Dogo Argentino Titus

Hi!

Danke! Hab schon an die Emailadresse geschrieben, aber bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen.
Hab 2 Hündinnen, wobei die eine öfters etwas schwierig bei anderen Hunden ist. Da Titus mit anderen Rüden nicht so klar kommt, wär mir das dann zu stressig. Normalerweise siegt ja meine Vernunft, dass 2 Hunde genug sind, aber Mailo geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf :o Ich denke, das Problem kennen die meisten hier, oder?
Falls noch jemand etwas hört über ihn, lasst es mich wissen!

LG Christina

Giki schrieb:
Hi!

Danke! Hab schon an die Emailadresse geschrieben, aber bis jetzt ist noch nichts zurück gekommen.
Hab 2 Hündinnen, wobei die eine öfters etwas schwierig bei anderen Hunden ist. Da Titus mit anderen Rüden nicht so klar kommt, wär mir das dann zu stressig. Normalerweise siegt ja meine Vernunft, dass 2 Hunde genug sind, aber Mailo geht mir irgendwie nicht aus dem Kopf :o Ich denke, das Problem kennen die meisten hier, oder?
Falls noch jemand etwas hört über ihn, lasst es mich wissen!

LG Christina

Mußt aber auch rechnen, daß Mailo schon ein Platzerl hat, der Beitrag oben ist doch schon 6 Monate alt!

denk auch das der schöne schon ein platzerl hat...ich hoffe es jedenfalls für ihn, weil sosnt würde es bedeuten das er schon seit über 6 moanten kein zuhause aht.

Hallo,

ich glaube ja, dass dogos schwerer zu vermittlen sind als andere rassen. man sieht es ja auch bei unserer lana,.... die wurde als welpe bei uns abgegeben, und nun ist sie schon etwas über ein jahr, und noch immer bei uns,.... jetzt sieht man halt sehr deutlich, dass sie ein dogoischling ist, als sie klein war, sah man das nicht so deutlich,....

für sie interessiert sich auch niemand,...:o

Lana ist eine sensible 1jährige Hündin, aus Zeitmangel wurde sie bei uns abgegeben. Lana ist bereits von uns kastriert worden.

lananeu.jpg

lananeu2.jpg

lg nix

Verstehe nicht, warum sich für einen Dogo so schwer jemand findet!
Für mich sind sie die besten Familienhunde überhaupt! Und aufpassen muß man auf jeden Hund, ob groß oder klein. Kenne auch viele kleine Hunde, die sich nicht mit anderen Hunden vertragen und auch keine Katzen mögen (wie der Titus z. B.), also wo liegt das Problem?

Luna/Elia schrieb:
Für mich sind sie die besten Familienhunde überhaupt! Und aufpassen muß man auf jeden Hund, ob groß oder klein. Kenne auch viele kleine Hunde, die sich nicht mit anderen Hunden vertragen und auch keine Katzen mögen (wie der Titus z. B.), also wo liegt das Problem?

weil sie nicht immer einfach sind und 50kg hund schwerer zu dahalten sind als 20.
ich bin ja eigentlich recht froh dass sie net so verbreitet sind

Luna/Elia schrieb:

du weißt ja "Kampfhund". und da er nicht ganz so verträglich ist, ist es natürlich auch etwas schwerer. Aber wir finden sicher bald ein Plätzen für ihn, der halt keine anderen Tiere hat. Er ist ja wirklich ein ganz ein Süßer verschmuster Kerl.
*festdaumendrück* *daumenschonblau*

Katrin/Nero schrieb:
du weißt ja "Kampfhund". und da er nicht ganz so verträglich ist, ist es natürlich auch etwas schwerer. Aber wir finden sicher bald ein Plätzen für ihn, der halt keine anderen Tiere hat. Er ist ja wirklich ein ganz ein Süßer verschmuster Kerl.
*festdaumendrück* *daumenschonblau*

Es gibt keine Kampfhunde! Auch vom FCI nicht anerkannt!!!
Und im Fall Titus würde eher passen:
Verschmuster Couchbesetzer, der halt nur keine Artgenossen und Katzen mag, sucht Platz!

ich versteh auch nicht warum sich niemand findet...
egal wen ich frage, jeder meint : na sowas tu ich ma ned an, das tut sich keiner an...:mad:
also ich gehör zu denen die "sichs antun" und ich kann dazu nur sagen: egal wie anstrengend und nervtötend xenas verhalten draussen auch sein mag, sie macht absolut alles mit ihrer verschmusten art und ihrer loyalität mir gegenüber wieder wett!
also, leute, traut euch drüber!
ich würde xena für nichts auf der welt missen wollen!!!! und ich wette bei titus ist das auch so;)

lg nina und co

PitbullXena schrieb:
egal wen ich frage, jeder meint : na sowas tu ich ma ned an, das tut sich keiner an...:mad:
also ich gehör zu denen die "sichs antun" und ich kann dazu nur sagen: egal wie anstrengend und nervtötend xenas verhalten draussen auch sein mag, sie macht absolut alles mit ihrer verschmusten art und ihrer loyalität mir gegenüber wieder wett!
ich würde xena für nichts auf der welt missen wollen!!!! und ich wette bei titus ist das auch so;)

lg nina und co

DANKE!!!!
Besser hätt ich´s net formulieren können!!

Ich hab beim Wuff-Forum Eintrag vom Mailo ehrlich gesagt gar net aufs Datum geschaut, weil ich gleich bei animalhope.at nach ihm gesucht hab. Dort war vor 3 Tagen noch dieselbe Emailadresse wie hier angegeben, aber seit vorgestern steht eine neue dort. Dürfte also aktualisiert worden sein.

Luna/Elia schrieb:

Es gibt keine Kampfhunde! Auch vom FCI nicht anerkannt!!!
Und im Fall Titus würde eher passen:
Verschmuster Couchbesetzer, der halt nur keine Artgenossen und Katzen mag, sucht Platz!

Meiner Meinung nach gibts ja auch keine Kampfhunde, deshalb sind sie ja unter " " weil es léider viele Leute noch denken.

also ich habe 2 dogos davon einer taub und hab gar kein problem der taube hat beim letzten hundetreffen sogar mit einer dackeline seil ziehen gespielt und war so vorsichtig obwohl er knapp 2 jahre ist und normallerweise ein richtiger elefant im porzelanladen ist!
es kommt doch nur auf den besitzer drauf an wie er mit den hund umgeht. die hündin ist eher nicht so verträglich und bei den treffen bleibt sie an der leine legt sich nieder und pasta oder halt zuhause damit sie keinen stress bekommt!
jedes hündchen hat seinen eigenen charakter und der eine versteht sich mit allen und der andere wiederum nur mit hündinnen oder wie auch immer aber deswegen habens auch ein recht auf ein gutes platzerl mit einem vernünftigen besitzer!
mir weichen auch immer alle leute aus wenn ich mit meinen 3 pfosten komm manche überzuckerns nicht gehen mit nach oder vorbei dann muss ich halt meine hunde unter kontrolle haben sonst darf i ned raus. aber des öfteren wünsch ich mir etwas mehr mitdenken von anderen hundehaltern. meine sind immer an der leine aber wenn s dann poscht dann schreiens die kampfhunde! und dann soll man noch ruhig bleiben?
wie auch immer titus sollte so schnell wie möglich auf einen fixplatz damit die herumschieberei aufhört! und er endlich ein glückliches hundeleben leben kann!
lg dogofreundin

PitbullXena schrieb:

lg nina und co

DANKE!

...und ich muß noch was anfügen:
Genauso habe ich das Zusammenleben mit meinem Staff gesehen.

Wenn man den Alltag mit meinem Problem-Collie-Mix anschaut, dann relativiert sich das nervtötende Verhalten draußen von meinem (und vielen??) verstorbenen Staff....:rolleyes:

nixniox schrieb:
Lana ist eine sensible 1jährige Hündin, aus Zeitmangel wurde sie bei uns abgegeben. Lana ist bereits von uns kastriert worden.

lananeu.jpg

lananeu2.jpg

lg nix

omg das wär voll mein typ hund *verliebt*

sie schaut so traurig, ich drück die daumen dass sich bald jemand für sie interessiert :o

Ist jetzt nicht bös gemeint, aber seid bitte alle so nett und tut in diesen Thread keine anderen Hunde mehr reinstellen!!!!
Dazu könnt ihr eigene Threads aufmachen!
Hier geht es im Grunde NUR UM DEN ARMEN TITUS!!!!!

AW: Dogo Argentino

Giki schrieb:
Hallo dani599!

Weißt du ob Mailo leinenführig ist?

LG Giki
Keine Ahnung, ich mag Dogos sehr gerne und sah ihn in der Vermittlung, deshalb hab ich es reingestellt!:o :)

Wenn du etwas über ihn wissen willst, wende dich bitte hierhin:
Kontakt:
Pflegestelle: TH in Österreich
Ansprechperson: Angelika List
Te: 0699 100 080 02

Luna/Elia schrieb:

Ich glaube einfach, dass da mehr Dinge zusammen kommen - grundsätzlich geht der Mensch den leichteren Weg. Das ist mal das eine, das andere ist, dass es leider den Soka-Gedanken in der Gesellschaft gibt. Auch wenn es Schwachsinn ist - oder gerade weil es Schwachsinn ist, sitzt es in vielen Köpfen sehr tief drinnen. Und dann kommt da noch die Unverträglichkeit dazu.
Ich verstehe schon, wenn viele sagen, dass sie "sich das nicht antun" - was wahrscheinlich auch gut so ist, weil diese Menschen ehrlich zugeben, dass sie das überfordern würde. Du weißt ja, besser zu früh als zu spät.

Ich hatte über viele Jahre einen Hund der alles gefressen hat was sich bewegt hat - ich weiß wovon ich rede. Aber ich weiß auch, dass es mit Hundeverstand, Liebe und Willen zu schaffen ist. Und wenn Georgi sich seinen Nachfolger nicht ausgesucht hätte - ich hätte mir solch einen Hund wie Titus auf jeden Fall zugetraut, aber was erzähl ich Dir, das weißt Du ja eh.

Oben