dippel vom zeckenbiss

babsi&sammy schrieb:
defendog ist auch klasse, den tip bekam ich von andrea

seit sammy besprüht ist wagt sich kein zeckerl mehr in seine nähe, ist echt super das zeug ;)

achja, ne sprühflasche (ist in einem "blumenspritzerl") hat mich 21 gekostet mit 10% rabatt
Verwenden wir seit Jahren. Empfehlenswert! Gr. Flasche reicht ewig. Apothekenpreis ~ 25 . Fa. VIRBAC

LG Sylvia

P.S: Nicht schlecht wie der Threat ausgeartet ist....

Ist Defendog nur zum aufsprühen? Also immer vor den Spaziergang?

Dankeschön :)

Heuer nutzen meine Hausmittelchen kaum was..

Die Zecken werden von Jahr zu Jahr eckelhafter.. :mad:

...werde glaub ich,wenn das exspot nicht mehr wirkt,auch defendog probieren...
wir hatten letztes jahr trotz frontline zecken :o

Zitat von Bonsai:
Im übrigen, meine Hunde hatten schon etliche Dippel nach Zeckenbissen und noch niemals war ich deswegen bei einem Tierarzt oder habe ihnen etwas spritzen lassen. Sie habens trotzdem überlebt!

kann mich bonsai nur anschließen... bevor wir defendogt haben, hatten wir etliche zecken und etliche ordentliche dippel, alle sind sie wieder vergangen, ohne zu rot zu werden...

und mit defendog haben wir keinen einzigen zeck mehr, wie babsi es auch schon beschrieben hat...

AW: Was ist Käseappeltee???????

Hallo kann mir jemand von Euch sagen was Käseappeltee ist??? :rolleyes: Womit ihr die Dippel behandelt???Kenne das nicht und es wäre net wenn mir es jemand erklären könnte wie die Zusammenstellung ist???
Wau Wau Grüße Sami

Käsepappelblatt-Tee gibts in der Apotheke, einfach danach fragen.

Falls du aus Deutschland kommst, ist es vielleicht dort nur unter Malvenblatt-Tee bekannt.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Käsepappelblatt-Tee gibts in der Apotheke, einfach danach fragen.

Falls du aus Deutschland kommst, ist es vielleicht dort nur unter Malvenblatt-Tee bekannt.

lg
Bonsai

hach, die bonsai immer ein herz für minderheiten :D danke für die übersetzung *gg*

lg aus D

birgitt schrieb:
hach, die bonsai immer ein herz für minderheiten :D danke für die übersetzung *gg*
Hab selber auf das Packerl schauen müssen, was da sonst noch so oben steht :D :D.

lg
Bonsai

bambina schrieb:
was wundert dich daran?
was meinst du, wieviele tierärzte sich damit wirklich auskennen?
ich jedenfalls war bis jetzt nicht gut informiert, habe eine andere art der ernährung beim studium eingetrichtert bekommen und überall, wo ich bisher gearbeitet habe, wurde das so gehandhabt.

im laufe der zeit ist bei mir ein widerwille gegen fertigfutter entstanden.
und da hier viele leute barfen, hatte ich gehofft, antworten auf meine fragen zu bekommen.

ich verstehe wirklich nicht, warum ich mich hier in einer tour für jeden satz rechtfertigen muß.

ich finde es gut, dass du dich über "barf" informierst!!!
und auch ich verstehe es nicht, dass sich hier beinahe jeder für alles was er schreibt rechtfertigen muss :confused:
liebe grüsse, von einem wieder einmal verwirrten
olli

Mal zum eigentlichen Thema:

Kann man einen Zeckenbiss auch mit Salbei Tee behandeln?
Hab nämlich gerade keinen Käsepappeltee zu Hause. :(

Oben