Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ma schön, wie lange seits denn mit der Fähre unterwegs? Und wie machts das wenn die Hunde an Bord mal "müssen"?
ich muß zugeben, mich kostet dieser Urlaub gar nix....Das ist dann ja fein. Ich glaub mein nächster Urlaub geht nach Griechenland
Aber ich nehme an, das der Spass sicher nicht billig ist.
Ich bin von mir aus, ja in ca 4 Stunden in Ancona!
Danke!
umgebucht Minor, alle 4 Hunde dürfen in die Kabine
natürlich mach ich viele Fotos!!!
Über eine Zumutung ala Sandkiste würde ich mich jetzt schon wieder freuen. Auf den neuen Schiffen jetzt haben sie nicht einmal das mehr, und die Hunde müssen auf den nackten Metallboden sch ... Bei der 1. Fahrt mit unserem Hund war ich schon verzweifelt, weil sie so lange zurückgehalten hat. Am liebsten hätte ich es ihr vorgemacht Und dann - die Erlösung, aber sie ist mit den Hinterpfoten in ihrem eigenen Lackerl gehockerlt und hat versucht, während des "Geschäfts" vorwärtszukrabbeln. Armes Mädel - und es war ja dann schon ein riesiger See ...super..bitte Fotos von der Gassistelle etc. machen und einstellen, wir sind ja von Venedig aus gefahren, auf einer normalen Fähre und das was die da Gassizone nannten, war eine Zumutung für die Hunde...eine Sandkiste...
Und die Hundehütten waren ganz oben am Schiff, an der lautesten und zugigsten Stelle, da hätte ich nie im Leben einen Hund rein getan
mein Dad hat ein Haus in der Nähe von Patras in einem kleinen Dörfchen...Wo in Griechenland geht's eigentlich hin ?
Über eine Zumutung ala Sandkiste würde ich mich jetzt schon wieder freuen. Auf den neuen Schiffen jetzt haben sie nicht einmal das mehr, und die Hunde müssen auf den nackten Metallboden sch ... Bei der 1. Fahrt mit unserem Hund war ich schon verzweifelt, weil sie so lange zurückgehalten hat. Am liebsten hätte ich es ihr vorgemacht Und dann - die Erlösung, aber sie ist mit den Hinterpfoten in ihrem eigenen Lackerl gehockerlt und hat versucht, während des "Geschäfts" vorwärtszukrabbeln. Armes Mädel - und es war ja dann schon ein riesiger See ...
Inzwischen waren wir schon 3x, sie kennt inzwischen "ihr" Gassiplatzerl, und es geht etwas leichter. In solchen Situationen wünschte man sich einen Hund, der weniger "Genierer" hat.
Diese Hütten kommen ja überhaupt nicht in Frage, wir haben unseren Hund über Nacht immer in die Kabine geschmuggelt. (Auf der Venedig-Fähre gibt es nämlich keine Kabinen, in denen Haustiere erlaubt sind.) Das hat gut geklappt, sie war sehr brav und hat uns auch nicht verraten, weil sie nicht bellt.
Mit 4 Hunden geht das natürlich nicht, und es war eine gute Entscheidung, ab Ancona zu fahren. Wir möchten uns diese längere Autofahrt nicht unbedingt antun, solange es so klappt, denn wir fahren 3x im Jahr, und das ist dann doch mühsam.
Liebe Schote, es freut mich sehr, dass es bei euch jetzt endlich doch klappt, und wünsche einen wunderschönen Urlaub!
Fotos von dem Gassiplatz würden mich aber auch interssieren. Wenn es wirklich viel besser ist, würden wir schon überlegen, 2-3 Stunden länger mit dem Auto, dafür "legal" und für den Hund angenehmer mit dem Schiff zu reisen.
mein Dad hat ein Haus in der Nähe von Patras in einem kleinen Dörfchen...
seit letztem Jahr ist es fertig, aber durch ein paar Schicksalsschläge und Problemchen, sehe ich es jetzt erst zum ersten mal...bin schon sooooooooooooooo gespannt!
Hab immer Plan B für am Deck schlafen, falls nichts Anderes möglich ist. Hab Schlafsack, Unterlage, alles dabei. Aber im April oder Oktober ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit. Abgesehen vom Fahrtwind, der die Kälte noch verschlimmert, findet man nirgendwo ein freies Plätzchen, wo man vor ev. Regen auch geschützt ist. Auch nicht drinnen in den Gängen, wo man mit Hund bei solchen Verhältnissen schon geduldet wird. Tagsüber harre ich am Deck eh brav aus - mit Schiunterwäsche, Anorak, usw. Für solche Fälle würde ich ja gerne fürs Auto einen Platz am Campingdeck buchen - geht aber nicht, wenn man keinen Camper hat.wir haben ja mit den Hunden an Deck geschlafen , große Matraze wo wir alle 4 (mein Mann, ich und die 2 Hunde) drauf gepasst haben und fertig, Mausi die kleinere ist eh noch in diese Kiste gegangen, aber Easy hat sich geweigert, die hat die ganze Fahrt nicht einmal gelackelt und das obwohl es bei der Hinfahrt sehr heiß war und die Hunde viel getrunken haben...auf alle Fälle war das echt schiarch..und oben in den Hütten haben doch tatsächlich Leute ihre Hunde rein gesperrt, die ganze Fahrt ..bei dem Lärm der da oben herrscht, das war wirklich Tierquälerei...