dippel vom zeckenbiss

Lara1982 schrieb:
oder hättest du ihr da auch lieber 1 monat antibiotika gegeben,obwohls nicht wirklich besser geworden ist,als etwas anderes zu versuchen?

man sollte als arzt eben erkennen, ob eine halsentzüjndung viral oder bakteriell bedingt ist.
im ersteren fall werden ab nix nützen.

ich lass euch jetzt weiter fachsimpeln.
wäre nur interessant, ob ich in der ordi auch so gscheit daherreden würdet.

naja,es ist ja nicht so als ob nicht ein abstrich( :confused: das heißt wahrscheinlich nicht so) ans labor geschickt worden wäre......

schlußendlich ist sie ja auch weggegangen,eben erst nach 1 monat,und ich bin mir sicher dass die antibiotika in diesem fall nciht die beste lösung waren
doch in dem moment vertraut man natürlich dem ta

ET01 schrieb:
und nur anhand eines dippels is noch lang keine erkrankung diagnostiziert.

zum VORHER akribisch forschen zitiere ich mich mal selber ;)

ein DIPPEL ist noch lange keine erkrankung oder steht da drauf infisziert/nicht infisziert damit der TA weiß ob er handeln soll?

bambina schrieb:

was soll das heißen ob du-oder ob die anderen gscheit daherreden würden??

ach gott,irgendwie löst jedes thema hier eine riiiiesen diskussion aus!!!

ich wollte niemandem was unterstellen oder sonst was,und ich nehme auch jede meinung ernst

ET01 schrieb:
zum VORHER akribisch forschen zitiere ich mich mal selber ;)

ein DIPPEL ist noch lange keine erkrankung oder steht da drauf infisziert/nicht infisziert damit der TA weiß ob er handeln soll?

wenn, dann steht infiziert udnnicht infiSziert :rolleyes:
und ich habe mehrmals gesagt, daß niemand eine ferndiagnose stellen kann.

ein geröteter dippel ist zeichen einer entzündung.
ich habe den hund nicht gesehen, ich weiß nur, daß öfter als man glaubt, unschöne sachen nach zeckenbissen rauskommen.

bambina schrieb:

oh jaaaaaaaaa...ich halt auch in der ordi nicht meine klappe und laß nicht zu, daß mein tier unnötig vollgepumpt wird ohne diagnosen. warum auch? das tier kann nicht für sich selber sprechen, somit muß ich das übernehmen :).

gomez bekommt von fast jeder zecke einen dippel, einer hat sich mal entzunden, dagegen hat er dann auch eine spritze bekommen, leider weiß ich aber nicht mehr was das für eine war. jedenfalls ist die entzündung dann rasch verheilt. :D

ich würde erst mal ein paar tage abwarten und den dippel beobachten, und wenns schlimmer wird oder nicht besser, dann mal zum tierarzt gehen. :rolleyes: :rolleyes:

bambina schrieb:
reichen dir 4 jahre an der klinik und weitere 6 in der ordi?.
Soso, du bist also Baujahr 68, hast zwei kleine Kinder und 10 Jahre als Tierärztin gearbeitet und natürlich auf ruckzuck das Studium absolviert. Du musst eine Wunderfrau sein :D :D.

lg
Bonsai

bambina schrieb:
und zu guter letzt kannst du mir glauben, daß ich mich für meine patienten rund um die uhr zur verfügung halte, wer sorgen hat, kann mich auch um 3 in der früh anrufen.
Wie denn, was denn? Meinst du für die Versuchsaffen stehst du rund um die Uhr zur Verfügung oder welche Patienten gibt es in der Pharmaindustrie? :confused:

Bonsai

oh oh sherlock bons auf ermittlungstour :D

nicht bös sein - nur wegen eines dippels renn ich auch nicht zum TA...

ach ja: grade junge hunde, die ihre erste zeckeninvasion erleben, reagieren teilweise mit riesigen dippeln!

es ging hier um normale dippel vom zeck - logisch reagiert die haut u das gewebe darauf - reicht ja schon ein gelsenstich...

bei einer heftigen entzündung od gar borreliose ist das wieder ein anderer fall - aber darum gings ja hier nicht :rolleyes:

Bonsai schrieb:
Soso, du bist also Baujahr 68, hast zwei kleine Kinder und 10 Jahre als Tierärztin gearbeitet und natürlich auf ruckzuck das Studium absolviert. Du musst eine Wunderfrau sein :D :D.

lg
Bonsai
ich habe 86 maturiert, 86 mit dem studium begonnen. was erscheint dir da sonderbar?
das sind jetzt knapp 20 jahre seit beginn meines studiums.
und ja, ich habe mein studium ernst genommen und nicht ewig gebraucht.

das kannst du dir scheinbar nicht vorstellen.

versuch doch mal, über den tellerrand hinauszuschauen.

Bonsai schrieb:
Wie denn, was denn? Meinst du für die Versuchsaffen stehst du rund um die Uhr zur Verfügung oder welche Patienten gibt es in der Pharmaindustrie? :confused:

Bonsai

du fällst einfach nur negativ auf.
ich arbeite mit keinen versuchsaffen. aber leute von deinem niveau verbinden pharmabranche natürlich sofort mit labortieren.

stell dir vor, ich arbeite seit 1,5 jahren halbtags im pharmaaußendienst und abend s seit kurzem wieder bei einer kollegin in der praxis.

da ich 1986 mit dem studium begonnen habe, kannst du dir (kannst dir ja helfen lassen beim rechnen) ausrechnen, daß man in 19 jahren allerlei tun kann.

bambina schrieb:
da ich 1986 mit dem studium begonnen habe, kannst du dir (kannst dir ja helfen lassen beim rechnen) ausrechnen, daß man in 19 jahren allerlei tun kann.

und wieso weisst du dann wenig bis gar nix über hunde? siehe deine fragen über welpen und züchter :confused:
du müsstest es doch besser wissen, zb dass retriever ziemlich bedient sind. es gibt hier im forum glaub ich keinen einzigen, ganz gesunden retriever, wenn ich mich nicht täusche..
auch wird jeder hund kinderlieb geboren, was man daraus dann macht ist eine andere frage..wieso unbedingt ein retriever? weils so schön passt? ein haus, 2 kinder, 1 mann, 2 autos vor der tür?

mich wundert, dass so etwas eine tierärztin schreibt: :confused: :confused:
hallo,

wenn mein welpe mit rund 8 wochen zu mir kommt...und ich auf lange sicht gerne teilbarfen möchte (trofu / roh)...wie geh ich es an?

wieviele mahlzeiten am tag und in welcher zusammensetzung?
erfahrungen mit dem barfen ganz junger hunde?

wie wird die umstellung im allgemeinen vetragen?

fragen über fragen...aber ihr wisst sicher eine antwort

bambina schrieb:
du fällst einfach nur negativ auf..
Das macht man meistens, wenn man Fragen stellt. :D

ich arbeite mit keinen versuchsaffen. aber leute von deinem niveau verbinden pharmabranche natürlich sofort mit labortieren..
Woher weißt du denn, welches Niveau ich habe? Bist du Hellseherin? :confused:

stell dir vor, ich arbeite seit 1,5 jahren halbtags im pharmaaußendienst und abend s seit kurzem wieder bei einer kollegin in der praxis.
Verstehe, du verkaufst also Medikamente.
Dann solltest du vielleicht dein Profil ändern, darin steht nämlich, dass du derzeit nicht als Tierärztin tätig bist :).

Da das Studium der Veterinärmedizin meines Wissens nach ca. 6 Jahre dauert und du zwei Kinder im Alter von 4 und 7 Jahren hast, kann ich mir trotz Taschenrechner nicht vorstellen, wann du die 10 Jahre als Tierärztin gearbeitet hast. :)

lg
Bonsai

Oben