Die Unsauberkeit treibt mich in den Wahnsinn

Ich hab auch ein echt eigenwilliges ding zuhause, liegt mal ne decke etwas zerwühlt auf der couch, wirds angepinkelt, oder ein handtuch, angepinkelt, oder liegt mal eine jeans am boden - so schnell kann ich garnicht schaun - daufgepinkelt! Meine Mietz hat mich regelrecht erzogen nix liegen zu lassen - ich schau sogar drauf, daß die polster der couch gestellt sind und nicht liegen, weil sonst - draufgepinkelt :cool:
aber jetzt war gottseidank schon ewig lang nix mehr *aufholzklopf*

Aber auch du wirst deine Diva austricksen!

hab ich auch. bis ich draufgekommen bin, haben 2 hundebetten, meine 900,- couch, meine aufbewahrungsbox aus stoff und 2 körbe mit socken dranglauben müssen (sowie alles was runtergefallen is). mittlerweile is es besser weil seppie jetzt raus in den garten kann..aber WEHE ich lass irgendwas liegen.

bei mir ist es jetzt ganz fein zu sitzen. denn ich hab plastik unter die decke auf der couch gemacht..knistert schön beim hinsetzen :o

hab ich auch. bis ich draufgekommen bin, haben 2 hundebetten, meine 900,- couch, meine aufbewahrungsbox aus stoff und 2 körbe mit socken dranglauben müssen (sowie alles was runtergefallen is). mittlerweile is es besser weil seppie jetzt raus in den garten kann..aber WEHE ich lass irgendwas liegen.

bei mir ist es jetzt ganz fein zu sitzen. denn ich hab plastik unter die decke auf der couch gemacht..knistert schön beim hinsetzen :o

Das tut mir leid zu lesen.....aber es tut "gut" zu sehen dass man mit dem Problem der Unsauberkeit einer Katze nicht alleine da steht......

Hoffe, dass irgendwann einer dieses Problem einmal wissenschaftlich untersucht, warum es Katzen gibt die einfach unsauber sind, wo man doch sonst nachsagt, wie "sauber" die Katzen in ihrer Art doch sind.....

mir hat meine laus eine couch total zugepinkelt - nunja wir waren 2 wochen auf urlaub - urlaubsbetreuung hat nicht so darauf geachtet - ich habs vergessen - und alle decken inkl. couch waren bis unten vollgepinkelt :o aber kurz drauf hab ich die wohnung hergegeben und die couch entsorgt :D

Hatte vor meinem Hund auch einen Kater. Wir haben von Anfang an sehr aneinander gehangen, aber ich mußte ihn abgeben, weil Papa eine Katzenallergie bekommen hat, die mit jedem Jahr schlimmer geworden ist. Da ich damals noch zu Hause gewohnt hab, echt ein Problem.

Jedenfalls haben die Beiden, mein Max und mein Papa einen regelrechten Kleinkrieg ausgefochten. Klar, Papa wollte nicht, daß ihm Max zu nahe kommt, wegen seiner Allergie. Max wiederum war beleidigt, weil seine ganzen Versuche, die vollkommene Harmonie wiederherzustellen, einfach abgeblockt wurden. Er war recht harmoniebedürftig und ihm war es wichtig, sich mit seinen Zweibeinen gut zu stehen.

Eines schönen Tages, Max lag seelig schlummernd, gut 1,5 m lang ausgestreckt auf meinem Bett in meinem Zimmer. Papa, schaute auf dem Weg in den Nachtdienst nochmal bei mir rein, und war der Meinung, Max müsse doch nicht unbedingt drin schlafen, sondern sollte mal ein bißchen raus in den Garten (Draußen war noch Abendsonne). Er nahm ihn mit und komplementierte meinen Stubentiger wohl nicht grade sanft nach draußen und fuhr selber in die Arbeit.

Wir haben bei uns im Keller unsere große Gardarobe und auch die Schuhe stehen unten. Na, ich laß meinen Max einige Zeit später wieder rein, wir knuddeln ein bißchen und dann hat er sich wie ich dachte, auf eines seiner Plätzchen verzogen, als es ihm gereicht hat. Soweit so gut.

Vorm schlafengehen, sollte ich noch die Tür raus in die Garage und die Kellertür zusperren. Von Papa standen 5 Paar Schuhe heraußen auf der Matte auch von mir welche und von Mama.
Mein werter Herr Max hat sich wohl gedacht, "ich sch*** jetzt drauf" und hat Papa in sein neuestes Paar Schuhe (vllt. 1 Woche) jeweils ein Hauferl reingesetzt.
Zum Glück hat er das nie erfahren, sonst hätt es wahrscheinlich Tote gegeben.

Also Amaz, ich hoffe, daß bei euch nachdem der Gastkater weg ist, weiterhin alles ruhig bleibt.

Chaindog

Also Amaz, ich hoffe, daß bei euch nachdem der Gastkater weg ist, weiterhin alles ruhig bleibt.

Chaindog[/quote]

Leider war die Hoffnung trügerisch.....sie war ja auch vor dem Pflegekater unsauber....

Nun hat sie mir heute zum 2. Mal auf die Bodenplatte des großen Kratzbaumes gemacht......ich bekomme da die Lulle natürlich nicht raus, da das Holz ja überzogen ist......nur hat Selda die Angewohnheit wenn sie einen Platz einmal entdeckt hat, dass sie ihr Ritual immer wieder dort wiederholt.....ich weiß nicht wie ich das Holz schützen kann, dass es sich nicht "ansäuft" mit Lulle und durch den Geruch Selda immer wieder aufs neue animiert dorthin zu machen....habe in meiner Not die Stelle mit Haarspray eingesprüht, da ich leider vergessen habe einen "Fernhaltespray" zu besorgen....

Idee 1: Kinderwickelunterlage drauf tun
Idee 2: Flaches Kistal hinstellen.. aus nem Backblech oder so basteln!

Naja, aber daß es sich zumindest bessert. Aber der Kratzbaum is wirklich keine gute Alternative.
Wegen rausbringen, evtl. mit Rei in der Tube (dieses Reisewaschmittel). Aber vielleicht reizt sie das dann erst recht, weils nimmer nach ihr riecht. Möglicherweise, wollt sie sich ja nur die "Exklusivrechte" auf das untere Platzerl sichern.

Idee 1: Kinderwickelunterlage drauf tun
Idee 2: Flaches Kistal hinstellen.. aus nem Backblech oder so basteln!

Links und rechts stehen saubere Kisterl.....die Stelle ist zu schmal für ein Kisterl odr ähnliches und ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich eine Stelle mit Küchenrolle schütze, dass sie mir dann erst recht drauf macht....frag mich nicht wieso....aber es ist für sie regelrecht eine Extraeinladung.....die Selda-Maus kann einem ganz schön zur Verzweiflung bringen....ständig fallen ihr neue Stellen ein - die alten Stellen vergisst sie aber auch nicht, nur sie hat mehr Variationsmöglichkeiten dann mit denen sie mich auf Trab halten kann...:(

achja ich vergass zu erwähnen, dass besagter angepinkelter Kratzbaum im schlafzimmer steht und ich den Kratzbaum aufgrund seiner Größe auch nirgends woandershin stellen kann....

Es ist "megafein" in einem Schlafzimmer zu nächtigen das stets nach Katze "riecht".....meine Freude ist grenzenlos.....das Bett habe ich ja noch überziehen können, aber den Kratzbaum....:confused:

achja ich vergass zu erwähnen, dass besagter angepinkelter Kratzbaum im schlafzimmer steht und ich den Kratzbaum aufgrund seiner Größe auch nirgends woandershin stellen kann....

Es ist "megafein" in einem Schlafzimmer zu nächtigen das stets nach Katze "riecht".....meine Freude ist grenzenlos.....das Bett habe ich ja noch überziehen können, aber den Kratzbaum....:confused:

Drum würd ich ja sagen tu was drüber wo nix duchgeht! Wenn sie dann erst recht hinmacht kannst dus ja wechseln und vl macht sie dann ne Zeit lang nirgends anders hin!

Drum würd ich ja sagen tu was drüber wo nix duchgeht! Wenn sie dann erst recht hinmacht kannst dus ja wechseln und vl macht sie dann ne Zeit lang nirgends anders hin!

Bekomme ich so eine Kinderwickelunterlage auch beim Bipa, da ich unter der Woche gerade von der Arbeit es zum Bipa in der Pause zum mittag schaffe und sonst nicht zum einkaufen komme....habe zu Hause nur Windeln zum Putzen.....

Bekomme ich so eine Kinderwickelunterlage auch beim Bipa, da ich unter der Woche gerade von der Arbeit es zum Bipa in der Pause zum mittag schaffe und sonst nicht zum einkaufen komme....habe zu Hause nur Windeln zum Putzen.....

Ja ja die gibts auch beim Bipa! Ist wie ne Windel nur halt ne Unterlage! Ich nehm das für Napsi weil er ja die Blase nicht kontrollieren kann! Die halten eigendlich recht gut Dicht! Sind halt auch nicht soo billig aber wenn der Kratzbaum unten eh sehr schmal ist kannst sie auseinander schneiden!

Ja ja die gibts auch beim Bipa! Ist wie ne Windel nur halt ne Unterlage! Ich nehm das für Napsi weil er ja die Blase nicht kontrollieren kann! Die halten eigendlich recht gut Dicht! Sind halt auch nicht soo billig aber wenn der Kratzbaum unten eh sehr schmal ist kannst sie auseinander schneiden!

Super, das kann ich dann montags gleich besorgen....der Kratzbaum ist nicht schmal unten, aber er hat 2 Säulen und dann auch noch ein Brett dazwischen montiert zum Kratzen und dadurch ist nicht soviel Platz im Endeffekt.....

hi amaz,
eine meiner katzen ist leider auch unsauber...
ich hab dann durch zufall festgestellt, dass sie auf katzen-klos ohne streu steht.
hatte es gerade frisch gereinigt, zum trocknen in die sonne gestellt und sie ging rein.
beim ersten mal dachte ich, es wäre ein zufall
beim zweiten mal gab es mir zu denken.
seitdem steht bei mir ein zusätzliches katzen-klo ohne streu :-)
es scheint ihren bedürfnissen, für das kleine geschäft, zu entsprechen und eine urinprobe kriegt man so auch sehr einfach.

ev. wäre es bei dir einen versuch wert?

Die Idee mit dem leeren Kisterl ist sicher einen Versuch wert.
Meine Eltern hatten einen Kater, der wollte nur Zeitungspapier, flach aufgelegt, in seinem Klo. Wenn es ganz leer ist, hast wahrscheinlich dann Pipi-Pfötchen rund ums Kisterl.

lg Marion

Und gibt es was neues zu BERICHTEN?
Hast Du DIR die Tropfen schon besorgt...
Lg

Hallo,

leider bin ich noch nicht dazugekommen......bin derzeit megamessig im Stress mit meinen beiden kranken Katzen - siehe meinen Beitrag "Katzenschnupfen breitet sich aus"....

Zum Glück zeigt meine behinderte Selda keine Symptome.....sie ist wirklich hart im Nehmen, sonst hätte sie in freier Natur bei ihren Verletzungen nicht überleben können (war ja eine Fundkatze). Jetzt habe ich zwei "noch und hoffentlich auch bleibende " gesunde Katzen und zwei Kranke.

Zum glück dürfte es meinem Altkater Rupfi ein wenig besser gehen - er kam mir im Quarantänezimmer entgegen und hat zumindestens am Futter geschnuppert....die letzten Tage ist er nur herumgelegen und hat sich so wenig wie möglich gerührt, obwohl er eh schon freitags und samstags Spritzen bekam....

Aber sowie meine Katzen alle gesund sind nehme ich das Problem wieder in Angriff. Nur der Tierarzt meinte, dass ist ein psychisches Problem wo niemand weiß warum das manche Katzen machen und das ich das Problem nicht werde lösen können....

Die letzten Tage hat sie vor dem Kisterl immer hingemacht, aber immer nur dann wenn es ihr nicht Sauber genug ist (sie z.b einmal schon drinnen war).... bin eh ständig dahinter das Kisterl sauber zu halten aber wenn ich in der Arbeit bin putzt niemand das Kisterl, da muss sie warten bis ich wieder da bin und da hat sie meist schon einmal gelullt und das 2. Mal geht vor das Kisterl.....

Aber damit kann ich leben solange es nicht das Bett oder der Unterboden vom Kratzbaum ist - da ist schon alles verstellt mit vielen Futterschüsseln(leere natürlich), sodass sie nich tmehr hinkommt....

Mal schauen wann sie wieder ein neues Plätzchen findet....

LG

Karin

Endlich finde ich mal ein Forum das dieses Thema hat. Ich liebe meinen Kater über alles. Er schläft auch wie es sich gehört im Bett. Zwar markiert er nicht dafür ist er irgendwie undicht. Seine Tropfspuren finden sich im ganzen Haus. Peinlich wenn Besuch kommt und man einen Flecken nicht rechtzeitig gesehen hat. Vielleicht weiß jemand was dazu?

Oben