dogtrekking

mform

Anfänger Knochen
Es ist soweit:
Das erste offizielle Dogtrekking in Österreich findet am 15.9.2007 im nördlichen Wienerwald statt!
Alle sportlichen Wanderer, die mit ihrem Hund (oder ihren Hunden) einen fordernden, anregenden Tag verbringen wollen, sind herzlich eingeladen, sich unter der E-Mail-Adresse dt.office@dogtrekking.at anzumelden.
Die Streckenlänge beträgt etwa 40 Kilometer, es handelt sich nach internationalen Maßstäben also um ein Mid-Distance-Dogtrekking.
Selbstverständlich gibt es Preise für die erfolgreichsten (schnellsten) Dogtrekker und Andenken für alle anderen.
Das Wichtigste ist aber der Spaß am neuen Teamsport Dogtrekking!
Wer mehr erfahren möchte, sieht gleich direkt hier nach:
http://wienerwald.dogtrekking.at
wienerwaldDTs.jpg
 
Hallo an das Dogtrekking Team Österreich,

finde ich super, das ihr in der Nähe von Wien eine tolle Dogtrekkingstrecke gefunden habt.
Ich wünsche euch eine Menge Spaß, viel Erfolg und lauter nette Hundler
die mit euch die Strecke bewältigen werden.

lg
Banja1
 
Hallo,

Ich wollte fragen ob da jeder mitmachen kann und was es kostet?

Vielen Dank für eure Antwort.

LG
Sib
 
Also die Startgebühren findet ihr auf der Homepage, diese sind sehr gering!

Mitmachen, denke ich kann sicherlich jeder, Voraussetzung ist, das Hundebesitzer samt den vierbeinigen Liebling dazu körperlich fähig ist.

lg
Banja1
 
Hallo,

Ich wollte fragen ob da jeder mitmachen kann und was es kostet?

Vielen Dank für eure Antwort.

LG
Sib

Hallo!

Natürlich kann da jeder mitmachen, vorausgesetzt man wandert gerne mit seine(m) Vierbeiner! Man muß natürlich ein wenig Kondition und gute Laune mitbringen
icon7.gif
.

Die Startgebühr beträgt 6.-
Also, anmelden und dann ein bißchen Training, ist ja noch etwas Zeit
icon6.gif


lG
Thom
 
Wie ist denn das für einen noch relativ "unsicheren" Hund vom Schwierigkeitsgrad her ? Gibt es die möglichkeit den Hund während der Wanderung abzuleinen oder muss man an gewissen Stellen anleinen ?
Von wo aus startet ihr ?
 
hallo,
hmm bin mir nicht ganz sicher was du mit "ableinen" meinst, die hunde müssen
aber an der leine geführt werden, am besten so wie auf den bilder :)

die hunde sind drauf trainiert(sie sollten) auf befehl hinter einem zu gehen bzw neben einen, also bei schwierigeren passagen oder wenn es berg runter geht, hast du dass gemeint ?!

die strecke selbst führt über wanderwege, ist also von schwierigkeits grad nicht so schlimm, also kein klettern oder sowas :)

wir starten von hallstatt weg.

@Gugguggs
in september gibt es eine veranstaltung im waldviertel, ist vom gelände das leichteste. ist sehr gemütlich für den anfang sicher das beste, anbei ein paar bilder vom letztem jahr:
Nordland Doghike 2008

...einfach ausprobieren, es wird niemand auf der strecke gelassen. wenn es nicht mehr geht, wird man abgeholt ;-)

lg
mform
 
Dankeschön!!!!

Ich bin demnächst in den Tiroler Alpen... werde da mal ne Trainingseinheit einschieben ;)

Mitte September.... mal sehen..... :).......

Gibt es denn Tips für Übernachtungsmöglichkeiten? Wir hätten ja eine weite (re) Anreise
 
Oben