Estrella
Profi Knochen
Hmmm.
(Das mit den Mastiffs, habe ich jez glaube ich verstanden.
)
Laut dem Limk, gibt es ja immer wieder - zuletzt voriges Jahr - "vorläufig anerkannte Rassen". Da wäre es natürlich interessant zu wissen, nach welchen Kriterien bzw. nach wie langer Zeit (wieviel Generationen?) "neue" Rassen vorläufig anerkannt werden...
Klingt so.
Was wird wegen gefleckt bzw. Tiger diskutiert? Wie schaut es dzt. mit Lebenserwartung aus?
Danke für deine Geduld.
(Das mit den Mastiffs, habe ich jez glaube ich verstanden.

Laut dem Limk, gibt es ja immer wieder - zuletzt voriges Jahr - "vorläufig anerkannte Rassen". Da wäre es natürlich interessant zu wissen, nach welchen Kriterien bzw. nach wie langer Zeit (wieviel Generationen?) "neue" Rassen vorläufig anerkannt werden...
Die Doggenzucht ist zwar gerade an einem kritischen Punkt, jedoch ist mittlerweile genug Potential und gewillte Züchter da wo Gesundheit und Aussehen in einen guten Einklang gebracht werden, es sind wenige aber sie werden mehr, gerade jetzt wird im DDC (deutscher Doggen Club) heftig Diskutiert über die gefleckt Zucht und die bisher als von der Zucht ausgeschlossenen Grautiger (in der Schweiz und Frankreich nicht ausgeschlossen)
Da ist einiges in Bewegung.
Klingt so.
Was wird wegen gefleckt bzw. Tiger diskutiert? Wie schaut es dzt. mit Lebenserwartung aus?
Danke für deine Geduld.