Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieso verstehst du den Jäger nicht? Die Hunde haben sich, wie da steht, "losgerissen", waren also offensichtlich vorher an der Leine.
Was bringt es da, die Halterin anzuzeigen? Sie hat sie weder frei laufen lassen noch aufs Reh gehetzt ...
da muss ich dir recht geben, denn das ist meiner meinung nach keine schuld der besitzerin, wenn die hunde angeleint waren.
mir ist es gott sei dank noch nie passiert, aber wenn man die leine in der hand hat grad mal tratscht und dann reist auf einmal der hund an weil ein reh vor ihm davonhüpft also ich sehe da keine schuld bei der besitzerin
Tja wenn man selbst Tierquälerei zu verantworten hat (das Unterlassen des Erlösens oder Versorgens des verletzten Rehs), dann bleibt man halt etwas kleinlaut. Bzw. geht's da nur ums Geld.
also ganz so kann man es auch wieder nicht sehenWieso verstehst du den Jäger nicht? Die Hunde haben sich, wie da steht, "losgerissen", waren also offensichtlich vorher an der Leine.
Was bringt es da, die Halterin anzuzeigen? Sie hat sie weder frei laufen lassen noch aufs Reh gehetzt ...
naja auch ne einstellung - was meinst geht in einem wildtier vor wenn es von deinem hund "niedergeknutscht" wird - ich garantier dir es wird vor schock und stress sterben - wenn nicht gleich, dann späternatürlich ist der hund so zu verwahren dass er jederzeit beherrschbar ist.
ich kenne aber keinen hundehalter, egal ober der hund jagt oder nicht, der die leine seines hundes immer so fest hält dass sie ja nicht aus der hand gleiten kann. aso ich habe nie den selben druck in den fingern.
es ist schon klar sowas darf nicht passieren.
vielleicht bin ich auch durch meine hunde zu verwöhnt, denn mein rüde jagt zwar aber wenn er das tier erwischen würde egal ob hase, katze, maus oder sonst was würde es niedergeknutscht werden.
darum vesteh ich nicht wie es hunden gelingt ein reh zu reissen, noch dazu wo das ja normal viel schneller ist
naja auch ne einstellung - was meinst geht in einem wildtier vor wenn es von deinem hund "niedergeknutscht" wird - ich garantier dir es wird vor schock und stress sterben - wenn nicht gleich, dann später
Woher weißt Du, dass ein Jäger verständigt wurde?
darum vesteh ich nicht wie es hunden gelingt ein reh zu reissen, noch dazu wo das ja normal viel schneller ist
Aus dem Bericht geht nicht hervor, dass überhaupt ein Jäger informiert wurde.
Wenn ihr durch die Wälder zieht, kennt ihr die Telefonnummern der veranwortlichen Jägern ?
ansonsten: was hätte der Jäger tun sollen - die Hunde erschießen ?
Ja Wildtiere sind dafür bekannt beim geringsten Kontakt mit einem Raubtier tot umzufallen ...
das magst du vielleicht komisch oder sonst was finden - beim geringsten kontakt sicher nicht und von kurzem hetzen wohl auch nur kranke - aber beim "niederknutschen" ganz sicher!
Weil die Augenzeugen sicherlich nicht nur die Kronenzeitung verständigt haben Und sobald Polizei etc. verständigt wird wird das weitergeleitet. Ich gehe nicht davon aus, dass jemand stundenlang dem Reh beim Krepieren zuschaut ohne nicht zumindest einen Tierarzt zu verständigen (und der wird einen auch darauf aufmerksam machen wer zu verständgen ist, denn ohne Anweisung vom Jäger darf er nichts tun)
Zum Thema sicher führen: Natürlich kanns blöd hergehen und zum Beispiel ein Karabiner reißen - aber wer seine zwei großen Hunde nicht halten kann sollte nicht mit ihnen gehen, oder zumindest getrennt.
ja klar bei allen beiden reissen plötzlich die karabiner .... und selbst da liegt die schuld bei hh - wenn man 2 solche exemplare führt, sollte man auch ab und an mal die ausrüstung überprüfen
ich setz solche "meiner jagt zwar aber er knutscht die beute dann eh nur nieder" mit jenen haltern der "der tut nix" gleich - in wirklichkeit folgen ihnen ihre eigenen hunde nicht ....................
Wieso verstehst du den Jäger nicht? Die Hunde haben sich, wie da steht, "losgerissen", waren also offensichtlich vorher an der Leine.
da muss ich dir recht geben, denn das ist meiner meinung nach keine schuld der besitzerin, wenn die hunde angeleint waren.
mir ist es gott sei dank noch nie passiert, aber wenn man die leine in der hand hat grad mal tratscht und dann reist auf einmal der hund an weil ein reh vor ihm davonhüpft also ich sehe da keine schuld bei der besitzerin
natürlich ist der hund so zu verwahren dass er jederzeit beherrschbar ist.
ich kenne aber keinen hundehalter, egal ober der hund jagt oder nicht, der die leine seines hundes immer so fest hält dass sie ja nicht aus der hand gleiten kann. aso ich habe nie den selben druck in den fingern.
es ist schon klar sowas darf nicht passieren.
vielleicht bin ich auch durch meine hunde zu verwöhnt, denn mein rüde jagt zwar aber wenn er das tier erwischen würde egal ob hase, katze, maus oder sonst was würde es niedergeknutscht werden.
weil das noch immer in den Genen der Hunde verankert ist
+ weil es zwei Hunde waren - da ist der Jagderfolg 100 % sicher.
Aus dem Bericht geht nicht hervor, dass überhaupt ein Jäger informiert wurde.
Wenn ihr durch die Wälder zieht, kennt ihr die Telefonnummern der veranwortlichen Jägern ?
ansonsten: was hätte der Jäger tun sollen - die Hunde erschießen ?
vielleicht solltst du meine beiträge ordentlich lesen.
MEIN RÜDE GEHT SOGAR BEIM AUSREITEN AN DER LEINE!!!!!!
falls er mal auskommen sollte, was noch NIE passiert ist dann knutscht er das wildtier nieder und ich glaub nicht dass das dann tod umfällt.
geschweige hat mein rüde einmal einem dachsbaby das elendig in der sonne verreckt wäre das leben gerettet, und auch hamsert die ausgesetzt wurden in einem karton haben wir dank ihm ein neues zu hause gegebern, soviel dazu.
Und wenn dein Hund nur dem Wild nachläuft und es niederknutscht, stirbt es entweder am Schock, oder im Winter durch Erschöpfung
und die aussage es sirbt im winter durch erschöpfung, ned böse sein im sommer stirbt es wohl eher durch erschöpfung weil die sonne runterprallt.
NOCHMAL einen rücksichtsvolleren hundehalter als mich gibt es fast nicht.
mein hund läuft keinem wild nach und wenn es mal, aus welchen gründen auch immer passieren sollte ist es wohl besser der hund knutscht es nieder als dass er es auffrist.
aber da teilen sich die meinungen.
und die aussage es sirbt im winter durch erschöpfung, ned böse sein im sommer stirbt es wohl eher durch erschöpfung weil die sonne runterprallt.
aber mich betrifft das ganze ned weil meiner gesichert ist. aber fehler passieren und wenn ein chirurg einen menschen verpuft wird nicht so viel troubel drum gemacht als wenn mal 2 hunde ausreissen
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, sollte man wohl besser mal entweder google bemühen warum Rehe im Winter wenn sie gehetzt werden durch Erschöpfung ganz schnell sterben, oder besser gar nix sagen.