diesmal schaffen wir es,..Griechenland wir kommen...

Schote

Super Knochen
Fähre wird gerade gebucht, am 23. Oktober legen wir ab, inkl. Hundekabine und Hundezwinger, denn mit uns an Board gehen natürlich meine 3 sowie Ursus, der Rüde meines Vaters, denn wir auch noch mitnehmen....

wir spannend.....:D

Ma schön, wie lange seits denn mit der Fähre unterwegs? Und wie machts das wenn die Hunde an Bord mal "müssen"?

Ma schön, wie lange seits denn mit der Fähre unterwegs? Und wie machts das wenn die Hunde an Bord mal "müssen"?

also zuerst einmal Autofahrt SW-Ancona ca. 8 - 9 Std., und auf der Fähre ca. 20 Std. (über Nacht)

wir haben eine Kabine gebucht, auf welche du Hunde mitnehmen darfst, allerdings nur 2, Chilly schmuggel ich rein, die steck ich unter meinen Pulli:D und wir haben noch zusätzlich einen großen Hundezwinger gebucht,...

die Hunde sind die ganze Zeit bei uns, und bezügl. Lacki & Co, gibt es ein eigenes Deck, wo sich die Hunde lösen können....

(angeblich auch eine kleine auslaufzone, welche ich aber sicher auf hoher See nicht in Anspruch nehmen werde, Panik :o)

wenn wir dann schlafen, kommen meine 3 mit in die Kabine, und Ursi in den Zwinger (er kennt diesen schon, und hat kein Problem darinn zu schlafen)...

(meine Eltern sind ja min. 3x im Jahr in Griechenland, wir haben dort ein Haus, ist auch der Grund unserer Reise, Ursi kommt auch aus Greichenland)

die Zwinger sind schön groß, wind und wetter geschützt, und natürlich absperrbar,....allerdings, ich kenne mich ja, werde ich nicht viel schlafen und immer wieder schaun, ob es dem Buben eh gut geht..

Das ist dann ja fein. Ich glaub mein nächster Urlaub geht nach Griechenland:D
Aber ich nehme an, das der Spass sicher nicht billig ist.
Ich bin von mir aus, ja in ca 4 Stunden in Ancona!

Das ist dann ja fein. Ich glaub mein nächster Urlaub geht nach Griechenland:D
Aber ich nehme an, das der Spass sicher nicht billig ist.
Ich bin von mir aus, ja in ca 4 Stunden in Ancona!
ich muß zugeben, mich kostet dieser Urlaub gar nix....:o:D
(außer Benzingeld)

aber die Fähre ist in der Regel mit Kabine bzw. mit Hundekabine nicht so billig, im Sommer wäre Camping on Board eine billigere Variante..

Na dann viel Spaß euch allen! Und vergiss nicht, viiiiiele Fotos reinzustellen - inkl. Kabine+Zwinger. Sind damals auch mit der Auto+Fähre nach Griechenland - allerdings damals noch ohne Hunde. Waren aber einige mit Hundis dort, "Gassizone" hats da auch schon gegeben :)

Danke!:)

umgebucht Minor, alle 4 Hunde dürfen in die Kabine:D:D:D

natürlich mach ich viele Fotos!!!:p:p:p

super..bitte Fotos von der Gassistelle etc. machen und einstellen, wir sind ja von Venedig aus gefahren, auf einer normalen Fähre und das was die da Gassizone nannten, war eine Zumutung für die Hunde...eine Sandkiste...
Und die Hundehütten waren ganz oben am Schiff, an der lautesten und zugigsten Stelle, da hätte ich nie im Leben einen Hund rein getan :(

super..bitte Fotos von der Gassistelle etc. machen und einstellen, wir sind ja von Venedig aus gefahren, auf einer normalen Fähre und das was die da Gassizone nannten, war eine Zumutung für die Hunde...eine Sandkiste...
Und die Hundehütten waren ganz oben am Schiff, an der lautesten und zugigsten Stelle, da hätte ich nie im Leben einen Hund rein getan :(
Über eine Zumutung ala Sandkiste würde ich mich jetzt schon wieder freuen. Auf den neuen Schiffen jetzt haben sie nicht einmal das mehr, und die Hunde müssen auf den nackten Metallboden sch ... Bei der 1. Fahrt mit unserem Hund war ich schon verzweifelt, weil sie so lange zurückgehalten hat. Am liebsten hätte ich es ihr vorgemacht :o Und dann - die Erlösung, aber sie ist mit den Hinterpfoten in ihrem eigenen Lackerl gehockerlt und hat versucht, während des "Geschäfts" vorwärtszukrabbeln. Armes Mädel - und es war ja dann schon ein riesiger See ...
Inzwischen waren wir schon 3x, sie kennt inzwischen "ihr" Gassiplatzerl, und es geht etwas leichter. In solchen Situationen wünschte man sich einen Hund, der weniger "Genierer" hat.
Diese Hütten kommen ja überhaupt nicht in Frage, wir haben unseren Hund über Nacht immer in die Kabine geschmuggelt. (Auf der Venedig-Fähre gibt es nämlich keine Kabinen, in denen Haustiere erlaubt sind.) Das hat gut geklappt, sie war sehr brav und hat uns auch nicht verraten, weil sie nicht bellt.
Mit 4 Hunden geht das natürlich nicht, und es war eine gute Entscheidung, ab Ancona zu fahren. Wir möchten uns diese längere Autofahrt nicht unbedingt antun, solange es so klappt, denn wir fahren 3x im Jahr, und das ist dann doch mühsam.
Liebe Schote, es freut mich sehr, dass es bei euch jetzt endlich doch klappt, und wünsche einen wunderschönen Urlaub!
Fotos von dem Gassiplatz würden mich aber auch interssieren. Wenn es wirklich viel besser ist, würden wir schon überlegen, 2-3 Stunden länger mit dem Auto, dafür "legal" und für den Hund angenehmer mit dem Schiff zu reisen.

ich Danke euch, und natürlich auch Fiona danke für die Einladung!:)

noch haben wir ja Zeit, aber ich freu mich gerade so, daß alles so klappt wie wir gehofft haben......ist ja nicht so einfach mit 3 bzw. 4 Hunden!:p

Wünschen euch auch einen schönen Urlaub !!!! Würde am liebsten gleich mitfahren, mich ziehts momentan sooooo richtung Meer.....
Wo in Griechenland geht's eigentlich hin ?

Über eine Zumutung ala Sandkiste würde ich mich jetzt schon wieder freuen. Auf den neuen Schiffen jetzt haben sie nicht einmal das mehr, und die Hunde müssen auf den nackten Metallboden sch ... Bei der 1. Fahrt mit unserem Hund war ich schon verzweifelt, weil sie so lange zurückgehalten hat. Am liebsten hätte ich es ihr vorgemacht :o Und dann - die Erlösung, aber sie ist mit den Hinterpfoten in ihrem eigenen Lackerl gehockerlt und hat versucht, während des "Geschäfts" vorwärtszukrabbeln. Armes Mädel - und es war ja dann schon ein riesiger See ...
Inzwischen waren wir schon 3x, sie kennt inzwischen "ihr" Gassiplatzerl, und es geht etwas leichter. In solchen Situationen wünschte man sich einen Hund, der weniger "Genierer" hat.
Diese Hütten kommen ja überhaupt nicht in Frage, wir haben unseren Hund über Nacht immer in die Kabine geschmuggelt. (Auf der Venedig-Fähre gibt es nämlich keine Kabinen, in denen Haustiere erlaubt sind.) Das hat gut geklappt, sie war sehr brav und hat uns auch nicht verraten, weil sie nicht bellt.
Mit 4 Hunden geht das natürlich nicht, und es war eine gute Entscheidung, ab Ancona zu fahren. Wir möchten uns diese längere Autofahrt nicht unbedingt antun, solange es so klappt, denn wir fahren 3x im Jahr, und das ist dann doch mühsam.
Liebe Schote, es freut mich sehr, dass es bei euch jetzt endlich doch klappt, und wünsche einen wunderschönen Urlaub!
Fotos von dem Gassiplatz würden mich aber auch interssieren. Wenn es wirklich viel besser ist, würden wir schon überlegen, 2-3 Stunden länger mit dem Auto, dafür "legal" und für den Hund angenehmer mit dem Schiff zu reisen.

wir haben ja mit den Hunden an Deck geschlafen :), große Matraze wo wir alle 4 (mein Mann, ich und die 2 Hunde) drauf gepasst haben und fertig, Mausi die kleinere ist eh noch in diese Kiste gegangen, aber Easy hat sich geweigert, die hat die ganze Fahrt nicht einmal gelackelt und das obwohl es bei der Hinfahrt sehr heiß war und die Hunde viel getrunken haben...auf alle Fälle war das echt schiarch..und oben in den Hütten haben doch tatsächlich Leute ihre Hunde rein gesperrt, die ganze Fahrt :eek:..bei dem Lärm der da oben herrscht, das war wirklich Tierquälerei...

mein Dad hat ein Haus in der Nähe von Patras in einem kleinen Dörfchen...

seit letztem Jahr ist es fertig, aber durch ein paar Schicksalsschläge und Problemchen, sehe ich es jetzt erst zum ersten mal...bin schon sooooooooooooooo gespannt!:D

schön das es euch wieder allen gut geht und der Urlaub jetzt endlich genossen werden kann :)...vergiss nicht, Bilder, Bilder, Bilder, Bilder ...ggg...

wir haben ja mit den Hunden an Deck geschlafen :), große Matraze wo wir alle 4 (mein Mann, ich und die 2 Hunde) drauf gepasst haben und fertig, Mausi die kleinere ist eh noch in diese Kiste gegangen, aber Easy hat sich geweigert, die hat die ganze Fahrt nicht einmal gelackelt und das obwohl es bei der Hinfahrt sehr heiß war und die Hunde viel getrunken haben...auf alle Fälle war das echt schiarch..und oben in den Hütten haben doch tatsächlich Leute ihre Hunde rein gesperrt, die ganze Fahrt :eek:..bei dem Lärm der da oben herrscht, das war wirklich Tierquälerei...
Hab immer Plan B für am Deck schlafen, falls nichts Anderes möglich ist. Hab Schlafsack, Unterlage, alles dabei. Aber im April oder Oktober ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen vom Fahrtwind, der die Kälte noch verschlimmert, findet man nirgendwo ein freies Plätzchen, wo man vor ev. Regen auch geschützt ist. Auch nicht drinnen in den Gängen, wo man mit Hund bei solchen Verhältnissen schon geduldet wird. Tagsüber harre ich am Deck eh brav aus - mit Schiunterwäsche, Anorak, usw. Für solche Fälle würde ich ja gerne fürs Auto einen Platz am Campingdeck buchen - geht aber nicht, wenn man keinen Camper hat.
Übrigens habe ich oft einige Hunde an Bord gesehen, aber - wenn überhaupt - höchstens einen in so einer Box, und da weiß ich nicht, ob das über Nacht war, waren vielleicht nur kurz Essen oder so.
Wir hatten einmal eine Rückfahrt im Herbst bei Nebel. Alle paar Minuten ist das Nebelhorn gegangen - schrecklich, das ist wirklich Tierquälerei!
@Schote gut, dass du eine sichere Lösung gefunden hast, dann werden es schon alle gut überstehen.
Die Hunde sind überhaupt viel cooler als wir bei solchen Dingen. Meine ist sehr verfressen, aber auf der Fähre hat sie Futter nur aus der Hand und sehr dezent aufgenommen, als hätte sie gewusst, jetzt kann ich länger nicht ....
Freut mich wirklich, dass das bei euch jetzt endlich klappt und es deinem Papa gut geht. Nochmals schönen Urlaub und καλό ταξίδι!

Danke Eva!:)

da meine 3 schon reiseerprobt sind (wir verreisen nie ohne sie), und sie auch schon ungeplante Horrortouren mit uns meistern mußten, vertraue ich ihnen eh 100%.....Ursi kann ich halt nicht einschätzen, da er ja nicht täglich bei mir ist, aber das wird schon:p

Oben