"Dog Whisperer" ... Schon gesehen?

Chikos Mama

Super Knochen
Hallo!

Bitte euch kurz 10 Min. Zeit zu nehmen und das anzusehen:

<Unerlaubtes Video (Stachelhalsband) entfernt>

Habt ihr schon was von diesem Herrn gehört, was sagt ihr zu seiner "Trainigsmethode" (oder zumindest zu dem was man hier sehen kann)??

Hätte gerne ein paar Infos/Meinungen, da ich das irgendwie ganz anders finde als sonstige "Resozialisierungsmethoden" die man hald so üblicherweise kennt..

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe überhaupt nicht, warum man diesem Typen nicht schon längst das Handwerk gelegt hat.:mad::mad::mad: Einfach furchtbar.:eek:

lg
Gerda

ohoh, sicher heikles thema hier :D

ich hab jetzt deinen link nicht angesehen, aber ich denke du sprichst von cäsar millan. ich lese grad sein 2 buch. ;)
ich hab mir deswegen auch erst kürzlich einige geschichten über youtoube reingezogen.
ich persönlich finde ihn gut und denke, dass er dadurch viele dieser tiere gerettet hat. er sieht den hund als hund und nicht als ersatz für einen anderen menschen oder als kuschelpartner.
man muss sicher nicht alle sachen befolgen die er macht, nicht bei jedem hund notwendig, aber einigen würds sicher guttun ;)
obwohl auch meine hund nicht gerade mit streicheleinheiten überhäuft werden, kommt es mir in seinen büchern aber eher so vor, als würde er das selten viell. zu selten tun. keine ahnung. ich will mir auch da kein urteil erlauben, weil wir hier alle nicht wissen wie er wirklich arbeitet und mit seinen tieren umgeht.

aber vor 2 wochen ca. gabs im stern tv auch so eine frau. dürfte sehr ähnlich wie millan arbeiten und ihr buch heißt "die mit dem hund tanzt" und das werd ich mir bestellen. cesar millans bücher sind halt ein bisserl gewöhnungsbedürftig weil er sich oft wiederholt :D und es manchmal ein bisserl langweilig für mich zum lesen ist.
mal sehen wie die deutsche das schreibt.

Bei den Goldies denke ich mir nur, warum sie die Hunde nicht auslasten?
"hyperactive Dogs".. na ich weiß nicht..

Wie sehr hat sich die Familie mit den Hunden beschäftigt, außer gar nicht :confused:

Ich möchte gerne wissen, ob es jemanden in diesem Forum gibt, der solch einen Hund hat: wie habt ihr mit ihm geabrietet?

Ich frage weil ich es wirklich nicht weiß, und ich auch ehrlich gesagt gar keine realen Fälle kenne, wie in den Videos mit C.M. :confused: (finds auch gruselig, aber ich habe keine Ahnung wie man mir solchen Hunde-damit meine ich jetzt auch nicht die Rasse-umgeht?)

Das was ich bis jetzt von ihm gesehen habe - gefällt mir ganz gut

Hunde sind nicht unsere Ersatzpartner!!!

Gehen wir andereseits mit unseren Partnern oft "härter" um - als
mit unseren Hunden, das sollte uns zu denken geben :o

Ich möchte gerne wissen, ob es jemanden in diesem Forum gibt, der solch einen Hund hat: wie habt ihr mit ihm geabrietet?

Ich frage weil ich es wirklich nicht weiß, und ich auch ehrlich gesagt gar keine realen Fälle kenne, wie in den Videos mit C.M. :confused: (finds auch gruselig, aber ich habe keine Ahnung wie man mir solchen Hunde-damit meine ich jetzt auch nicht die Rasse-umgeht?)

Man muss von Hunden überhaupt keine Ahnung haben - ein bisschen gesunder Menschenverstand und Mitgefühl reicht aus - um zu wissen, dass man ein Lebewesen, das ohnehin schon Panik vor Menschen hat, mit Treten und Bedrohen nicht "kurieren" kann. Klar gibt der Hund vorübergehend auf wenn er keine andere Möglichkeit hat. Das sieht dann natürlich für den unbedarften Medienkonsumenten spektakulär aus. In Wirklichkeit kann (und tut) das jeder Trottel.:(
CM bekämpft ein Symptom und verschlimmert die Ursache. Das Ergebnis ist eine tickende Zeitbombe und ein Hundeleben voller Angst.:(

Vielleicht kann Markus Pollak hier etwas dazu schreiben. Er hat genügend Erfahrung mit solchen Hunden und ich wette, er hat noch keinen treten müssen.

lg
Gerda

Echt, dein Partner trägt Stachelhalsband?:eek::confused::D

Nein :D

Ich bin trotzdem der Meinung, dass man nicht alles weg-Clickern kann :o

Und man muss auch nicht zu jedem Mittel greifen ... zB wo man Hunde
wirklich ernsthaft verletzen kann (Stachler zB)

Aber in dem ersten Video hat KEINER den Hund getreten :)
den Hund mit dem Fuß antippen und treten - das ist schon ein
Unterschied :rolleyes:

Und ja - der Hund hatte Stress ..... aber den hatte er bei den Attacken auch :eek:

Was ist mir lieber ... ein wenig Stress bei der Ausbildung und dann ein
sorgenfreies Leben - oder mein leben lang eine tickende Zeitbombe zu sein
die alles attackiert - was einem nicht koscher vorkommt :o

Mag sein, dass es kein richtiges treten war, und der Hund ja auch nicht verletzt wurde, aber wenn er das bei meinem Hund macht, hat er genau den selben Kick von mir!

Ich find diese Methode hald nicht ganz sinnvoll.. wie schon geschrieben: es scheint, als würde er nur die Symptome bekämpfen, aber das eigentliche Problem behandelt er damit nicht.

Und ja - der Hund hatte Stress ..... aber den hatte er bei den Attacken auch :eek:

Wenn Dich die Todesangst in den Augen des Hundes kalt lässt wird Dir natürlich auch entgangen sein, dass der Hund nach dem "Antippen" und der Misshandlung durch CM gehinkt hat.

lg
Gerda

Er versucht den Hund in seinem TUN zu unterbrechen ... das
geht aber in einer bestimmten Reizhöhe nicht mehr mit
Gutschi gutschi, leckerlie hineinstopfend :rolleyes:

Und das würde auch nicht mit Schmerz funktionieren ....
(sprich Stachelband oder TRETEN)

OK ...

ich glaub - das wird nicht mein Thread :cool:

Schönen Abend noch :o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er versucht den Hund in seinem TUN zu unterbrechen ... das
geht aber in einer bestimmten Reizhöhe nicht mehr mit
Gutschi gutschi, leckerlie hineinstopfend :rolleyes:

Und das würde auch nicht mit Schmerz funktionieren ....
(sprich Stachelband oder TRETEN)

Ich frage mich, wie Du reagieren würdest wenn vor Dir ein Typ mit einem Messer in der Hand steht. Würdest Du Dich wohl fühlen wenn Du dabei gefesselt und geknebelt wärst? Und Dein Partner Dir dabei gelegentlich einen Tritt gäbe?

Was CM übrigens gemacht hat, war den Hund an der Flucht zu hindern um so einen Angriff zu provozieren. Das ist einfach nur Sch.....e.:mad:

lg
Gerda

hab mir jetzt doch mal die beiden videos angesehen. das video mit den goldies gefiel mir nicht, sind freundliche hunde und dieses hyperaktive benehmen, kann man sicher auch anders wegbekommen.
man hat gesehen, dass die hunde völlig irritiert waren und das mit dem fuß arbeiten kenne ich schon von abrichteplätzen vor 25 jahren. hat man damals auch so gemacht und ich finde, dass dies absolut nicht notwendig war bei diesen beiden goldies im video.

bei dem pit, ja, der ist eine tickende zeitbombe und da fand ich es angebracht so zu arbeiten.
ihm wurde einfach klargemacht, dass er ab jetzt nix mehr zu melden hat und in diesem spez. fall find ich das tausend mal besser, als wenn er einen menschen anfällt und den viell. tötet.

das diese hunde, er nennt diese hunde "den roten bereich" so geworden sind, da können sie nix dafür. daran ist der mensch schuld und mit leckerlie hast da keinen auftrag mehr. ja, in diesen fällen ist er sicher sehr hart und dominant, so bezeichnet er sich auch selber, aber die besitzer müssen mit dem hund klarkommen oder ihn einschläfern lassen.
was wählt ihr dann???

cesar millan kann man sehen wie man will, genauso wie alle anderen tiertrainer, hundeflüsterer ect.. ich klaube mir diese dinge raus, die ich für gut finde und die für meine hunde passen. ;)
meine maus darf weiter VOR mir gehen, darf in der nacht auf der couch pennen, aber das deshalb, weil sie ein wirklich sehr folgsamer und eher unterwürfiger hund ist.

leider kann ich die videclips nicht öffnen. aber wenn es sich um c.m handelt dann mißfallen mir 99% dieser clips. weil eben symptom und nicht ursachenbekämpfung. nur, das sind ausschnitte fürs fernsehen, für clip. ich würde gerne mal sehen, wenn er wirklich arbeitet, also net nur für ein paar minuten, die aussagekräftig sein müssen.
einiges gelesen, viele clips gesehen, überzeugen mich gar net. ganz im gegenteil. in vielen clips sieht man, wie die hunde, die eh schon extrem verunsichert sind, drangsaliert werden. können ja net ausweichen. und manchmal hat er selber schiss und reagiert völlig falsch. aber, von seiner körperhaltung / spannung kann man schon lernen. das wars aber schon.
bei den meisten hunde ist vieeeeeel geduld und verständis angesagt und keine rohe anwendung, die mal kurzfistig zum ziel führt. langfristig würde ich gerne wissen, was aus den hunden geworden ist. zeitbombe? bei vielen wohl schon. nicht alles verurteile ich, den großteil aber schon.
weshalb ich ihn gerne mal sehen würde, bei länger angelegten trainings, ohne tv dabei. geh ich von den clips aus, ist er für mich ein gewaltätiger "flüsterer", ohne den charme von rütter und co. (wobei es mehr als vermessen ist, da parallelen zu ziehen, denn den rütter halt ich für einen netten trainer, ohne gewalt, dafür mehr show, den c.m. exakt umgekehrt).
beide wollt ich net als trainer haben, aber wenns nur die 2 geben tät, dann wär meine wahl wohl der rütter.

Hm... mir sagt weder CM etwas, noch die Methode etwas, aber ich hab mir gerade die Videos angesehen. Was soll ich sagen? Ich habe vor einigen Jahren mit einem Hund gearbeitet, welcher auf Menschen in etwa so wie der Hund im 1. Video reagiert hat.

Dieser Hund hat mich nicht nur 1x an meine Grenzen gebracht! Und ja es stand sogar die Option des Einschläferns im Raum.

Auch ich musste die Erfahrung machen, dass ich diesen Hund nicht durch Gutschi-Gutschi-Leckerli hineinstopfen zu Verstand bring. Niemals nie hätte ich so gehandelt wie CM in diesen Videos. Ich finds einfach nur org, was andres fällt mir dazu nicht ein!

ich finde C.M. hm.. wie soll ich sagen... auch nicht so den oberhammer. Zumal er die hunde zu 90% mit flodden behandelt und entweder der hund schaffts und das problem ist behoben, oder der hund hat akzeptiert es zwar irgendwann mal, aber ich will nicht wissen wie das nervenkostüms eines solchen hundes aussieht. Wo ich ihm schon recht gebe ist das ein hund auf jeden fall viel laufen sollte.. ob ich dann einen hund aufs laufband schnalle, ist hald wieder so eine sache.. funktioniert sicher nicht mit jedem hund.
Was ich aber beeindruckend finde, ist wie er seine hunde haltet und was für hunde er hat. Nämlich hauptsächlich, PitBulls und rotties die für hundekämpfe misbrauhct wurden und die leben ALLE gemeinsam in einem rudel und da gibt es einfach nichts. und das find ich echt wahnsinn. z:b.

http://hairstyle-lounge.sheknows.co...hisperer-Cesar-Millan-tips-for-choosing-a-dog

Also ich würde gern eines wissen, nämlich wie sich hier einige Trainer anstellen würden, hätten sie den Pit zum "korrigieren".
Streicheleinheiten?
Leckerlis?
Spieli?

Also ich find seine Methoden nicht zu 100 Prozent gut, hab aber selbst danach versucht zu arbeiten.
Auch mit dem hintreten, dass meiner Meinung nach ein Tapper zur Ablenkung ist, sowie das zwicken in den Brustbereich hat bei meinem Hund "angeschlagen".
Und ich kenne noch einen, der nach seiner Methode trainiert wurde, ohne Stachelhalsband.
Einfach nur durch drei Sachen von ihm

Tapper mit dem Fuss
"zwicken" in den Schulterbereich
Und sein "gschhhhhhhhhhht".

Der Hund hat weder Angst vor Menschen, meiner übrigens ebenso nicht, noch sonst was.
Und Todesangst hatten auch keine in den Augen....

Und wenn ich mir da so den Rütter ansehe, find ich persönlich den CM besser und würde eher nach seiner Methode arbeiten, als mit der vom Rütter.. Der übrigens genauso manchmal Schiss vor Hunden hat.

Ps.. Vergessen,... Achtet mal auf die Körperhaltung bei CM. Ich finde es korrekt.

Oben