• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdancing - Neue Figuren

dogged schrieb:
Hallo!

Da brauch ich bitte einen Tipp dazu, wie ihr den trainiert - Rückwärtsgehen und Slalom vorwärts klappt gut, aber Rückwärtsslalom haben wir noch nicht ganz heraus :o

LG Nina

dazu muss hund lernen, sein hinterteil in beide richtungen zu drehen, um zwischen deinen beinen einzuparken.

Bernd
hat eine gute Beschreibung auf seiner Seite ....

BeagleLisa schrieb:
Ja, ich geb der Holly bescheid, obwohl sie das hier sicher liest :D :p

Da hast du recht, aber leider ne woche zu spät :eek: :D
Aber keien angst, meine PNs hab ich brav gelesen, freu mich schon! :D
Ruf dich morgen aber sicherheitshalber nochmal an! ;)

einparken kann er das Chin! ;)

Wegen dem rückwärtsslalom weiß ich auch ned recht. Hab damit angefangen und war erstaunt dass das urplötzlich so gut hingehaun hätt, irgendwas stimmt da ned, es schaut ned nach rückwerts gehen aus sondern is viel einfacher :D
Muss mich mal wieder selber filmen damit ich weiß was ich dummie da flasch mach beim gehen :p

Zuletzt bearbeitet:
ich bin auch am anfangen. was ist das einfachste vom dog dancing? mit was soll ich beginnen? ich wollte mal durch die beine gehen aber die fanny ist zu gross, die müsste sich bücken.. wie lern ich ihr dass sie sich bücken soll?:D

Holly schrieb:
einparken kann er das Chin! ;)

Kann ich aber heute wieder gut deutsch :rolleyes: :D
der chin, ned das chin :D

*michauchaufmorgenfreuundendlichmalwiederanderedogdanceranguckenwill* :p

elBernardo schrieb:
ich bin auch am anfangen. was ist das einfachste vom dog dancing? mit was soll ich beginnen? ich wollte mal durch die beine gehen aber die fanny ist zu gross, die müsste sich bücken.. wie lern ich ihr dass sie sich bücken soll?:D

Ich hab beim Chin mit Männchen angefangen. Pfote geben is auch ned so schwer! ;)

Holly schrieb:
Ich hab beim Chin mit Männchen angefangen. Pfote geben is auch ned so schwer! ;)

männchen machen da sitzt der hund auf den hinterpfoten oder? das is nix für die fanny wegen den hüften:o

elBernardo schrieb:
männchen machen da sitzt der hund auf den hinterpfoten oder? das is nix für die fanny wegen den hüften:o

Achso sorry daran hab ich ned gedacht :o. Aber du hast ja zwei hunzis :o
Pfote geben würd eventuell gehen, oder ... sich drehen?

Holly schrieb:
Achso sorry daran hab ich ned gedacht :o. Aber du hast ja zwei hunzis :o
Pfote geben würd eventuell gehen, oder ... sich drehen?

ok das pfote geben versuch ich -und drehen - wie mach ich das? leckerli vorhalten bis sie sich dreht? *unwissendbin*

elBernardo schrieb:
ok das pfote geben versuch ich -und drehen - wie mach ich das? leckerli vorhalten bis sie sich dreht? *unwissendbin*

Ich hab das mit dem clicker gelernt. Hab aber am anfang auch geholfen. Hab das leckerli vor die nase gehalten und dann einen großen bogen (später ein ganzer kreis) gemacht und chin ist der hand gefolgt. ;)
Und das ganze 2mal, in beide richtungen! ;)

So *hehe* :D
Jetzt gibts fotos:

17n.jpg

12n.jpg

Chin das Fressvieh :D

9n.jpg

*knuddel*

6n.jpg

Lisa's Blick

5n.jpg

tot

3n.jpg

Ja ja die fotosüchtigen :D

1n.jpg

Einen leichten Blauschimmer habens die Bilder, hab vergessen WB richtig einzustellen :D
Aber für die knipserei in der Halle, find ich sie ganz in ordnung! :) *sich über die canon freu*

Aja: Ich übe schön brav ... 1...2...3...4 und beim 5ten wieder weg steigen :D

Zuletzt bearbeitet:
und sofort wieder mitzählen- nächstel mal prüf ich - als rache, weil du meine falten nicht entsorgt hast:D :D :D :D :D
außer meinem sinds tolle fotos- bist a gute- schen tog wünsch i dia
smoky

hab mir jetzt das buch auch bestellt, bin schon gespannt -
ich bin sooooo einfallslos ohne anregung :rolleyes:

hi
ich woll nur sagen - seid kreativ, gehts mal weg von den üblichen tricks die eh jeder macht, ich find das so schade daß eigentlich alle die selben figuren zeigen - bis auf wenige Ausnahmen...
wenn man sich solche Dogdance Tuniere oder vorführungen ansieht machen im Grunde genommen alle das selbe... slalom vorwärts - rückwärts, Springen über diverse Gliedmaßen usw.

es ist halt schwer, neues zu erfinden- choreographisch kann man aber kreativ sein- und bis alles zusammenpaßt- ists viel arbeit :) :D aber schön
lg. smoky

Holly schrieb:
Ich hab das mit dem clicker gelernt. Hab aber am anfang auch geholfen. Hab das leckerli vor die nase gehalten und dann einen großen bogen (später ein ganzer kreis) gemacht und chin ist der hand gefolgt. ;)
Und das ganze 2mal, in beide richtungen! ;)

aha...

ich hab gestern versucht der leila männchen beizubringen - ist ganz schnell gegangen, sie kanns schon fast.

bei der fanny durch die beine, ich hab das leckerlich durch die beine geworfen, nur anfangs ist sie immer aussenrum gegangen:D aber jetzt kann sies schon ganz gut - nur was soll ich sagen, "durch" oder soll ichs mit einem handzeichen verknüpfen?

dann hab ich der fanny pfote geben versucht beizubringen, nur sie legt die pfote dann nicht immer auf mich sondern schlagt herum damit:D - gilt das auch als pfote geben?

das buch "darf ich bitten" hab ich schon länger bestellt aber amazon liefert nicht:(

smoky schrieb:
und sofort wieder mitzählen- nächstel mal prüf ich - als rache, weil du meine falten nicht entsorgt hast:D :D :D :D :D
außer meinem sinds tolle fotos- bist a gute- schen tog wünsch i dia
smoky

Hab das Bild aber nachbearbeitet! :D :D :D *frech bin*

Oben