dippel vom zeckenbiss

babsi&sammy schrieb:
na jetzt lügst du aber :p

ne, ich diskutiere (dazu ist ein forum ja da), geb nicht nach wenn ich recht habe (dazu bin ich steinbock) aber stutenbissig bin ich nicht.

das zickengehabe der frauenwelt hat mich noch nie sonderlich interessiert (auch wenn ich selber eine bin). und sooooooooo wies in manchen frauenbüros zu geht, wenn mehrere weibsen zammkommen...kannst eigentlich fast nurmehr eine mit der anderen erschlagen damit ruhe ist :p

ich muß nicht besser sein als irgendwer anderer, wenn er mir zeigt, daß ich im unrecht bin, seh ich das auch ein und beharre nicht auf was. nur WENN ich recht hab, hab ich recht :D.

Husky schrieb:
Sag ich Dir am Freitag, ich war sooo stocksauer und besorgt um saskia das ichs mir nicht gemerkt habe. Mich lässt er wie einen Ideoten stehen und erklärt mir NICHT was meine Hündin hat, das darf dann später die Frau Assistensärztin machen, aber Hauptsache er erklärte den umstehenden Studenten wie das Blut aussieht und den Ultraschall.

Aber zahlen darf ich für den Anschauungsunterricht für andere. Sorry soll nicht so negativ rüberkommen, aber sowas hab ich echt noch nie erlebt, das der zahlende Kunde nicht erfäht was sein Hund hat und was den nun eigentlich los ist.
lg uschi & rudel
hast eh recht. aber am freitag bist vorbereitet. lass dir nur nix gefallen. ich kann mich gut in dich reinversetzen bin auch immer ganz durch den wind wenn was mit meinen eigenen hunden ist.
aber wie du schon sagst: du bezahlst und hast ein recht darauf daß dir alles genau erklärt wird. gerade bei züchtern ist das wichtig!!!!
lg silvie

flaxig schrieb:
hast eh recht. aber am freitag bist vorbereitet.

stimmt dieses Mal war ich einfach nur fix und fertig und gestern ahben mir ein paar Züchter erklärt das dies eh normal ist und ich mir unnötige Sorgen gemacht habe. Also kann ichs ein bisserl ruhiger angehen.

aber wie du schon sagst: du bezahlst und hast ein recht darauf daß dir alles genau erklärt wird. gerade bei züchtern ist das wichtig!!!!

Eben, ich will schließlich auch wissen, warum und wieso, Ich hab eder Assistenzärztin Fragen gestellt obs das oder das sein könnte, die Antwort war nein. Und meine Frage was es denn nun wäre. Kann man nicht sagen, irgendwas stimmt halt nicht. Na klasse damit kann man auch was anfangen*grummel*

Ich hoffe nur das Fr das Restblut weg ist. Derzeit siehts gut aus, gestern hatte sie noch einen Schleimpropf mit etwas Blut und heute ohne Altblut weiß-gelblich- mehr ins weiße, ich hoffe das wird jetzt unser zäher, weißer Schleim der ja sein soll :o)
lg Uschi & Rudel

claro schrieb:
... es gibt hier im forum glaub ich keinen einzigen, ganz gesunden retriever, wenn ich mich nicht täusche
Du täuschest dich, oh claro! ;) Und wie sehr auch noch! :eek: :D
Aber: Ihr seids schon rechte Bissgurn. Werma euch an Beißkorb häkeln ... :eek: :eek: :p

salinoa2000 schrieb:
Du täuschest dich, oh claro! ;) Und wie sehr auch noch! :eek: :D
Aber: Ihr seids schon rechte Bissgurn. Werma euch an Beißkorb häkeln ... :eek: :eek: :p

na dann glückwunsch! :D
an die anderen, ich meinte die golden retriever (white fettriever) :p

claro schrieb:
an die anderen, ich meinte die golden retriever (white fettriever) :p

Trotzdem lehnst Du Dich sehr weit aus dem Fenster, denk ich.

Welche Rasse muss man denn, deiner Meinung nach, nehmen, um einen Hund zu haben der niemals krank wird?

Steffie schrieb:
Welche Rasse muss man denn, deiner Meinung nach, nehmen, um einen Hund zu haben der niemals krank wird?

pech kann man immer haben, aber abraten würd ich von allen qualzuchten, riesen- und moderassen, auch dem deutschen schäfer mit porscheheck.
lg

Also,war jetzt doch beim tierarzt...allerdings weniger wegen dem dippel,weil der im laufe des tages eh schon kleiner geworden ist,also war ich mir eh zu 99,9% sicher dass nix is....
ich wollte mir aber trotzdem einen zeckenschutz besorgen!
ich war auch nicht bei meinem ta,sondern bei einem der gleich bei mir in der nähe ist

sie hat gemeint,das sieht ganz normal aus und da müsse man gar nix machen
dann hat sie noch nen gaaanz winzigen zeck entdeckt und den auch gleich rausgedreht
jup,das wars :)

und im endeffekt hat bambina , die rausgeekelt wurde (nicht vopn dir...) doch halb recht behalten......."zum TA " sagte sie......

:rolleyes: sie ist gegangen......vom warum hab ich nicht gesprochen.....

ne,den zweiten zeck hätt ich auch selber rausbekommen
wie gesagt der dippel hat mir eh keine sorgen mehr gemacht,weil er schon kleiner geworden ist
jedoch war es mir wichtig,einen zeckenschutz zu bekommen,und da hab ich sie halt gleich mitgenommen

Lara1982 schrieb:
jedoch war es mir wichtig,einen zeckenschutz zu bekommen,und da hab ich sie halt gleich mitgenommen
Darf ich dich fragen, was du für den Tierarztbesuch hingelegt hast?

Den Zeckenschutz, z.B. Exspot bekommst du auch in der Apotheke und zwar um 30.- für 6 mal (ca. 6 Monate) bei einem 15kg Hund oder für drei Mal bei einem schwereren Hund.

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Darf ich dich fragen, was du für den Tierarztbesuch hingelegt hast?

Den Zeckenschutz, z.B. Exspot bekommst du auch in der Apotheke und zwar um 30.- für 6 mal (ca. 6 Monate) bei einem 15kg Hund oder für drei Mal bei einem schwereren Hund.

lg
Bonsai

nabum......30 euro für 6 stück?
das habe ich nicht gewußt
habe 20 euro gezahlt für 2x exspot,keine ahnung ob sie mir was fürs zeckenrausdrehen und für die ordi verrechnet hat?!
aber gut zu wissen,dass man das auch in der apotheke bekommt :)

Lara1982 schrieb:
nabum......30 euro für 6 stück?
das habe ich nicht gewußt
habe 20 euro gezahlt für 2x exspot,keine ahnung ob sie mir was fürs zeckenrausdrehen und für die ordi verrechnet hat?!
aber gut zu wissen,dass man das auch in der apotheke bekommt :)
Naja, jetzt weißt du es ja :). Falls die Apotheke es nicht lagernd hat, dann einfach bestellen, am nächsten Tag ist es schon da.

lg
Bonsai

Es kommt auf den Hund an, wie allergisch er darauf reagiert.

Asti hat nie einen Dippel. Bernie hingegen hat richtige Bletschn. Die nach einen Tag kleiner werden, bis sie ganz weg sind.
Am ärgsten ist es da wo sein Fell weiss ist. Dort wo er weisses Fell hat, ist die Haut Schweinchenrosa und empfindlicher, als die dünklere Haut unterm braunen Fell.
Käspappeltee oder zermantsche Spitzwegerichblätter draufgelegt und passt schon.
Da brauchts kein Penicillin.

defendog ist auch klasse, den tip bekam ich von andrea

seit sammy besprüht ist wagt sich kein zeckerl mehr in seine nähe, ist echt super das zeug ;)

achja, ne sprühflasche (ist in einem "blumenspritzerl") hat mich 21 gekostet mit 10% rabatt

Oben