die wahlen 2010

Dass Du Dir das vorstellen kannst, wundert mich nicht. Aber ich persönlich habe die Jahre 2000 - 2006, als Deine Favoriten in der Bundesregierung saßen, nicht vergessen. So schauen die "Fleißigen und Anständigen" aus!!
da dürfte man überhaupt keine partei wählen ,egal welche farbe sie hat .;)
 
du irrst dich das sind die BLAUEN,

Cora, fällt dir eigentlich auf, dass du in regelmäßigen Abständen immer wieder den gleichen thread mit verschiedenen Titeln aufmachst und dann auch noch immer wieder die gleichen Sätze reinschreibst?:D:p

Wie zum Beispiel:

da dürfte man überhaupt keine partei wählen ,egal welche farbe sie hat

usw......

Und die Diskussion, die dann hier entsteht ist noch um einiges langweiliger und vorhersehbarer als der 237.000. Fredl über "Hundefutter vom Diskonter":eek::p
 
Cora, fällt dir eigentlich auf, dass du in regelmäßigen Abständen immer wieder den gleichen thread mit verschiedenen Titeln aufmachst und dann auch noch immer wieder die gleichen Sätze reinschreibst?:D:p

Wie zum Beispiel:



usw......

Und die Diskussion, die dann hier entsteht ist noch um einiges langweiliger und vorhersehbarer als der 237.000. Fredl über "Hundefutter vom Diskonter":eek::p
ja politik gehört einfach zum leben , verzeih das ich dich gelangweilt habe.:rolleyes:
 
http://www.ullisima.at/knapp-10-000...stewatcher-fuer-mehr-sauberkeit-in-der-stadt/


und so eine Partei soll man WÄHLEN??????NEIN
Chemie auf der Strasse 75 €
:confused::confused::confused:
Hundekot 350€

Ja, wirklich schrecklich wenn darauf geschaut wird dass diese Drecksstadt ein bisserl sauberer wird :rolleyes:

350 € bekommt niemand einfach so aufgebrummt. Da muss man schon wirklich sehr uneinsichtig und präpotent sein, oder Wiederholungstäter. Wenn man kooperativ ist und es dann noch wegmacht ist es mit 36 € getan und fertig.
 
http://www.ullisima.at/knapp-10-000...stewatcher-fuer-mehr-sauberkeit-in-der-stadt/


und so eine Partei soll man WÄHLEN??????NEIN
Chemie auf der Strasse 75 €
:confused::confused::confused:
Hundekot 350€

bevor du dich aufregst, lies bitte mal genau. Diesem Mann gebühren die 320 € (320 nicht 350) Strafe für das Nichtaufheben des Hundekots!

Hier der Text:

Ein Hundebesitzer räumte im 10. Bezirk den Kot seines Hundes nicht weg und wurde von den Organen daraufhin angesprochen. Der Mann reagierte uneinsichtig und meinte, dass keine Hundesackerlspender vorhanden seien. Ihm wurde die Rechtslage erklärt und außerdem wurde er informiert, dass die Hundesackerlspender eine Gratis-Zusatzleistung der MA 48 ist, jedoch jeder Hundebesitzer ein Behelfnis zur Entfernung des Kotes selbst mithaben sollte. Übrigens befand sich nicht unweit ein Hundesackerlspender der Stadt Wien. Da die Ausweisleistung verweigert wurde, musste die Polizei zur Datenaufnahme hinzugeholt werden. Den Hundekot hob der Mann trotz Aufforderung nicht auf. – Anzeige mit 320,- rechtskräftig abgeschlossen.
 
und so eine Partei soll man WÄHLEN??????NEIN
Chemie auf der Strasse 75 €
:confused::confused::confused:
Hundekot 350€

bin ich voll dafür. bei 350€ überlegt man sichs 3x ob das ein gacki wert ist ;) und wenn mans ned anders kapiert, muss man leider so durchgreifen. was ich weiß sind die strafen in der schweiz für gackis auch sehr hoch, und dort funktionierts.
 
bin ich voll dafür. bei 350€ überlegt man sichs 3x ob das ein gacki wert ist ;) und wenn mans ned anders kapiert, muss man leider so durchgreifen. was ich weiß sind die strafen in der schweiz für gackis auch sehr hoch, und dort funktionierts.

genau. So unter dem Motto "wer nicht hören will, muss fühlen".
In Ö (vor allem in Wien) wird immer alles viel zu locker und leger genommen... "ich werd schon nicht erwischt" ... und "mir doch wurscht".
Diese Mentalität betrifft ja nicht nur den Hundekot, sondern auch alles andere. Was da auf der Straße einfach fallen gelassen wird... im Wald ist es auch schlimm. Angefangen von Flaschen, Dosen, Picknicksackerln etc. Auch hier gehört gestraft, und zwar empfindlich. So lange, bis das endlich in die Köpfe der Unverbesserlichen geht.
 
Es sollte überhaupt kein Dreck herumliegen !


es geht hier nicht" nur" wegen dem Hundekot ,sondern das irgendwelche Chemikalie ganz einfach nur ein kl. Delikt ist und auch viel weniger bestraft wird:confused: 75€ für Gift ist sicher billiger als auf legalem Wege zu entsorgen!
Hunde sind der Sima und Co ganz einfach ein Dorn im Aug´!
 
Es sollte überhaupt kein Dreck herumliegen !


es geht hier nicht" nur" wegen dem Hundekot ,sondern das irgendwelche Chemikalie ganz einfach nur ein kl. Delikt ist und auch viel weniger bestraft wird:confused: 75€ für Gift ist sicher billiger als auf legalem Wege zu entsorgen!
Hunde sind der Sima und Co ganz einfach ein Dorn im Aug´!

Ja und Wohnungseinrichtungen offenbar auch:eek::
Ein Mann räumte im 15. Bezirk ein Kellerlokal und ließ die halbe Einrichtung am Gehsteig stehen. Nach einem Hinweis der dort lebenden Anrainer konnten die Überwachungsorgane durch Beweismittel und mit Hilfe der Anwohner den Verursacher eruieren. Dieser wurde angezeigt und bekam 330,- rechtskräftige Strafe.

Die "Chemikalien" stammen offenbar aus einer Fleischhauerei, werden wohl irgendwelche Putzmittel gewesen sein.

Die Strafe ist ja auch nicht deshalb so hoch ausgefallen, weils Hundegacke war, sondern weil die Besitzer uneinsichtig waren. Und da hält sich mein Mitleid jetzt auch in Grenzen.:cool:
 
Ja und Wohnungseinrichtungen offenbar auch:eek::


Die "Chemikalien" stammen offenbar aus einer Fleischhauerei, werden wohl irgendwelche Putzmittel gewesen sein.

Die Strafe ist ja auch nicht deshalb so hoch ausgefallen, weils Hundegacke war, sondern weil die Besitzer uneinsichtig waren. Und da hält sich mein Mitleid jetzt auch in Grenzen.:cool:

Der Fleischhauer sowie der Hundehalter und welcher den Sperrmüll entsorgt hatte waren uneinsichtig und es gab eine Anzeige!
Mitleid hab ich mit diesen Leuten nicht,aber es wird mit zweierlei Wassern gewaschen!
 
bei diesen wahlen rechne ich mit allem, sind ziemlich unruhige zeiten.

dass von spö bzw. övp viele die schnauze voll haben ist durchaus nachvollziehbar. immer wieder kriegt man mit, wofür die steuergelder "verschleudert" werden, finanzkrise, jetzt im wahlkampf plötzlich spielt die spö den hausmeister (von führungsqualitäten also keine spur),...

grandiose aussagen wie z.b. von övp clubobmann kopf "wir alle sind an der krise schuld - wir alle haben über unsere verhältnisse gelebt" und dazu das bild vom liebevollen österreichischen bauern unterstützen, obwohl die realität anders aussieht...

die fpö bietet da sehr gute alternativen wie z.b. die abschaffung von gentechnik in nahrung, die "greencard" für österreich, damit sichergestellt ist dass zuwanderer auch arbeiten, heftige kritik an den verpflichteten hundeführerschein für manche rassen, mehrere polizisten, steuererleichterungen für jungunternehmer bzw. bessere kreditmöglichkeiten für diese und und und.

das einzige was mich bei der fpö etwas hemmt, ist der bekanntliche kreis aus dem die partei (und auch der hc) entsprungen sind, aber vielleicht brauchts mal diesen rechten wind um für etwas stabilität zu sorgen. ich schätze, wenn's zu weit rechts geht, wird sich das dann wieder regeln.
 
ehrlich, abgesehen vom thredtitel...
mich stört die hundesch... mindestens genauso, wenn net noch mehr. da ich ja jemand bin, der immer schon mit dem jausensackerl herumlief, ganz ohne sackerl automat. und ich mich bsonders freu, wenn ich das g.. ins sackerl pack, während ich mit dem anderen schuh ins nächste steig und mir passanten zurufen, haha, recht gschiet dir! :mad: klar, die schadenfreude versteh ich ja, dennoch ärgere ich mich doppelt.

ich wär halt für jegliche bestrafung von hinterlassen von dreck, net nur den von hunden. mittlerweile säumt die ach so noble hiezinger gegend mehr mc doof mist als hundekacke. sehr fein, weil kylie becher und kartons mitschleppt:rolleyes:.
ALLES wird schlicht fallen gelassen, auch wenn ein mistkübel in der nähe ist. und von allen seiten hab ich mir sonst schon was sagen lassen können, wenn ich drauf aufmerksam machte. jo, komm mir selber schon wie ein altes unzufriedenes wesen vor, aber mittlerweile stört mich das gewaltig, dass man in der u-bahn auf unrat stösst, auf dem gehweg, in den wiesen.:mad: und ja, hier wär ich für beinharte strafen!

was den wahlkampf oder das wählen selber angeht. pfff. noch ka ahnung. aber rot-schwarz-grün wirds sicher net. den rest schau ich mir noch genau an, wenns sein muss, dann ungültig.
 
jo, komm mir selber schon wie ein altes unzufriedenes wesen vor, aber mittlerweile stört mich das gewaltig, dass man in der u-bahn auf unrat stösst, auf dem gehweg, in den wiesen.:mad: und ja, hier wär ich für beinharte strafen!
du regst dich völlig zurecht auf.

man macht's eh schon so einfach. überall sind die sackerl-gackerl ständer, die mistkübel haben jetzt noch praktische aschenbecher.

was für mich z.b. überhaupt nicht nachvollziehbar ist, ist, wieso bei haltestellen haufenweise zigarettenstummel rumliegen, obwohl 3 meter weiter ein mistkübel mit aschenbecher ist.

ich meine, man kann wirklich nicht sagen, man würde es nicht ohne strafen versuchen!
 
Mich würd's nicht wundern, wenn ein gewisser HC das Rennen macht. Ehrlich. Ich würd ihn und seine Partei zwar nie und nimmer wählen und ich find auch die Plakate voll daneben, aber ich hab ihn heut beim Weinfest gesehen, Hände schüttelnd und eine Traube Menschen um ihn gescharrt. Von anderen Politikern keine Spur. Offenbar ist er das, was das Volk zur Zeit will. Traurige Entwicklung.
 
pfffff, davon kann ich viele lieder singen. bei mir ums eck ist eine arbeitslosenstelle, ah weiß schon, ams stelle. nicht nur, dass das ein morgendlicher spießrutenlauf ist, wegen der vielen autos, die unrechtmäßig da stehen und ein vorbeigehen am normalen gehsteig unmöglich machen. auch die kippen (bin selber raucher, wenn auch net soo viel) werden schlicht vor dem ams ausgedrückt. der gehsteig stinkt gewaltig nach rauch, die bewohner oberhalb tun mir echt leid. die schlangen davor, wo die autos daneben parken, sind immer imens lang. nur, da kommt keiner vorbei. seltsam, sonst sind die parkwächter überall. ich muss meist mitten auf der straße gehen, zwischen autos, zig.kippen, müll vom mc d.
wähhh.

@ schnuffelchen, nö, das glaub ich nicht. die wähler sind net so dumm, die wissen schon was sie wollen. also keinen h.c. als burgermaster, aber dem häupl ne abreibung verpassen. beide halt ich übrigens nicht für fähig oder zielführend. jedem aus einem anderen grund. was ich immer schon bestaunt hab ist, dass die ösiwähler zwar gern jemand abwählen täten, aber dennoch kein "risiko" eingehen möchten. somit h.c. als mahnung, aber net als echten kandidat. jaja, die wähler sind oft gscheiter als man vermutet. h.c. ist reiner protest, wird auch als solches gesehen, sieht sich wohl selber auch so.
pffff, ich "kenn" ja mittlwerweile alle parteien über viele jahre hinweg. ehrlich, ich müsste wohl selbst eine gründen, um sie wählen zu können;)
 
Ich finde es schon bedenklich genug, wenn er in Relation gesehen zu viele Stimmen dazugewinnt. Ja, vielleicht wird er nicht sofort der nächste Bürgermeister, aber wenn es sich weiter in diese bedenkliche Richtung entwickelt, dann will ich nicht wissen, wie's in ein paar Jahren aussieht.
 
Ich finde es schon bedenklich genug, wenn er in Relation gesehen zu viele Stimmen dazugewinnt. Ja, vielleicht wird er nicht sofort der nächste Bürgermeister, aber wenn es sich weiter in diese bedenkliche Richtung entwickelt, dann will ich nicht wissen, wie's in ein paar Jahren aussieht.
die frage ist, was müsste passieren um das zu ändern?

es ist ja nicht das erste mal dass ein politiker hergeht, hauptsächlich mit angst und anschwärzung arbeitet und sich als die lösung bietet. damit hat man vor nicht all zu langer zeit die amerikaner zum irakkrieg bewegen lassen.

noch dazu hat die (hoch verschuldete) fpö überproportional viel in wahlwerbung investiert.

ich würde sagen, jetzt spö/övp zu wählen damit der strache weniger bekommt ist der falsche ansatz, da das volk offensichtlich nicht ganz zufrieden mit diesen parteien ist.

was es meiner ansicht nach braucht ist eine ambitionierte partei die auf die wünsche des volkes eingeht, aber nicht dem (sehr) rechten lager entsprang.

und jetzt als "außenseiter" hochzukommen gestaltet sich schwierig, da in den medien immer nur von rot, schwarz, blau, grün, orange die rede ist und die leute zum teil gar nicht wissen was für andere parteien es gibt.

da ist es klar dass für viele des fpö wählerkreises die fpö "die einzige alternative" darstellt.
 
Oben