Discdogging-Seminar

Hi pinksogg!

Das Seminar würde uns auch total interessieren und meinem workaholic sicher gefallen. Leider geht es sich dieses Mal nicht aus - hoffe, aber auf weitere Seminare.

LG
Nora
(mit Halbschwester Indira)

bb46tnh89baaxja1h.jpg

So, das sind die Scheiben fürs Seminar! :D

Mit Hund :)

Und eigentlich gibts sogar noch einen freien Platz, weil ich hab mich sicherheitshalber als Platzhalterin reingeschrieben - nur, damits nicht Anmeldungen bei mir gibt, die sich dann mit der HP überschneiden!

Wenn du magst, halt ich dir den Platz frei und du überlegst einstweilen in Ruhe! Sag einfach bescheid!

Naja wenn würd ich eher ohne Hund kommen wenn das Sinn macht! Dusty hats manchmal mit fremden Leuten ein bissal und da können Seminare mit neune Leuten schon mühsahm werden :o

also grundsätzlich ist es so, dass (planmäßiger weise) der Christian keine fremden Hunde antatscht oder abgrabbelt. Wir machen nur die Standardwürfe und dafür brauchts keine "Fremdeinwirkung".

Ist ein sehr freier Sport wo alles kann und nix muss :) Und darum kann man grundsätzlich auch auf die Bedürfnisse jeden Hundes eingehen.

Wenn du aber wirklich ohne Dusty kommen magst, check ich das mal mim Christian ab und sag dir bescheid ob wir noch einen Platz für ohne-Hund haben. Ansonsten könntest du's ja im Prinzip probieren, wenn du magst.

also grundsätzlich ist es so, dass (planmäßiger weise) der Christian keine fremden Hunde antatscht oder abgrabbelt. Wir machen nur die Standardwürfe und dafür brauchts keine "Fremdeinwirkung".

Ist ein sehr freier Sport wo alles kann und nix muss :) Und darum kann man grundsätzlich auch auf die Bedürfnisse jeden Hundes eingehen.

Wenn du aber wirklich ohne Dusty kommen magst, check ich das mal mim Christian ab und sag dir bescheid ob wir noch einen Platz für ohne-Hund haben. Ansonsten könntest du's ja im Prinzip probieren, wenn du magst.

Muss mal ne Nacht drüber schlafen! Wenn der Platz dann weg ist auch ok!

Es ist halt bei Dusty so dass es unter Stress schon reicht wenn jemand vorrüber geht und die Hand komisch hebt :o Dann wird er schnell recht laut! Er war schon öfters mit auf TTouch Seminare und gerade bei Leuten mit Hund gehts mittlerweile sehr gut!

Ich will dann halt nicht andere stören weil dann meiner meint er müsse jetzt mal fleissig bellen vorallem nicht Hunde die dann vl nervös werden etc.!

Lg

So, habe gestern nochmal mit Christian gesprochen:
Das Seminar im Detail läuft so, dass erstmal alles theoretisch besprochen wird, bevor mit den Hunden gearbeitet wird. Christian hält Abstand zu den Hunden, denn es soll ja der Hundehalter mit dem Hund ein Team sein, ned mit dem Christian ;) Das, was theoritisch geplant und besprochen wurde, wird dann in die Tat umgesetzt. Christian gibt von der Seite Anweisungen, wenns Unklarheiten geben sollte. Ich filme und fotografiere von außen mit. Für mit Artgenossen unverträgliche Hunde ist es ebenfalls geeignet, da die Hunde nicht gemeinsam am Platz sind. Es ist immer nur 1 Hund am Platz. Und es herrscht natürlich Leinenpflicht, solange bis der jeweilige Hund dran ist. Ich hoffe, ich kann das dann so koordinieren, dass es einen fließenden Übergang von einem Hund zum nächsten gibt, ohne, dass man einenander kracht.

Sollte es, aus welchem Grund auch immer, wirklich Troubles geben: Christian und ich sind zuzweit und im schlimmsten Fall können wir die Gruppe aufteilen. Wenns noch irgendwelche Fragen gibt: Nur raus damit! :)

..und ich hab grad geschaut: Laut Wetter.com ist es leicht bewölkt mit 10% Niederschlags-Risiko! :freu:

Das ist SUPER Frisbee-Wetter! Auf jeden Fall nicht zu heiß! Optimäul! :)

Morgen ist Anmeldeschluss - 1 Platz ist noch frei (obwohl ich nicht böse bin, wenn der offen bleibt). Wir werden natürlich auch ein paar Fotos herzeigen, für alle, die nicht dabei sein konnten (oder sich Gusto aufs nächste machen wollen! :)

Hallo

Ich muss euch ein großes lob geben. es war ein wunderschöner nachmittag/abend.
der aufbau dieses kurses war der hammer..
auf jeden hund/besitzer ist man einzeln eingegangen und keiner wurde überfordert....

ich als begleitperson war sehr überrascht wie toll dieses discdogging für hund und mensch war...
leider isgt es für soah nichts :o er ist eher der sprinter auf der rennbahn...:D

liebe grüße
jamie

ich fands auch sehr nett (war ja nur zuschauer und sklave :D ) der aufbau war sehr gut und MEIN bub war wirklich brav :p
muss zugeben, ich stand dem erst etwas skeptisch gegenüber, aber hat mir sehr gut gefallen. vielleicht mach ich bei sowas auch mal mit mit meinen ;)

Manon, es war der Wahnsinn!!! :D

Danke für die Organisation und die Möglichkeit, so etwas auch in unserer "nähe" zu machen!
Uns und Maggie hats total gut gefallen, du kannst dich wirklich freuen - es war toll aufgebaut, jedes Hund-Mensch-Team wurde individuell beraten und durfte Entwicklungsgemäße Übungen machen, die Theorie war verständlich, kurz und knapp - so wie es gehört :-)

Man hat gemerkt, dass ihr das ernst meint und es euch Freude bereitet!

Wir hätten, wie viele andere auch, nicht gedacht, dass DiscDogging soviel Vorbereitung und Technik braucht - dieses Seminar hat uns geholfen, alles kennenzulernen und richtig aufzubauen!

Vielen Dank von uns dreien! ;) Ich hoffe wir sehen uns wieder!

Es freut mich total wenns euch gefallen hat! Wenn Interesse besteht, werden wir natürlich auch drauf schauen, dass es immer Events usw. gibt, wo man sich dahingehend austauschen kann! Wie gesagt, im Oktober sind noch zwei Seminare *pfeif*

Achso, was ich noch sagen wollte: Wenns irgend einen Kritikpunkt gibt, sagts ihn bitte. Und wenns nur das Getränkeangebot ist und ihr lieber Sprite statt Cola gehabt hättet - bitte einfach sagen! Wir würden ein Seminar in diesem Bereich eventuell im Frühjahr wieder machen wollen und das soll natürlich auch super werden und dafür brauchma jede Möglichkeit, das noch zu verbessern.

Wir werden beim nächsten Mal aber auf jeden Fall mehr Zeit einplanen :cool:

Uns hat es auch gut gefallen! Die Zeit ist so schnell vergangen!
Jetzt muss ich noch üben wie ich das Ding am besten gerade in die Luft bekomme.

Oben