Nero_the_Great
Super Knochen
solche wären meine gerne, aber das is mir dann doch zu gefährlich![]()
Na meiner schützt seine persönliche Matraze effektiv mit seinem Körpermasse, passiver Widerstand quasi.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
solche wären meine gerne, aber das is mir dann doch zu gefährlich![]()
Ich war gestern bei einem TA (nicht mein regulärer) und die Assistentin hatte eine hinreißende Hündin (3 Monate alt). Sie sagte sie hätte sie aus Deutschland und es wäre ein "Dogo Antigo"? - oder so ähnlich.
Sah aus wie ein Dogo Argentino, wunderschöne Blaufarbe. Sie hat gesagt dass hier Weiß als Fehlfarbe gilt, was in meinen Augen sehr Sinn macht und es sich um eine Art Rückzüchtung handelt.
Der Hund war jedenfalls wunderschön und es klang als hätte die Rasse nicht so die Probleme (Haut, Alter, etc.) die leider sonst bei den Molossern so vorherrschen...
Kennt wer von euch diese Rasse? Hab mit Fr. Google auch nicht wirklich was gefunden...
Musste auch gerade über die Rassegesetze schmunzeln.Da fühlt man sich ja gleich gefühlte 75 Jahre zurückgeworfen.
So leicht geht es aber nicht mit der Umgehung, da die Antikdoggen ja ein Mix zwischen CC und DC sind. Denn laut VO gilt auch ein MIX als Kat-hund.
Aber prinzipiell hast Du schon Recht.Man geht in den Bundesländern, -die dieses Scheißgesetz haben-, auf die Gemeinde und meldet ne Antikdogge an. Keine Sau im Amt kommt drauf, dass das ein Mix von Kathundis ist. Also kann man so dem Wesenstest und den exorbitant hohen Hundesteuern elegant aus dem Weg gehen.
Also einen Dogo antigo gibt es nicht die 2 ältesten antikdoggen die es auch nachweislich gibt sind der cane corso der aus dem Mastino gezüchtet wurde und der Dogo Canario ein artverwanter des dogo argentinos entweder wurde die frau beim kauf selbst nur verarscht oder sie will ihren hund besonderst darstellen![]()
Die Antikdogge hat eigentlich nix mit Dt. Doggen zu
Doch gibt leider ein paar AD-Mishclinge mit dt. Dogge drin...
Als das ganze aufgekommen ist, wurde es ja als die gesündere Dogge, bzw. Ur-Dogge als alternative zur DD angeboten, somit hats schon was dmait zu tun, zumindest thematisch.
die haben aber nix mit dem Grundgedanken der Antikdogge zu tun!! weil in der neu entstandenen Antikdoggenzucht, werden werden nur CC und DC verwendet!! alles wären ja in deren Standard keine AD![]()
![]()
wobei, wennst da den Hund anschaust auf ihrer HP "Iulius di Castell´Anselmo" hat der ja einen Körperbau wie ein Bullmastiff?? und der soll ein Cane Corso sein(zu finden auf der HP bei Würfe)
Musste auch gerade über die Rassegesetze schmunzeln.Da fühlt man sich ja gleich gefühlte 75 Jahre zurückgeworfen.
So leicht geht es aber nicht mit der Umgehung, da die Antikdoggen ja ein Mix zwischen CC und DC sind. Denn laut VO gilt auch ein MIX als Kat-hund.
Aber prinzipiell hast Du schon Recht.Man geht in den Bundesländern, -die dieses Scheißgesetz haben-, auf die Gemeinde und meldet ne Antikdogge an. Keine Sau im Amt kommt drauf, dass das ein Mix von Kathundis ist. Also kann man so dem Wesenstest und den exorbitant hohen Hundesteuern elegant aus dem Weg gehen.
ADs sind für mich einfach Vermehrer Mischlinge nicht mehr nicht weniger, hätten sie wirklich interesse an gesunden Molossern würden sie ordentliche Verpaarungen vorziehen.
Stimmt die "modernen" CCs gefallen mir auch überhaupt nicht, viel zu plump!