaub net, daß Du mir dabei folgen könntest...

Nein, nicht ein bißchen. :o

Allerdings definiert eine sehr gute Freundin von mir Kochen als jene Tätigkeit, mit der man Nahrung vom kalten Zustand in den erwärmten und genießbaren Zustand bringt. Demnach würde also das Auftauen und Erwärmen von Tiefkühlfutter zum Nachfolgenden Verzehr auch als Kochen gelten. In diesem Sinne kann ich also kochen. :p

na also passt ja, ein kompott klappt schon mal andy :D
und treffen könnt ihr euch für den beginn mal untertags :)

na ihr 2 würdets gut zusammen passen, wenns wollts lad ich euch ein, koch euch was schönes und lass euch dann allein
:D gute idee sina, wirst sehen, auch das werden wir noch erwarten können :p
immerhin wollen wir ja wissen wie das so ist mit dominanten rudelführern und den dazugehörigen cs :):p

Na wenigstens trinkst Du es mir nicht weg ....

In der Nacht nix anzufangen mit Dir, des morgens a net... hmmm

also des nächtens bin ich in Hochform - da läßt eher Deine Kondition zu wünschen übrig ;)

Ich glaub net, daß Du mir dabei folgen könntest...

naja ich bin lernfähig und daran gewöhnt mit komplizierten Konstruktionen umzugehen - also ich werde mein Bestes tun - was immer das ist ;)

Nein, nicht ein bißchen.

Naja nachdem ich am vorletzten Platz in der Reihe bin (soweit ich mich erinnere) hast Du ja noch Zeit Kochen zu lernen. Nahrungszubereitung und Aufnahme ist schon ein sehr wichtiger und sinnlicher Akt den ich schätze ;)

na ihr 2 würdets gut zusammen passen, wenns wollts lad ich euch ein, koch euch was schönes und lass euch dann allein :D

Dann kann ich nur hoffen dass Du eine gute Haushaltsversicherung hast - aber essen komme ich gerne ....

Aber Andy - Du musst Dich nicht fürchten ......:p

Hab jetzt alles gelesen
smiley3820.gif
. .

Und mir brav das Video angeschaut - der Hund ist perfekt - vom Herrchen sieht man nicht soviel aber die Kurventechnik an der könnte man noch arbeiten .... aber das wird schon - so wie das Kochen :D

Ich will ja nur zart darauf hinweisen dass wir etwas OT sind - vielleicht sollten wir wieder zum Thema zurückkommen ;):D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben