Die Unsauberkeit treibt mich in den Wahnsinn

Was mir grad einfällt kanns vl sein dass sies einfach nicht rechtzeitig aufs Kistal schafft?

Glaube ich nicht......sie "probiert" mal eine neue Stelle aus und dann wiederholt sie ihr "Ritual" regelmässig dort an derselben Stelle.

So wie der Türstaffel vom Waschmaschinenraum - einmal gemacht, zigmal wiederholt seitdem.....

vor allem wenn ich zu Haus ebin bin ich ständig dahinter, dass die Kisterl alle sauber sind und kaum das eine Katze ihr Geschäft verichtet hat, ist das Kisterl wieder sauber und TROTZDEM macht sie es....

Ich glaube sie würde es locker aufs Kisterl (den Einstieg ins Kisterl würde sie locker schaffen, habe 6 offene und 2 geschlossenen Kisterln, wobei sie eh nur die beiden im Schlafzimmer benutzt und auch dort direkt vors Kisterl hinmacht, ins Bett oder auf den Nachtkasterl ihr Lackerl verrichtet)schaffen, da keine weiten Wege zurückzulegen sind.....habe ja ihretwegen soviele Kisterln stehen damit sie es ja nicht weit hat....

Es wird schwer sein, ihr das wieder abzugewöhnen, da sie mir sehr ein Gewohnheitstier ist :(

schwierig :( Ich mein einer meiner drei Kater der gackt eigendlich fast nur am Boden! Aber wenigstens nur im Bad da putzt ichs halt von den Fließen weg! Grund? Keine Ahnung... :o

schwierig :( Ich mein einer meiner drei Kater der gackt eigendlich fast nur am Boden! Aber wenigstens nur im Bad da putzt ichs halt von den Fließen weg! Grund? Keine Ahnung... :o

Hast einen braven Kater :D Der nimmt wenigstens Rücksicht auf Dich, dass Du die Sch..... leicht wegputzen kannst....:)

Hast einen braven Kater :D Der nimmt wenigstens Rücksicht auf Dich, dass Du die Sch..... leicht wegputzen kannst....:)

*ggg* Gell :D

Ich muss mal schaun dass ich eine Bekannte von mir erreiche! Ich kenn sie von den TTouch kursen und sie hat auch immer viele Pflege und Fixkatzen!

Da war eine drunter die war auch so schrecklich unsauber! Irgendwas hat sie dann gemacht und dann gings! Ich weiß nur nimma was *nachdenk*

*ggg* Gell :D

Ich muss mal schaun dass ich eine Bekannte von mir erreiche! Ich kenn sie von den TTouch kursen und sie hat auch immer viele Pflege und Fixkatzen!

Da war eine drunter die war auch so schrecklich unsauber! Irgendwas hat sie dann gemacht und dann gings! Ich weiß nur nimma was *nachdenk*

Das wäre super, wenn Du Dich erkundigen könntest was Deine Bekannte "gezaubert" hat, dass die Mieze wieder sauber geworden ist....

Danke Dir im voraus.

b8k1lhtxugup8xobu.jpg

Also ich finde, auf dem Foto sieht sie richtig hübsch aus :D

@amaz: ich kann deine Verzweiflung verstehen....

ich bin direkt froh, dass ich einen Kater habe der "nur" ins WC auf den Fliesenboden kackt! das lässt sich zum Glück leicht beseitigen! :o

Hi!
Sind deine Katzen reine Wohnungskatzen oder dürfen sie auch mal raus?

Deine Katze ist nicht hässlich-schaut aber ziemlich unglücklich drein!!!Ich glaube sie fühlt sich nicht gerade wohl bei dir!Ich finde es traurig, wie du über sie schreibst.

Vielleicht findest du einen schöneren Platz für sie...

Lg,S

Leider kommt auf den Fotos nicht raus, wie "zerrupft" sie aussieht, wenn sie geht. Sie ist sehr klein und zierlich, hat max. 2,5 kg.

Sie wirkt total "zerfleddert"......

Das erinnert mich irgendwie an meinen Kater. Der sieht auch so aus.
Vor ein paar Monaten hatte er eine Blasenentzündung.

Aber seit gestern geht es ihm total schlecht. Ich befürchte, er wird seinen Geburtstag dieses Jahr nicht mehr erleben. :(

Deshalb sei froh, dass du sie hast.

Dass es dich nervt, dass sie ins Bett macht, ist verständlich.

Dann ist es aber besser, du lässt sie nicht mehr ins Schlafzimmer rein u. machst ihr draussen einen Platz wo sie schlafen kann.

Ich bin ganz stolz auf meine süsse Maus - heute hat sie NIRGENDS wo hingemacht.....:)

Hoffe nachdem der Pflegekater ausgezogen ist, dass sich die Sache wieder mehr stabilisiert und sie weniger wo hinmacht....sie machts ja nicht jeden Tag zum Glück....aber vielleicht werden die Intervalle länger....

Selbst heute wo ich spät von der Arbeit nach Hause gekommen bin habe ich nirgendwo putzen müssen obwohl ich ehrlich gesagt schon damit gerechnet habe....

@ tiger

Hoffe Deinem Kater geht es bald besser und er "derfangt" sich wieder. Drücke ihm jedenfalls ganz fest die Daumen.

LG

Amaz

Danke dir!

Da war sie ja heut total brav, wenn sie nirgends hingemacht hat.

Drück die Daumen, dass es so bleibt.

ich drücke dir die daumen das deine mietze (die ich überigens gar nicht hässlich finde) doch noch sauber wird bzw. zumind. das bett trocken lässt!

statt küchenrolle kann ich dir übrigens wickelauflagen empfehlen! saugen besser ;)

und hut ab vor deiner geduld !!

ich drücke dir die daumen das deine mietze (die ich überigens gar nicht hässlich finde) doch noch sauber wird bzw. zumind. das bett trocken lässt!

statt küchenrolle kann ich dir übrigens wickelauflagen empfehlen! saugen besser ;)

und hut ab vor deiner geduld !!

Nun die Madame ist ja sehr eigenwillig :rolleyes:

Liegt auf dem Bett, welches natürlich mit einem wasserundurchlässigen Matratzenschoner gesichert ist, eine Überwurfdecke, dann wird darauf gelullt - man kann ja dann so schön "krampeln". Liegt hingegen Bettzeug ungeschützt darauf, wird natürlich auf der Decke geschlafen und nix gelullt.....verstehe da einer die Katzenlogik :confused:

Nachdem ich das Nachtkasterl nun mit einer "dekorativen großen organgenen Hundefutterschüssel" abgesichert habe, hat sie seitdem nicht mehr aufs Nachkasterl gemacht, weil dann zu wenig Platz für die Mieze ist......hoffentlich für immer ausgetrickst :D

Habe aber festgestellt, dass wenn ich die Stellen die sie zum lullen verwendet mit Küchenrollen bedecke zum leichter wegputzen, dass sie dann erst recht dorthin geht - wie z.b. direkt vor ihrem Kisterl.

Jetzt verfolge ich daher die Taktik nichts mehr irgendwo auszulegen, was eventuell für sie erst recht als Einladung dient dorthin zu machen....hoffe, dass ich damit die Häufigkeit ihrer Unsauberkeit reduzieren kann.....

Aussperren aus dem Schlafzimmer kommt für mich nicht in Frage, da die Miezen das alles seit eh und je gewohnt sind und ich Angst vor "Jetzt erst Recht Protestpinkler" habe und abgesehen davon geniesse ich es selber zugebenermassen mit den Miezen das Bett zu teilen...ist so schön kuschelig wenn so eine Katze unter der Bettdecke an dich gekuschelt liegt.....:)

Ich hab auch ein echt eigenwilliges ding zuhause, liegt mal ne decke etwas zerwühlt auf der couch, wirds angepinkelt, oder ein handtuch, angepinkelt, oder liegt mal eine jeans am boden - so schnell kann ich garnicht schaun - daufgepinkelt! Meine Mietz hat mich regelrecht erzogen nix liegen zu lassen - ich schau sogar drauf, daß die polster der couch gestellt sind und nicht liegen, weil sonst - draufgepinkelt :cool:
aber jetzt war gottseidank schon ewig lang nix mehr *aufholzklopf*

Aber auch du wirst deine Diva austricksen!

Nun, meine Diva war 2 Tage gnädig mit mir und hat mir nix angestellt......dafür hat sie sich gedacht dass sie nun 2x draufpinkeln gut hat und mit dem dritten Tag heute gleich insgesamt 3x.....:(

Zuerst auf die Bodenplatte des hohen Kratzbaumes - gaaaanz super für den Kratzbaum wenn sie jetzt diese neue Stelle regelmässig wiederholt - das zweite Mal vor dem sauberen Kisterl und das dritte Mal wieder vor dem Waschmaschinenraum wo ja auch drei Kisterl drin stehen.....und das alles in der Früh bzw. mittags.....war nur am putzen wegen meiner Maus.....

Du Amaz, wie wäre es, wenn du den Harn mal aufsammelst (mit einer Einwegspritze odgl.) und vom TA untersuchen lässst. So muss Selda vorerst nicht selbst zum TA, aber du kannst schon mal ein bisschen ausschließen ob sie nicht doch eine Blasenentzündung oder was ähnliches hat. Wäre doch mal ein Kompromiss, oder?

LG
Rosanna

Du Amaz, wie wäre es, wenn du den Harn mal aufsammelst (mit einer Einwegspritze odgl.) und vom TA untersuchen lässst. So muss Selda vorerst nicht selbst zum TA, aber du kannst schon mal ein bisschen ausschließen ob sie nicht doch eine Blasenentzündung oder was ähnliches hat. Wäre doch mal ein Kompromiss, oder?

LG
Rosanna

Das ist eine Super Idee !!! Werde morgen mal zum Tierarzt fahren und so eine Spritze besorgen !

Danke Dir für den Tipp :)

LG

Amaz

Oben