Dogo Argentino Titus

Verstehe ich das jetzt richtig. Titus der ja hundeunverträglich ist wird jetzt an jemanden vergeben der schon einen Hund hat und Titus nur von Fotos kennt?:confused:

Der Volker hat alle seine anfänglich unverträglichen Hunde wieder rudeltauglich gemacht. Er weiß schon was er tut, keine Angst!!! Er ist einer der dogo-erfahrensten Menschen, mit denen ich je gesprochen habe!
Titus hat die ersten 3 Jahre seines Lebens ja auch im Rudel gelebt, das wird er doch nicht vergessen haben?
Tu bitte nicht urteilen, du kennst den Menschen Volker nicht mal und den Hund Titus auch nicht und bitte keine Kritik, so einen Platz wie der Titus kriegt, den gibt´s kein 2. Mal!!!
 
Hallo Barbara,
ja das hast du richtig gelesen. Nur wie definierst du Unverträglichkeit? Das Titus kleine Hunde und Rüden nicht mag ist erst mal Fakt. Nur warum ist das so? Das kannst du zu 100% dem früheren Haltern verdanken. Und es ist was anderes ob man in einer Wohnung legt oder in einem Haus mit großem Grundstück wo die Hunde sich Ihren Platz suchen können. Sicher wird Titus erst nicht begeistert sein. Aber es ist ein Dogo und wenn du dich etwas mit Dogos auskennst weißt du das die Hunde immer nur auf den Menschen fixiert sind. Will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen. Nur guck dir Dago an. Er kam auch zu mir als Rüden unverträglich. Nach nur einem Tag schläft er mit einem Besuchshund in einem Körbchen. Das wichtigste ist dem Hund Vertrauen zu geben. Dann vertraut er auch dir. Nur das wird bei Titus Zeit brauchen. Und diese hat er hier. Glaube mir wir habe es zu genüge durchgesprochen. Titus kann hier auf 250qm Haus und 6000qm Grundstück zurückgreifen. Er wäre der erste Hund der sich dann noch mit meinen anlegen würde. Wie gesagt in der Ruhe und Geduld liegt die Kraft. Für beide. Titus und mir. Aber du wirst es hier verfolgen können. Setze öfters Bilder hier ein. Welche Fortschritte er macht und wie er lebt.

Gruß Volker

Hallo Volker

Na dann wünsch ich dir und Titus viel Glück und hoffe das ihr es schafft.

War nur verwundert weil im Wiener Tierschutzhaus muss man (bei "Problemhunden") erst einmal öfter hinkommen um den Hund besser kennenzulernen ( und um zu sehen ob der zukünftige Besitzer auch ausreichend Hundeerfahrung hat) und erst danach wird entschieden ob man den Hund bekommt.

Freue mich auf jeden Fall schon auf Fotos von Titus in seinem neuen Zuhause.:)
 
Na, das hört sich super an!
Viel Glück mit Titus und ich drücke die Daumen, daß alles glatt geht :)
Wäre schön, wenn du uns berichten würdest, wie es läuft mit ihm.
 
Tu bitte nicht urteilen, du kennst den Menschen Volker nicht mal und den Hund Titus auch nicht und bitte keine Kritik, so einen Platz wie der Titus kriegt, den gibt´s kein 2. Mal!!!

Sorry, aber du kannst schon lesen?

Habe nirgends geurteilt oder kritisiert, sondern war ein bissi verwundert und hab darum nachgefragt.

Wenn du jede Frage gleich als Kritik ansiehst, so ist das dein Problem.:rolleyes:
Volker hatte anscheinend kein Problem mit meiner Frage.
 
Hallo Barbara,
hier mal die Geschichte von Zara und Dago. Die Beschreibung hatte ich von den beiden Hunden
Die Hündin kommt mit allen Hunden sehr gut aus. Jedoch
der Rüde nur mit Zara, seiner Partnerin. Er wurde als junger Hund
gebissen und seither reagiert er agressive anderen Hunden gegenüber. Er geht mit einem Maulkorb spazieren.

Beide sind hier und beide vertragen sich super mit meinen. Das Bild was du siehst ist 2 Tage nach der Ankunft gemacht. Mein weißer Schäferhund ist ein Rüde. Verstehst du was ich meine? Vertrauen zum Hund und dann vertraut er auch dir. Dago läuft hier frei und hört aufs Wort. Ohne Maulkorb.
Bei Dago ging es schnell. Aber auch Titus wird wieder erleben das andere Artgenossen zum spielen sind und nicht zum fressen. Wie lange das dauert weiß ich nicht. Ich mache nichts mit Druck. Aber die Erfahrung zeigt mit das in 4 Wochen spätestens das Eis gebrochen ist und er spielen will. Nun ja. Wir werden es sehen.

 
Sorry, aber du kannst schon lesen?

Habe nirgends geurteilt oder kritisiert, sondern war ein bissi verwundert und hab darum nachgefragt.

Wenn du jede Frage gleich als Kritik ansiehst, so ist das dein Problem.:rolleyes:
Volker hatte anscheinend kein Problem mit meiner Frage.

Entschuldige bitte, aber ich hab da ein bißl versteckte Kritik rausgelesen!
 
Barbara, die Verantwortlichen haben wegen meiner Erfahrung Bilder und Telefonate bekommen. Leider kann ich nicht mal eben 1000km eine Strecke fahren um mich vorzustellen. Aber glaube intern haben wir uns schon unterhalten und sind so zu dem Entschluss gekommen das Titus zu mir kommen darf. Leichtfärtig handelt hier keine Seite. Würde auch nichts bringen. Aber ich kenne meine Hunde und vertraue denen zu 100%. Anders und da gebe ich dir Recht wäre dies ein Himmelfahrtskomando. Ich bin auch kein Experte. Nur den Erzählungen nach gehe ich fest davon aus das Titus hier sein richtigen Platz gefunden hat.

Gruß Volker
 
Barbara, die Verantwortlichen haben wegen meiner Erfahrung Bilder und Telefonate bekommen. Leider kann ich nicht mal eben 1000km eine Strecke fahren um mich vorzustellen. Aber glaube intern haben wir uns schon unterhalten und sind so zu dem Entschluss gekommen das Titus zu mir kommen darf. Leichtfärtig handelt hier keine Seite. Würde auch nichts bringen. Aber ich kenne meine Hunde und vertraue denen zu 100%. Anders und da gebe ich dir Recht wäre dies ein Himmelfahrtskomando. Ich bin auch kein Experte. Nur den Erzählungen nach gehe ich fest davon aus das Titus hier sein richtigen Platz gefunden hat.

Gruß Volker

Und ich hab dir nix verschwiegen, hab dir seine ganze Geschichte erzählt, soweit ich sie kenne!
Und ich glaube, gerade das bestärkt noch deinen Wunsch, im einen Platz bei dir zu geben, oder?;)
 
Barbara das ist auch gut so. Nur verstehe bitte auch Dagmar. Nach langer Zeit hat Titus endlich eine Chance auf ein Zuhause. Ich freue mich tierisch und ich denke alle Beteiligten und die jenigen im Hintergrund auch. So sehe uns ein wenig nach. Wir alle sind am planen und organisieren. Und etwas negativ kam dein Beitrag schon rüber. Aber ich habe, hoffe mit Erfolg versucht zu erklären.

Gruß Volker
 
Jep Dagmar. Und ich bin wirklich froh das Ihr mir Titus anvertraut. Werde euch nicht enttäuschen. Freue mich schon euch 3 kennen zu lernen.
 
@Irish: Erst mal Glückwunsch zum 11000 Beitrag. PARTY
Und ja, Berichte und Bilder werden hier immer kommen. Finde es wichtig auch nach einer Vermittlug Kontakt zu halten. Und hier im Forum haben so viele Menschen sich für Titus eingesetzt. Das bin ich euch schuldig.

Gruß Volker
 
@Volker
Guck mal bei Hunde "Andere Länder" auf Seite 2! Da steht "2 Dogo-Argentinos"! Hab ich damals von der Nina bekommen und dann kam gleich eine Mail nach, daß sie schon vermittelt sind! Wem seine wer´den das wohl sein???
 
Barbara das ist auch gut so. Nur verstehe bitte auch Dagmar. Nach langer Zeit hat Titus endlich eine Chance auf ein Zuhause. Ich freue mich tierisch und ich denke alle Beteiligten und die jenigen im Hintergrund auch. So sehe uns ein wenig nach. Wir alle sind am planen und organisieren. Und etwas negativ kam dein Beitrag schon rüber. Aber ich habe, hoffe mit Erfolg versucht zu erklären.

Gruß Volker

Hallo Volker,

ja, danke hast alles aufgeklärt;).
Dagmar und ich haben das kleine Missverständnis auch schon geklärt.

Freue mich auf jeden Fall das Titus jetzt zu dir kommt und somit eine ganz tolle Chance auf ein neues Leben hat.:)
 
Hier ICH ICH ICH meine beiden :D :D :D :D
wobei da steht matchohaft. Bei mir stand unverträglich. Und hast die beiden ja hier auf Bildern gesehen. Kann ich so nicht unterschreiben mit der Unverträglichkeit;)

Lach Volker
 
da es ja endlich offiziell ist: ICH FREU MICH SOOOOOO FÜR TITUS!!!!!!!!!:D
mich hat der kerl einfach nimma losgelassen!
aber es gibt doch noch wunder;)

bitte bitte lieber volker: halt uns auf dem laufenden!!!!!

lg nina und co
 
Auch von mir Gratulation zu so einem tollen Hund an Dich Volker und Titus alles erdenklich Gute. Er hat´s echt verdient - die Chance auf einen lebenslangen Platz mit Hundeverstand!
 
Von mir ebenfalls herzliche Gratulation der Schmusser hat endlich ein zu Hause gefunden.

Dagmar das wird begossen bei einer Grillerei bei mir im Garten:D :D hast Du super gemacht.

Volker Dir wünsch ich viele lange Jahre mit dem Titus und ich hoffe Dich auch mal kennen lernen zu dürfen.

Liebe Grüsse Monika
 
da es ja endlich offiziell ist: ICH FREU MICH SOOOOOO FÜR TITUS!!!!!!!!!:D
mich hat der kerl einfach nimma losgelassen!
aber es gibt doch noch wunder;)

bitte bitte lieber volker: halt uns auf dem laufenden!!!!!

lg nina und co


Ja werde euch auf den laufenden halten. Bzw. erst wird Titus mich am laufen halten :) Aber viele viele Bilder werden folgen.

Gruß Volker
 
Ja Monika, das mit den kennen lernen werden wir schon irgendwie mal hinbekommen. Stellen dann euer Dorf auf den Kopf :)

Gruß Volker
 
Oben