Was mir grad einfällt kanns vl sein dass sies einfach nicht rechtzeitig aufs Kistal schafft?
Glaube ich nicht......sie "probiert" mal eine neue Stelle aus und dann wiederholt sie ihr "Ritual" regelmässig dort an derselben Stelle.
So wie der Türstaffel vom Waschmaschinenraum - einmal gemacht, zigmal wiederholt seitdem.....
vor allem wenn ich zu Haus ebin bin ich ständig dahinter, dass die Kisterl alle sauber sind und kaum das eine Katze ihr Geschäft verichtet hat, ist das Kisterl wieder sauber und TROTZDEM macht sie es....
Ich glaube sie würde es locker aufs Kisterl (den Einstieg ins Kisterl würde sie locker schaffen, habe 6 offene und 2 geschlossenen Kisterln, wobei sie eh nur die beiden im Schlafzimmer benutzt und auch dort direkt vors Kisterl hinmacht, ins Bett oder auf den Nachtkasterl ihr Lackerl verrichtet)schaffen, da keine weiten Wege zurückzulegen sind.....habe ja ihretwegen soviele Kisterln stehen damit sie es ja nicht weit hat....
Es wird schwer sein, ihr das wieder abzugewöhnen, da sie mir sehr ein Gewohnheitstier ist