Dogo Argentino - Als Jagdhund Missbraucht

• Ersteller Ersteller Luna/Elia
  • Erstellt am Erstellt am
SnoopDog1977 schrieb:
Hmmm, ich denke, dass da das Wild sicherlich ein schöneres Leben hat, als eine Mastsau, die ihr ganzes Leben im Stall verbringt :rolleyes:

Ich esse mit gutem Gewissen Wild :)

Na dann: "MAHLZEIT"

denise_p schrieb:
@ gecko

Wenn du drauf stehst, dann wünsch ich dir viel Spaß beim Essen holen... Find deinen Vergleich ein bissl krank, weil ich mal nicht annimm, dass du deine Nahrungsmittel alle selber beschaffst, warum also beim Wild anfangen? Und außerdem, ich kenn niemanden, der wenn er Lust auf Wild hat, sich das selber holen würd, weil man einfach keine Ahnung von der Jagd hat, und da sicherlich verhungern würd, bevor irgendein Tierchen bettelnd vor dem Gewehr stehen würd, und sagen würd "bitte schieß mich doch ab!" Also von daher glaub ich, die Wildpopulation würd drastisch zunehmen...

@Luna/Elia

Das passierte aber schon Generationen vor uns, da hat man einfach mal alles niedergeballert was einem in die Quere kam.

Aha, man lernt ja bekanntlich nie aus. Bis jetzt hab ich gedacht, der Bär hat eine natürliche Scheu vorm Menschen...

Rein theoretisch sagst du hiermit, dass man Bären nicht mehr aussiedeln soll, also kommt deine Theorie von den natürlichen Feinden ins Wanken...

Jetzt mal ganz nüchtern gesagt, ist es deren Sache was sie mit dem Leben ihrer Hunde machen. Das können wir nicht ändern... ICH würds nicht machen, ist klar, aber du kannst ja auch nicht jemanden vorschreiben was er seinem Hund zu füttern hat. Du kannst ihn nur aufklären, sieht ers ein, ist gut, wenn nicht, dann nicht.

Nein, ich mag überhaupt kein Wild. Aber es gibt genug Leute, die das gerne essen. Und du kannst Hausschwein und Wildsau nicht vergleichen, hab ich mir sagen lassen. Und ich sag weiterhin, dass es einer Wildsau im Wald besser geht, als einem Schwein im Mastbetrieb, von daher find ich ersteres weniger "schlimm" als zweiteres. Obs sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema...

Das steht ja garnicht zur Debatte! Ich sagte ja bereits, ich würd nie jagen oder sonst was in der Richtung.

Stimmt, es jagen/spielen/quälen auch nur Katzenmamas Mäuse, gell? Hmmm, ich glaub ich muss mal mit den Katern und kastrierten Katzen hier in der Gegend ein ernstes Wörtl reden... Ja, es ist Natur, aber es ist genauso natürlich, dass ein Hund jagd, oder? Ob da jetzt ein Jäger dabei ist oder nicht, ist doch eigentlich egal...

Ich sehe das auch so ... :)

Bezüglich Katzen-Mäuse-Jagd: ich habs oft genug im Stall gesehen, wie erwachsene (!) Katzen mit den Mäusen "gespielt" haben - festhalten - pratzln - weglaufen lassen - nachlaufen - und schlussendlich fressi :D

Das machen auch Hunde!;)

Teilweise auch ohne Fressi, einfach nur so, weils Spaß macht!

Eigentlich ist es ja kein Mißbrauch - denn genau dafür wurden sie mal gezüchtet.:(
Aber wenn man schon unbedingt jagen will so sollte man die Tiere nicht mit Hunden hetzen. Ist schon ziemlich abartig!:mad:
Naja, mache Leute sind schon sehr minderbemittelt um sich auf solche Art und Weise zu bestätigen. Man beachte bitte auch den Gesichtsausdruck auf manchen Fotos - kotz!

die präsentation dieser jagd ist geschmacksache, für unsere breiten sicher nicht ideal.

mein dogomix ist ein sofakuschler, was bleibt ihm auch anderes übrig.
aaaber - ich arbeite seit jahren täglich daran, sie von ihrer ürsprünglichen passion abzuhalten.

ich kenne ihre mentalität, sie würde liebend gern ihr leben bei solcher arbeit lassen, als eines tages wegen altersschwäche auf der couch einzuschlafen.

bin froh, das hier wenigstens noch einige leute sind, die für instinkt u. wesen der diversen rassen verständnis aufbringen.

ach ja, für die "hobbyjagd" fürn herrn hofrat, wie sie in unserem land praktiziert wird, hab ich nur verachtung übrig.

lg brigitte

chess schrieb:
mein dogomix ist ein sofakuschler, was bleibt ihm auch anderes übrig.
aaaber - ich arbeite seit jahren täglich daran, sie von ihrer ürsprünglichen passion abzuhalten.
lg brigitte

Hast einen total lieben Mix! Ist der mit Staff gekreuzt?:)

Oben