Dobermann

Ich hab mal in der Schule gefragt ob das noch wird oder ob es dabei bleibt das sie nunmal nicht bellt....da haben sie mir gesagt dass sich das erst entwickelt wenn sie etwa 2 Jahre alt ist.
Wenn’s bis dahin nix wird bleibt es wohl so :p
 
Grenzturm ist eingetragener Züchter-da gibts im Normalfall Papiere.
Ich weiß allerdings nicht,wie du zu deinem Hund gekommen bist!
 
Und du hast keine Papiere vom Herrn Ing. R.R. bekommen???:confused:

Naaa...sonst würd ich ned so blöd fragen....:eek:

Das ganze is irgendwie überhaupt komisch....der Hund total neben der Spur....keine Papiere/keinen Kaufvertrag....nix....überhaupt hatte ich damals das Gefühl das ich mit dem Hund so schnell wie möglich verschwinden soll. Als ich mich über den total "verkorksten" Hund beschwert hab kamen "blöde" Ratschläge und dass ich mir einen zweiten nehmen soll usw. usf.

Andererseits hör ich immer wieder von Leuten die einen Hund von ihm haben und keine Probleme haben.
 
Sehr eigenartig-hab auch eigentlich nur positives bisher gehört.Wie lang hast du deinen Hund schon?Und warum ohne Kaufvertrag übernommen?Zum normalen Welpenpreis?Gern auch per PN.Damit wir hier nicht den ganzen Thread zumüllen.:)
 
seit einem jahr und der hund hat weniger gekostet weil er schon älter war (hoffe ich jedenfalls dass nur das der Grund für den "billigen" hund war) und ich hab nix außer dem impfpass bekommen (den meine TA auch bemängelt hat). dachte dass er das vielleicht nachschickt oder so...

da er selbst anbietet hunde auf prüfungen vorzubereiten bzw. bei problemen hilft hab ich eigentlich gehofft das er sich den hund mal anschaut, was da schief gelaufen ist, und uns sagt wie wir vorgehen/trainieren/üben sollen. da kam aber kein mucks.
 
es gibt keine papiere(Ö), andere habe ich auch noch keine gesehen ! kupiert jeden hund, aber er macht es schlau, auf HB sind die welpen noch mit rute und ohren zu sehen, aber wenn man dann hunde trifft, alle kupiert!:mad:
ja es ist in Ö kupierverbot, aber auch das verbringen der tiere ins ausland zum kupieren is verboten, aber gesetz und vollzug, sind leider immer was anderes bei uns, wenn man nicht jemanden direkt dabei erwischt.....!
man braucht ja nur auf der HB nachschauen wieviele würfe er macht, pro monat(!) , dann kann sich jeder, der ein bißchen verstand hat,selber ein bild machen!
von gesundheitsuntersuchungen habe ich noch nie irgendwelche befund gesehen!
habe schon leute getroffen die einen grenztum hund hatten, die dann plötzlich umgekippt sind! also von wegen dcm frei.
das ist meine persönliche meinung( nicht das gleich ne klage kommt)!!
lg
 
Ich frage mich ob ich das überhaupt noch alles wirklich wissen will – bevor ich endgültig ein Magengeschwür kriege....:p:(

Wir sind eigentlich deshalb zu ihm weil’s geheißen hat das er eher auf Gesundheit als auf’s Aussehen Wert legt und er keine „umfallende Dobermänner“ hat bzw. seine Hunde noch alt werden...
 
Weil ich sie kenn und sie eine sehr liebe Hündin ist. (Was nichts an der Tatsache ändert, dass ich ihren Züchter nicht empfehlen würde). ;)
 
Oben