dog dancing oder frisbee

DENIKAY

Junior Knochen
Habe das auf dem hundefestival am ammersee gesehen. fand ich super! gibt es jemanden in der nähe von innsbruck, der sich damit auskennt. würde das gerne mit meinem hund zusammen lernen. aber natürlich richtig!:D
 
Hallö! Hast du Infos zu dem Festival am Ammesee? Sagt mir grad garnix! Gibts da ne Homepage dazu?

Ansonsten kannst du ja beides machen - lässt sich ja super kombinieren.


Bist du auf Facebook? Hier im Forum gibts den Josi, der is aus Tirol (aber ka woher) und der macht Flyball und DiscDogging. Ansonsten gibts auf Facebook auch noch nen DiscDogging-Fan aus Ibk! Ansonsten: Alles darüber hinaus kann ich dir gern erzählen oder zuschanzen! :)
 
das hunde fest ist jedes jahr in greifenberg. es werden verschiedene sachen vorgestellt. dieses jahr war es den hütehunden gewidmet. letztes jahr den windhunden. verkaufstandeln sind da und so manche vorführung. unter anderem war eine angeblich gute dog dancerin aus der schweitz da. also mich als leihen hat es sehr beeindruckt. (hundefestival.de ) und da mein hund sehr sportlich und bewegungsfreudig ist, werde ich es mal versuchen. allerdings brauche ich da eine anleitung, denn einfach so wird das sicher nix. :eek:
 
also ich kann dir das Anfänger-Video von Karin Actun empfehlen, wenn du noch keine weiteren Strecken auf dich nehmen willst. Kostet 30€, ist super erklärt und über Amazon beziehbar. So hab ich auch angefangen! :) Allerdings auch über Ricis Frisbeeshop beziehbar: http://www.ricis.frisbeeshop.at/

Ansonsten kann ich dir die deutschen Referenten eig. durch die Bank empfehlen, musst halt kucken wer wo wie wann n Seminar gibt. Wir sind am 17. Juli in Linz für nen anfängertrainingstag, aber ich mutmaße mal dass dir das weniger bringt :eek:
 
dank dir. das video werde ich gleich mal bestellen.
und jemand in meiner nähe hat sich auch gefunden!
Vielen DANK!
 
also ich kann dir das Anfänger-Video von Karin Actun empfehlen, wenn du noch keine weiteren Strecken auf dich nehmen willst. Kostet 30€, ist super erklärt und über Amazon beziehbar. So hab ich auch angefangen! :) Allerdings auch über Ricis Frisbeeshop beziehbar: http://www.ricis.frisbeeshop.at/

Ansonsten kann ich dir die deutschen Referenten eig. durch die Bank empfehlen, musst halt kucken wer wo wie wann n Seminar gibt. Wir sind am 17. Juli in Linz für nen anfängertrainingstag, aber ich mutmaße mal dass dir das weniger bringt :eek:

Herst.. am 17. Juli bist DU in Graz!
 
Oben