• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Dogdancing - Neue Figuren

AnGeLInSiDe

Super Knochen
Ich such nach weiteren Herausforderungen für meinen Beagle, da wir bald alle Übungen vom Buch "Darf ich bitten..." durch haben. Das Krabbeln und das schämen klappt irgendwie nicht, aber ich will sie jetzt nicht ärgener damit, sondern neue Sachen finden.

Welche Tricks gibts denn noch bzw. so kombinierte Übungen?? ich bin momentan so einfallslos :rolleyes:

Wenn wer was weiß, mit Trainingsanleitung bitte :D , dann nur her damit. :)

BeagleLisa schrieb:
Ich such nach weiteren Herausforderungen für meinen Beagle, da wir bald alle Übungen vom Buch "Darf ich bitten..." durch haben. Das Krabbeln und das schämen klappt irgendwie nicht, aber ich will sie jetzt nicht ärgener damit, sondern neue Sachen finden.

Welche Tricks gibts denn noch bzw. so kombinierte Übungen?? ich bin momentan so einfallslos :rolleyes:

Wenn wer was weiß, mit Trainingsanleitung bitte :D , dann nur her damit. :)

magst am donnerstag abend in der halle eine choreografie zusammenstellen - red dich mit holly zusammen- "dann samma wieda furchtboar guat und übergscheit und nur die besten";)
smoky

@leylaSie kann bereits: Runde (rechts um mich rum) Zirkel (links um mich rum), Slalom durch die Beine, Hand, Fuß, Rolle, Gib Laut, Peng (toter Hund), Gib Pfote, Männchen, Hoch, Twist, Turn, Verbeugen, Hopp (über alles mögliche), Armreifen, Beinreifen, Komm Hopp (auf meine Arme springen), Zurück, Vor. Mehr fällt mir momentan ned ein. Hab sicher was vergessen

@smoky: Am Donnerstag ist es schlecht. Da hab ich Abendkurs bei der VHS, aber am Mittwoch würds gehen?! Hättest da Zeit?

Dienstag wär supi! Montag hab ich frei und da simma ned daheim. Aber am Dienstag wärs super, weil da mein Schatzi eh Spätschicht hat. :D

BeagleLisa schrieb:
@leylaSie kann bereits: Runde (rechts um mich rum) Zirkel (links um mich rum), Slalom durch die Beine, Hand, Fuß, Rolle, Gib Laut, Peng (toter Hund), Gib Pfote, Männchen, Hoch, Twist, Turn, Verbeugen, Hopp (über alles mögliche), Armreifen, Beinreifen, Komm Hopp (auf meine Arme springen), Zurück, Vor. Mehr fällt mir momentan ned ein. Hab sicher was vergessen

ist eh schon spitze- du zurück und lisa andere richtung zurück/ auf deinen rücken springen/ dir eine kopfbedeckung "stehlen" / robben- aber das sind ja nur mehr leckerlis- das wichtigst könnt ihr beide ja ohnehin schon- ichmichschonschämenmuss- um in hollys worten zu sprechen- außerdem sehr wichtig- sie hat heute geburtstag:)
@smoky: Am Donnerstag ist es schlecht. Da hab ich Abendkurs bei der VHS, aber am Mittwoch würds gehen?! Hättest da Zeit?
kalte bussis
smoky

BeagleLisa schrieb:
Dienstag wär supi! Montag hab ich frei und da simma ned daheim. Aber am Dienstag wärs super, weil da mein Schatzi eh Spätschicht hat. :D

meina a- hui, do wirds heiter- dienstag ist okay- sagst du holly bescheid und gebt mir eine uhrzeit vor
gefrorene bussis

BeagleLisa schrieb:

das ist einiges, toll :)
wie wärs mit retour gehen, bussi geben, zwischen deinen beinen gehen, einparken,...
ich hab auch shcon ein nächstes ziel aber das ist peinlich :p

Des mit dem Rücken springen müss ma am Dienstag üben. Des schaff ich alleine ned. Lisa ist zu rücksichtsvoll und will mir ned weh tun :p

Des mit den Richtungen gehen ist ne Idee. Das Zurück gehört eh noch verbessert, da sie ab und zu schräg geht. Sie geht zwar zurück aber irgendwo nach rechts oder links. Meistens aber eh mittig :D

Ja, ich geb der Holly bescheid, obwohl sie das hier sicher liest :D :p

I geh heute noch auf die Weitmannwiese. Da wirds mi a wieder abfrieren!! *bibber* :D

leyla schrieb:
das ist einiges, toll :)
wie wärs mit retour gehen, bussi geben, zwischen deinen beinen gehen, einparken,...
ich hab auch shcon ein nächstes ziel aber das ist peinlich :p

Mein Wauz gibt mir prinzipiell nur Bussis, wenn ich was vom Essen drumherum kleben hab. Ansonsen bin ich wohl ned so appetitlich *lach*

Einparken muss mir die Holly nochmal zeigen. Das kann der Chin. Gute Idee :)

Was machst du als nächstes? Ist ja egal obs peinlich ist. *wissenwill* :D

BeagleLisa schrieb:
Mein Wauz gibt mir prinzipiell nur Bussis, wenn ich was vom Essen drumherum kleben hab. Ansonsen bin ich wohl ned so appetitlich *lach*

Einparken muss mir die Holly nochmal zeigen. Das kann der Chin. Gute Idee :)

Was machst du als nächstes? Ist ja egal obs peinlich ist. *wissenwill* :D

ich will meinem hund eine höfliche art der begrüssung beibringen, im sitz pfote geben und dann bussi links-rechts :o :D
meiner küsst ja sehr gerne!
und das ganze nenn ich dann vl: "nich auf den mund" oder so :p

süüüüüüüß, das musst dann filmen!! :) :) Die Susi ist auch so ein Schlabberhund :D Wenn sie älter ist, könnt sowas hinhaun. Jetzt mach ma mal Grundgehorsam mit ihr ;)

BeagleLisa schrieb:
süüüüüüüß, das musst dann filmen!! :) :) Die Susi ist auch so ein Schlabberhund :D Wenn sie älter ist, könnt sowas hinhaun. Jetzt mach ma mal Grundgehorsam mit ihr ;)

filmen :eek: nö das mach ich nur wenn ich allein zaus bin ;)
wir können ja noch nicht wirklich viel, und einige sachen fallen grössentechnisch einfach raus.
aber darf ich bitten hab ich grad bestellt :)

des Buch ist super. EInfach erklärt und sehr effektiv. Mir daugts total. Den spanischen Schritt werd ich mir jetzt dann genauer ansehen. Des muss sicher total süß ausschaun :D

BeagleLisa schrieb:
des Buch ist super. EInfach erklärt und sehr effektiv. Mir daugts total. Den spanischen Schritt werd ich mir jetzt dann genauer ansehen. Des muss sicher total süß ausschaun :D

ja piero wird bald auch noch mehr dran glauben müssen :D

was hältst denn noch vom "home" ?
allso rückwarts durch die beine gehen. auch parken genannt. weiß grad nicht ob das heir schon steht.

Das kann glaub ich der Chin von der Holly schon gut. Da wir nächste Woche gemeinsam trainieren, muss sie mir das nochmal zeigen. Lisa checkt eh so gut wie alles. Beim Clickern ist sie ein Wahnsinn :)

Braune-Schnute schrieb:
Wie siehts den mit Rückwärts-Slalom-durch-die-beine aus ?? :)

Hallo!

Da brauch ich bitte einen Tipp dazu, wie ihr den trainiert - Rückwärtsgehen und Slalom vorwärts klappt gut, aber Rückwärtsslalom haben wir noch nicht ganz heraus :o

LG Nina

Oben