Dobihündin Xenia landet morgen im Tierheim! SOFORTHILFE GESUCHT!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sylvia & Bande

Super Knochen
Wie der Titel schon sagt suchen wir SOFORTHILFE!

Die arme Dobihündin Xenia soll morgen ins Tierheim kommen. Noch dazu nach Vösendorf wo eh schon so viele, arme Knutschnasen auf einen Besitzer warten...
Der Dechanthof nimmt sie nicht, weil sie ein Wiener Hund ist :(

Wir brauchen also DRINGENST EINEN PFLEGEPLATZ! Bitte wer kann uns helfen?

Ich spreche besonders Leute an die Xenia kennen! Jetzt fragt ihr Euch vielleicht woher man sie kennen sollte. Also: Sie war früher mit dem Frauli oft mit auf der Donauinsel. Das damalige Frauli arbeitete bei einem fahrenden Eskimo Eisstandl! Also vielleicht kann sich wer an sie erinnern. Ich konnte es!

Frauli hat sich dann von Herrli getrennt und Xenia blieb inkl. 4 Katzen und einem Mischling beim Herrli.

Leider wird das Herrli nun delogiert und muss sích von Xenia trennen. Er kann sie unmöglich mitnehmen in die neue Unterkunft und sie wäre dort auch weder geduldet, noch erlaubt.

Bitte fragt nicht wieso man nicht früher Pflegeplatz gesucht hat. Hätten wir es gewußt, hätten wir es getan, aber der Besitzer hat es erst 1 min vor 12 gesagt!

Nun gerne auf Wunsch mehr Infos über die Maus! Aber jetzt will ich nur mal sagen: Sie ist 4 Jahre alt. Gechipt und kastriert! Impfung nicht aufgefrischt, aber sie ist gesund!

Sie kennt von der Insel her bereits Jogger, Radfahrer und auch andere Hunde. Alles kein Problem.

Sie hat ein paar kleine Unarten gelernt, die man ihr spielend und schnell wieder abgewöhnen kann.

Sie spielt gern und wäre sicher auch toll zum Arbeiten!

Bitte helft uns und meldet Euch wenn sie wer kurzfristig aufnehmen kann, bei MIR oder bei TIERFREUNDIN!

LG Sylvia

P.S: Nein Exfrauli kann sie nicht nehmen, da die schon den gr. Mischling genommen hat und Xenia nicht haben will.

Und wieder wird ein sensibler dobi entäuscht...

Sollte sie nach vösendorf kommen, sagt bescheid, dann werd ich mich um sie kümmern, bin ja patin und komme 4-5 mal die woche......

Lg. Cl.

Und wieder wird ein sensibler dobi entäuscht...

Sollte sie nach vösendorf kommen, sagt bescheid, dann werd ich mich um sie kümmern, bin ja patin und komme 4-5 mal die woche......

Lg. Cl.

Ich weiß, dass du das bist :)

Mal sehen was morgen rauskommt. Hoffe er lässt sie nicht in der Wohnung zurück oder so, weil das Geld hat er ja auch nicht was er zahlen muss wenn er sie in Vösendorf abgibt. Ich hatte ihm zum Dechanthof geraten, aber da sie auf Wiener Besitzerin (die sie nicht will) gechipt ist, nehmen sie die Hündin eben leider nicht.

Sag dir Bescheid wenn sie im TSH landet, aber denke es ist fast sicher.

Derweil hab ich XENIA gestern kennengelernt und sie ist echt ne superliebe Maus.

Hab sie draussen gesehen beim Gassi gehen. Sie lief brav mit Beißkorb und ohne Leine und hörte brav. Mit anderen Hunden hat sie kein Problem, weder Rüde noch Hündin!

LG Sylvia

P.S: Würde ich nicht grade einen Vollzeitjob haben, dann wäre sie eh bei uns untergekommen. Die Katzen hab ich ja auch da, aber Xenia geht momentan nicht, so weh es mir tut :(

P.P.S: Der Hund kommt ursprünglich aus Vösendorf :(

Bis morgen? Das ist leider schon sehr sehr kurzfristig.

Hat jemand Kontakte zur Vet-Med? Vielleicht gibt es dort jemanden, der die Hündin pflegeweise nehmen könnte? Es gibt doch immer wieder Studenten, die sich für so etwas bereit erklären.

LG

wenn ich nicht schon eine Pflegehündin hätte, hätt ich sie aufnehmen können....:o

ich hoffe, ihr findet einen platz, denn es ist schade wenn sie plötzlich alles verliert und dann im TH sitzen muss!!:(

hab auch sofort an sie gedacht!!!!
Traude wo bist du, ein dobi-mix ist in not *lautruf* :o

edit-... ihr wart schneller°!

Traude KANN NICHT. SIE KENNT DEN HUND EH!
Siehe Bild mit Kira

Geht leider nicht bei ihr, außerdem hat sie bereits wieder einen Hund!
Aber danke, ihr wußtet auch wer eventuell KÖNNTE *gg*, aber geht net :(

Hmm so kurzfristig nen pflegeplatz ist natürlich schwer..

ist sie mit katzen also verträglich?
ist sie in einer wohnung oder haus gehalten worden?
ist sie allein bleiben (ein paar stunden) gewohnt?

Hmm so kurzfristig nen pflegeplatz ist natürlich schwer..

ist sie mit katzen also verträglich? JA sie beachtete sie nicht als ich dort war.... ich holte die Katzen
ist sie in einer wohnung oder haus gehalten worden? wohnung mit katzen und weiterem hund und seit ein paar tagen ohne weiteren hund.
ist sie allein bleiben (ein paar stunden) gewohnt?
sie bellt wenn man geht und wenn man kommt, dazwischen ist sie ruhig, aber sicher auf einem anderen platz sehr nervös, eh klar :o ansonsten war sie langes alleine bleiben gewohnt

also falls ihr gar niemand andren findet, könnte ich euch eventuell einstweilen einen pflegeplatz bieten.

Bei mir würde sie in einer 90m2 wohnung mit kleinen garten mit 3 miezen und einigen reptilien leben.
Da ich und mein freund voll arbeiten gehen, müsste sie unter der woche mmit meinem freund mit in die arbeit kommen (=autowerkstatt) ..aber da sie eh jogger usw von der insel her gewohnt ist, dürften fremde leute eh kein problem sein?

wie gesagt könnte wenn nur einen vorübergehenden platz bieten - wäre schade wenn so ein toller hund ins tierheim kommt.

wo ist dei kleine jetzt? in wien?

ps: welche macken hat sie sich denn angeeignet?

DANKE AN ALLE.

_sandra_:
das wäre super, danke! Traude redet grade mit einer Bekannten von mir, die ist daheim und hat einen Pitbull-Huskymix. Sie würde Xenia nehmen. Mal sehen was rauskommt bei den Telefonaten jetzt die Traude macht.

Ihre angelernten Eigenheiten? Sie bellt wenn sie ein Leckerlie will, weil sie gelernt hat wenn sie bellt, dann bekommt sie eins und genauso mit dem Ball. Sie muss jetzt lernen, wenn sie ruhig ist, gibt es Leckerli oder Ball. Das wars auch schon. Nur bissi futterneidig und ballineidig, aber net schlimm. XENIA ist keine Rauferin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben