L
Luna/Elia
Guest
EnglishPointer schrieb:auf der einen seite find ich es super das die Hunde das noch machen dürfen für wa sie gezüchtet wurden, weil wennst dich so umschaust, wieviel Hunde dürfen noch ihrem Zuchtziel gerecht werden?!
Andererseits denk ich mir,....die Hunde können sich dabei verletzen...also arme Kreaturen
wobei ich jetzt noch was sagen muss:
bei uns in der Umgebung nehmen die Jäger auch alle ihre Wuffls mit auf die Saujagd..........(außer mein Dad und sein bester freund, weil die zugesehen haben wie eine Bache 4 Terrier nur mehr durch die Gegend gefetzt hat....3 davon sidn ihren Verletzungen erlegen)......aber ich denke der Grossteil bei uns hat entweder Terrier oder Deutsch Kurz oder Drahthaar.....es gibt jedes Jahr Tote........vielleicht wenn sie nen Dogo hätten, würden nicht soviel Hunde sterben bei den Aktionen.....abe rich weiß es ja net......
ich weiß nur das wenn eine Wildsau sich bedroht fühlt geht sich auf alles los was sich bewegt....egal ob mensch oder hund. Sie gehen ja richtig auf die Hunde los.....wobei die ihnen garnix tun....bei uns werden die Hudne ja net auf die Sauen gejagt sondern sollen nur Treiben das die in Bewegung kommen.....das die Jäger schießen können..
ich muss aber sagen ich weiß net wie es anderswo zugeht....
Na hoffentlich kriegen unsere "Jäger" NIEMALS einen Dogo zur Jagd. Denn so wie du das schilderst, verschlechtert das meine Meinung über unsere "Jäger" noch mehr. Hast du eigentlich schon mal so einem Jäger zugeschaut, wie die ihre Hunde abrichten? Ich schon einmal, da hab ich dann die Polizei und die Tierrettung angerufen, das war Horror pur.
Es gibt jedes Jahr Tote...... Allein die Meldung reicht mir!!!!!
Muß das eigentlich sein?????? Da stellt´s ja jedem Tierliebhaber die "Grausbirn" auf!!!!!
Stimmt schon, mein Dogo ist auch ein Jagdhund, aber ich fördere seine Instinkte nicht, da ich meinen Familienhund behalten will. Was glaubst denn was leicht los ist, wenn meine Dogo aus lauter Jagdtrieb Nachbars Katze erlegt? Da gibt´s wieder einen riesigen Artikel in der Zeitung über den Kampfhund der die arme Katze zerbiss. Nein danke! Bin nix heiß drauf!!!