die wahlen 08

viele viele wähler holt strache aus der schicht der zugewanderten serben! :eek: hast du nicht gesehen, welches blaues band er auf den wahlplakaten auf seinem handgelenk in die kamera hält? er sympathisiert mit den zuwanderern aus serbien, die ja selbst angst um ihre jobs haben. :eek:
nicht nur die "unterschicht" wählt strache, schau dir mal die rechten burschenschaften an, die haben zumindest maturaniveau :D
ich bin aber immer noch der meinung das die meisten wähler der blauen ,nicht in die braune ecke gehören ;)
 
Das Problem ist, wem soll man den wirklich wählen??

Die Schwarzen, Roten, Orangen, Blauen und Grünen?? Wenn man sich die letzten Jahre anschaut wo die vorgenannten Parteien an der Macht waren (Bundes und Landesebene) kommt einem das nackte Grausen:eek:

Die Christen..naja wenn man/frau wieder im Mittelalter leben wollen:eek:
Die Liberalen:eek:
"unser" Fritz:eek:

Hurrrrrrrrrrrrra, ich liebe Wahlen, vor allem jene wo man das Endergebnis jetzt schon kennt:mad:
 
Das Problem ist, wem soll man den wirklich wählen??

Die Schwarzen, Roten, Orangen, Blauen und Grünen?? Wenn man sich die letzten Jahre anschaut wo die vorgenannten Parteien an der Macht waren (Bundes und Landesebene) kommt einem das nackte Grausen:eek:

Die Christen..naja wenn man/frau wieder im Mittelalter leben wollen:eek:
Die Liberalen:eek:
"unser" Fritz:eek:

Hurrrrrrrrrrrrra, ich liebe Wahlen, vor allem jene wo man das Endergebnis jetzt schon kennt:mad:
nur das minus in der kasse noch nicht :eek:
 
ich bin aber immer noch der meinung das die meisten wähler der blauen ,nicht in die braune ecke gehören ;)

deine ansicht teile ich so nicht. die fpö ist eine rechtspopulistische, fremdenfeindliche, das ns-regime verharmlosende partei. wer solch einer partei seine stimme gibt, nimmt das alles stillschweigend in kauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
nun ist mir schon klar warum rot und schwarz für die senkung des wahlalter waren ,weil ohne der jugend die sie leichter blenden können als die älteren würden sie noch älter aussehen.

nur so nebenbei. durchgesetzt haben das hauptsächlich die roten.
profitiert haben davon aber eher fpö und grün. ich finde sogar, dass strache derjenige ist der die jugend um den finger wickeln kann, weil die sich am ehesten "blenden" lassen können.
 
nur so nebenbei. durchgesetzt haben das hauptsächlich die roten.
profitiert haben davon aber eher fpö und grün. ich finde sogar, dass strache derjenige ist der die jugend um den finger wickeln kann, weil die sich am ehesten "blenden" lassen können.
ich bin aber der meinung das die heutige jugend viel mehr hinterfragt ,als die älteren wähler . das war nur so mein gedanke,schlag mich nicht wenn ich nicht recht habe.:D:D
 
Meine Tochter wählt heuer auch das 1. Mal, ich hab mich mit ihr hingesetzt, die Parteien durchgewälzt...mit ihr disskutiert, ihr erklärt, dass die Wahlversprechen vor der Wahl leicht über die Lippen kommen, nach der Wahl im Loch verschwinden etc....
Sie ist absolut gegen Blau und Orange..einer ihrer Mitschüler wurde abgeschoben...stand eh in allen Zeitungen und sie hat bemerkt, dass es nicht so harmlos ist, mit der Ausländerhetze...
Sie ist noch zu jung um Schwarz und Rot gut zu finden, daher bleibt für sie Grün und Liberal....:) für grün hat sie sich dann entschieden...weil ihr die Schmith nicht sympathisch ist :cool::D
 
Meine Tochter wählt heuer auch das 1. Mal, ich hab mich mit ihr hingesetzt, die Parteien durchgewälzt...mit ihr disskutiert, ihr erklärt, dass die Wahlversprechen vor der Wahl leicht über die Lippen kommen, nach der Wahl im Loch verschwinden etc....
Sie ist absolut gegen Blau und Orange..einer ihrer Mitschüler wurde abgeschoben...stand eh in allen Zeitungen und sie hat bemerkt, dass es nicht so harmlos ist, mit der Ausländerhetze...
Sie ist noch zu jung um Schwarz und Rot gut zu finden, daher bleibt für sie Grün und Liberal....:) für grün hat sie sich dann entschieden...weil ihr die Schmith nicht sympathisch ist :cool::D

find ich toll, dass ihr gemeinsam prgramme gelesen habt. toll, dass sich deine tochter für politik interessiert und wählen geht und dann auch noch diese partei :D:D
meine tochter ist leider erst 15, ihre wahlentscheidung steht allerdings fest, sie ist sehr von ihrem elternhaus geprägt :D wie sicherlich sehr viele wahlberechtigte jugendliche!
 
...weil ihr die Schmith nicht sympathisch ist :cool::D

Sympathisch ist mit keiner der Frontmänner / - frauen, allerdings kenne ich sie ja nicht wirklich :D

Ich sammle derzeit brav die Werbungen und werde mich dann hinsetzen und in Ruhe alle durchgehen.
Da wird einem ja das Blaue vom Himmel versprochen.
Die Entscheidung ist schwierig.
Vielleicht ziehe ich auch eine Werbung und dann wähle ich diese Partei :p
 
Sympathisch ist mit keiner der Frontmänner / - frauen, allerdings kenne ich sie ja nicht wirklich :D

Ich sammle derzeit brav die Werbungen und werde mich dann hinsetzen und in Ruhe alle durchgehen.
Da wird einem ja das Blaue vom Himmel versprochen.
Die Entscheidung ist schwierig.
Vielleicht ziehe ich auch eine Werbung und dann wähle ich diese Partei :p
mir ist doch das blaue vom himmel lieber als das ich mich schwarz und grün ärgere und rot anlaufe.:D
 
ich mag den Professor ganz gern, der ist sowas von nicht auf Sympathiefang..da muss ich immer grinsen..wie ein grantiger Opi....:D

und ich denk mir schlechter könnens die Grünen auch nicht machen, also....grün, grün, grün ist meine Lieblingsfarbe:D
 
ich mag den Professor ganz gern, der ist sowas von nicht auf Sympathiefang..da muss ich immer grinsen..wie ein grantiger Opi....:D

und ich denk mir schlechter könnens die Grünen auch nicht machen, also....grün, grün, grün ist meine Lieblingsfarbe:D

ich mag den professor auch so gern, er ist sympathisch, ehrlich und ist ausserdem ein riesen hunde fan, der selbst 2 hunde besitzt :D
 
Oben