• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdancing - Neue Figuren

Nein, schämen kann sie noch nicht. Hätts mit Tixo und Post-Its versucht, aber das klappt ned wirklich. :cool: Ich üb aber brav weiter :D

bei meiner hat "geischa schäm dich" super mit einem haarband funktioniert. natürlich ein ganz weites! dies tust du einfach über die schnauze, und dein hund wird natürlich gleich probieren es runter zu bekommen und..... *click*
das ein paar mal gemacht und wiederholt... fertig ist ein neuer trick!
lg und viel spaß *katrin&geischa*

Hab ich alles schon probiert. Sie will dann damit spielen und beißt rein, noch bevor ich es oben hab :rolleyes: :D Aber schäm dich ist eigentlich nebensächlich. Das kriegen wir bestimmt noch hin. Ich üb gerade Jump und weiß ned, wie ich sie dazu bring, im Stand zu hüpfen. irgendwie macht sie das ned von selber und das Verhalten hab ich auch noch nie bei ihr gesehen. Sie stellt sich immer nur auf die Hinterläufe. Vielleicht lass ich es einfach und trainier Sachen, die sie halt mag :)

Einfach nur Jump in die Luft. Ich clickere, aber nen Targetstick hab ich nicht. bis jetzt haben wir alle Tricks ohne gelernt. Der Clicker alleine bringts auch voll bei Lisa :) :) Das Problem ist eben, dass sie ned von selber in die Luft springt sonder immer nur "Hoch" macht. Also auf die Hinterbeine stellen, wenn ich ihr ein Leckerli übern Kopf halte (weit übern Kopf). Im Agi ist sie sehr sprungbegeistert, aber einfach so in die Luft macht sies nicht :rolleyes:

hmmm...
meine hats mit dem target gelernt....
also weiß ich nicht weiter. da ich sehr begeistert davon bin.
meine lernt nämlich fast alles mit dem target (hüpf, robben, slalom,...)

Sollt ich eh mal anfangen. Wo hast du deinen Target her? Ich steh mit dem Clicker nämlich momentan an. Die Verhaltensweisen, die zu einem Trick geführt haben, hamma schon alle gelernt. Jetzt muss ich ihr unübliche Verhaltensweisen entlocken :D :D

meinen target hab ich vom pagro (schreib- papierzeug).
es ist eigentlich ein zeigestab für präsentationen.
aber genau das gleiche wie ein target den man im internet bestellt (nur billiger).
aber du kannst auch kochlöffel, fliegenklatsche, stäbchen,... verwenden. hauptsache die spitze ist gekennzeichnet.
dann fängst du an jedes interesse des hundes für den stab zu clicken, und dann nur, wenn er die spitze mit der schnauze berührt,... das solang, bis er dem stab nachgeht... das wars eigentlich!
liebe grüße *katrin&geischa*

Wie wird die Spitze gekennzeichnet? *verwirrtbin* Das clickern ist klar. Aber ich glaub, ich hab sogar noch was darüber in einem DD-Buch stehen. Mal schaun. Danke jedenfalls.

Hi!
Also mein Target ist schwarz und das Kopfteil ist knallrot,...
Aber du kannst auch ein farbiges Band, Klebeband,.... dran tun. Hauptsache dem Hund ist klar, was er berühren soll.
Da Hunde ja nicht die besten Farbseher sind, kann das Kopfteil auch ewtas anders förmig sein.
Mein Kopfteil ist also rot und dick,....

ach, schaus dir einfach an *g*

http://www.allerlei-fuers-tier.de/images/600300targetstick.jpg

das ist genau der den ich hab. teleskop - zum ein und ausziehen!

lg *katrin&geischa*

So, ich hab wieder was Neues, was ich lernen will mit Lisa, solang ich keinen Target-Stick hab :D Wie bring ich ihr bei, bei gebückter Haltung auf meinen Rücken zu springen? Ihr Gewicht halt ich grad noch aus :D

geischa hat das eingentlich von selbst gemacht, im spiel...
immer wenn sie dann meinen rücken berührt hat oder drauf gesprungen ist *click*...
mit einer zweiten person hab ichs dann so gemacht, dass er dann weitere kommandos gibt zb. steh, platz (auf dem rücken)
ich habs im winter trainiert mit einem winterpulli, bin gespannt was ich im sommer mach, nur mit dünnem leibchen *aua*
lg *Katrin&Geischa*

BeagleLisa schrieb:
So, ich hab wieder was Neues, was ich lernen will mit Lisa, solang ich keinen Target-Stick hab :D Wie bring ich ihr bei, bei gebückter Haltung auf meinen Rücken zu springen? Ihr Gewicht halt ich grad noch aus :D

moch ma morgen zu zweit - nach der uo:)

Hey da nerv ich den papa auch dass er mich fährt und ich chinimaus mitnehm und dann mach ma das auch. Wir schaffen das nämlich auch ned :D

:D :D :D So viel Platz für 4 Hunde hab ich halt leider ned bzw. ist die Susi dann wieder so nervig beim fahren. :o Aber wennst deinen Paps ganz lang sekiertst, müssts doch hinhaun :D

Oben