E
elBernardo
Guest
hab das buch bekommen gestern *freu*
jetzt haben wir beschäftgung für ein jahr glaub ich
jetzt haben wir beschäftgung für ein jahr glaub ich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Buffy&Besitzer schrieb:Buffys neustes Kunststück: Diebstahl!
Etwas aus der Tasche ziehen
Hat jemand ein gutes Hörzeichen dafür?
Holly schrieb:Hab das Bild aber nachbearbeitet! *frech bin*
elBernardo schrieb:wie schauts aus - mag nicht jemand von den "hundetänzern" meine fragen beantworten?*liebschau*
elBernardo schrieb:ich hab ganz viele fragen!
aalso: wie lange soll man trainieren dass es sinn macht? wir haben jetzt 15min trainiert, also mit beiden zusammen. ist das zuviel oder zuwenig? ich hab den eindruck die könnten noch stunden so weitermachen.
wie viele tricks soll man gleichezeitig, also parallel üben? wir machen im moment gib pfote, drehen um die eigene achse(das geht schon gut) , männchen(nur mit der leila) und robben. sie machen es recht gut, aber ich mach mir sorgen dass sie die komandos durcheinander bringen wenn wir das alles auf einmal machen... aber nur einen trick ist ja auch fad oder?
und wie oft sollte ich einen wiederholen? bei drehen hab ichs ca.vier mal gemacht und sie waren immer noch mit begeisterung dabei. dazwischen haben wir auch sitz, platz und steh geübt.
ach ja und das mit pfote geben: wenn ich solange warte bis die fanny pfote gibt könnte ich ja stundenlang warten. also geb ich ihre pfote auf mein bein und sag pfote dazu... das ist aber nicht gut so oder??
smoky schrieb:Für die 2 Beiner: und nicht zu lang arbeiten, sonst werden die Mädels krank- das arme Lisafrauli liegt scho nach dem Training- stoakrank- und lässt sich vom Papi 4 Liter Tee einflößen- armes Lisafrauli- wir denken ganz viel lieb an dich
Smoky
Holly schrieb:Na klar doch!
Ich übe mit Chin & Anka in etwa auch ne 1/4 Stunde. Zuerst Chin dann Anka. Ich finde das passt von der zeit her gut. Denn aufhören sollst ja dann wenns am schönsten is und ned wenn der hund schon nimma kann!
So lange du deine Hunde nicht überfordest kannst du sicher auch mehrere tricks auf einmal lernen.
Wenn du jedoch merkst sie bringen jetzt was durcheinander wars zu viel!
Also wenn ich einen trick festigen möchte dann übe ich 2-3 mal den trick dann mach ich was zur auflockerung. Lass sie halt mal durch den tunnel (im garten) saußen oder in die arme springen oder jump usw.
Dann wieder 1-2mal den trick und was anderes. Denn wenn du zu oft das selbe hintereinander machst verliert es den reiz!
Also du willst dass sie auf Kommande die Pfote auf dein bein legt?
Ich hab das so gemacht dass ich ihm vorher pfote geben (auf die hand) beigebracht hab und dann hab ich das umgebaut auf das bein. Also zu anfang hand fürs pfoten geben hingehalten und als er sie drauf legen wollte hab ich weg gezuckt und die pfote landete auf meinem bein - Click oder gleich leckerli, das ganze ein paar mal wiederholt und dann in dem augenblick wo die pfote das bein berüht das kommando "Touch" und belohnung. Ging recht schnell beim chin.
elBernardo schrieb:danke
also robben und drehen können sie schon recht gut wobei sie es nur mit leckeli machen, eh klar wir haben ja erst vor einer woche begonnen.
was glaubst du wie lange dauert es bis der hund einen trick wirklich gut kann? so dass man das kommando gibt und er macht es gut?
elBernardo schrieb:wie ist das eigentlich,wie lange schätzt du dauert es bis man zu so einem richtigen tanz kommt? sicher ein jahr oder?
Holly schrieb:Bei mir kommt glaub ich nie dazu
Mir fehlt das taktgefühl
elBernardo schrieb:ich bin erstaunt wie schnell die lleila das drehen gelernt hat - heute haben wir es den zweiten tag geübt und sie kanns!
Holly schrieb:Mit der richtigen motivation gehts schnell!
Ich hab immer nur ohren weh wenn ich mit der anka was tu
Ne scherz, sie bellt zwar gern aber so schlimm is auch ned.
smoky schrieb:Für die 2 Beiner: und nicht zu lang arbeiten, sonst werden die Mädels krank- das arme Lisafrauli liegt scho nach dem Training- stoakrank- und lässt sich vom Papi 4 Liter Tee einflößen- armes Lisafrauli- wir denken ganz viel lieb an dich
Smoky
elBernardo schrieb:ich bin dermasen fasziniert von dogdancing des is ein wahnsinn
die sture UO war nie mein fall
ich denke die leila ist total geeigne für DD, sie kapiert alles voll schnell und sie ist nicht zu gross. bei der fanny ist das drehen schon ein bissi schwierig weil sie so lang ist sie machts auch gern, aber braucht halt für alles doppelt so lange wie die leila bis sies kapiert.
dürfen die hunde beim DD eigentlich dann nur sichtzeichen bekommen wenn sie einen tanz vorführen - oder hör- und sichtzeichen?
oba sicha schneller- du kennst meine ausdauer noch net- wart bis lisafrauli wieder fit ist- da ist dan rhythmus purHolly schrieb:Bei mir kommt glaub ich nie dazu
Mir fehlt das taktgefühl
next mal bist dabei und auch mein chef bleibt zu hause- dann habens wir wirklich suuper- freu mich! an deine gesundheit: trink a in deinem büro 5 liter tee- dein papi freuts, dein chef ist glücklich und ich freu mich, wenn wir das nächste training haben und holly bringen wir "intakt" 1-2-3-4-5 weitergehen und weiterzählen...BeagleLisa schrieb:Vielen Dank für dei liebes Mitgefühl. Mein Chef hat das ned und somit sitzt ich wieder in der Arbeit, obwohl ich doch noch mindestens 3 Monate daheim bleiben hätte sollen Nein, arbeiten is eh wieder eine Abwechslung.
Wollt eh mal fragen, wann mal wieder ein Wochenendhundeseminar ist? Ich möcht da nämlich gerne mal mit dir mitfahren und mir so nen Workshop anschaun. Wenn das möglich ist. Da Herbert bleibt daheim und ich fahr fort. So gehört sich das