dippel vom zeckenbiss

Monika schrieb:
mich wundert, dass so etwas eine tierärztin schreibt: :confused: :confused:
hallo,

wenn mein welpe mit rund 8 wochen zu mir kommt...und ich auf lange sicht gerne teilbarfen möchte (trofu / roh)...wie geh ich es an?

wieviele mahlzeiten am tag und in welcher zusammensetzung?
erfahrungen mit dem barfen ganz junger hunde?

wie wird die umstellung im allgemeinen vetragen?

fragen über fragen...aber ihr wisst sicher eine antwort

was wundert dich daran?
was meinst du, wieviele tierärzte sich damit wirklich auskennen?
ich jedenfalls war bis jetzt nicht gut informiert, habe eine andere art der ernährung beim studium eingetrichtert bekommen und überall, wo ich bisher gearbeitet habe, wurde das so gehandhabt.

im laufe der zeit ist bei mir ein widerwille gegen fertigfutter entstanden.
und da hier viele leute barfen, hatte ich gehofft, antworten auf meine fragen zu bekommen.

ich verstehe wirklich nicht, warum ich mich hier in einer tour für jeden satz rechtfertigen muß.

also wirklich bonsai, mir fällst du eigentlich auch immer nur negativ auf und claro möchte ich da auch gleich erwähnen, tztztz :p aber wo ihr recht habt, habt ihr recht :D

ich habe mich auch gefragt warum gerade ein retriever wenn es eh "nur" ein familienhund werden soll und sie möchte ja umbedingt einen hund demnächst. es kam ja auch das geld zur sprache, bevor ich nach ungarn fahre, weil ich mir einen retriever in österreich nicht leisten kann, dann hole ich mir doch einen aus dem tierschutzhaus. achso ja, ein welpe kann ja ein kinderfresser sein wenn er schon was mitgemacht hat, habe ich nicht bedacht :rolleyes:

klar ich habe auch einen goldie, wollte aber sehr viel mit ihm arbeiten wie, dummy, bergrettung, wasserrettung, agility, lawinensuchhund,...deswegen nahm ich mir einen goldi, aber nicht weil ich einen familienhund wollte, ich bin der meinung sobal ein hund in einer familie lebt ist er ein familienhund :confused:

sorry fürs arge off topic :o

Bonsai schrieb:
Das macht man meistens, wenn man Fragen stellt. :D

Woher weißt du denn, welches Niveau ich habe? Bist du Hellseherin? :confused:

Verstehe, du verkaufst also Medikamente.
Dann solltest du vielleicht dein Profil ändern, darin steht nämlich, dass du derzeit nicht als Tierärztin tätig bist :).

Da das Studium der Veterinärmedizin meines Wissens nach ca. 6 Jahre dauert und du zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren hast, kann ich mir trotz Taschenrechner nicht vorstellen, wann du die 10 Jahre als Tierärztin gearbeitet hast. :)

lg
Bonsai

du kannst dir viel nicht vorstellen.
nebenbei verkaufe ich keine medkamente, sondern betreue kliniken im fachbereich rheumatologie.

bambina schrieb:
was wundert dich daran?
ich jedenfalls war bis jetzt nicht gut informiert, habe eine andere art der ernährung beim studium eingetrichtert bekommen und überall, wo ich bisher gearbeitet habe, wurde das so gehandhabt.

und da hier viele leute barfen, hatte ich gehofft, antworten auf meine fragen zu bekommen.

ich verstehe wirklich nicht, warum ich mich hier in einer tour für jeden satz rechtfertigen muß.

musst du ja nicht. :rolleyes:
ich habe mir nur angesehen welche themen du eröffnet hast und da waren so einige fragen dabei wo ich mir denke dass das eine tierärztin schon wissen müsste. :o

Askaban schrieb:
oh oh sherlock bons auf ermittlungstour :D

biggrin3.gif

lg
Bonsai

bambina schrieb:
was wundert dich daran?

das finde ich plausibel, denn LEIDER kennen sich mit BARF wirklich nicht viele TA aus und lehnen diese art der ernährung auch immer noch wehement ab.

da du HIER umdenken konntest, kannst du es doch auch sicher bei der art der behandlung. es ist doch nicht zuviel verlangt (außer in dringenden fällen wo gefahr herrscht) nicht gleich die keule zu schwingen :)

allerdings die mögliche REAKTION auf futterumstellung, solltest du schon kennen ;)

ihr könnt mich alle gernhaben.

pflegts eure präpotenz und eure herablassung, wenn euch das glücklich macht.
im prinzip stellt ihr euch alle ein armutszeugnis aus.

wünsche alles gute und finde es schade, daß diese stutenbissigkeit scheinbar so viel befriedigung zu bringen scheint.

wünsche euch dennoch alles gute mit euren hunden.

ET01 schrieb:
das finde ich plausibel, denn LEIDER kennen sich mit BARF wirklich nicht viele TA aus und lehnen diese art der ernährung auch immer noch wehement ab.

da du HIER umdenken konntest, kannst du es doch auch sicher bei der art der behandlung. es ist doch nicht zuviel verlangt (außer in dringenden fällen wo gefahr herrscht) nicht gleich die keule zu schwingen :)

allerdings die mögliche REAKTION auf futterumstellung, solltest du schon kennen ;)
man kann natürlich alles so lange drehen und wenden, bis man einen strick daraus gedreht hat.
ich habe mich bereits verabschiedet, möchte nur kurz noch auf deinen beitrag antworten.
zum thema zecken: bin einigermaßen sensibilisiert druch negative erfahrungen auf dem gebiet.

alles gute dir.

bambina schrieb:

Aber, aber wer wird denn gleich...?
Wie war das mit dem Niveau? :)

MfG
Bonsai

bambina schrieb:

wünsche alles gute und finde es schade, daß diese stutenbissigkeit scheinbar so viel befriedigung zu bringen scheint.

wünsche euch dennoch alles gute mit euren hunden.

manche können mit kritik einfach nicht leben :rolleyes:

schade eigentlich.....

Petra schon wieder! :eek: Jetzt reiß dich aber mal am Riemen!
c045.gif
Du fällst nur negativ auf, wie kannst du nur die Kompetenz von Dr. bambina in Frage stellen!!!
a055.gif

claro schrieb:
zb dass retriever ziemlich bedient sind. es gibt hier im forum glaub ich keinen einzigen, ganz gesunden retriever, wenn ich mich nicht täusche..
ich weiß sehr ot: aber dagegen möcht ich mich verwehren!!!!!!!!! :D

ansonsten:lustig was aus einer einfachen frage alles werden kann

bambina schrieb:
man kann natürlich alles so lange drehen und wenden, bis man einen strick daraus gedreht hat.
ich habe mich bereits verabschiedet, möchte nur kurz noch auf deinen beitrag antworten.
zum thema zecken: bin einigermaßen sensibilisiert druch negative erfahrungen auf dem gebiet.

alles gute dir.

schau, ich sehe keinen grund warum du dich beleidigt zurückziehen solltest. ich habe dir keinen strick gedreht, ich habe lediglich zum umdenken angeregt :). der markt (deine kunden sind dein markt) tendiert in eine andere richtung....weg von den keulen ;). sieh das forum doch einfach als chance endlich zu erfahren WAS die kunden sich von ihren TA erwarten, eine bessere quelle wirst du da nicht finden. denn wenn was an deiner behandlung wem nicht gepaßt hat, dann kommt er einfach nicht wieder zu dir. aber 10 andere leute hören dann "du zu der geh net, die hat des und des gemacht" ohne dich zu kennen ;).

und ich denke ich bin hier wahrscheinlich die letzte, die stutenbissig ist. war ich noch nie, denn ich kann sowas nicht leiden.

flaxig schrieb:
ich weiß sehr ot: aber dagegen möcht ich mich verwehren!!!!!!!!! :D

ansonsten:lustig was aus einer einfachen frage alles werden kann

Also mein Retriever ist gesund :)
Er ist aber auch erst 1 Jahr!
Trotzdem meinte mein Tierärztin sie hat noch keinen besseren Abstammungsnachweis was HD, ED etc. angeht gesehen als den von Aaron, aber das mag natürlich auch nix heissen wie wir wissen!
Ich hoffe sooo sehr dass er auch gesund bleibt und habe echt mit allen Hunden und Hundehaltern mitleid, deren Hunde HD oder anderes haben, das muss echt so schrecklich sein!! :(
Dafür hab ich eine Cockerhündin, die viel negatives Wesen gezeigt hat, in Punkto aggressives Verhalten! Haben wir aber super in den Griff bekommen DsD!!!
Und mein Cockerbub, der ist sooooooo wehleidig *gg* Männer *lol*
Ne Spaßal, Macken hat jedes Lebenwesen, egal ob Mensch oder Tier und Positives oder Negatives!

Sorry, das war jetzt auch wieder ziemlich off topic!!!!

Monika schrieb:
mich wundert, dass so etwas eine tierärztin schreibt: :confused: :confused:
hallo,

wenn mein welpe mit rund 8 wochen zu mir kommt...und ich auf lange sicht gerne teilbarfen möchte (trofu / roh)...wie geh ich es an?

wieviele mahlzeiten am tag und in welcher zusammensetzung?
erfahrungen mit dem barfen ganz junger hunde?

wie wird die umstellung im allgemeinen vetragen?

fragen über fragen...aber ihr wisst sicher eine antwort

Also das wundert mich nicht wirklich. Ich habe insgesamt 3 Tierärzte eine steht wie ich auf Barf udn Homoöpatie, eine kennt sich ein bisserl mit Barf aus und dem dritten musste ich erst erklären was BARF ist und Homoöpatie ist sowieso Unsinn.

Vile Tierärzte sind - mit Verlaub gesagt _ Fachtrotteln, auf einem Gebiet 1 A, den Rest kannst meist vergessen. Was denkst Du warum ich mir mehrere Tierärzte gesucht habe :o)

Und am liebsten Habe ich diejenigen die Dir erklären alles muss man mit dem terarzt machen, sonst wird es nichts. Hab ich gerade wieder in der Vet erlebt, wo mich der Oberarzt meinte anpflaumen zu müssen weil ich den Decktag meiner Hündin nicht medizinisch festlegen habe lassen, sondern meinem instinktsicheren Rüden getraut habe ;o)
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hab ich gerade wieder in der Vet erlebt, wo mich der Oberarzt meinte anpflaumen zu müssen weil ich den Decktag meiner Hündin nicht medizinisch festlegen habe lassen, sondern meinem instinktsicheren Rüden getraut habe ;o)
lg Uschi & Rudel
war das der holzmann? der schimpft immer und mit jedem!!! :D

flaxig schrieb:
war das der holzmann? der schimpft immer und mit jedem!!! :D

Sag ich Dir am Freitag, ich war sooo stocksauer und besorgt um saskia das ichs mir nicht gemerkt habe. Mich lässt er wie einen Ideoten stehen und erklärt mir NICHT was meine Hündin hat, das darf dann später die Frau Assistensärztin machen, aber Hauptsache er erklärte den umstehenden Studenten wie das Blut aussieht und den Ultraschall.

Aber zahlen darf ich für den Anschauungsunterricht für andere. Sorry soll nicht so negativ rüberkommen, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, das der zahlende Kunde nicht erfäht was sein Hund hat und was den nun eigentlich los ist.
lg uschi & rudel

Oben