die Wuff-weight-watchers

• Ersteller Ersteller elBernardo
  • Erstellt am Erstellt am
ohh, habs schon gefunden, das Geschnetzelte-Rezept :D Brauch ich da eigentlich das Burgels-Zeug?? Weil sowas hab ich nicht daheim. Kann ich das einfach weglassen? :)

naja wenn die tage aus sind, solltest du weniger haben. vorher legt der körper wasser zu, nachher gibt er wasser ab. ich hab nachher immer 1,5 kilo weniger.

wie machst du das, 850 kcal zu essen?:eek: ich war gestern wunderbar auf 1500 und war laufen. dann gabs am abend einen winzigen streit mit meinem bruder, und ohne es zu merken( ja, sowas solls geben:( ) hab ich zwei teller müsli gegessen:(

ich glaub ich brauch einfach nur appetitzügler, nur die sind ja total ungesund. oder watte in orangensaft getunkt schlucken,machen die models so:eek:

Dann sollt ich heut mal auf die Waage springen :D

Das war gestern eher ein Zufall! Zu Mittag nur Kartoffel gegessen und am Abend nur noch ne Semmel!

Vollkornbrot (das in Scheiben abgepackt) ist nicht soo gut? Bin von Semmeln auf das umgestiegen weil es auch nicht si leicht hart wird. Welches Brot ist zu Empfehlen?

LG Beate

Hihi, man muss das GEschnetzelte natürlich nicht mit Burgls binden, ich mags gern, weils nen leichten Eigengeschmack hat :)

Kannst auch Mehl nehmen, tu ich nicht, weil Mehl Punkte hat u. die Kartoffelsuppe von Burgls nicht ;)

mit Bierhefe? Hab ich noch nie gebunden, sowas hab ich nicht mal im Haus ;)

Übrigens kann man sich auf burgls.at auch n Gratispaket bestellen. So n Probepaket, da kriegt man dann die Kräutersuppe, die seeeeeeeeeeeeehr lecker ist u. wo ich ein paar gute Rezepte damit hab u. ne Sauce..

Das Zeugs ist gar nicht so teuer u. ab 15 Euro Bestellwert ist kein Versand mehr zu zahlen.

Wir essen auch die Gerstlsuppe total gern :)

Mein Frühstück heute:
1/2 Dinkelsemmel mit Putenextra
1/2 Dinkelsemmel mit Bananen-Himbeerleichtkonfitüre vom Hofer
1 Flasche Fastendrink Himbeere (ganze Flasche hat nur 2 Punkte u. 2 Milchportionen sind erledigt) ;)

@TanteBate
Naja, gesund ist es, es sättigt auch sehr, aber wie gesagt, sehr viele Kalorien. Normales Schwarzbrot generell hat viele Punkte. Ich greif meist auf einen Kornspitz oder auf Dinkelgebäck zurück :)

Na eben, darum will ich nicht mit Mehl binden. Bierhefe hab ich ab und an mal benutzt. Habs eigentlich für Lisas Fell gekauft und da steht halt auch drauf: Zum binden für Saucen :D

maaaaaaaah, meine Milchschnitte etc. fällt heute NM flach. Da Chef hat Kuchen geholt und nun musste ich fast ein Stückerl mitessen, weil sonst ist er beleidigt :o Gut war er eh, aber nun darf ich am NM nix mehr essen. Erst am Abend und zu Mittag ess ich nur meine Suppe. DIe hat ja ned wirklich viel Kalorien :)

maaaaaaaah, meine Milchschnitte etc. fällt heute NM flach. Da Chef hat Kuchen geholt und nun musste ich fast ein Stückerl mitessen, weil sonst ist er beleidigt :o Gut war er eh, aber nun darf ich am NM nix mehr essen. Erst am Abend und zu Mittag ess ich nur meine Suppe. DIe hat ja ned wirklich viel Kalorien :)

Mag auch nen Kuchen - hab schooo sooooo hunger *jammer* Will aber aushalten bis um 12!
Nuckel grad an nem Tee

Hat Dinkelgebäck weniger Kalorien? Wieviel hat ne Semmel?

eine semmel hat so um die 150. es geht aber nicht so sehr um die kalorien als vielmehr um die verwertung.

wenn du 400ckal vollkornbrot isst, verwertest du es anders als 400 ckal weissbrot oder semmeln, du nimmst leichter zu von weissmehl. weissmehl wird schneller zu zucker, daher steigt der blutzuckerspielgel schneller. dadurch kriegst du schneller hunger. und die höhe des blutzuckerspiegels ist mitverantwortlich für die fettbildung.

dunkles bzw. vollkornbrot hat pro 100 g ca. 250-300 kcal

eine semmel hat so um die 150. es geht aber nicht so sehr um die kalorien als vielmehr um die verwertung.

wenn du 400ckal vollkornbrot isst, verwertest du es anders als 400 ckal weissbrot oder semmeln, du nimmst leichter zu von weissmehl. weissmehl wird schneller zu zucker, daher steigt der blutzuckerspielgel schneller. dadurch kriegst du schneller hunger. und die höhe des blutzuckerspiegels ist mitverantwortlich für die fettbildung.

dunkles bzw. vollkornbrot hat pro 100 g ca. 250-300 kcal

Also mach ich das eh richtig mit den Vollkornbrot?

Mah ich kenn mich überhaupt net aus! Hab mich noch nie mit Ernährung beschäftigt.........:o

Also mach ich das eh richtig mit den Vollkornbrot?

Mah ich kenn mich überhaupt net aus! Hab mich noch nie mit Ernährung beschäftigt.........:o

Iss einfach ein ganz normales Roggenbrot oder sowas. Ein dunkles halt! Oder Kornspitz. Das Schnittenkörndlbrot ist halt seeeehr energiereich, auch wenns gesund ist. Aber zum abnehmen halt ned ideal. ;)

bin echt gefrustet, ess jetzt schon seit 2 wochen sehr gesund und achte wirklich darauf, WAS ich esse. ausserdem versuche ich, so viel wie möglich zu trinken. fazit auf der waage: gar nix tut sich. bin schon ein bissl deprimiert, gestern hab ich mir dann schoko "eingeworfen", weil ich dachte, eigentlich ist es eh wurscht, WAS ich ess, es passiert eh nix auf der waage :(

Kann es vl sein das du zu wenig isst? Ich hab gehört es soll nen Punkt geben wenn man zu wenig ist geht auch nix mehr!!

Kann es vl sein das du zu wenig isst? Ich hab gehört es soll nen Punkt geben wenn man zu wenig ist geht auch nix mehr!!

eigentlich nicht, hast eh gelesen, was ich so ess an einem tag. ich ess halt viel obst zwischendurch und viel salat usw. ich verstehs halt nicht, wofür ich mich kasteie, wenns eh nix bringt, ich war so motiviert

bin echt gefrustet, ess jetzt schon seit 2 wochen sehr gesund und achte wirklich darauf, WAS ich esse. ausserdem versuche ich, so viel wie möglich zu trinken. fazit auf der waage: gar nix tut sich. bin schon ein bissl deprimiert, gestern hab ich mir dann schoko "eingeworfen", weil ich dachte, eigentlich ist es eh wurscht, WAS ich ess, es passiert eh nix auf der waage :(

du bist ja nicht sooo übergewichtig. und genau das ist das problem. der körper wehrt sich. isst du wenig und tust nix körperlich, schaltet der körper einfach runter und sagt sich: so, ich komme auch mit weniger aus, ist anscheindend krisenzeit:D

man glaubt gar nicht, mit WIE wenig man auskommt.. das ist ja das problem... ist man wirklich mehr als 10kg über dem idealgewicht, gehts wunderbar einfach. aber dann will der körper reserven behalten.

mach mal jeden tag 40 min sport, das bringt sicher was.

Oben