dogge flash calamatis

presarene

Anfänger Knochen
hello leute,wollt mich nur mal vorstellen und registrieren um einiges klarzustellen.mein name ist rene bin seit 1 jahr wieder stolzer hundebesitzer einer süssen presa canario dame
vor ca einem jahr wurde hier etwas bezüglich einer deutschen dogge gepostet name flash calamatis
ich war laut tierschutzhaus der 2 besitzer diesen armen hundes.auch mir wurde damals die geschichte mit dem korallenhalsband erzählt.flash war sehr abgemagert und verschreckt.lt pflegern des tierschutzhauses hatte flash nur probleme mit anderen rüden.
nun zur wahrheit:dass flsh mit anderen hunden absolut nicht klarkam war schnell bewust ,auch als nach ca einer woche seine pflegepatin kam,die sehr starkes interesse daran setzte flash ihre hündinnen decken zu lassen ,der sie attakierte und nur mit sehr viel nachdruck fixiert werden konnte wurde klar das etwas nicht stimmt.(beissattake in richtung gesicht,konnte den hund im sprung gerade noch zu boden reissen)die "patin "MELDETE SICH AUF JEDEN FALL NICHT MEHR:DIE ZWEITE ATTAKE RICHTUNG MENSCH WAR BEIM zigaretten kaufen wieder ins gesicht ich hatte ihn an der leine und ging zu boden.2 tage später war ich bei einer tierärztin die mir einen hundeträiner 2 gassen weiter empfohlen.auch dieser herr stellte extrem hohe und vor allem ungelenkte aggresion fest und empfahl mir leinenrücke sowie leichte detschen (!),leider hatte ich noch nie so nen problemhund und befolgte auch diese anweisungen ,LEIDER.ca eine woche nach der 2 beratung kam uns wieder ein anderer hund entgegen ,als ich den knurrenden flash an der leine weiterziehen wollte setzte er zum sprung an und schnappte in mein gesicht.diese attake konnte ich nur mehr mit einem faustschlag abweheren ,als er ein zweites mal sprang konnte ich ihn am boden fixieren und beruhigen.für das alles gibt es sogar mehere zeugen.da meine lebensgefährtin 1 m 60 ist und ein 12 jähriges mädchen im haus lebt konnte ich das nicht länger verantworten und gab ihn unter tränen wieder ab .
ca ein monat später höhrte ich 2 mädchen über eine wunderschöne dd im tschutzhaus reden.ich fragte nach und stellte im weiteren gespräch fest dass der hund immer noch mit der korallenhalsband geschichte weitergegen wurde und ich als verm. 2 besitzer totgeschwiegen wurden.
und auch das thema nichts für den hund investiert zu haben:ich hab extra einen geländewagen gekauft,dem hund stand bei uns ein garten zu verfügung und er hatte 4 kg mehr als ich ihn gehohlt hab
Leider bedaure ich das mit solchen mitteln gearbeitet wird,da man sich nicht sicher sein kann.
diese geschichte war auch der grund warum ich meine prinzessin beim züchter gehohlt hab als welpen.ich hoffe besagte persone fühlöe sich angesprochen
ich hoffe auf eine gute zeit mit euch
mfg rene
 
Und ich dachte, als mir letzte Woche erst jemand erzählte, dass er sich von einigen Jahren einen Hund aus dem Tierschutzhaus holte, bei dem sich dann, als er ihn wegen Aggression nach wenigen Tagen zurückgeben musste, erst bei der Rückgabe herausstellte, dass der Hund scharf gemacht wurde, dass dies heutzutage wohl nicht mehr passieren würde...

So kann man sich täuschen. :rolleyes:
 
Schreiben kann man viel, ich werde die Tierheimleitung informieren, da man hier nicht einfach Rufschädigung betreiben kann.

Ich frag mich nur was das soll und was du damit bezwecken möchtest?

Ich weiß, dass Flash jetzt mit einer Hündin zusammenlebt, bei Doggenleuten, die immer Doggen hatten und sich auch auskennen und er überhaupt kein Problem mit anderen Hunden hat.

Es gibt viele Fotos vom Doggentreffen mit Flash und Hunden.

Lg. Claudia

Und wegen Trainer, da bist ja dann wohl an die falschen geraten......:rolleyes:
 
Wie willst du dir einen geländewagen leisten können, wenn du bis heute nicht die tierarztrechnung bezahlt hast........:cool:

Also bleib schön am boden, denn nach den ganzen PNs von Leuten die dich kennen, schauts nicht gut aus für dich..........du bist ja bekannt als gschichtldrucker und dampfplauderer.

Mehr sag ich nicht dazu, weil sonst wirds echt peinlich für dich !!!!!!!
 
So der Herr, ich war von Mai 2010 bis zu seiner Vermittlung im Oktober 2010 Betreueungspaten von Flash im Wiener Tierschutzhaus.
Lustigerweise eben weil ein paar Möchtegern Hundekenner meinten diese Dogge sei aggressiv und ein Gefahr....

Dazu kann ich nur sagen: Maul halten wenn man keine Ahnung hat...

Flash war ein durchschnittlicher junger Rüde welcher in der Pupertät war und nicht mehr, allein ganz normale Hundekenntniss und etwas Einfühlungsverögen für den Hund hat ausgereicht mit diesem Hund normal spazieren zu gehen, selbst an fremden Hunden vorbei und das sogar ganz ohne Halsband, ich hab ihn lediglich an einem Brustgeschirr geführt.
Es gab einen Vorfall bei dem eine Trainerin unvorsichtig war und der Rüde Stress bedingt einen kleinen Hund gegenüber aggressiev war und dabei der Beißkorb abging und er die Hand unabsichtlich erwischte, dies war aber ganz allein der Fehler der Person die ihn führte.

Mittlerweile ist Flash sei über einem Jahr bei ganz lieben Leuten, lebt mit einer gleichaltrigen Doggendame und wir treffen uns sehr oft mit ihm, dabei sind bis zu 20 Hunde von groß bis klein ja selbst Kinder anwesend und es gab NIE auch nur ein Problem Flash gegenüber anderen Hunden oder Menschen gegeben, seit wir mit ihm gearbeitet haben.

Beweise gefällig:
bxog68af0jhn6b410.jpg

Flash mit seiner Doggendame Alina und meiner Hündin

bxog6sdaadj51z290.jpg

Flash mit meinem Rüden und besten Kumpel Nero

bxog7akuicgeuu1wk.jpg

Flash mit Mops Charly der sogar öfters bei ihm auf Besuch ist

bxog7ycnfk3vi6tyc.jpg

Flash in mitten von Hunden und Kindern
(Jaja liebe Extrem-Wuffler, wir sind verantwortungslos....:rolleyes:)

Flash in Wirklichkeit:
bxog8vmud5ijzezok.jpg

Nein, so sieht Spiel unter Doggen aus, für die Wattebausch-Hundehalter


Merke dir nur weil man glaubt man kann mit Hunden heißt es noch lange nicht das man es auch kann!!

Ich wünsche mir nur du versagst nicht auch so kläglich bei deiner jetzigen Hündin, sonst haben wir Paten wieder Arbeit im WTV....

@Sydney Bristo:
Tierheimhunde sind nicht einfach auch wenns jeder so verkaufen will, aber zu 90% liegt es nicht am Hund sondern an den Leuten die mit Hunden einfach nicht können!! Man sollte also nicht nur nach Hören sagen gehen

Und damit siche div.Dampflplauderer nicht wieder das Maul zereißen: Ich bin weder im WTv angestellt, noch arbeite ich mit Tierschutzrelevanten Methoden, wer solche Gerüchte weiterhin in die Welt setzt darf sich gleich die (wörtliche) Watschen bei mir persönlich abholen!!
 
@Sydney Bristo:
Tierheimhunde sind nicht einfach auch wenns jeder so verkaufen will, aber zu 90% liegt es nicht am Hund sondern an den Leuten die mit Hunden einfach nicht können!! Man sollte also nicht nur nach Hören sagen gehen

Der Mann wohnt ein paar Häuser entfernt von uns, hat mittlerweile mehrere Hunde vom Züchter gehabt, hat mit diesen Sport und Ausstellungen gemacht - der TH-Hund war auch nicht sein erster - aber sein letzter - ich kann ihn verstehen.

(Und wenns nicht schon so lange hergewesen wäre, hätt ich ihm auch knallhart geraten, dass öffentlich zu machen. SO geht's nämlich nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mann wohnt ein paar Häuser entfernt von uns, hat mittlerweile mehrere Hunde vom Züchter gehabt, hat mit diesen Sport und Ausstellungen gemacht - der TH-Hund war auch nicht sein erster - aber sein letzter - ich kann ihn verstehen.

Wohl besser für die TH-Hunde...

Wenn wer seit Jahren Unfallfrei Auto fährt kann er auch nicht bei einer Rally mitfahren...

Hier aber zum x-tenmal darüber zu diskutieren ist unnötig verschossenes Pulver!
Zum Thema ist alles relevante gesagt.
 
@sydney: das kann natürlich schon vorkommen, weil viele hunde gefunden werden und sie nicht immer alles an den tag legen, wenn sie im tierheim sind. Ein territorialverhalten zeigt sich im tierheim meist nicht, deswegen kann man beide seiten nicht böse sein.

Kein mitarbeiter, schon gar kein pfleger würde vorsätzlich und wissentlich einen hund schön reden, weil viele diese tiere wirklich lieben und nicht möchten, dass sie wieder enttäuscht werden. Sie sind bei vielen eigenschaften auch auf ihr bauchgefühl angewiesen, denn zu sagen, ob ein hund alleine bleiben kann oder nicht, ist auch nicht leicht.

Ich finde, dass man einfach fair bleiben muss und man kann sich täuschen, dass hund und halter nach 2x sehen, zusammen passen.

Manchmal überschätzen sich die leute und sagen, ja macht nix, wenn er futterneid hat und wenn er aber zuhause, dann knurrt oder herschnappt beim füttern, weils der besitzer vielleicht falsch macht, dann kommt er auch wieder zurück..........

Hundevergabe ist einfach kein dankbarer job.........:eek:
 
bitte es ist jedem selbst überlassen, ob er sich einen Hund vom Züchter, Willhaben, Tötung oder Tierheim holt.....

und das man gerade über Hunde welche in Tierheimen oder in Tötungen sitzen nicht immer die Vergangenheit kennt, sollte auch klar sein.
und genau so sollte es klar sein, daß ein Hund, welcher vielleicht sogar Jahre hinter Gittern verbracht hat, in "Freiheit" ein anderes Verhalten (sei es durch Reizüberflutung oder was auch immer) an den Tag legen kann, als im Zwinger...

Beispiel Verträglichkeit: im TH sind viele Hunde schon alleine durch das ständige Gebelle der Artgenossen gestresst, und reagieren dementsprechend negativ auf diese, sind sie dann mal draußen, kann diese Antisympathie natürlich auch in Sympathie umgewandelt werden, da dieser ständige Stress wegfällt

anders rum, können genauso verträgliche hunde in "Freiheit" plötzlich unverträglich werden, sei es schon alleine aus Eifersucht, da sie anfangen ihr neues Frauli/Herrli zu verteitigen und nur noch sie wollen im Mittelpunkt stehen..

es gibt soviele verschiedene Situationen, und Hellseher ist niemand, man kann nur versuchen die Situation einzuschätzen, Garant gibt es nie dafür, denn wir sprechen von individuellen Hunden und nicht von Maschinen.

nur wer sich nicht schon im Vorhinein im klaren ist, daß es mit unter eine schwierige Aufgabe sein kann, Hunde mit Vergangenheit aufzunehmen, welche nun mal mehr Geduld und Einfühlungsvermögen benötigen, als ein gut sozialisierter Welpe vom Züchter, sollte die Finger davon lassen!

ich wiederrum habe 2 Hunde mit unbekannter Vergangheit zu Hause, es war nicht leicht, die jeweiligen Macken auszubügeln, oder zu verstehen, aber ich bin stolz drauf, was gerade aus diesen zwei verhaltenskreativen Zwergen geworden ist, und ich würde es immer wieder so tun!

verstehen, akzeptieren und daraus lernen und daran arbeiten ist der Knackpunkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich muss auch meinen Senf dazugeben.
Ich denke (jetzt bezogen auf Anschuldigungen Hunde werden wissentlich "falsch" dargestellt)dass einfach manche hunde auch untergehen im WTV, man kann nicht alles über ein Tier wissen, wie den auch? Meist sieht man Hudne ja nur in Momentaufnahmen, selbs wenn der Hunde einen Paten hat, kann ja dieser auch nicht garantieren das der Hund in jeder Situation unproblematisch ist. Das ist eben auch ein Risiko bei TH-Hunden welchem man sich bewusst sein sollte.
Manche Hunde haben ( vermute ich mal) gar keine Paten, ja woher sollen den die Pfleger und/oder die Leitung 100% genau wissen wie der Hund tickt, man kann ja nur davon sprechen was man selber sieht oder über das Tier weiß und das sollte mM nach auch an die Interessenten weitergegeben werden. Genauso wie ich es wichtig finde die Vorgeschichte zuerzählen, falls man das weiß.

Meine Hündin kommt auch aus dem WTH. Mir wurde von ihrem Pfleger (der der an diesem Tag anwesend war) alles erzählt was er von ihr wusste, auch wenn ich mitterlweile zur Erkenntnis komme das seine Einschätzung tw. einfach falsch waren, aber das kann ich ihm oder dem WTV nicht anlasten, den bei so vielen Hunden kann man nunmal nicht alles wissen. Ich habe diese Hündin nach 30 min. kennenlernen und Erzählungen des Pflegers sofort eingepackt und keine Minute gezögert sie mitzunehmen. Vielleicht war es überstürtzt, aber es hat einfach gepasst. Viele Erzählungen des Pflegers passen auf Debby, viele aber auch nicht, amn muss sich einfach bewusstsein das ein Hund aus dem TH ( mit bekannter oder unbekannter Vorgschichte) ein Überraschungspaket ist.

LG
 
Man darf auch nie den stress und die angst, die die hunde im tierheim haben und das trägt dazu bei, dass sie sich einfach anders verhalten....nicht alle, aber manche..........und so viele hunde, die vergeben werden kommen nicht zurück..........es gibt seit längerer zeit das "going home" service, wo die leute auch zuhause betreut werden und den hund über nacht mitnehmen können um zu gucken, ob es passt oder nicht.........

Im falle vom flash, stimmt eindeutig nix, was diese junge mann verzapft.....:rolleyes:
 
Ist mir schin klar, dass sich Hunde anders darstellen...

Wenn ein Hund allerdings schon nach den Pflegern schnappt...


(Btw. finde ich es auch nicht gut, dass man einfach hingehen kann und einen Hund gleich mitnehmen. Ohne Vor- und Nachkontrolle. Ohne mehrmaliges Besuchen. Ich kenn einen Hund, der hat die ersten Wochen kein Hundefutter gesehen, nachdem man ihn spontan aus dem Tierschutzhaus geholt hat. Das ist noch nicht so lange her (Vielleicht 3-4 Jahre). Bis die Hundebesitzer das gelernt hatten, hat er halt Erdäpfelsuppe usw. bekommen :rolleyes: Heute ist die Haltung GsD nicht mehr tierschutzrelevant.)

es gibt seit längerer zeit das "going home" service, wo die leute auch zuhause betreut werden und den hund über nacht mitnehmen können um zu gucken, ob es passt oder nicht.........

Das, in Verbindung mit eventuell einem verpflichtenden Trainergespäch / Betreuung ist sicher eine sehr sinnvolle Sache, UND NACHKONTROLLEN wären halt toll.
 
Ich kenn einen Hund, der hat die ersten Wochen kein Hundefutter gesehen, nachdem man ihn spontan aus dem Tierschutzhaus geholt hat. Das ist noch nicht so lange her (Vielleicht 3-4 Jahre). Bis die Hundebesitzer das gelernt hatten, hat er halt Erdäpfelsuppe usw. bekommen :rolleyes: Heute ist die Haltung GsD nicht mehr tierschutzrelevant.)
ich hatte es umgekehrt...

ich habe Jasper damals Hendl mit Reis und Karotten gekocht, nix, diverse Hundedosen gekauft, nix.....das einzige was er die ersten Tage angenommen hatte, war trockenes Brot (das liebt er heute noch):rolleyes:

er wußte einfach nichts damit anzufangen...genauso wenig werd ich jemals vergessen, wie sich ein Hund über eine Schüssel Wasser freuen kann, unglaublich...

heute brauchen wir nicht mehr darüber reden, ....:D


edit: aber natürlich weiß ich was du mit deinem Post aussagen wolltest,....keine Ahnung von Hunden, aber einen aus dem TH bekommen......nur man kann in die Menschen leider nicht immer rein schaun, manche können sich echt gut verkaufen.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben